Fredi Bobic ist seit Juni 2016 bei der Eintracht.

Bobic in die Autostadt? Erst vor circa zwei Wochen hat der VfL Wolfsburg seinen „Geschäftsführer Sport“ Olaf Rebbe entlassen. Seitdem sind die „Wölfe“ auf der Suche nach einem Nachfolger. Erster Wunschkandidat war Hannover-Manager Horst Heldt, das Werben um den ehemaligen Frankfurter blieb aber erfolglos. Jetzt berichtet der „Kicker“, dass der VfL Interesse an SGE-Sportvorstand Fredi Bobic hat. Allerdings spricht derzeit nichts dafür, dass die Wolfsburger mit ihrem Werben erfolgreich sein werden, denn der ehemalige Nationalstürmer Bobic hat bei der Eintracht noch bis 2019 Vertrag. Außerdem dementiert er  gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“ umgehend: „Das sind alles nur Spekulationen, an mich ist niemand herangetreten.“

Meier erinnert sich an Comeback-Tor: Der Jubel war riesig, als Eintracht-Kapitän Alex Meier am vergangenen Spieltag sein Comeback für die Frankfurter feierte. Als i-Tüpfelchen erzielte der Frankfurter „Fußballgott“ anschließend auch noch ein Tor – nur vier Minuten nach seiner Einwechselung. Gegenüber der „Bild“ blickte Meier auf das Tor zurück und gab Einblicke in sein Seelenleben: „Ich bin langsam nach vorne gelaufen und habe gesehen, dass David rechts viel Platz hatte. Mijat und ich, wir sind beide auf den langen Pfosten gelaufen, ich habe ihn gebeten, dass er auf den kurzen läuft. Das hat er auch gemacht. Dann kam diese super Flanke von David, und ich habe es geschafft, dass ich den Ball gut treffe. Du merkst sofort, ob der Ball gut vom Fuß weggeht.“ Von der anschließenden Jubel-Extase bekam er nicht so viel mit: „Du bist selber erst mal voller Adrenalin, da bekommst du vom Umfeld gar nicht so viel mit.“ Nach dem Spiel sei er erst in der Kabine nachdenklich geworden: „Da habe ich zum ersten Mal daran gedacht, was ich in den vergangenen Monaten erlebt habe. Wie hart und beschwerlich der Weg zurück war.“

Hradecky gibt Auswirkungen von Kovac-Wechsel zu: Eintracht-Keeper Lukas Hradecky hat in der „Frankfurter Neue Presse“ zugegeben, dass das Theater rund um den anstehenden Wechsel von SGE-Coach Niko Kovac Auswirkungen auf die Mannschaft hatte. „Es ist im Fußball ja normal, dass Spieler und Trainer wechseln, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass es spurlos an uns vorbeigegangen ist“, so der Schlussmann. Auch mit seinem eigenen Abschied ist Hradecky nicht ganz glücklich: „Ich glaube, es hätte für alle Seiten besser laufen können. Aber ob es am Ende ein anderes Ergebnis erbracht hätte, kann man nicht sagen. Jetzt muss ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen.“ Wohin es ihn zieht, stehe zwar fest, er verriet es aber noch nicht.

Pokal-Trikot ist der Hit: Die Eintracht-Fans scheinen das Trikot zum DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München am 19. Mai zu lieben. Wie die SGE heute mitteilte, sind schon jetzt 1.000 Shirts mehr verkauft worden als im gesamten vergangenen Jahr. Die Fanshops am Stadion, im Riederwald und in MyZeil sind bereits ausverkauft, auch online wird es eng, es gibt nur noch Jerseys in den Größen S und M. Bei der Auslieferung kommt es derzeit allerdings zu Verzögerungen.

Schwarz-weiß wie Schneeeeee: Wie bei den letzten beiden DFB-Pokal-Finalteilnahmen wird auch dieses Jahr wieder die Metal-Gruppe Tankard ihren Song „Schwarz-weiß wie Schnee“ vor den Eintracht-Fans im Berliner Olympiastadion rocken. Das teilte die SGE am heutigen Montag mit. Die Jungs um Frontmann „Gerre“ werden wieder vor dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München am 19. Mai auftreten.

Auseinandersetzungen am Gleisdreieck: Am vergangenen Samstag kam es vor dem 3:0-Heimerfolg der Eintracht zu Auseinandersetzungen zwischen Fans der SGE und denen des HSV. Hier sollen Eintracht-Anhänger den Sonderzug der Hamburger attackiert haben. Ein Mann wurde durch die Polizei festgenommen. Auch auf Seiten der Norddeutschen gab es später noch eine Festnahme, als eine Person festgenommen wurde, nachdem sie versucht hatte, große Mengen Pyrotechnik ins Waldstadion zu schmuggeln.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ach Fredi,
    das haben wir auch von Nico wochenlang gehört. Hoffe du bleibst weiterhin ein Adler.

    Zampie

    0
    0
  2. Hoffentlich steigt Golfsburg ab. Ich kann den Größenwahn nicht mehr ertragen.
    Warum sollte Bobic dorthin gehen.
    Ab in Liga 2 und am besten nie wieder aufsteigen.

    0
    0
  3. Sagt mal Leute. Merkt ihr es nicht.
    Das sind alles konstruierte Meldungen von Kicker, SportBlöd usw.
    Um bei uns Unruhe reinzutragen. Damit die zementierte Tabelle auch
    zementiert bleibt. Wo kommen wir dahin wenn plötzlich Emporkömmlinge
    wie Eintracht Frankfurt da oben mitmischt.
    Beispiel: Über das vermeintliche Abseits, im letzten Spiel, wurde stundenlang
    von sogenannten Experten debattiert. Der HSV wurde betrogen uswuswusw
    ABER! Das ein Spieler 1 Jahr verletzt ist, reinkommt und nach 3 Minuten ein Tor macht,
    war allenfalls eine Randnotiz wert.
    ODER wer glaubt denn, das der Kovac-Wechsel sooooo ein Zufall war?
    Da steckt jede Menge Kalkül dahinter.

    Also nichts darauf geben auf diese „Lügenpresse“, und ab in den Klo damit.

    0
    0
  4. @Hätzfelder
    Meine volle Zustimmung. Du triffst den Nagel auf dem Kopf!! Ist zum Kotzen was Pressetechnisch zur Zeit abläuft.

    0
    0
  5. Hat Bobic auch eine Ausstiegsklausel für einen „größeren Verein“? 😉

    Ich persönlich glaube kaum, dass Fredi zu einem Retortenclub wechselt, war er doch bisher immer mit echten Traditionsvereinen in Verbindung zu bringen.
    Bei Bobic bin ich mir auch sehr sicher, dass er hier noch viel erreichen und gestalten will.
    Wechselwarscheinlichkeit für mich: 0,01%

    0
    0
  6. @7 meine rede seit Wochen! In Sachen Pressearbeit können wir noch zulegen. Das ist mittlerweile ein Machtinstrument. Das die Bayern den Kovac Wechsel entsprechend nachteilig für uns in der Presse lanciert haben ist für mich klar. Nächster Versuch bei Boateng, bin gespannt was in den nächsten knapp zwei Wochen noch so kommt…

    0
    0
  7. ich bin sehr froh, dass wir den Prince haben, aber kein Verein oberhalb von uns wird Boateng gebrauchen können, sein Abfall in der Rückrunde ist schon groß, die Buli ist eben nicht Italien oder Spanien da merkt man dann doch den Unterschied. Habe es auch nicht verstanden, warum Wolf gegen den HSV oft in der Zentrale und sogar auf der 6 zu sichten gewesen ist dafür aber Boateng irgendwo als links Außen auf verlorenem Posten gestanden ist. Wie gesagt wie können froh sein, dass wir Prince haben, er hat geile Tore geschossen war ein richtiger Leader aber auch er ist in den letzten Wochen nicht mehr der alte. Dass er gegen den HSV nie auf den Pass zugelaufen ist immer wartete, bis der Ball zu ihm kommt und dann eben sein Gegenspieler oft vor Ihm am Ball gewesen ist, ging mir soooo auf die Nerven puuuuu, auch für Ihn wird es Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Aber bitte gegen die Bayern noch ein hammer geiles Tor schießen Prince von Frankfurt 🙂 und am besten auch auf Schalke (ich bin live dabei korrekt und natürlich auch in Berlin man werden das zeit geile Finale)
    Und zu dem Bobic Gerücht HAHA was Golfsburg meint dieser kleine Scheißhaufen Verein wer will den schon freiwillig zu denen außer um mal zwei Jahre geil abzukassieren pfui Teufel ab in die zweite Liga

    0
    0
  8. Es ist doch legitim, dass speziell Mannschaften, die hinter uns stehen, Interesse an unseren Spielern, Trainern und Funktionären haben – machen wir ja nicht anders. Wenn die dann noch mit dem großen Geld wedeln, dann setzt das vielleicht auch gewisse Gedankenexperimente frei. Da ich allerdings denke, dass Bobic bei uns auch nicht verarmt, wir ein gutes Team haben, jetzt noch mehr Geld zur Verfügung haben um neue Spieler zu kaufen, er wohl noch ne Weile Vertrag hat und da Frankfurt wohl ne Ecke attraktiver ist als Wolfsburg plus diverser anderer weicher Einflussfaktoren, mach ich mir da keine Sorgen. Ich wundere mich eher, dass es eine Meldung wert ist und bei so vielen der Blutdruck steigt. Vermutlich würden sich auch 99% der BL Clubs z.B. einen Kimmich oder J. Boateng in der Verteidigung wünschen – wenn Bayern da bei jeder Meldung Panik bekommen würde, hätten die ganz schön was zu tun.

    0
    0
  9. So abwegig ist die Wolfsburg Nummer gar nicht. Wolfsburg hat Geld und ich erinnere mich an drei aufstrebende Spieler aus unserem Stall, die wg der Kohle von einem geilem Verein ohne viel Geld zu einem ungeilem Verein mit viel Geld gewechselt haben.
    In Wob verdient man dann auch nochmal extra mehr, weil die einfach mehr zahlen müssen um jmd da hin zu bekommen. Soz. Schmerzensgeld.
    Dass die händeringend jmd suchen und dabei auch ordentlich zahlen, kann außer den Fußballgott absolut jeden in Versuchung führen…auch Fredi Bobic.
    Wenn die Kohle stimmt ist auch ein Bobic schwer zu halten.
    Von Bobic wünsche ich mir drei Dinge…
    1. ein neuer anständiger Vertrag für Alex Meier
    2. dass er selber bleibt
    3. dass er es schafft, von den anderen wichtigen Spielern welche zu halten.
    Wenn ich mir überlege, dass Boateng vielleicht nach nur einer Saison wieder weg ist…ist das ganz schön frustrierend.

    0
    0
  10. @7 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723298/artikel_itos-abseitstor_der-video-assistent-musste-eingreifen.html

    Ich finde es gut erklärt. Ich denke die Diskussion bei dem Tor ist eine andere – es war Abseits und auch korrekt, dass der VAR eingegriffen hat. Jedoch sind sich alle einig, dass es sehr knapp war und in der Geschwindigkeit kaum so schnell zu beurteilen war- ohne Linie vorallem. Das ist eigentlicht die Diskussion.

    Ich finde die Diskussion einfach falsch – es wurde doch richtig entschieden – wo ist da der Fehler?

    0
    0
  11. @9
    „Ich persönlich glaube kaum, dass Fredi zu einem Retortenclub wechselt, war er doch bisher immer mit echten Traditionsvereinen in Verbindung zu bringen.“

    Frankfurter Waldstadion: „Bobic passt zu Eintracht Frankfurt wie Fußballtradition zu Red Bull“

    „Doch auch für sein kurzes Engagement beim bulgarischen Klub Tschernomoretz Burgas kritisieren sie ihn: „Statt wie im Vertrag vorgesehen fünf Jahre zu bleiben und den Verein mit seinem alten Spezi Krassimir Balakov nach oben zu führen, ging er ein Jahr später dann nach Bad Cannstatt. Aktuell ist Burgas Vorletzter der dritten Liga.“

    Und, last but, not least:

    Fredi Bobic: „Leipzig hat längere Tradition als alle“ in einer Kolumne: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/kolumne-von-fredi-bobic-zu-34-bundesliga-spieltag-und-rb-leipzig

    0
    0
  12. Was wir uns nicht alles vorstellen können. Pfeifen im Walde. Etc.

    Wenn Wolfsburg dem Fredi nur ein Vierteljahresgehalt von Herrn Winterkorn anböte, ist er weg. Da sollten wir uns nichts vormachen. Eine reizvollere Aufgabe wäre es sogar, mit Wolfsburg aufzusteigen. Aber der HSV wird das zu verhindern wissen. 🙂 Kiel? Ha, ha …

    Fredi hat nur noch Vertrag bis 2019. Das ist nicht wirklich beruhigend. Auch wenn hier alles Fake sein sollte, um eine rasche Vertragsverlängerung mit Gehaltsaufbesserung und fetter AK muss man sich rasch bemühen.

    Ein Trost: Alles was Wolfsburg sich bei uns geholt hat, hat nicht gezündet. Chris, Ochs, Russ, Jung … was vergessen?

    0
    0
  13. @king8, #14,
    absolut richtig, und guter Kommentar wie auch der zitierte kicker-Artikel.

    Der VA hat ein eindeutiges, auf Fakten basiertes nachvollziehbares Ergebnis geliefert.
    Wo man früher in solchen Situationen über Blickwinkel und Positionen der SR diskutieren konnte, ist das mit einem ordnungsgemäß eingesetzten VA eigentlich hinfällig. So wie hier müsste er immer funktionieren, dann wäre er ein spürbarer Gewinn. Leider kommt es aber immer noch auf Menschen an, die die Technik einsetzen und die Bilder bewerten. Bei Abseits ist das eindeutig, bei Handspiel potenziell grenzwertig und bei Fouls immer noch zum entscheidenden Teil Ermessenssache.
    ______
    Warum sollte Bobic gerade jetzt nach WOB gehen? Das Geld dürfte hier erstens nicht mehr so locker sitzen und zum anderen wäre das ein Wechsel ins Ungewisse. Hier wird ein großer Umbruch erfolgen, vielleicht sogar Liga 2.

    0
    0
  14. Ist doch schön, wenn national auch mal was über die Eintracht geschrieben wird. Die üblichen Spekulationen…aber im Vergleich zu vor 2-3 Jahren und nun dem zweiten Pokalfinaleinzug in Folge sind wir nun wer. Es macht etwas mehr Wirbel.. zudem wurde die Medienlandschaft in den letzten Jahren grundsätzlich nochmal ne Nummer krasser.
    Das merkt außer Freiburg und Augsburg wohl jeder Verein. Selbst so graue Mäuschen wie Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover, Mainz oder Hertha bekommen mehr Schlagzeilen.
    Mit so Kommentaren wie ‚Lügenpresse‘ kann ich nix anfangen. Es war nie anders. Nur jetzt ist jeder selbst ein Medium (Facebook, Twitter, etc) und pupst da mal was raus. Hat gute und schlechte Seiten.

    0
    0
  15. zu Bobic STAND JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe das die Söldner des Betrugskonzern absteigen. Da wünsche ich mir doch glatt den Dino auf PLATZ 16

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -