David Abraham trägt seit 2015 den Adler auf der Brust.

Hütter sucht Abraham-Nachfolger: Vizekapitän Marco Russ hat seine Karriere ebenso beendet wie Gelson Fernandes. Beide Ex-Adler waren auf und neben dem Platz Führungsspieler, die jetzt wegfallen. Der aktuelle Kapitän David Abraham verlässt die Eintracht laut Informationen der „Sport Bild“ im Winter in Richtung Argentinien – spätestens im nächsten Sommer. Makoto Hasebe ist mit 36 Jahren auch nicht mehr der jüngste. „Wir haben Spieler in unseren Reihen, die 26, 27 Jahre alt sind, die schon unglaublich viele Spiele absolviert haben, unglaublich viele internationale Spiele, und die auch in diese Rolle schlüpfen können, müssen und werden“, meinte Adi Hütter im Hinblick auf Martin Hinteregger und Sebastian Rode. „Timothy Chandler ist noch da, Danny da Costa ist ein Spieler, der in diese Rolle wachsen muss, auch Dominik Kohr. Alle haben das Alter, wo ich sage, dass sie Führungspositionen übernehmen können“, so der Frankfurter Coach. Kevin Trapp käme laut der Sport Bild für das Kapitänsamt nicht in Frage, da Hütter einen Feldspieler als Spielführer präferiere.

Bobic beobachtet Transfermarkt: Mit dem Aus in der Europa League am Donnerstagabend beginnt gleichzeitig die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2020/21. Einige Spieler haben die SGE bereits verlassen. Mit Ragnar Ache und Steven Zuber stehen erst zwei Neuzugänge fest. Aymen Barkok, Dejan Joveljic, Tuta und Jetro Willems kehrten von einer Leihe zurück. „Es wird ein anspruchsvoller, schwieriger und vor allem langer Transfer-Sommer. Da kann sicherlich einiges passieren. Wir werden den Markt beobachten und schauen, wo wir uns verstärken können und welche Abgänge es geben wird. Der Markt kommt schwer in Schwung. Wir müssen auf die Zahlen schauen und eine Balance finden zwischen der wirtschaftlichen Vernünftigkeit und einem ausgewogenen Kader“, erzählte Sportvorstand Fredi Bobic nach dem Basel-Spiel auf „RTL“ und prognostizierte: „Es ist alles offen und erst beendet, wenn der letzte Tag vorbei ist. Wir waren in den letzten Jahren auch erst spät auf dem Markt aktiv, das kann auch dieses Jahr so sein.“

- Werbung -

112 Kommentare

  1. O.T spätestens jetzt ist klar klar Thomas Berthold ist nicht mehr ganz dicht . Er will nicht das Leute zuhause bleiben oder Maske tragen und fordert eine neue Partei. Man ist der Typ durch …..

    0
    0
  2. Ich sehe es gar nicht so kritisch. Adi lässt doch Ndicka, Toure, Kamada und Sow ran in wichtigen Spielen. Man kann streiten, ob oft genug, aber wenn ich das bei Sow und Toure sage, kommt hier ganz schön Gegenwind;) Ist aber auch klar, je kürzer die Vertragslaufzeit des Trainers ist, umso weniger Interesse hat er zu warten bis sich jemand entwickelt, gerade so ein ambitionierter Trainer wie Adi.
    Meine 0,5% dazu.

    0
    0
  3. Zum Thema „Ausbildungsverein“ und Adi Hütters persönlichen Plänen diesbezüglich möchte ich ein paar Anmerkungen machen.
    Aus meiner Sicht ist eigentlich jeder Verein ein Ausbildungsverein, vom FC Bayern natürlich abgesehen. Selbst der BVB muss Supertalente letztlich meistens ziehen lassen, sobald ihnen eine Bühne g3boten wurde.
    Wenn sich Hütter selbst als zu „gut“ für einen Ausbildungsverein empfindet, soll er einfach Initiativbewerbungen an den FCB, Real, ManCity usw. verschicken. Trotz seiner beachtlichen Erfolge in Österreich und in der Schweiz ist er selbst noch in Ausbildung in einer starken Liga. Prinzipiell schätze ich ihn aber und ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt – gibt es da etwas Neues?
    Er hat auch schon eher jungen talentierten Spielern den Rücken gestärkt trotz wechselhafter Leistungen mit naturgemäß unterschiedlichem Erfolg in puncto Nachhaltigkeit. Beispiele sind Kamada, Sow, Jovic (geebnet durch Kovac), Haller,….

    0
    0
  4. Hallo Olga,
    es gibt keinen Grund, dass wir uns streiten. Ich gehe davon aus, dass unsere Eintracht
    für Dich genau so eine Herzensangelegenheit ist, wie für mich.
    Ich bin genau so ungeduldig, was unsere Entwicklung angeht, wie Du und habe jahrelang
    unter der „betonierten Zeit“ gelitten.
    Aber ich glaube, dass ich mit mehr Background die Leistungen unseres Managements und unserer
    Spieler beurteile.
    Ich bin einer der ältesten hier und habe in meinem schönen Berufsleben über zwanzig Jahre Marketing und Events gemacht und einen engen, auch privaten Kontakt zum Bundesligafußball gehabt.
    Ich habe einen Bundesligaverein beraten, viele Nationalspieler kennengelernt und auch privat
    als Gäste gehabt. Drei von ihnen habe ich (kostenlos, nur aus Freude) geholfen einen tollen Job
    im Managment von großen Firmen zu bekommen.
    Von Ernst Happel (das wird Dir noch etwas sagen) habe ich gelernt, wie er Spieler sieht und beurteilt.
    Aber die wichtigste Erfahrung war, dass es Randbedingungen gibt, die auch tolle Ideen und Pläne
    verhindern können und das vieles nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte.
    Entscheidend war aber immer, nicht nachzugeben, Rückschläge akzeptieren, weiter hart und kreativ
    arbeiten. Und genau das macht zur Zeit unser Management.
    Deshalb bitte ich immer, bei allem Ehrgeiz um mehr Respekt und Verständnis. Denke doch einfach
    darüber nach.

    0
    0
  5. Sehr spannende Diskussion muss ich sagen. Kann (fast) allen Kommentaren etwas abgewinnen.
    Möchte nur kurz ein paar Gedanken dazu hier lassen:
    – ja wir haben 1-2 Schwachstellen im Team
    – ja die Neuzugänge (ohne die ex Leihspieler) der letzten Saison haben nicht so eingeschlagen wie erhofft
    -ABER mit allen Problemen hat es trotzdem noch fast für Europa und fürs Pokal Halbfinale gereicht
    – ABER z.B. Silva Kohr zeigen schon das es noch klappen könnte
    -selbst wenn wir am Ende der nächsten Saison ohne silva und ohne rebic dastehen, hätten wir für 2 Jahre ohne riesen Kosten einen Top Stürmer gehabt
    – man muss bei den 20 Millionen minus auch bedenken dass da vielleicht die noch nicht gezahlten Raten für Haller dabei

    0
    0
  6. Block, das klingt sehr spannend.

    Wir alle hier sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei und daher kann es auch mal hitziger werden.

    Dann schläft man eine nach darüber und dann ist wieder gut.

    Wir alle hier sind große SGE Fans unabhängig ob man das Glas eher halb voll oder halb lehr sieht.

    Die Bobic Jahre waren wie oben geschrieben die besten seit sehr langer Zeit.
    Wir alle haben Blut geleckt, definitiv. Es ist eine hammerharte Zeit für die Normalvereine, da JEDER Fehler knüppelhart bestraft und um Jahre zurückwerfen kann.

    Und genau davor habe ich Angst.

    Wie gesagt, jeder hat eine andere Betrachtungs- und Herangehensweisen, jeder hat andere Ideen und jeder hat andere Erwartungen…solange diese realistisch sind und nicht mit rosa Brille oder alles schwarz sehen, sollte man diese halt respektieren (damit meine ich gar nicht dich).

    Ich kann das nur nochmal sagen, mir sind die transferwerte seit Jahren wichtig. Der Fußball ist leider zu einem ganz normalen Business geworden und daher schaue ich (auch berufsbedingt) sehr stark auf (stille) Reserven. Denn die zeigen deine Möglichkeiten und er Zukunft.

    Vielleicht kannst du (aus diesem Blickwinkel) besser verstehen, warum die ersten drei Jahre Bobic aus meiner Sicht top waren, das letzte Jahr hingegen eher mau. Warum die ersten zwei Jahre Aufstieg und BuLi top waren und die Phase danach mau….

    Aus meiner Sicht hat sich diese Theorie halt irgendwo auch bestätigt…ABET möglicherweise haben andere eben andere „Parameter“ in den Fokus gestellt, die sich auch für denjenigen bestätigt haben. Es gibt ja auch nicht nur eine Wahrheit.

    Ich verstehe deinen Ansatz, dass man Geduld hat und teile diesen. NUR am Ende sind wir eben wieder bei der Entwicklung.

    Das heißt, hätten wir letzte Saison primär auf junge Leute gesetzt um diese zu entwickeln (neben ein paar stützen), dann wäre es für mich in Ordnung wenn wir zwei Jahre am Stück zwischen zehn und sagen wir mal dreizehn landen….nur das haben wir nicht gemacht und das ist mein Kritikpunkt.

    Und Touré bei allem Respekt ist für mich kein Talent auf was man sich mal verlassen kann. Sow hat sich im ersten Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert (ihm gebe ich allerdings Zeit – wisst ihr auch) und ansonsten ist N’Dicka seit längerer Zeit da und spielt immer noch nicht Stamm und Kamada (der auch schon ein Jahr da war).

    Ich hätte mir hier einfach mehr erwartet, da wir mit gestandenen Spielern nicht mit den reichen Clubs konkurrieren können…aber da sind wir halt wiederum bei den Erwartungen.

    Wie auch immer…ist ein interessantes Thema (Entwicklung des Vereins/der Spieler)…für mich das interessanteste überhaupt und darüber könnte man Stunden sprechen :).

    In dem Sinne schönen Abend

    0
    0
  7. Ach komm die Spielen jetzt in der Hessenliga ? aber auch Hessenliga wäre OK oder nicht und ob die komplette Führungsriege das übersieht glaube ich nicht es ist nur wie damals war die u23 zu teuer und jetzt vielleicht auch oder man ist sich nicht einig wo man nachfragt bei welchem Verein (verschiedene Meinungen)Bobic will ja auch nicht so recht wie man immer wieder ließt.

    0
    0
  8. Sehr interessante Diskussion hier wieder.

    Ich will mal ein paar Schlagworte raussuchen und dazu Stellung beziehen.

    1) Transferpolitik: Ja, die sah in den vergangenen Jahren meist sehr gut aus und in der letzten Saison eher mau, aber das sind eben Feststellungen im Nachhinein. Wieso haben sich Haller, Rebic und Jovic bei uns so gut entwickelt und Sow und Touré (bisher) nicht? Konnte irgendjemand die Entwicklung von Haller und Sow vorhersagen? Beide jung, ambitioniert in ihren Vereinen in einer schwächeren Liga sehr gut und bereit für den nächsten Schritt. Leider spielen bei der Entwicklung von Spielern so viel Aspekte eine Rolle, die man nicht vorhersehen kann. Wie kommt der Spieler (gerade ein junger Spieler) in einer neuen Stadt, einem neuen Land und einem neuen Verein zurecht? Findet er Anschluss, lernt er die Sprache und fühlt sich schnell integriert? Wie kommt er mit den Mitspielern und dem Trainerteam zurecht?

    Ich meine, schaut euch Jovic an. Bei Benfica sticht er nicht mal aus der zweiten Mannschaft heraus. Wir können ihn für zwei Jahre ausleihen (200k) und haben danach ein KO über 2 Mio. Nach diesen zwei Jahren verkaufen wir ihn für 60 Mio. nach Madrid. Und dort bekommt er kein Bein auf den Boden. Hat Real jetzt schlecht gescoutet. Ist Jovic gar nicht so gut, wie wir alle dachten? Klar, neue Liga, mehr Konkurrenz, aber er hatte seine Chancen. Er hatte insgesamt alleine in der Liga 17 Einsätze, auch wenn viele davon recht kurz waren. Bei uns musste er den Ball nur böse anschauen und der ist von alleine ins Tor gerollt, bei Real schießt er zwei mickrige Tore.

    2) Das zweite Jahr. Erinnert ihr euch noch an den Sommer nach Rebic‘ erstem Jahr. Wir wollten ihn fast nicht behalten, weil uns die Ablöse von 4 oder 4,5 Mio. zu hoch war. Wir haben dann die Leihe verlänergt und die KO auf 2,5 Mio. gedrückt und dafür einen Teil der Transferrechte abgegeben. Und nach seinem zweiten Jahr bei uns steht er bei 30 Mio., holt für uns fast im Alleingang der ersten Titel seit 30 Jahren und wird mit Kroatien Vizeweltmeister.
    Oder Haller: im ersten Jahr geht bei ihm nach starker Hinrunde in der Rückrunde gar nichts mehr nach dem 19. Spieltag nur noch ein Tor. Wie die Geschichte weitergeht, wissen wir alle: 41 Spiele 32 Scorerpunkte.
    Ich behaupte nicht, dass es bei Sow und Toure genauso läuft, aber richtet nicht nach der ersten Saison über sie, ich sehe bei Sow durchaus Potenzial und wenn bei ihm der Knoten platzt, macht er auf einmal zwei Schritte nach vorne. Und auch Toure habe ich noch nicht völlig abgeschrieben. Der ist auch noch jung, musste mal in der IV ran und mal als RV. Und aufgrund der Dreifachbelastung war das Training auch viel oberflächlicher. Kein Wunder, dass er große Stellungsprobleme hat. Der kann in der nächsten Saison eventuell auch noch mal einen Schritt machen – womit wir zum letzten Punkt kommen.

    3) Entwicklung (junger Spieler):

    Vorab: An diejenigen, die sagen, Hütter setze nicht auf junge Spieler? Welcher junge Spieler war denn letzte Saison so nah an der Mannschaft, dass er mehr Spielzeit hätte bekommen müssen? Sow, Toure, Kamada, Silva und N’Dicka sind unsere U25 Spieler, die auch regelmäßig gespielt haben. Ich habe jetzt weder in Testspielen noch aus Trainingsberichten gehört, dass sich Otto, Stendera oder Makanda besonders aufgedrängt hätte und sich Hütter entgegen mehrfacher Hinweise aus dem Fanlager unverständlicherweise dagegen entschieden hätte, ihnen mehr Spielzeit zu geben. Wie kommt ihr also zu eurer Überzeugung? In Bern hat er gleich eine Handvoll junger Spieler gefördert und entwickelt (Mbabu, Assale, Sow).
    Abgesehen davon war unsere letzte Phase der Entwicklung vor zwei Jahren. Da sind Jovic, Haller und Rebic und mit ihnen der Rest der Mannschaft entwickelt worden. Und da hatten wir keine EL. Kovac konnte die Mannschaft entwickeln, seine Philosophie vermitteln, die Mannschaft nach seinem Gusto formen. Hütter konnte in seinem ersten Jahr die süßen Früchte pflücken und genießen. Er musste gar nicht mehr so viel machen. Dann war die komplette Offensive weg und Hütter konnte nicht viel mehr tun als verwalten. Nicht aus der EL fliegen, nicht aus dem DFB-Pokal und in der Liga nicht ernsthaft in Abstiegsnot geraten. Das hat er lange Zeit geschafft, aber viel mehr war nicht drin. Nächste Saison kann er jetzt mal zeigen, ob er eine Mannschaft und einzelne Spieler auch entwickeln kann. In der Schweiz und Österreich hat er sich damit schließlich einen Namen gemacht.

    0
    0
  9. Ein letztes Punkt noch zu Transfers:

    Keiner weiß, an wem wir letzten Sommer noch dran waren und vlt nicht bekommen haben. Nicht alle Spieler können ihr Glück kaum fassen, wenn wir anfragen. Kruse wollte z. B. nicht zu uns. Vielleicht standen Dost und Kohr ganz weit hinten auf der Liste, aber alle anderen wollten nicht zu uns und dann hieß es, die oder keiner. Wer sagt, dass wir Bruun Larsen nicht wollten? Vielleicht haben wir verhandelt, aber er wollte am Ende lieber nach Hoffenheim. Wir hören meist nur, wer kommt und nicht wer abgesagt hat, was für Spieler und abgebende Vereine gilt.

    0
    0
  10. @65
    Wundert mich irgendwie nicht, irgendwie kommt mir Herr Berthold von außen als durch und durch unzufriedener Mensch rüber. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon mal lachen gesehen habe.. Unser Markenbotschafter und Mit -Weltmeister Uwe Bein ist da für mich ein ganz anderer Typ. Sympathisch, bodenständig und auch fannah wie ich selber schon paarmal erleben durfte. Der Danny kann froh sein so ein Schwiegerpapa zu haben 😉

    0
    0
  11. Guten Morgen elde,

    schöner Beitrag den ich gerne aufgreife.

    Fange mal mit Punkt 2 an.

    Ich habe die Diskussion um Rebic schon damals nicht verstanden. Er hat nicht immer Performed (das haben andere aber ebenso wenig), aber trotzdem musste ihn der Gegner IMMER auf dem Schirm haben, was sehr wichtig für seine Nebenleute, die Balance und das ganze System war.

    Wenn du solch einen Spieler hast, der aus dem Nichts Tore erzielen kann (wie öfters gesehen) und zudem weiteres Potential hast (weil er schnell ist, dynamisch, Zug zum Tor hat und noch recht jung war) dann wäre es ein grober Fehler gewesen die ca. 4 Mio nicht zu zahlen.

    Zu Punkt 3.

    Ich kann die Kritik ebenfalls nicht teilen, dass Hütter zu wenig auf die Jungend setzt. Wie du richtig anmerkst…wir hatten nicht mehr als die paar wenigen die du aufgezählt hast.

    Und genau das ist ja meine Kritik. Das ist viel zu wenig für einen Verein der auf Entwicklung angewiesen ist und vor allem viel zu wenig „Neues“.

    N’Dicka war schon da
    Kamada war da
    Touré ist kein Talent
    Sow ist der einzige der neu hinzukam
    Silva gehört uns nicht

    Zu 1.

    Es ist ja richtig, dass das alles eine Nachbetrachtung ist….aber die zeigt dann eben ob man vorher richtig oder falsch lag.
    Das ist es ja, wenn ich sage die Wahrheit liegt auf dem Platz.
    Und wenn dann eben zu wenige Talente (viel zu wenige) auflaufen, dann haben wir zu wenige gekauft oder zu wenige die jetzt schon weiterhelfen.

    Und mit Blick auf die Vergangenheit sollte doch das unser Weg sein, vor allem wenn wir große finanzielle Mittel zur Verfügung hatten.

    Ob diese jetzt bei Summe x oder y lagen, da gebe ich einigen der Vorredner ja recht, das kann keiner hier sagen. Aber man kann eben schon sagen, dass man statt Dost zB einen Guirussy von Köln hätte fragen können (vielleicht wurde es ja gemacht)…also Spieler die jung sind, die offensichtliches Talent haben aber aus Gründen noch nicht voll gezündet haben.

    Ja, im Nachhinein kann man das leicht sagen…-aber genau hier liegt doch die Kunst, die eben top Arbeit von normaler Arbeit unterscheidet. Und nur mit dieser können wir den finanziellen Nachteil gegenüber einigen anderen kompensieren.

    Es ist doch auch ein Lob an Bobic und co wenn man diese Maßstäbe an sie anlegt. Das begründet sich aus der tollen Arbeit zuvor.
    Aber es muss eben auch möglich sein Zu sagen, dass Das letzte Jahr eher Mau war und sich nicht oft wiederholen darf (hoher Aufwand, wenig Entwicklungspotenzial).

    VG

    0
    0
  12. @65
    Ich bin fassungslos und hoffe das ich hier nie wieder etwas über TB und dessen Meinung lesen werde. Ein unzufriedener Nörgler, seit Jahren. Der Mann ist nicht zurechnungsfähig und nun auch noch gesellschaftsgefährdend! Bekleidet der irgend eine offizielle Position bei uns? Falls ja, bitte sofort vor die Tür stellen!!!

    0
    0
  13. @65, @66
    Kritik ist nicht per se zweifelhaft.
    Habt ihr den Redebeitrag in voller Länge verfolgt?
    Wo ist das kurzfristige und mittelfristige Konzept?
    Die Regierung hat ein Konzept.
    Weiter Ängste schüren, Schuldenschnitt, weitere Macht der EU Kommission, Währungsreform, Bargeldloser Zahlungsverkehr.
    Wann kommt ein Impfstoff? Wird es ihn jemals geben?
    Die Medikamente bei Behandlungen schlagen an.
    Das Gesundheitswesen ist nicht überlastet worden, Ziel erreicht.
    Jetzt denkt man in der CDU über ein generelles Ausreiseverbot in „Risikoländern“ nach, welche, wie putzig, auch noch von der gleichen Regierung deklariert werden.
    Damit bin ich nicht einverstanden.
    Weder mit einem Ausreisevervot, noch mit den wirtschaftlichen Maßnahmen zum Nachteil des deutschen Bundeshaushaltes.
    Meine Meinung.
    Wo ist Euer Konzept? Wie geht es weiter?

    0
    0
  14. 63. eldelabeha Die Ablöse bei Jovic nach 2 Jahren war ein bisschen höher als die von die propagierten 2 Mio!

    0
    0
  15. Ich glaube, das wir mir immernoch weit davon entfernt sind davon auszugehen regelmäßig europäisch zu spielen unsere beste Platzierung war Platz 7 auch mit dem besonders talentierten Sturm. In der letzten Saison haben wir annähernd soviel Tore geschossen obwohl wir unsere 3 besten Stürmer seid yeboah on co abgegeben haben, positiv dass sich die Tore gleichmäßiger auf den Kader verteilen.
    Was haben uns die letzten 3 Jahre gebracht? Wir hatten als Fans viel Spaß und konnten Hoffnung schöpfen doch mal nach vorne durchzustoßen.
    Ich finde durch die Art und Weise wie Bobic den Kader zusammengestellt haben ist die Wahrscheinlichkeit gesunken nach unten durchzurutschen und die Wahrscheinlichkeit gestiegen, wenn jemand von oben schwächelt auch oben reinzurutschen. Diese Entwicklung ist beachtlich wenn man sich den Kader vor 5 Jahren anschaut.
    Vielleicht haben wir das Glück und können in den nächsten Jahren nocheinmal so transfers wie Jovic oder Haller machen, realistisch gesehen kann man davon aber nicht ausgehen.
    Nächstes Jahr wird es spannend sein, wo wir uns nach den Bayern, BVB, Leipzig,Leverkusen, Gladbach, Berlin, Wolfsburg einreihen. Wenn keine dieser Mannschaften schwächelt wird es unheimlich schwer sein sich direkt über die Liga für Europa zu qualifizieren was wir nur einmal einmal in den letzten 25 Jahren oder länger geschafft haben.
    Stand jetzt trifft uns die Corona Krise meiner Meinung nach ziemlich hart, weil Projekte wie Die neue Geschäftstelle, das Stadion absolute Prio haben. Ich kann mir mich nicht vorstellen dass man in der Finanzierung der Projekte davon ausgegangen ist überhaupt keine zuschauereinnahmen zu generieren.
    Ich denke auch dass die neue Aufstellung des NLZ zum größten Teil von der AG finanziert wird, dass ist auch nicht mehr so billig wie vor ein paar Jahren, das sind zwar peanuts im Vergleich zu den Profis aber es muss auch finanziert werden. Wenn wir uns in der neuen Saison einen einstelligen Platz mit der Hoffnung auf Europa sichern könnten wäre es der absolute Hammer !

    0
    0
  16. OT

    https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2008/News/eintracht-frankfurt-will-andre-silve-leihvertrag-verlaengern.html?espv=1

    Das wäre meines Erachtens ne finanziel gesehene Katastrophe. Sollten nochmal 2 Jahre vergehen ist Rebic in vortgeschrittenem Alter und ich vermute mal vlt sogar ersetzbarer für Milan, da die da ja mit Geld mehr um sich werfen können und gute Spieler holen können und denen dann der gute Ante vlt nicht mehr reichen wird.

    Ohne das Geld für uns ein vlt aufblühenden Silva kaum bis gar nicht finanzierbar.
    Aber vlt kommt dann unser geliebter Ante zurück 🙂 (zeitgleich mit Mijat von hopp, der auf Grund der miesen nichtvorhandenen Fans denkt, das die Coronafansperre 2 Jahre anhält )

    0
    0
  17. Meine Vermutung ist, dass wir Silva und Rebic am Ende beide verlieren. Falls aber Jovelic und Ache noch besser werden ist mir da nicht bange. Im Sturm sind wir dann ganz gut aufgestellt.
    Mir macht die Defensive etwas Sorgen. Wir bekommen immer noch zu viele Dinger rein. Hoffe das wir personell noch nachlegen. Ich weiß nicht ob es für Tuta schon reicht wenn Abraham und Hasebe aufhören. Ich hoffe immer noch, dass wir uns vielleicht Sarr angeln könnten.

    0
    0
  18. Was ich in der ganzen Diskussion bei der Saisonanalyse und Transferbewertung vermisse, ist die Tatsache dass das keine normale Saison für uns war. Damit meine ich nicht Corona, sondern die enorme Belastung unserer Spieler durch die Euro-Qualifikation und die Dreifachbelastung. Wir hatten KEINE wirkliche Saisonvorbereitung, fast durchweg englische Wochen. Die meisten Bundesligavereine, abgesehen von den Top 4-5, wären daran zerbrochen und am Ende gar abgestiegen. Das sollte bei der Bewertung doch mit berücksichtigt werden. Konditionsaufbau und taktische Schulung mussten zu kurz kommen. Damit war klar, dass es zu Leistungseinbrüchen kommen würde! Trotzdem hatten wir tolle Spiele gesehen, die gezeigt haben, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.
    Ich bin überzeugt davon, dass die kommende Saison eine ganz andere wird und einige unserer Spieler ein ganz anderes Gesicht zeigen werden (es sei denn, es werden noch Leistungsträger verkauft – dann haben wir wieder unsere Wundertüte).

    0
    0
  19. @adlersieg
    Ich gebe dir recht, die Belastung in der letzten Saison war enorm. Wichtig war, dass sich kaum einer verletzt hatte, dass war sehr bemerkenswert. Daran sieht man wie effektiv und klasse im Staff gearbeitet wurde. Dennoch sind die Transfers der letzten Saison nicht so glücklich gelaufen, wie sonst.
    Man hätte mehr daraus machen können, das ist meine Meinung. In der Winterpause hätte man auf der RA Position nachlegen sollen, ist bis heute nichts passiert. Gott sei Dank, dass Silva performt hatte.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Tuta beerbt Abraham (leistungsmässig) bestimmt locker… und wenn nicht, dann haben wir auch noch Ilsanker ;).

    Kapitän sollte Trapp oder Rode werden.

    0
    0
  22. Hinti -o.k. , Rode sich o.k., usw………. O.k.
    Eigentlich ist das doch nicht unser Problem und außerdem würde ich mich sehr wundern, wenn Hinti nicht in die PL nach England wechselt.
    Das ist hier bisher eine tolle Diskussion und zum Glück fast ohne persönliche Angriffe, das kann man auch Eintracht nennen, trotz unterschiedlicher Analysen und Ergebnisse. Gut so !!!
    Ich denke, viele sehen uns als Club im Konzert der Großen schon viel zu weit. Richtig, wir müssen nicht mehr auf Gedeih und Verderben alles mitmachen, doch in der BL sind wir bisher nur Mittelmaß (wenn auch gehoben) und erst recht in Europa sind wir ein anerkanntes Entwicklungspflaster für Talente.
    Nur ehrlich müssen wir zu uns sein , die Regeln, das Geld, das wann und wie bestimmen wir nicht.
    Wir haben 3 tolle Jahre hinter uns und uns toll entwickelt, doch keiner unsere Spieler ist der internationale Überflieger und gleich gar nicht so unverzichtbar wie manche ihn gern sehen, egal wie sie heißen. Selbst Kostic hat uns in genügenden Spielen hängen lassen.
    Die Transferperiode läuft noch immer 2 Monate und ich bin überzeugt, auch so genannte Leistungsträger werden uns noch verlassen.
    Das ist für mich absolut kein Grund zur Traurigkeit, geht einer – kommt ein neuer. Wer kannte denn vorher Jovic, Haller Kamada oder Silva ?
    Wenn mir etwas Sorgen bereitet, dann ist es die Position des Trainers. Einige interessante Gedanken sind hier bereits geschrieben und die Frage ist schon berechtigt, ob er gegenüber dem Verein und der Führung nicht zu hohe Ansprüche hat, ob er eventuell zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg ausgerichtet ist ?
    Wir werden sehen
    Forza SGE !

    0
    0
  23. @80
    Hütter sagte, er will einen Feldspieler als Kapitän. Von daher kann es Trapp nicht werden. Hinti wäre für mich der Favorit.
    Ansonsten auch von mir ein dickes Lob an den Chat hier .

    0
    0
  24. @windstorm:
    Wieso sollte eine Verlängerung automatisch katastrophal sein?

    Wir behalten weitere 2 Jahre Silva, ohne einen Cent an Ablöse zu zahlen… Wir können ihn nicht verkaufen,ok.abet realistisch wird er keine Steigerung des Marktwertes erzielen der ist ohnehin schon hoch.
    Dazu würden ja danach die Transferrechte für Rebic wieder zufallen (oder ante sagt halt, 3 Jahre Italien waren geil, jetzt hab ich wieder Bock auf ffm… Glaub ich zwar nicht, aber egal)
    Ja. Rebic ist älter, und er verliert bis dahin vermutlich an Marktwert.

    Minusgeschäft?
    Nicht unbedingt. Da wir so die Beteiligung für Florenz aushebeln, haben wir nicht viel zu verlieren. Marktwerttechnisch geben sich silva und Rebic aktuell nicht viel. Sagen wir mal 30mio….
    Falls Rebic in 2 Jahren nur noch 20 Wert sein sollte… Sind das eben keine 10 Mio Verlust sondern halt nur runde 6,5.
    Dafür hatten wir dann 3 Jahre für umme einen (Marktwerttechnisch betrachtet) gleichwertigen Ersatz hier spielen…

    0
    0
  25. Ich denke, dass mit der Dreifachbelastung wird übertrieben dargestellt ( auch hier) und teilweise auch als Ausrede benutzt . Das mag auf die erste Euroleaugesaison vielleicht zutreffen mit einem relativ schlanken Kader, aber für die zweite Euroleaguesaison wurde der Kader in der Breite deutlich verstärkt. Gefühlt haben wir diese Saison doppelt so viele DMs beispielsweise wie davor. Auch für die Breite kamen Spieler wie Sow, Kohr , Durm und noch Ilse die es so zuvor als Spieler nicht gab. Einzig im Sturm kam man in Predouille, was teilweise aber auch selbst verschuldet war, da man beispielsweise Joveljic im Winter abgegeben hat und kein Ersatz geholt hat. Wenn man im Konzert der Mannschaften 1-7 mitspielen will, dann ist die Dreifachbelastung normal . Bayern hatte diese Saison komischerweise einen kleineren Kader als wir. Im Pokal waren es jetzt 5 Spiele extra bis in Halbfinale. Euroleague sind natürlich mehr Spiele- aber von Vereinen wie Wolfsburg hat man diese Saison jetzt auch nicht gehört, dass die rummeckern.
    Zudem ist ja momentan das Paradoxe, dass wir jetzt einen zu großen Kader haben ( euroleagebedingt).
    Ja es war eine Belastung da, aber darauf jetzt alles zu schieben, heißt auch, dass wir jetzt dann nächste Saison automatisch besser sind durch weniger Belastung. Daran glaube ich nicht unbedingt, wie das Baselspiel erst kürzlich gezeigt hat . Ich glaube bei uns ist es vor allem eine Motivationssache . Gegen Bayern und namhafte Mannschaften in der Euroleague sahen wir meist gut aus, nach guten Euroleaguespielen gab’s dann gegen vermeintlich leichte Gegner oft ne Klatsche . Das ist nicht nur durch die Belastung zu erklären.

    0
    0
  26. @82
    Schade wenn Hütter das so sieht mit Trapp. So sehr ich unseren Hinti liebe, für mich ist er kein Kapitän.

    0
    0
  27. @mlado:

    „Die Ablöse bei Jovic nach 2 Jahren war ein bisschen höher als die von die propagierten 2 Mio!“

    Oh ja, natürlich, 2 Jahre aber 7 Millionen.

    @Olga:

    „Wenn du solch einen Spieler hast, (…) dann wäre es ein grober Fehler gewesen die ca. 4 Mio nicht zu zahlen.“

    Da bin ich voll bei dir. Die 4 Mio. war er bereits damals wert. Aber mir geht es primär darum, dass er in seinem zweiten Jahr viel besser performt hat, als in seinem ersten Jahr, oder siehst du das anders?

    „Es ist ja richtig, dass das alles eine Nachbetrachtung ist….aber die zeigt dann eben ob man vorher richtig oder falsch lag.“

    Auch völlig richtig. Viele hier tun aber so, als hätten wir unsere Transferphilosophie komplett umgekrempelt und das sehe ich größtenteils nicht so. Wir haben auch zuvor oftmals eine Mischung aus jungen (Talenten) und alten (gestandenen) Spielern geholt. Müller, De Guzman, Boateng und jetzt eben Dost, Durm und Ilsanker (wobei die letzten beiden zwar nichts gebracht aber auch sehr wenig gekostet haben). Dazu haben wir dann einerseits unsere drei Leihen Rode, Trapp und Hinti fest verpflichtet (die wohl die wenigsten für Fehlkäufe halten und mit Sow, Joveljic auch wieder junge Leute, dazu sogar noch eine Wundertüte wie Zalazar. Jovlejic hat man scheinbar überschätzt (wir zahlen normalerweise nicht 4 Mio. für einen Spieler, den wir dann erstmal noch verleihen müssen). Der wurde nach der Hinrunde als zu leicht befunden und verliehen. Und Sow hat nicht so performt wie erhofft. Aber ich denke, die Idee war ziemlich exakt die gleiche, wie die Jahre zuvor.
    Der Unterschied ist, dass es diesmal aus welchen Gründen auch immer (nochmal der Verweis auf Jovic, was da alles offensichtlich eine Rolle spielt) nicht gepasst hat. Wir hatten nicht das Glück oder das Händchen, aber wir haben unsere Philosophie nur in geringem Maße geändert. Jetzt muss man sehen, ob Sow und Joveljic eventuell im zweiten Jahr besser werden bzw, Joveljic nochmal verliehen werden muss.

    @euroadler:

    „Ja es war eine Belastung da, aber darauf jetzt alles zu schieben, heißt auch, dass wir jetzt dann nächste Saison automatisch besser sind durch weniger Belastung. Daran glaube ich nicht unbedingt, wie das Baselspiel erst kürzlich gezeigt hat .“

    1) Ich denke schon, dass wir alleine durch die wegfallende Belastung besser spielen werden. Ich finde es zumindest schon sehr auffällig, dass wir just in den Phasen, in denen es keine EL-Spiele gab am besten gepunktet haben.
    2) Viel wichtiger als die reine Belastung sind aber drei andere Aspekte, die eine Folge der Dreifachbelastung sind.
    Während englischen Wochen, geht es im Training von allem um Regeneration und Belastungssteuerung, da kannst du viel weniger an taktischen oder strategischen Dingen arbeiten. Hütter hat in seiner Zeit zweimal versucht die Viererkette zu etablieren, aber musste meist wieder aufgeben, weil er zu wenig Zeit hatte mit der Mannschaft daran zu arbeiten.
    Zweitens kann sich der kommende Gegner eine Woche lang nur auf dich konzentrieren, sich auf deine Stärken und Schwächen einstellen und gezielt trainieren. Wir sind bis Donnerstag auf die EL fokussiert und können uns erst ab Freitag auf den nächsten Gegner einstellen.
    Und Drittens musst du rotieren und hier ist mir vor allem in der Hinrunde extrem aufgefallen, was das für Auswirkungen hatte. Die Spieler wusste teilweise nicht mehr, was der Nebenmann macht. Wenn plötzlich anstatt Rode, Kohr und Gacinovic Fernandes, Sow und Kamada in der zentrale spielen, dann sind die Laufwege eben anders. Das hat in meinen Augen Hütter auch nicht so gut gelöst, aber es ist einfach ein Handicap, was in der kommenden Saison wegfällt. Falls wir keine wichtigen Stützen wie Kostic oder Hinteregger verlieren, gehe ich gerne die Wette ein, dass wir in der kommenden Saison mehr Punkte holen als diese Saison. Erinner mich gerne nochmal daran, wenn die Transferphase vorüber ist.

    0
    0
  28. Man was für ein Glück, daß wir nicht mehr diese übermäßige Belastung durch die EL haben !!!
    Glauben die , die das glauben wirklich an diesen Mist ?
    Jetzt könnten unendiche Begründungen folgen, aber wen interessiert es ?
    Viele sehen uns hier im Forum als einen Spitzenverein, nur unterschlagen sie , daß Spitzenvereine jedes Jahr eine Dreifach-Belastung haben.
    Was denn nun ??
    Spitzenverein mit Dreifach-Belastung als Normalität ? Oder doch lieber Ausbildungsverein mit gelegentlichen Abstechern nach Europa ?
    Wer hier große Sprüche kloppft die und Forderungen stellt, der sollte erstmal sagen was er denkt, wer wir sind, im Konzert der , die die Melodie vorgeben, in Deutschland und in Europa.
    Forza SGE !

    0
    0
  29. @83

    Anfang der leihe war rebic bestimmt 40 wert. 50%runter wären 20 mio für uns.
    Weitere 2 jahres leihe, bei angenommenen nicht transfer beider spieler, und wir er kommt vlt wieder als 5tes 28,29 jähriges rad am wagen wieder und vlt nur noch bei 20 mio. Rest Marktwert -50% 10 bleiben hängen.
    Dann hätte man genau entgegen der tatsache gewirtschaftet die man nach außen hin verkauft.

    Dann lieber jetzt Nägel mit Köpfen machen, da es bei Ante in letzter Zeit so gut lief, das kann kaum besser werden. Jetzt steht der kurs mehr als gut meine ich

    0
    0
  30. @Dieter:

    „Was denn nun ??
    Spitzenverein mit Dreifach-Belastung als Normalität ? Oder doch lieber Ausbildungsverein mit gelegentlichen Abstechern nach Europa ?“

    Das ist eben der Unterschied zwischen Wunschdenken und dem Anerkennen der Realität. Natürlich wären wir gerne ein Spitzenverein, der jedes Jahr eine Dreifachbelastung hat und damit super klarkommt. Wenn ich aber den Tatsachen in die Auge, dann erkenne ich an, dass wir das nicht sind. Es gibt ein paar Mannschaften, Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und inzwischen auch Gladbach, die das klare Ziel internationales Geschäft haben. Dann gibt es ein paar (Mainz, Freiburg, Union bzw. die Aufsteiger) die das Ziel Klassenerhalt haben und den Rest. Und bei diesen Mannschaften geht es darum möglichst nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben und vielleicht vorne mal reinzurutschen. Da ist es doch immer mega eng. Und da kann eben die Dreifachbelastung den Ausschlag geben.

    Ihr tut gerade so, als sei es eine neue Erkenntnis, dass Mannschaften, die mal vorne rein rutschen und dann international spielen, in der kommenden Saison damit große Probleme haben und teilweise gegen den Abstieg spielen. Oder die in große finanzielle Probleme geraten, weil sie sich der Hoffnung, sich vorne festsetzen zu können, in Risiken begeben. Das haben wir doch ständig. Letztes Jahr ist es uns erspart geblieben, weil wir mit den Büffeln eine der besten Offensiven Europas hatten.

    Wir haben jahrelang um den Klassenerhalt gespielt. Es ist noch nicht so lange her, dass wir fast abgestiegen sind und praktisch NULL Euro in der Tasche hatten. Bobic hatte mal erzählt, dass die ganzen Leihen und RKO’s am Anfang alternativlos waren, weil er schlicht kein Geld hatte. Und jetzt erwarten hier einige, dass wir innerhalb von drei Jahren mal eben 10 Mannschaften in der Bundesliga überholen und nur noch vorne mitspielen. Und wenn wir es schon nicht schaffen international zu spielen (was wir über die Liga einmal in den letzten 25 Jahren geschafft haben) dann ist das nur akzeptabel, wenn wir diese schwache Leistung dadurch ausgleichen, dass wir eine ganze Reihe an Talenten weiterentwickeln und an die erste Elf ranführen.

    Da muss ich euch enttäuschen. Das wir nicht die EL erreichen ist immer noch Normalität. Wir haben es geschafft, im Normalfall nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und um Europa mitzuspielen. Das Ziel ist es, in den nächsten Jahren den nächsten Schritt zu gehen und uns im oberen Drittel festzusetzen.

    Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg lachen uns aus, wenn wir denken, wir können einen auf dicke Hose machen, weil wir mal 100 Mio. Transfereinnahmen erwirtschaftet haben. Das bekommen die regelmäßig von ihren Sponsoren bzw. Eignern hinten reingeschoben. Hertha bekommt jetzt auch zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ne fette Finanzspritze. Der Weg, den wir gehen ist lang. Und alle Mannschaften wollen sich ständig verbessern. Die Bayern wollen die CL gewinnen, Dortmund und Leipzig wollen an den Bayern vorbei. Leverkusen will wieder Vizekusen werden und Schalke will zurück ins internationale Geschäft.

    Ich glaube der Pokalsieg und das vorletzte Jahr haben einigen hier das Visier ordentlich verstellt.

    WIR SIND 9. GEWORDEN! WIR HABEN IM DFB-POKAL DAS HALBFINALE ERREICHT! WIR HABEN IN DER EL DAS VIERTELFINALE ERREICHT!
    DAS WAR VERDAMMT NOCH MAL EIN GUTES JAHR!

    Sorry, das musste mal raus.

    0
    0
  31. @90 Da brauchst Du Dich sicherlich nicht zu entschuldigen. Mal abgesehen davon das ich das ziemlich genauso sehe, reklamieren ja auch einige das Recht für sich im Dauerzustand zu nölen und zetern. Spielt die Eintracht gut sind sie nicht mehr zu sehen…
    Im Nachhinein ist man sicherlich immer schlauer. Ich muß immer von 100 verpufften Millionen und den falschen Spielern, die geholt wurden lesen. Mal abgesehen davon, daß es deutlich weniger Geld war was letztendlich zur Verfügung stand, hat der Verein auch Geld in die Infrastruktur gesteckt. Wenn man weiterkommen möchte, dann ist das sicherlich ein diffiziles Projekt, in dem viele Punkte berücksichtigt, erneuert und in die nachhaltig investiert werden muß. Vom NLZ bis zur Übernahme der Arena und den damit verbundenen Kosten. Leider fällt das genau in die Zeit, in dem alle Events und damit Einnahmen wegbrechen. Und Spielertransfers obliegen immer noch einem erhöhten Risisko. Wie heißt es so schön: 10 Millionen sind das neue Ablösefrei. Es kann gutgehen, muß aber nicht. Von Boateng über Wolf bis zu Silva. Letzterer übrigens, der plötzlich einer der Heilsbringer ist, nachdem er noch im Winter als krasse Fehlentscheidung beurteilt wurde !
    Es ist übrigens keine Frage, ob ich nicht auch Schwachstellen und Defizite sehe. Natürlich ist das so ! Aber in der Summe passt es für mich und ich hätte, wie Du so schön schreibst, vor 4 Jahren niemals eine Prognose gewagt, das so viel erreicht wird. Das es nicht weiter und ohne Probleme steil nach oben geht. Was soll ich sagen ? Vor uns sind 6-7 Vereine, die finanziell ganz anders aufgestellt sind und die wollen auch Erfolg. Dahinter kommen wir und weitere 3-4 Vereine im Schlepptau. Unglücklicherweise wird jeder Tabellenplatz nur einmal vergeben und von daher sind es eben oft die Kleinigkeiten, die über Erfolg und Mißerfolg entscheiden. Unglückliche Spielverläufe, Verletzte, Schiedsrichterentscheidungen und andere Parameter. Das manche Spieler vielleicht auch nicht sofort einschlagen oder so performen wie gewünscht, liegt über dies in der Natur der Sache. Haller wußte in seiner ersten Saison stellenweise selbst am Schluß nicht, wo er hinlaufen sollte. Das Puzzle fügt sich eben immer erst nach einer gewissen Zeit zusammen, und manchmal gibt es eben Teile die nicht passen. Dieses Problem haben übrigens auch die Bayern und Dortmund. Manche teure Spieler haben einfach nicht gepasst. Wenn es so einfach wäre wie hier stellenweise gewünscht, das Spieler für 8-10 Millionen einschlagen und sofort weiterhelfen, dem sein gesagt, daß es selbst Spieler für 50-60 Millionen gibt, die stellenweise in ihrem Verein nicht funktionieren. Werder Bremen ist übrigens ein gutes Beispiel für falsche Investitionen bei Beurteilungen und Verpflichtungen von Spielern. 2010 als Bruchhagen vor dem Spiel gegen Werder in einem Interview im Stadionmagazin sagte: „Bremen ist uns um Lichtjahre voraus…“, ging das Drama los. Die Spieler, die für viel Geld geholt wurden, wollten oder haben oft einfach nicht gepasst. Risiko eben. Steigt ein Verein weiter auf oder hat mehr Erfolg, schmiert ein anderer ab. So will es die Tabelle.
    Hinzu kommt, und das soll nicht ganz vergessen werden, daß Bobic schon vor der Saison sagte, das Spielertransfers mit dem Wissen der Berater um die Jovic Millionen nicht einfacher geworden sind. Da wird plötzlich eine Summe plus X aufgerufen. Das Gehalt kommt dann on Top drauf. Die Eintracht hat ein ordentliches Gehaltsgefüge, welches sich aber bestimmt nicht im oberen Bereich befindet. Wolfsburg zahlt im Durchschnitt (Quelle: Kicker) seinen Spielern fast eine Million an Gehältern mehr. Fragen ? Und wir wundern uns also, das es nicht jeder very sexy findet bei uns zu kicken….. Bobic hat im Januar gesagt, das durchaus auch andere Spieler zur Disposition standen, mit denen man schon in Verhandlung stand. Vielleicht ist es manchmal tatsächlich einfacher etwas unter dem Radar zu fliegen. Final sei noch erwähnt, das Geld das eine ist, die Wahrheit aber dann doch auf dem Platz liegt. Berlin ist so ein Kandidat. Letzten Sommer und im vergangenen Winter wurden 100 Millionen und mehr in Spieler investiert. Von diesen Spielern haben beim Heimspiel gegen die Eintracht mehrere auf dem Platz gestanden. Ergebnis bekannt. Technische Beurteilungen, tolle YouTube Videos und eine entsprechende Vita sind das eine, ob der Typ passt stellt sich aber immer erst hinterher raus. Abgesehen davon wäre Bobic bescheuert, wenn er einen auf dicken Geldbeutel machen würde.

    0
    0
  32. Morsche allerseits 😀

    „WIR SIND 9. GEWORDEN! WIR HABEN IM DFB-POKAL DAS HALBFINALE ERREICHT! WIR HABEN IN DER EL DAS VIERTELFINALE ERREICHT!
    DAS WAR VERDAMMT NOCH MAL EIN GUTES JAHR!“

    joar das unterschreibe ich einfach mal so. Ist doch eine Spitzenleistung im Vergleich zu den Leiden der Vergangenheit. Isch bin zufridde! Geiles Ergebnis, könnte noch besser sein, könnte aber auch schlechter sein. Hoffe die Sommerpause geht gefühlt schnell rum. Ich schaue schon die ganze Zeit NBA um das Loch zu füllen -.-

    Wünsche Euch allen nen guten Start in die neue Woche. Lasst es Euch gut gehen.

    Turmadler

    0
    0
  33. Windstorm :
    Die 40 für Rebic wirst du aber in diesem Corona Sommer nicht mehr erzielen. In der Presse geistert ja irgend n Angebot von um die 25 rum…
    Und ob nächstes Jahr die Preise wieder signifikant steigen, muss erstmal abgewartet werden.
    Zudem: falls man aktuell corona–und Haller bedingt ein wenig klamm bei Kasse sein sollte, kann es durchaus von Vorteil sein, den gegenseitigen Kauf diesen Sommer nicht zu vollziehen. Sagen wir mal, jeder gibt jedem 25mio…
    Dann müssten wir dennoch 10mio Florenz abdrücken… Eine Summe, die evtl in 2 Jahren leichter zu stemmen sein wird, weil man diesen Sommer dadurch eine sinnvolle Verstärkung mehr einkaufen kann. Würde ich auf jeden Fall begrüßen.

    0
    0
  34. @90
    Nein, wir sind im Achtelfinale rausgeflogen , und zwar sang- und klanglos.
    Meinetwegen bedingt durch die Umstände.
    Aber der Weg ins Achtelfinale war auch verdammt holprig.

    0
    0
  35. Seit drei Tagen fragen wir uns nun schon : Wer beerbt Abraham ?
    Zu einem vernünftigen Ergebnis sind wir noch nicht gekommen. Jetzt hab ich’s begriffen, das war ein verdeckter Unterricht, wie schwer es unsere Bosse haben.
    Forza SGE !

    0
    0
  36. Das heiße Wetter scheint gesprächig zu machen…(oder sind es die vielen kühlen Schoppen im Kampf gegen die Hitze?)
    Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.

    0
    0
  37. OK, ich gebe meinen Senf auch hinzu: 🙂
    Wir sollten nicht (nur) nach einem Abraham Nachfolger, sondern auch nach einen, der den Hasebe spielen kann. Vielleicht war Ilse dafür vorgesehen, aber er hat (bisher) diese Aufgabe nicht erfüllen können. Ich sehe hierfür einen Kevin Vogt oder Rani Khedira (Vertrag bis 21) als geeignet. Die können vor und in der Kette, haben Übersicht und haben die richtige Physis. Interessant hierfür scheint auch Dejan Ljbicic von Rapid Wien zu sein.

    0
    0
  38. Ilsanker als Hasebe Ersatz, der war gut. Ilse hat leider kein Bundesliga Niveau und kann niemanden auf keiner Position ersetzen. Als letzter Mann im Zentrum würde er uns 10-15 Punkte kosten, da seine REGLMÄßIGEN schlimmen Fehlpässe hier sofort zu Gegentoren führen würden. Auch in Leipzig hatte er kein Bundesliga-Niveau, hat man nur dort weniger gemerkt, weil die Mannschaft insgesamt dominanter auftritt und vorne mehr Tore schießt. Gut war er zuletzt in der 2.Liga, genau das ist sein Level. Evtl. wäre Bielefeld noch was für ihn, wobei die auch Jungs haben, die nicht in fast jedem Spiel 2-3 riesen Torchancen (durch Slapstick-Aktionen) für den Gegner verursachen.

    C. Michel hat einen guten Artikel veröffentlicht. Darin steht, dass das Basel Spiel einmal mehr untermauert hat was uns fehlt:

    1. Tempo im Angriff.
    2. zusätzlich zu Kamada Kreativität im zentralen Mittelfeld.
    3. Ein Back up für die LV Position (damit wir auch mal flexibel umstellen können und weniger berechenbar sind).

    Das sind die drei Lücken, die es vor dem Saisonstart zu schließen gilt (plus ein neuer zweiter TW wenn Rönnow geht). Ein Abraham-Ersatz kann dann im Winter geholt werden (wenn er denn tatsächlich geht).

    0
    0
  39. Den Vadder kann man nicht ersetzen, den müsste man neu erfinden..
    keine checkt der Streich so zärtlich wie er 😉

    0
    0
  40. Egal, wer sich hier auf bestimmten Positionen neue Spieler wünscht, es wird keinen geben der uns sofort weiterhilft, da wir uns diese nicht leisten können. Also wird es wieder ein Talent sein, oder bestenfalls jemand der schon Bundesliga gespielt hat, aber wohl kaum besser ist, als die die schon da sind. Meine Wünsche, robuster Tempodribbler und torgefährlicher Mittelfeldspieler. Es werden wohl Träume bleiben, oder das Transferglück kommt zurück.

    0
    0
  41. @93 begoni

    Dein Ansatz kann ich schon nachvollziehen aber genau da liegt das schnitzel in der soße.

    Ich glaube das Rebic künftig nich so gut weiter performt, und Andre is auf Grund des Alters weniger anfällig was den MW betrift.
    Und grade jetzt durch die gefallenen Preise und einem (mMn) besten Rebic, müssten wir es doch so deichseln können das wir Rebic 1:1 gegen Andre tauschen könnten obwohl wir Florenz diese 50 % abdrücken müssen … oder seh ich das falsch?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -