Dragoslav Stepanovic hofft auf einen Verbleib von Filip Kostic.

Stepanovic hofft auf Kostic-Verbleib: Eintracht-Kulttrainer Dragoslav Stepanovic hat sich in der „Bild“ für einen Verbleib von Linksaußen Filip Kostic stark gemacht und dem Serben zu einer Vertragsverlängerung geraten: „Er hat sich in Frankfurt zu einer wahnsinnigen Maschine entwickelt, ist hier jetzt eine Legende. Ich würde ihm raten zu bleiben. Hier weiß er, was er hat.“ Kostic selbst gilt als großer Fan der italienischen Liga „Serie A“. Hier hat „Steppi“ aber seine Zweifel:„Ich weiß nicht, ob der eher defensive Fußball in Italien ihm liegt. Das ist viel schwieriger. Da spricht der Trainer schon morgens am Frühstückstisch vom Verteidigen…“ Auch vor den großen Namen wie Juventus Turin, das verschiedenen Medienberichten zufolge Interesse am Serben zeigt, müsse sich die SGE nicht verstecken: „Mit Eintracht kann Kostic auch Champions League spielen, es sind also alle Voraussetzungen erfüllt. Natürlich könnte er in Italien bestimmt mehr verdienen. Aber Geld ist nicht alles und schnell ausgegeben. Die Sicherheit bei Eintracht ist mehr wert!“

Trapp, Jakic und Touré auf der Bank: Kevin Trapp, Almamy Touré und Kristijan Jakic haben die vergangenen Länderspiele ihrer Nationalmannschaften nur von der Bank aus verfolgt. Trapp saß beim 1:1 der deutschen Nationalmannschaft in Bologna gegen Italien am Samstagabend auf der Bank, es spielt Manuel Neuer vom FC Bayern München. Auch Eintracht-Verteidiger Almamy Touré, der im Schlussspurt der Saison vermehrt zum Einsatz kam, war nur Zuschauer: Er kam in der Afrika-Cup-Qualifikation von Mali gegen die Demokratische Republik Kongo (4:0) nicht zum Einsatz. Jakic musste sich die 0:3-Klatsche seiner Kroaten gegen Österreich auch von draußen anschauen.

Knauff reist ab: Eintracht-Rechtsaußen Ansgar Knauff ist nach der erfolgreichen EM-Qualifikation der deutschen U21-Nationalmannschaft von der DFB-Auswahl abgereist. Das teilte der Deutsche Fußball Bund am Samstag mit. Der Grund ist aber kein schlimmer oder gar eine Verletzung, sondern einfach Belastungs-Steuerung – die BVB-Leihgabe wird geschont. Zuvor spielte er beim entscheidenden 4:0 gegen Ungarn 79 Minuten.

Presse-Chef Strasheim erinnert sich: Eintracht-Pressechef Jan-Martin Strasheim hat sich in der „Bild“ an den Erfolg in der Europa League erinnert. Dabei sind ihm vor allem die Feierlichkeiten direkt nach dem Elfmeter von Rafael Borré in Erinnerung geblieben: „Nach dem verwandelten Elfmeter von Rafa spürte ich zunächst eine große Erleichterung. Ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann. In diesem Moment ist alles abgefallen. Man wusste nach diesem einen Schuss, dass sich die ganze Anspannung, die Vorbereitung und die viele Arbeit, die alle Kolleginnen und Kollegen in den Tagen und Wochen zuvor geleistet haben, gelohnt hat.“ Danach sei es etwas schmerzhafter für Strasheim geworden, denn erst habe ihn Tuta im Freudentaumel über den Haufen gerannt, dann habe ihn auch Timothy Chandler umgecheckt. „Am Ende war es hochemotional. Man hat bei allen Spielern, Staff, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemerkt, wie viel das bedeutet hat, dass jeder – egal in welcher Funktion – es unbedingt wollte.“

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Laut Hessenschau haben wir uns angeblich bei Yilmaz von Besiktas durchgesetzt. Bin echt mal gespannt auf den Jungen.
    Was haltet ihr von ihm?

    16
    23
  2. Sein Namensvetter Burak wäre mir fast lieber;-)
    Sehe jetzt kein Bedarf auf der Position ganz ehrlich.

    9
    14
  3. @1:

    Hab mal die türkischen Nachrichten durchforstet, die auch das Interesse Frankfurts melden. Hier mal ein Zitat daraus (sorry, Google-Übersetzung):

    „Beşiktaş-Präsident Ahmet Nur Çebi sagte in einem Interview, das er letzte Woche gab, dass sie 10 Millionen Euro für Rıdvan Yılmaz wollten.

    In seiner Erklärung sagte der Chef der Schwarz-Weißen: „Ja, es ist wahr, für Rıdvan ist ein offizielles Angebot gekommen, aber wir haben nicht vor, es zu verkaufen. Deshalb haben wir kein Testimonial ermittelt. Aber das Angebot sollte.“ 10 Millionen Euro erreichen. Wenn jemand in dieser Saison 10 Millionen Euro bringt, wird Ridvan nach Europa gebracht. Ich werde ihn schicken. Das Wichtigste ist, Rıdvan durch einen neuen ersetzen zu können“, sagte er.“

    Transfermarkt schätzt das Gerücht mit 67% ein und seinen Marktwert auf 6,5 Millionen. Damit wäre eine Ablöse von 10 Millionen schon relativ fair.

    Von den reinen Daten her, ist das schon wirklich ein sehr großes Talent. Erste Saison 18 Spiele – 3 Scorer, diese Saison 27 Spiele – 7 Scorer. Er ist dieses Jahr 21 geworden, hat alle Junioren-Nationalteams durch und seit letztem Jahr 6 Spiele für die Nationalmannschaft. Das ist echt ne Ansage.

    Die YouTube-Videos machen richtig Laune. Der ist schnell, kann geil flanken und zieht auch nach innen. Geht auch mal mit Turban hart in den Zweikampf mit einem 2m Stürmer.

    11
    14
  4. @2:

    Für ein 4-4-2 benötigen wir auf jeden Fall noch einen für die linke Seite. Selbst bei einem 5-4-1 mit Kostic als Schienenspieler, wäre Yilmaz ein sinnvoller Transfer, weil ich Lenz eigentlich nur als reinen LV sehe. Und das ist nur das Szenario wenn Kostic bleibt 🙂

    Ich bin ziemlich angefixt von dem Jungen und würde einen Transfer total begrüßen.

    14
    17
  5. Zu 1: toller Typ der Yilmaz und blutjung, bin der Überzeugung, dass der einschlagen würde.

    Zu 2: nu klar, Burak Yilmaz kann echt was und is n Charakterspieler, aber der is halt um die 1000 Jahre alt und wir haben jetzt Kolo Muani auf der Position 😛

    3/4: seh ich auch so, wenn wir einen linken Mittelfeldspieler mit bald 30 für 12 oder mehr verkaufen und dann n 21jährigen Juniorennationalspieler für 10 holen, dann is das gut gewirtschaftet, wäre auch nicht zu teuer für so ein Talent. Allerdings sehe ich den jungen Yilmaz auch noch mehr hinten links im 4-4-2.

    Glasner hat das ja so gesagt, dass beim 4-4-2 „die Abläufe klarer sind“ defensiv. Das macht total Sinn, wenn im 3-5-2 der Flankenläufer dich vorne festrennt und vielleicht auch mal den Ball verliert, dann ist hinter ihm halt keiner. Da muss dann ein IV oder ein DM da aushelfen und alle anderen müssen sich einig sein, wer nachrückt und die Lücke in der Mitte wieder schließt. Das ist sehr komplex. Wenn einer hinter dem Offensiven außen da ist, ist klar, wer absichert dahinter und wenn der auch flanken kann, kann der Offensive auf den zurück passen und der kommt völlig frei zum Flanken. Zudem kann sich der vorne auf seine Offensivaufgaben konzentrieren, ohne andauernd wieder zurück zu sprinten wie wild. Bis jetzt hatte er halt nie genug Flügelläufer dafür. Das würde vermutlich zu weniger „Herzstillstand-Momenten“ führen 😛

    Und wenn Trapp nicht andauernd 98%ige Chancen des Gegners ausbügeln mus, dann sind vielleicht auch mal 10 Punkte mehr drin…

    5
    8
  6. @5 Was die Defensive angeht hast du vollkommen recht. Die Frage die sich dann aber stellt ist das Mittelfeldzentrum. Welche Spielertypen stellst du dort auf. Zwei Defensive oder einen offensiv und einen defensiv ausgerichteten Spieler? Wie sieht das dann mit der Absicherung im zentralen Mittelfeld aus bzw. mit dem Anspiel der Stürmer vom zentralen Mittelfeld?

    Ich bin gespannt wie Glasner in der nächsten Saison spielen lässt. Wenn man sich die bisherige Stammelf anschaut und dann Muani hinzukommt, wer muss dafür weichen?

    6
    3
  7. @4
    Kommt halt dran auf an ob Kostic geht. Dann auf jeden Fall. Smolcic kann auch LV spielen soviel ich weiß.

    3
    7
  8. @6:

    Generell brauchste ja jede Position doppelt besetzt, sonst startet der Trainer ja direkt schon mit Einschränkungen in die Saison. Gerade bei 3fach-Belastung, solange man noch in allen Wettbewerben dabei ist, sollte das gegeben sein und eben falls mal einer ausfällt. Glasner kann das dann auch an den Gegner anpassen, manchmal zwei stabile Zentrale und manchmal nur einer defensiv und einen offensiv. Mit Muani im Strafraum und Borré als Anbindung zum Mittelfeld braucht man auch nicht zwangsläufig n 8er dazu.

    @7 ff.
    Lenz seh ich eigentlich in der 4er Kette links als gesetzt an, war halt öfters mal verletzt letzte Saison. Laufstark, stabil, hat auch direkt im ersten Spiel getroffen und im Finale souverän per Elfmeter 😀

    Zumal Smolcic vielleicht auch schon links ausgeholfen hat, aber die Stammposition mittig ist.

    9
    1
  9. Sehe hier auch nicht die Diskussion wer statt wem. Der Trainer hat weiterhin 5 Wechsel und es spricht nichts dagegen das System mal umstellen zu können und jemand einzuwechseln, vor dem sich die Gegner fürchten dürfen.

    3
    1
  10. Bzgl. Kostic fällt mir nur eins ein:

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-ueber-die-zukunft-von-filip-kostic/12616390/34942

    „Er hat noch ein Jahr Vertrag. Wir haben auf dem Feld gesprochen, aber ich sage Ihnen nicht, was“, so Glasner nach kicker-Informationen über das Gespräch mit Filip Kostic. Dann fügt der Trainer aber noch vielsagend an: „Ich denke, das war nicht sein letztes Spiel.“ Es spricht also vieles für eine Vertragsverlängerung des Serben. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2023. Somit könnte die Eintracht nur noch in diesem Sommer eine angemessene Ablösesumme erzielen – oder sie verlängert eben den Vertrag.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -