Wechselfreudig? Leverkusens Lucas Alario. (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)

SGE-Interesse an Alario? Ist die Stürmersuche der Frankfurter Eintracht doch noch nicht beendet? Laut eines Berichts des „Kicker“ ist die SGE an einer Leihe von Leverkusen-Stürmer Lucas Alario interessiert. Der Argentinier ist bei Bayer 04 nur Stürmer Nummer zwei und hat hier hinter dem starken Patrick Schick kaum Chancen auf Startelfeinsätze. Bei der SGE könnte der 29-Jährige die Probleme auf der Position des Mittelstürmers beheben. Laut des Berichts stehen die Chancen allerdings nicht wirklich gut, weil Bayer den Argentinier nur ungern abgeben will. Auch die Berliner Hertha sei am Angreifer interessiert.

Hessische Klubs fordern mehr Zuschauer: Die hessischen Spitzen-Sport-Klubs haben laut eines Berichts des „Kicker“ einen Brandbrief an Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier geschrieben, in diesem die Corona-Politik heftig kritisiert und mehr Zuschauer gefordert. Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann konkretisierte dies im Bericht: „Es kann nicht sein, dass für den professionellen Sport härtere Maßstäbe gelten als für andere gesellschaftlichen Bereiche. Wir fordern von Hessen ein Ausscheren aus dem bundeseinheitlichen Nichtstun.“ Demnach fordern die Eintracht, der SV Darmstadt 98 und Handball-Bundesligist HSG Wetzlar eine 25-prozentige Auslastung der Stadien und Hallen.

Finanz-Sorgen bei der SGE: Der Aufsichtstratschef der Eintracht, Philip Holzer, hat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ die finanzielle Situation der SGE als „extrem herausfordernd“ beschrieben. Wenn es bis zum Ende der Saison aufgrund der Corona-Pandemie Geisterspiele geben sollte, liege der Verlust der Hessen bei 70 bis 80 Millionen Euro. Auch das Eigenkapital sei inzwischen kaum mehr vorhanden, vor der Saison lag dies schätzungsweise bei 80 Millionen Euro. Die Eintracht sei, so Holzer, besonders hart getroffen, da die SGE im Liga-Vergleich hohe zuschauergebundene Einnahmen generiere und zudem nicht über externe Geldquellen verfüge, sei sie besonders hart betroffen, erklärte Holzer. Daher hoffe er wie Axel Hellmann im oberen Teil auf gewisse Entscheidungen der Politik: „Wir sind davon überzeugt, dass aus wissenschaftlicher Sicht nichts gegen eine Stadionauslastung von 25 Prozent spricht.“

Lob vom Ex-Coach: Jesper Lindström hat sich in seinem ersten halben Jahr in Frankfurt zu einer echten Stütze des Frankfurter Offensivspiels gewandelt. Im „Kicker“ lobte ihn sein ehemaliger Coach Niels Frederiksen für seinen Schritt zur SGE: „Der Wechsel nach Frankfurt war für ihn sehr gut und ein cleverer Schritt. Einige anderere junge Spieler aus Dänemark haben ihren ersten Vertrag im Ausland direkt bei einem großen Verein unterschrieben, wo sie nicht die Spielzeit bekamen, die sie benötigten.“ Er hält die zentrale Position, die sein ehemaliger Schützling in Frankfurt spielt, für die richtige: „Es ist für ihn das Beste, wenn er viel ins Spiel involviert ist. Wegen seiner Schnelligkeit und seiner Fähigkeiten im Eins-gegen-eins kann er zwar auch auf dem Flügel spielen, dort besteht aber die Gefahr, dass er isoliert wird. Besser ist es, wenn er auf der Zehn oder Acht spielt, er kann auch als einer von zwei Spitzen auflaufen.“ Er betonte auch, dass er sich nicht so viele Sorgen mache, dass Lindström in den letzten Spielen einige Chancen ausgelassen habe, sondern er sich sicher sei, dass er bald wieder besser treffe. „Jesper lacht viel und ist sehr optimistisch, selbst wenn er großen Herausforderungen gegenübersteht. Er glaubt daran, dass es eine Lösung geben wird“, so Frederiksen.

Filmtipp: Helmut Sonneberg alias „Sonny“ – in der Frankfurter Fanszene ist der 90-Jährige bestens bekannt und einer der bekanntesten Fans der SGE. Was viele nicht wissen: Er hat den Nazi-Terror und das Ghetto Theresienstadt überlebt. Am heutigen Holocaust-Gedenktag läuft um 23 Uhr ein Film mit dem Titel „Sonny – eine Geschichte über den Holocaust, Eintracht und Frankfurt“ im „hr“, in dem der 90-Jährige tief in seine Seele blicken lässt. Wer den Film nicht sehen kann, kann ihn auch jederzeit in der ARD-Mediathek abrufen.

Jakic lobt möglichen Neuzugang: Der Wechsel von Innenverteidiger Hrvoje Smolcic von HNK Rijeka zur Frankfurter Eintracht scheint nur noch Formsache zu sein, verschiedenen Medienberichten zufolge hat der Kroate sogar schon den Medizincheck in Frankfurt bestanden. Kristijan Jakic, Eintracht-Mittefleldspieler und Landsmann von Smolcic, lobt den Abwehrmann in der „Bild“ in den höchsten Tönen: „Er spielt mit Rijeka um die Meisterschaft und den Pokal; und er wurde dort mit 20 Kapitän. Das wirst du nicht ohne Grund. Er würde auf jeden Fall in die Bundesliga passen. Als Verteidiger ist er aggressiv. Und im Zweikampf so furchtlos wie ich.“ Jakic glaubt auch, dass Smolcic noch Verbesserungspotenzial hat, welches „er hier in der Bundesliga auf jeden Fall noch viel besser ausschöpfen als in Kroatien.“

Kostic-Verlängerung möglich? Die Saga um Eintracht-Linskaußen Filip Kostic scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass der Serbe bei Inter Mailand auf dem Zettel steht, scheint sich das jetzt schon wieder zerschlagen zu haben, da die Italiener wohl den deutschen Nationalspieler Robin Gosens verpflichtet haben und so die Position prominent besetzt haben. Jetzt berichtet die „Bild“, dass für Kostic im Sommer auch eine langfristige Vertragsverlängerung bei der Eintracht in Frage komme. Das will das Blatt aus dem Umfeld des Stürmers erfahren haben. Die unendliche Geschichte geht also erst einmal weiter – Ende offen…

Folgt ein Ex-Adler auf einen Ex-Adler? Adi Hütter, ehemaliger Trainer der Frankfurter Eintracht, steht bei seinem aktuellen Klub Borussia Mönchengladbach nach sechs Niederlagen aus den letzten acht Spielen heftig in der Kritik. Auch über eine Entlassung des Österreichers wird hier immer wieder spekuliert, Hütter soll aber noch die kommenden beiden Spiele als letzte Bewährungschance bekommen. Sollten diese beiden Spiele allerdings auch nicht den Erfolg bringen, den man sich in Gladbach erhofft, steht laut der „Bild“ ein weiterer Ex-Adler-Coach auf der Nachfolger-Liste. Hier soll es sich um Niko Kovac handeln, der 2018 mit der SGE Pokalsieger wurde und zuletzt bei der AS Monaco aktiv war.

Ache nach Mainz? In Frankfurt erhielt SGE-Stürmer Ragnar bisher noch nicht die gewünschte Spielzeit. Eine einzige Torbeteiligung gelang ihm in zehn Kurzeinsätzen. Könnte Ache womöglich in Mainz Spielpraxis sammeln? Laut dem „kicker“ wollen sich die 05er noch in diesem Transferfenster in der Offensiv verstärken und sollen unter anderem den Adlerträger im Auge haben.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Der Eberl- Abgang ist für die Gladbacher eine gravierend einschneidende Schwächung. Das kann schnell nach unten wegrutschen.

    Bin ziemlich zwiegespalten. In den siebziger Jahren waren die Gladbacher für mich immer das positive Gegenstück zu den damals wirklich verhassten Bayern. Wenig Kohle, immer wieder tolle Spiele herausgebracht, in wichtigen Spielen klar betrogen worden (Büchsenwurf, Van der Kroft,…)

    Seit den Kapriolen um Herrn Hütters Abgang überwiegt eher Schadenfreude, wenn sie mal wieder einen übergezogen bekommen.

    Ich habe trotzdem ziemlich viel Respekt vor Eberls Leistung, er hat ziemlich viel Gutes bewegt in Gladbach und sich immer loyal und offen Trainern gegenüber verhalten, soweit das eben in diesem harten Geschäft geht.

    So, und jetzt geht’s weiter mit uns. Hoffentlich stoßen wir in Stuttgart in den Bock um!
    Und hoffentlich unterschreibt Muani endlich kommende Woche, das ist für uns ein sehr sehr wichtiger Transfer!

    118
    15
  2. Hütter, Eberl, Bobic.

    Alle drei genossen bis April letzten Jahres einen sehr guten Ruf im deutschen Fußballgeschäft.
    Doch wer es sich mit der Eintracht verscherzt, bekommt früher oder später Besuch von der Karma-Polizei.

    270
    9
  3. Also ich glaube nicht an eine Alario Verpflichtung, nicht unsere Taktik, zu alt und nicht für Weiterverkauf und Gewinn geeignet , besonders nicht wenn wir Muani bekommen sollten.
    Gehalt ebenfalls zu hoch, passt deshalb besser zur Hertha.

    Abgänge von Barkok, Touré, Ache stehen bevor… machen Budget frei!
    Glaube wird ein spannender Deadline Day bzw. redline day bei Fußball 2000

    54
    10
  4. Mensch Adi, du glaubst bestimmt du bist im falschen Film…der Eberl ist weg, schon gehört?

    115
    1
  5. @1: Gladbach ist mir auch nicht unsympathisch und Fat Max hat großes dort geleistet. Bis letztes Jahr war er mir auch sympathisch. Das größte Problem ist, wenn so ein fähiger Manager von einem Verein wie RB geholt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Verein? Noch ein Level höher hieven würde. Für unseren Ex wiederholt sich binnen eines Jahres die Geschichte zweimal; der Manager, der ihn geholt hat, verkündet zu Beginn der Rückrunde seinen Abgang. Bitter.

    Barkok wird ablösefrei im Sommer nach Mainz wechseln. Ich freue mich für ihn, dass er in seinem geliebten Umfeld bleiben kann.

    48
    7
  6. @4: ne Leihe bis zum Sommer wäre okay. Dann kommt Muani. Er kann dann zurück , da Schick wechseln wird

    60
    2
  7. Der dicke Max ist seit Rose und dem folgenden Absturz angeschlagen, 7,5 Mio€ für einen Trainer hat auch nicht jeder bei den Ponys verstanden und seine Liebschaft hat warum auch immer das Fass zum überlaufen gebracht. Nun gut , nicht unser Problem, doch nach der mehr als linken Aktion vor unserem Spiel im letzten Jahr hält sich mei Mitgefühl in sehr engen Grenzen.
    Barkok, ich liebe den Frankfurter Bub aus Nordwest. Leider quält er sich seit 5 Jahren. Deshalb glaube ich , es wird Zeit für einen Tapetenwechsel mit neuen Chancen.
    Alario wäre ein Hammer, aber es ist nur ein Gerücht.
    Jetzt lasst die Jungs sich 3 Tage entspannen und dann volle Kraft in Richtung Stuttgart, das ist das Wichtige .
    Forza SGE !

    73
    5
  8. Alario kann schon was, den finde ich richtig gut. Alleine schon die Überschrift zeigt unsere tolle Entwicklung der letzten Jahre. Aber finanziell wohl eher schwierig machbar.

    33
    2
  9. Zu Eberl kann ich nur sagen, danke!!!
    7.5 Millionen AH geholt, weil er wusste wer sein Ansprechpartner sein wird
    Jetzt wird AH bin in einem Jahr zwei mal im Stich gelassen.
    Karma und so

    Falls Alario kommen sollte, dann muss min ein Stürmer gehen
    Ob GP oder SL wird sich dann noch entscheiden. Aber ich glaube nicht daran.

    Barkok erinnert mich an Gaci
    Ich glaube nicht daran das er den großen Sprung in Mainz schafft
    Dafür hatte er jetzt schon fünf Jahre Zeit

    Ache braucht Spielpraxis, vllt sogar einen Trainer der mehr an ihn glaubt als es aktuell OG tut
    Nur egal wohin er wechselt, er muss seine Einstellung ändern

    Mehr Leidenschaft auf dem Platz zeigen

    47
    3
  10. Lucas Alario ist sicherlich keine schlechte Alternative und würde uns bis zum Sommer weiterhelfen. Bundesliga- und CL-Erfahrung ist jetzt nicht das schlechteste, mit 29 Jahren genügend erlebt und hat auch seine Tore gemacht. Zumindest haben wir bis zum Sommer Zeit, eine Idee zu entwickeln.

    AH hat nie nach Gladbach gepasst, das merkt auch ME. Der Gegenwind ist deutlich, da die Fohlen für Nachwuchsarbeit stehen. Da passiert unter AH nichts; das war auch klar. Aber: Was in Gladbach passiert, interessier mich tatsächlich nicht.

    Barkok als Frankfurter Bub fände ich schade, aber es reicht halt nicht für EL oder CL; das ist halt unser Weg. Da muss man sich trennen. Ich finde trotz der Rivalität Mainz okay, damit er in der Region bleibt, seine Wurzeln hier weiter behält und am Karriere-Ende als Nachwuchstrainer bei uns einsteigt. Denn Technik hat er und er hat es aus unserer Nachwuchsabteilung geschafft, Profi zu werden. Das können nicht viele behaupten und am Ende, sehen Kinder sowas und hören zu.

    42
    2
  11. @Hollywood: ich kann mir durchaus eine halbjährige leihe zu uns von alario vorstellen. Vor allem ist man dann nicht in der Pflicht unbedingt Geld für die ablösefreien Alidou und Muani hinzulegen.

    Quasi 1/2 Jahr überbrückt und das mit alario.Gibt schlimmeres.

    38
    2
  12. @Handsballer85:
    Leverkusen würde ihn nur verleihen mit Kaufpflicht oder direktem Verkauf, alles andere würde für sie keinen Sinn machen, da sie Geld für noch einen weiteren Stürmer ausgeben müssten.
    Sie haben ja auch einen ablösefrei für den Sommer von Zenit geholt und müssten diesen vorzeitig holen.

    7
    6
  13. Zumal Alario und Borre….Das passt . Die kennen sich , würde mich freuen,…allerdings fehlt mir noch der Glaube dafür. Forza SGE

    33
    1
  14. Alario ist unbestritten ein guter Mann. Ich glaube aber nicht an Vollzug. Kann die Leverkusener Argumente nachvollziehen. Da ist schon was dran.

    17
    1
  15. Frage mich nach wie vor warum so viele in der Fußballwelt so viel von diesem Eberl halten.
    Finde ihn seit Jahren nicht sympathisch. In der jüngeren Geschichte immer wieder am rumheulen durch die Blume, und zugleich die selben moves fahren finde ich mehr als schwach und bedenklich. Mehr ausgegeben als erwirschaftet in den letzten jahren, fehlender Erfolg und eingebüßte strahlkraft des seinigen vereins.die fans haben es schon länger gesehen als wir (da diese schon vor dem Hütter quatsch, ihn anfingen ihn anzuzweifeln) .
    Daher fast verwunderlich das der Verein ihn noch so lange aushielt. Aber gut, geht er selbst bewahrt er vlt für sich selbst noch das Gesicht. Bei mir ist er, wie gesagt, schon des längeren auf der „so sympathisch wie rolexkalle und knastbruder ulle“ Liste.

    39
    4
  16. Lieber Adi,

    Für den Fall, dass Du hier noch mitliest:
    Ich vermute, dass ein „Ich bleibe!“ in der aktuellen Situation NICHT zur Beruhigung der Fans beiträgt.

    Gruß, Klopfer

    85
    5
  17. Tut mir tatsächlich leid zu sehen, was in Gladbach passiert. Nicht wegen dem Adolf, kommt immer mal vor, dass ein Trainer nicht funktioniert und ich habe ihm gegenüber kaum noch Rachegelüste. Aber Gladbach ist seit Jahren meine Zielvorstellung für die Eintracht und ich dachte sie hätten ihre Position zementiert. Aber leider können wenige Fehler und ein lädiertes Mannschaftsgefüge eine solche Entwicklung komplett einreißen. Das finde ich wirklich bitter.

    Es wäre ne Katastrophe, wenn Eberl nach Leipzig gehen würde.

    14
    36
  18. @1 Danke für den Hinweis mit van der Kroft. Das Spiel war mir bis dato völlig unbekannt. Wieder was gelernt!

    4
    2
  19. Auf das Alario Gerücht habe ich seit der Meldung, dass er Leverkusen ggf. zum Saisonende verlassen will, insgeheim gewartet und gehofft. Vermutlich ist’s ne Nebelkerze und einfach nichts dran. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es passen könnte. Kein Lautsprecher, keiner der Stunk macht. Aber gefühlt da wenn er gebraucht wird. Zugeben, nicht gerade eine objektive Einschätzung. Der Kerl ist mir einfach sympathisch. So ein wenig der Typ Abraham, leise aber da.

    23
    1
  20. Fände ich auch gut. wenn man Ache verleiht oder verkauft, Lammers doch eh keine Zukunft hier hat und vielleicht auch Gonza noch wechselt sehe ich da viele wins.

    16
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -