Läuft Lovro Majer zukünftig im SGE-Dress auf? (Foto: IMAGO / Shutterstock)

SGE an Mini-Modric dran? Eintracht Frankfurt hat nach „Bild“-Infos ein Auge auf Lovro Majer von Dinamo Zagreb geworfen. Der talentierte Linksfuß gilt als Nachfolger von Luka Modric und spielt mit Kroatiens U21 ab Ende Mai noch um den EM-Titel. Der zentraloffensive Mittelfeldspieler besitzt in Zagreb noch einen Vertrag bis 2026. Außerdem besteht der kroatische Klub auf eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro (Marktwert zehn Mio. Euro). Für Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg soll diese Summe zu hoch gewesen sein. Majer schoss diese Saison in 49 Pflichtspielen elf Tore und legte 14 weitere auf. Mit Dinamo Zagreb verteidigte er in Kroatien die Meisterschaft, gewann den Pokal und erreichte das Viertelfinale der Europa League.

Portugal nominiert Silva: SGE-Rekord-Torschütze André Silva ist bei der anstehenden Europameisterschaft dabei. Der 25-jährige Stürmer steht im Kader für die Endrunde, wie der portugiesische Verband am späten Montagabend bekannt gab. Zusammen mit Weltstar Cristiano Ronaldo will Silva den Titelgewinn von 2016 wiederholen. In der Vorrunde trifft Portugal im zweiten Gruppenspiel am 19. Juni in München auf Deutschland.

Broich und Polenz wollen SGE verlassen: Thomas Broich und Jérôme Polenz wollen laut dem „hr-sport“ das Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter Eintracht verlassen. Das Duo sehe bei dem Bundesligisten keine Perspektive für die Talententwicklung. Daher sollen die beiden ihre Verträge gekündigt haben und werden die Hessen nach knapp einem Jahr schon wieder verlassen.

Nachwuchsadler zu Dresden? Frankfurts U19-Spieler Jong-min Seo spielt bei Dynamo Dresden zur Probe vor. Das teilte der Ost-Klub am Donnerstag mit. Sollte der 19-jährige Südkoreaner beim frisch gebackenen Zweitliga-Aufsteiger überzeugen, stünde einem Wechsel von der SGE nach Sachsen wohl nichts mehr im Weg. Seo stand von 2011 bis 2014 und seit 2019 wieder bei der Eintracht unter Vertrag.

Panfil verlässt Eintracht: Die SGE gab am Freitag bekannt, dass sie und Theresa Panfil ab Sommer getrennte Wege gehen werden. 44 Pflichtspiele absolvierte die 25-jährige Mittelfeldspielerin für Frankfurt und überstand seit 2012 je zwei Kreuzband- und Meniskusrisse im Knie.

Neun Frauen fordern Geschlechtergerechtigkeit: Neun Frauen aus der Welt des Fußballs setzen sich für mehr Akzeptanz und Toleranz von Frauen im Deutschen Fußball ein. Darunter sind unter anderem auch Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, Kommentatorin Claudia Neumann und Profi-Spielerin Almuth Schult (VfL Wolfsburg). Gemeinsam haben sie in einem öffentlichen Brief acht Forderungen gestellt. „Mit den von uns angestrebten mindestens 30 Prozent sind wir da noch relativ niedrig gegangen. Doch selbst 30 Prozent übersteigen die Vorstellungskraft von vielen“, sagte Gaby Papenburg im Interview mit der „Zeit“ über eine Frauenquote in Führungspositionen. Die 61-Jährige moderierte unter anderem die Bundesliga-Sendung „ran“ und kandidiert jetzt für die Präsidentschaft des Berliner Fußball-Verbands.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ELFEN_fussball (@elfen_fussball)


UEFA Cup-Jubiläum: Am 21. Mai 1980 gewann die Frankfurter Eintracht zum ersten und einzigen Mal den UEFA Cup. Vor exakt 41 Jahren erzielte Fred Schaub in der 81. Minute im Final-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach den entscheidenden Treffer zum 1:0. Das Hinspiel verlor die SGE auswärts mit 2:3 und holte dank der Auswärtstorregel den Pott.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Broich und Polenz wollen SGE verlassen….Das Duo sehe bei dem Bundesligisten keine Perspektive für die Talententwicklung. Daher sollen die beiden ihre Verträge gekündigt haben und werden die Hessen nach knapp einem Jahr schon wieder verlassen.

    Die Verzahnung zwischen Leistungszentrum und Profis am Stadion mit der dementsprechenden Infrastruktur, die notwendig ist, fehlt und muss erst noch aufgebaut bzw. gebaut werden. Die Teams die vor uns stehen haben alle eine deutlich bessere Infrastruktur mit Campus direkt am Stadion für Profis und Jugend. Der Riederwald ist nicht einladend.

    37
    13
  2. Wir werden sicherlich nicht eine zweistellige Mio Summe für einen zentralen MF Spieler ausgeben. Falls kamada gehen sollte, kann man sicherlich ne ordentliche Summe investieren, aber ich denke nicht, dass dieser Junge in unserer Preisklasse spielt…

    Broich und Polenz: ich hab eh nicht verstanden, warum die ausgerechnet zu uns wollten. Unsere Jugendabteilung geniesst ja nicht gerade den besten Ruf in dieser Altersklasse. Verzahnung zu den Profis? Very funny…

    45
    8
  3. Extrem schade mit Broich und Polenz…die jungs sind absolut authentisch sympathisch und kompetent…Tommy hatte ich in paar Jahren ganz oben gesehen….mit ihnen verlieren sehr sehr viel Qualität..menschlich und fussballerisch…total bodenständige Jungs

    66
    10
  4. Man hat sich irgendwie daran gewöhnt das die Leute weg von der SGE gehen.

    Ich bin ja grundsätzlich für eine 100% – Frauenquote !! Ãœberall, Fussball, Politik, Wissenschaft…. aber auch Müllabfuhr, Abwasserwirtschaft, Maschinenbau…. die Männer lassen sich dann einfach einen Betrag X auszahlen und kümmern sich um die Kinder, wenn welche vorhanden sind….. (was den Frauen dann aber auch nicht recht ist).

    Problematisch wird es dann wenn die Quote für Behinderungen, Transgender uvm. kommt… Da blickt ja niemand mehr durch.

    90
    87
  5. Ich finde die Broich/Polenz-Meldung irgendwie merkwürdig. Gute interne Quellen sagen dem HR, dass die beiden keine Perspektive zur Talententwicklung sehen.
    Durch Corona hat die U15 am 24.10.20 das letzte Spiel. Das dann auch bei eingeschränktem Trainingsbetrieb nicht so viel „entwickelt“ werden kann wundert mich nicht.
    Am 23.03.21 gibt Broich noch dieses Interview:
    https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/thomas-broich-interview-eintracht-frankfurt-dfb-hansi-flick-thomas-tuchel-sge-90262903.html
    Da schwärmt er förmlich von seiner Arbeit und den Möglichkeiten.
    Was ist denn bitte in den zwei Monaten passiert? Finanziert Holzer keine Fußbälle für die U15 mehr und die müssen sich nun selber welche aus Pappmaché basteln?

    Vielleicht stimmt die Pressemitteilung ja einfach, dass er sich übernommen hat, sich anders orientieren will oder auch sich zu gebunden und eingespannt fühlt. Ein zwangloser Job als Taktikfuchs ist da bestimmt entspannter und freier. Bei der Eintracht wird auch einfach immer gern Unruhe von Außen reingebracht und der Teufel an die Wand gemalt.

    93
    4
  6. Broich und Polenz gehen, na und ?
    https://nachwuchs.eintracht.de/news/broich-und-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt-133044
    Das oben bereits erwähnte Interview mit Broich und die Erklärung von Polenz heute , sprechen eine andere Sprache. Offenbar sind gute und gut bezahlte Kommentare bei DAZN und anderen nicht ganz so aufreibend wie tägliche Kernerarbeit an der Basis. Allen die jetzt schon wieder den Untergang sehen , keiner von uns weiß 1. Was die wirklichen Beweggründe waren hierherzukommen und 2. Welche fachliche Expertise sie im Kinder und Jugendbereich sie wirklich haben . Enorm viele sehr gute Spieler haben sich schon als Trainer versucht, wollten oder sollten die großen Lösungen sein , heute sind sie schlaue Experten bei Sky , im Doppelpass oder in irgendwelchen Podcast.
    Ist für mich gleichwertig mit der Meldung, Erwin Skela übernimmt die U17.
    Zu den Spekulationen wer alles dem NeuBerliner nachfolgt , nur soviel, in 45 Berufsjahren habe ich einige solcher Fälle erlebt, aber ich kenne kaum eine wahre Erfolgsserie.
    Axel Hellmann hat es schon richtig gesagt, geht ein guter, kommt ein guter oder besserer.
    Forza SGE !

    71
    6
  7. Ich bin fuer eine Maennerquote bei Sorgerechtsentscheidungen vor deutschen Familiengerichten.

    84
    12
  8. @dieter
    Na und? Finde nicht, dass Qualitätsverlust im Nachwuchsbereich „Na und“ ist….klar wird davon die Welt nicht unter gehen und es wird jemand anderes kommen…evtl sogar jemand besseres..aber wenn man jemanden hat, der menschlich und fachlich top ist dazu noch einen gewissen Bekanntheitsgrad mitbringt, dann darf man das schon schade finden…meine persönliche Meinung

    29
    4
  9. @Italo-Hesse
    Woher weißt Du , daß es sich um einen Qualitätsverlust handelt ?
    Ich wiederhole , Effenberg , Basler , Scholl und viele andere waren auch super Fußballer mit enormen Bekanntheitsgrad, über Qualität als Trainer darf man streiten.
    Ich sehe keinen Grund für Aufregung.
    Forza SGE !

    25
    11
  10. Bobic wird Sebastian Zelichowski, Thomas Westphal und Matthias Borst mitnehmen. Letzterer ist Leiter der Spielkonzeption für den Jugendbereich gewesen und hatte wohl Broich und Polenz aufgrund ihrer Fähigkeiten im analytischen Bereich mit in seinem Projekt eingebunden. Dem Nachwuchs schon die Eintracht DNA einhauchen und eine einträchtige Spielphilosophie vermitteln. Kann gut sein, dass bald gemeinsam an der Hertha DNA gearbeitet wird.

    29
    1
  11. @Dieter
    Ich sehe ebenfalls keinen Grund zur Aufregung…es geht auch ohne die 2 weiter….ich finde es aber schade, da die Jungs sehr viel Qualität mitbringen…aber wir haben auch noch andere sehr gute Jugendtrainer

    18
    1
  12. Als gestern das Gerücht um Lovro Majer das erste mal aufkam und ich mir den Spieler das erste mal näher betrachtet habe war mein erster Gedanke: „Ja man!“ Von allem was man in Erfahrung bringen kann ein klassischer Box-to-Box Spieler mir Abschluss- und Zweikampfstärke. Man kann auch vom fehlenden Puzzleteil sprechen. Wenn er technisch das hat was er verspricht, ist das ein absolutes Muss.

    Zu Broich und Polenz: Vielen Dank und alles Gute. Mit Sicherheit erfahren aber das sind andere auch. Es ging vorher ohne Sie und es wird auch ohne Sie weiter gehen.

    Ich freue mich für unsere Frauen aufs Pokalfinale. Auf geht’s.

    28
    1
  13. Tja ich denke da wird Krösche Entscheidungen Fällen müssen… so ein Aderlass ist schon arg verdächtig

    16
    1
  14. @18
    Wie sagte doch unser von vielen heute immernoch so hoch gelobter Ex und heutiger NeuBerliner ? : wer gegen Andi Möller ist , ist gegen mich !
    Rücksicht auf die Gefühle der Fans , Umgang mit der Presse, Akzeptanz anderer Meinungen, alles überflüssig. Es kann doch nur einen geben, der alles richtig macht.
    Einen technischen Direktor (Pezzaiuoli) hatten wir ja auch , auf ausdrückliche Initiative von Herrn HerthaFan, mit vielen guten Ideen. Nach 3 Jahren in die Bedeutungslosigkeit der Trainingsgruppe 2 abgeschoben.
    Wir werden noch überrascht sein , welche Leichen dieser Ex Stuttgart Manager in seinem „Projekt“ Eintracht noch liegen gelassen hat.
    Einige überschlagen sich ja , was er für tolle Arbeit geleistet hat, ich habe das noch nie verstanden. Mit der Zeit werden bestimmt einige Dinge anders beurteilt.
    Abschlußnote 1 ? Von mir noch niemals.
    Blicken wir nach vorn und hoffen wir , Markus Krösche arbeitet einfach nur im Sinne der Eintracht, das reicht mir schon.
    Forza SGE !

    37
    5
  15. Möller Möller Möller war mir klar das der uns noch auf die Füsse fällt.Warum nur hat sein Lieblingsverein BVB ihn nicht geholt.
    Manchmal haben die Fans mit ihrem Bauchgefühl recht.

    40
    5
  16. Ja auch in anderen Foren ist das Entsetzen gross.
    Das ist ja schon eine Massenflucht.Unglaublich.Das alles scheint am Teflon Vorstand abzuMerkeln.
    Und diesen saudummen Spruch geht einer kommt ein besserer . Herr Hellmann,Holzer.
    Nein nach Steubing ist kein besserer gekommen.
    Naja oder wenn man es so sieht Dann kommt nach Hellmann,Holzer ja auch ein besserer
    Oder ??????????
    Viele machen sich zurecht Sorge.Wir werden in den Gazetten jetzt Tasmania Gelsenkirchen ablösen.Und zurecht.LEIDER
    Nur eine Stimme
    Nur_die_SGE

    Durchaus berechtigte Frage. Was ist da los im Staate Eintracht, wenn sich ein personeller Aderlass wie bei einem Absteiger abzeichnet? Naturgemäß stinkt der Fisch immer vom Kopf, was in diesem Fall durch den Weggang von Bobic nicht zutreffen kann… Binnenklima?

    10
    54
  17. Ich mag das nicht alles glauben. Mensch, wir hatten so eine geile Saison – und jetzt? Es kann doch nicht auf einmal alles schlecht sein.
    Morgen die Saison beenden und abwarten, was da entsteht.
    Schon allein um es den Verpissern zu zeigen, muss der Weg nach Oben weitergehen!!!

    39
    0
    - Werbung -
  18. Wegen dem Artikel zur Jugendabteilung:
    Das muss nichts heißen, aber ich habe das Gefühl viel News zur Eintracht zu suchen und zu finden. Dass es im Jugendbereich Spannungen gibt, war mir neu. Entweder war/ist das ein großer Knall oder da möchte jemand mit Möller abrechnen (Wahrheitsgehalt?).

    Sollte es stimmen: Mit neuer Führung kommt da ggf. auch Bewegung rein. Der neue Sportvorstand wird sicher auch mal reinhören. Vielleicht schafft er es mal eine klare Linie mit einigermaßen fähigem Personal hinzubekommen.

    17
    2
  19. Jetzt haben sich die Alt-Gestrigen an AH & FB abgerackert … und dann muss natürlich das nächste bzw. ein altes Bashing-Opfer her. Und … ei der daus … da gibt es ja noch den Herrn Möller.

    Frage: Basiert Euer Bashing auf einer uralten Geschichte, die sowieso kein Schwein interessiert … oder basiert das auf einer Schlechtleistung in seiner aktuellen Position, die ihr belegen könnt ?

    22
    2
  20. Ey Gude, moije mal Saisonfinale ohne n’Puls von 180. Perfekte Zeit, um sich beim Abstiegskampf gemütlich n’Weizen auf der Couch aufzureißen und sich net wegen n’Abgang von C-Jugend Trainern in die Buxx zu mache..

    49
    0
  21. Mir erschließen sich die Aussagen von Broich nicht recht. Einerseits hatte er ein phantastisches Jahr im NLZ, andererseits fehlt ihm die Zukunftsperspektive und die Anerkennung seiner Ideen.
    Einerseits wollte er das NLZ perspektivisch neu ausrichten, andererseits hatte er sich scheinbar aufgabenmäßig übernommen und braucht mehr Freizeit. Ist TV – Experte interessanter, erfüllender und wichtiger als Jugendcoach?

    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Möller eine absolute Pfeife auf dem Posten ist. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen setzt ganz andere Voraussetzungen voraus, als bei einer EM gegen England mal einer Elfer zu verwandeln. Alle Fäden scheinen dieser Tage bei Bobic zusammenzulaufen.
    Diese Probleme im Nachwuchs bestehen ja scheinbar schon eine ganze Weile. Auch oder gerade mit dem dortigen neuen Personal. Es wäre seine Aufgabe gewesen, dort das Gespräch zu suchen.

    Und was heißt eigentlich, Broich wollte seine ganz persönliche Spielphilosophie umsetzen? War es nicht angedacht, dass alle Teams bei der Eintracht die Philosophie der Profimannschaft annehmen, um sie so auf eine mögliche Karriere in der Männermannschaft vorzubereiten?

    18
    4
  22. Was ist da eigentlich gerade bei der Eintracht los ?
    Es hätte die beste Saison seit langer langer Zeit werden können, ja seit 1992.
    Dann verkündet der Sportvorstand seinen Willen zum Abgang und dann bricht der Trainer sein Versprechen zu bleiben und unterschreibt woanders mit kompletten Trainerstab.
    Zuvor wurde Bruno Hübner in die Rente geschickt oder ging er freiwillig in den Ruhestand ? Irgendwie weiß das niemand.
    Und jetzt gehen der Eintracht die Leute aus dem spielanalytischen Bereich von der Fahne.
    Ganz ehrlich irgendetwas läuft hier falsch und ich habe den Eindruck die Eintracht wird filitiert und die Verantwortlichen registrieren es nicht.
    Diese konzertierte Absetzbewegung ist beängstigent und ich kann der Gleichgültigkeit einiger Diskutierenden nicht zustimmen, da es wohl um tiefgreifende Diskrepanzen geht.
    Nach dem heutigen letzten Spieltag befürchte ich werden dann wohl die Spieler den Notausgang bei der Eintracht suchen.
    Ehrlich, ich lechze nach einer positiven Nachricht welches meinen Herzensverein betrifft. Ich brauche etwas, damit ich hoffnungsvoll und mit Freude in die neue Saison blicken kann.
    Nicht diese Art von Selbstauflösung und Zerstörung, einen Selbstbedienungsladen bei dem sich jeder bedienen kann und einen schweigenden Aufsichtsrat, der den Eindruck erweckt er lasse alles geschehen. Es tut mir Leid aber ich erwarte da schon etwas mehr Kommunikation zu den Fans.
    Für mich bietet die Eintracht ein trauriges Bild und ich bin durchaus besorgt.
    Aber vielleicht sollte ich eine Auszeit von all den negativen Meldungen nehmen.

    33
    7
  23. Thema Frauenfußball
    Ich schaue mir gerne Frauenfußball an!
    Öfter sogar, als „Die Mannschaft“

    17
    8
  24. @29 grabi2014
    ‚ich erwarte da schon etwas mehr Kommunikation zu den Fans. Für mich bietet die Eintracht ein trauriges Bild und ich bin durchaus besorgt.‘
    Da bin ich bei dir!

    21
    7
  25. Die Diva ist back. Könnte man zumindest meinen wenn man so einige Kommentare hier ließt.

    Unterm Strich geile Saison, die Nebengeräusche mal ausgeblendet.

    Ja, Leute kommen und gehen, unsere Eintracht bleibt 🙂

    Ich finde die Entwicklung in den letzten Jahren insgesamt phänomenal. Danke Eintracht, dass du uns mal wieder träumen lässt.

    Hätte vor Jahren nicht gedacht dass wir uns mal im oberen Drittel der Tabelle etablieren können, gehen die ganzen finanzkräftigen Mitstreiter.

    Trotzdem bleibe ich bodenständig, wünsche mir für nächstes Jahr den frühen Klassenerhalt, damit wir weiter Träumen können 🙂

    Forza SGE!

    14
    1
  26. Ich habe einen persönlichen Kontakt zum Verein, um auch mal mehr zu erfahren, als die Presse schreibt. Dieser hat mir bereits einige Takte zu Hr Möller gesagt ganz zu Anfang. Und auch zur Planung des NLZ und wie es da läuft. Und wie die Bedingungen bei anderen Vereinen so ist. Und warum Trainer, denen dieser Zweig wichtig ist, zur Eintracht entweder kommen, oder lieber wo anders anheuern.

    Konkreter kann ich nicht werden.

    2
    26
  27. Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, neue Mannschaft, neue Trainer in der Jugend (weil Möller erwartungsgemäß überfordert ist). Läuft bei uns. Unsere hervorragende Vereinsführung hat alles im Griff. Zum Glück haben wir mit P.Holzer einen hocherfahrenen Funktionär im Bereich Profifußball. Der regelt das schon. 0% Vertrauen habe ich in den. Alle hauen ab und jeweilige Gründe werden sie schon haben.

    6
    11
  28. Der Adler ist zu hoch geflogen. Nicht nur das Pony vom Niederrhrein hat Angst bekommen auf Sicht den Platz an der Sonne zu verlieren. Jetzt wird gezündelt was das Zeug hält, insbesondere von sog. Reporter die von der Eintracht zu wenig Insider Informationen erhalten. So sieht’s aus!

    14
    4
  29. Bezüglich der Jugendarbeit muss man nicht pessimistisch sein. Eine Verschlechterung kann es nicht sein, weil die Verzahnung Jugend-Profis sowieso nicht funktionierte. Das schreibe ich aber viel dem Markt zu. Die absoluten Toptalente werden überall von den Geldclubs ab der U14 erfolgreich abgeworben. Um da gegenzusteuern braucht man ein gutes Konzept, eine Perspektive (2. Mannschaft oder Farmteam etc.) und viele Jahre Aufbauarbeit. Ich bin natürlich dafür, da nachhaltig einzusteigen. Der Krösche soll sich das Mal anschauen und dann was entwerfen. Aber in unserer Situation brauchen wir Toptalente zum entwickeln in der 1. Mannschaft. Deshalb ist es mMn zur Zeit erfolgversprechender da nachzulegen. 15 Mio für den Mini-Modric sind natürlich viel Geld, aber für eine Verbesserung kann man das machen, wenn Kamada für mehr Ablöse wechseln sollte. Die jungen Spieler in Dortmund wurden größtenteils auch nicht von denen entwickelt, sondern als preisintensive Toptalente geholt aus dem oberen Regal und nicht aus dem Regal Wundertüte/“könnte was werden“.

    9
    0
  30. Zu Broich:
    Das ist sehr schade. Die haben eine super Arbeit gemacht. Menschlich zwei super Typen. Ich kann die beiden verstehen. Wieviel Minuten Spielzeit hatten unsere Jungs aus dem Leistungszentrum bei den Profis? Wenn ein Trainer, an dem Nachwuchs kein Interesse hat und den Jungs keine Chance gibt, dann ist doch was nicht in Ordnung. Auch Bobic hat sich nicht dafür stark gemacht. Es gab bisher nur zwei Trainer die sich am Riederwald bei Spielen der U19 gezeigt haben und am Nachwuchs interessiert waren. Thomas Schaf und Nico Kovac.

    5
    4
  31. @35: Sieh mal an, der Platitüdenschwinger war wieder frisch am Werk.

    Come on … sge2785, lass uns an Deiner Weisheit teilhaben. Woraus ergibt sich aus Deiner Sicht – natürlich auf Fakten basierend – die Rechtmäßigkeit der Aussage, dass Herr Möller „erwartungsgemäß überfordert ist“ ?

    Liefere Antworten … oder sei ein „Laberkopp“.

    8
    1
  32. Was das fehlende Geld für Neuzugänge angeht bin ich entspannt. Wenn ich mir die Spieler anschaue, die einen Vertrag für die nächste Saison haben, sehe da keinen großen Handlungsbedarf für Neuzugänge. Erst wenn Leistungsträger wie z.b. Silva gehen sollten müssen wir tätig werden, dann werden aber auch entsprechende Transfererlöse erzielt.

    Bezüglich der „Auflösungserscheinigungen“ kann ich die Aufregung einiger hier echt nicht verstehen. Was haben Broich und Polenz abgeliefert, das man ihnen nachtrauern muss? Fakt ist, das im Nachwuchsbereich schon seit Jahren Nachholbedarf besteht. Hier hat man reagiert und baut direkt neben dem Waldstadion ein Trainingszentrum in dem auch die A und B Jugendlichen ihren Platz finden und die Verzahnung mit den Profis stattfinden sollen. Was Möller und seine Arbeit angeht, können wir wohl alle nicht beurteilen ob er eine guten Job macht. Fakt ist und war auch immer, dass keine kurzfristigen Erfolge erwartet werden dürfen und wir hier Geduld haben müssen. Das jetzt Leute abspringen ist für mich nicht so verwunderlich. Bobic hat als er gekommen ist fast alle Personen in seinem Umfeld ausgetauscht, auch Leute die im Ruf standen einen guten Job zu machen, z.b. Falkenhain, oder auch Schur, der immerhin der letzte Jugendtrainer war der mit seiner Mannschaft deutscher Meister geworden ist. Einen Erfolg hat es bislang nicht gebracht. Ein Pezzaiuoli wurde z.b. mit großen Vorschusslorbeeren begrüßt und dann sukzessive aufs Abstellgleis gestellt. Ich habe hier die Hoffnung, dass Krösche sich dem ganzen annimmt und neu aufstellt. Im Gegensatz zu Bobic hat er den Ruf eines Teamplayers mit Ãœberzeugungskraft. Wenn er Ben Manga mit ins Boot nimmt, der mit Sicherheit auch gute Kontakte zu Jugendtrainern hat, dann bin ich zuversichtlich, das da Bewegung reinkommt.

    Letztendlich ist aber dann der Trainer der Profis gefordert den Talenten dann auch eine Chance zu geben ins Profigeschäft einzusteigen

    9
    0
  33. Wenn ich lese das Holger Müller immernoch am Riederwald arbeitet und Koordinator ist, unglaublich!
    Es hat sich wohl wenig geändert seit Ende der 90er Jahre. Als BROICH würde ich auch das weite suchen

    1
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -