Tuta droht den Auftakt gegen Schalke zu verpassen. (Foto: Heiko Rhode)

Tuta verletzt: Innenverteidiger Tuta hat sich im Testspiel gegen Lech Posen eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und muss eine Pause einlegen. Der Brasilianer droht damit das erste Spiel nach der Winterpause gegen Schalke 04 am kommenden Wochenende zu verpassen, teilten die Hessen am Freitagnachmittag mit.

Glasner lobt Buta: Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat nach den zwei Testspielen gegen Lech Posen am Freitag sein Team gelobt. „Die beiden Tests waren okay, ich denke, dass wir vieles besser machen können als das, was wir gezeigt haben. Man hat eine gewisse Müdigkeit gesehen„, sagte er gegenüber Sky Trainingslagers in Dubai. Besonders Comebacker Aurelio Buta erhielt ein Sonderlob. Buta habe ein sehr gutes Spiel gemacht, „sehr präsent, sehr auffällig“, lobte Trainer Glasner, „wenn er weiter stabil bleibt, haben wir mit ihm neben Paxten einen zweiten Neuzugang.“

Haller mit Hattrick: Ex-Adler Sebastien Haller hat sich eindrucksvoll nach seiner Krebs-Diagnose zurückgemeldet. Im zweiten Spiel nach seinem Comeback traf der Angreifer für Borussia Dortmund im Testspiel gegen den FC Basel im spanischen Marbella nach Einwechslung dreifach. Erst zum 4:0 per Strafstoß (81.), anschließend machte er mit dem 5:0 (86.) und 6:0 (88.) seinen Hattrick perfekt.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Mega, Sebastian….freut mich riesig für ihn….auch wenn er in den falschen Farben knipst…

    100
    12
  2. @1
    Mich bewegt es mehr,dass Tuta sich verletzt hat. So viele gute IV haben wir auch nicht. Freut mich für Haller, dass er seine Krankheit besiegt hat , aber ich finde es ist irgendwann auch gut. Er ist wieder fit dass ist schön,aber ob er für den BVB Tore macht ist für mich zweitrangig .

    84
    43
  3. Ich hoffe ma das es bei Tuta nichts schlimmeres ist. Gegen Napoli muss unsere Abwehr topfit sein. Ist schon beeindruckend wie die grade Juwe abfertigen.

    83
    1
  4. Tuta ist ein wichtiger Baustein in der Abwehr. Keine Frage.

    Touré hat das bisher auch gut gemacht und kann ihn vorübergehend ersetzen.

    Ehrlich: Neapel darf alles vor und nach uns in Grund und Boden ballern, gegen uns gewinnen sie nicht.

    74
    5
  5. Tuta ist hoffentlich schnell wieder fit. Ich habe aber keine Angst, wenn Touré spielt . Ich bin auf Buta gespannt.

    Für Haller freut es mich.

    61
    2
  6. Buta hat mich schwer beeindruckt. Im Hinspiel hat er Kostic völlig aus dem Spiel genommen, so dass dieser nach ner Stunde keine Lust mehr hatte und nur noch mit abfälliger Gestik aufgefallen ist. Gaaanz starke Leistung. Hoffe, dass er jetzt bei uns auch seine PS auf die Straße bekommt. Das erste Spiel macht Hoffnung!

    68
    2
  7. Jeder Ausfall tut uns weh, besonders in der Deckung.
    Neapel ist ja noch paar Wochen hin, aber
    jetzt gut gegen Schalke und Freiburg zu starten, Aufgabe genug.
    Wenn das gelingt, dann mit breiter Brust gegen die Bayern.
    Also, der Countdown für Samstag läuft, drei Punkte sind fast schon Pflicht für die ambitionierten Saisonziele.

    49
    1
  8. Chelsea holt Mudryk ( keine Ahnung wer das ist) für 70 mio + 30 Mio Bonus.
    Glaub so langsam wären 100 Mio für kolo zu wenig

    Einfach nur noch krank alles

    121
    2
  9. @9
    Absolut bei dir.
    OT Aber mich interessiert deine Meinung: Napoli haut Juve 5:1 weg, Übertrieben oder ist Napoli wirklich so stark ? Juve war eigentlich ganz gut im Aufwind!?? Wirklich ernst gemeint.

    13
    3
  10. @10: Auf YT kannst Du dir die Zusammenfassung anschauen. Napoli war gut aber auch viele individuelle Fehler von Juve und nach dem 3:1 haben die sich aufgegeben.

    14
    1
  11. @10
    Viele halten Napoli aktuell für das stärkste Team Europas….ich rechne uns aber durch unsere Aggresivität gute Chancen aus…und bissi kicken können wir ja auch 😉

    28
    2
  12. Ich denke das nächste und wesentlichste Spiel ist gegen Schalke. Das wird sicherlich hart, weil Schalke definitiv Punkte braucht. Sie haben Schwierigkeiten Torchancen rauszuspielen und diese dann noch zu verwerten. Sie können aber mit 11-Mann um den Strafraum herum verteidigen und auf 0:0 gehen. Dazu können die auf dem Platz ganz schön zur Sache gehen und damit unseren Spielfluss stören und somit uns aus dem „Konzept“ bringen. Alles Dinge, die dazu führen, das dies ein „komisches“ Spiel werden kann. Wir kennen unsere Diva, gerade in solchen Spielen passen wir uns liebend gerne dem Gegner an. Ich hoffe, das wir reifer sind und auf dem Punkt spielerisch wieder überzeugend auftreten und uns nicht auf dieses Niveau herab begeben und die drei Punkte nebst einem am liebsten „Zu Null“ Sieg einheimsen. Tuta wird fehlen, aber Toure hat auch schon häufiger gezeigt, das man sich auf ihn verlasen kann.

    Trapp – N´dicka, Smolcic, Toure – Kamada, Sow – Knauff (Lenz), Götze, Lindström, Embimbe (Buta) – RKM [Lenz könnte spielen, wenn OG einen reinen Linksfuß auf der LV haben möchte (Mit Pellegrini kann ich halt nichts anfangen); Buta könnte spielen, wenn er OG in der Vorbereitung überzeugt hat.).]. Ich gehe eher davon aus, das OG nicht viele Veränderungen in der bisherigen Startelf machen wird und lediglich Toure für Tuta bringen wird. Das wäre für mich die stärkste Mannschaft und damit sollten wir gegenüber Schalke spielerisch überlegen sein und diese vor unlösbare Probleme stellen. Dennoch wird dieses Spiel im Kopf entschieden.

    21
    3
  13. @11
    Juve ist aktuell kein Maßstab…allerdings hat Napoli bisher in direkten Duellen gerne ein paar Dinger gemacht…die Offensive ist extrem gefährlich

    @10
    Hier meine Einschätzung nach der Auslosung. Geändert hat sich leider nur der ABER Abschnitt, denn davon ist nix eingetroffen 😉

    ——>
    @4
    wenn du so nett fragst
    Napoli ist mir aufjeden Fall lieber als City oder Real…aber: die spielen, meiner Meinung nach, aktuell einen sehr schönen und effektiven Ball…Top 3 in Europa in meinen Augen…dazu haben sie noch sehr begehrte Topstars (Osimhen) und den Shootingstar Kwarazchelia, der mittlerweile auf allen europäischen Notizblöcken auftaucht…Lobotka, Zielinksi und Angussia bildet die robuste spielstarke Zentrale..die haben zwar „nur“ 10 Tore kassiert, aber denke die Defensive ist im Vergleich zum Angriff und MF der schwächere Part….Angriff: Osimhen heisser Kandidat für die Lewa (falls es Kane nicht wird) oder Benzema Nachfolge…Simeone (Sohn von Atletico Trainer Diego) ist der Backup….Napoli steht absolut zu Recht auf Platz 1..die bisherigen direkten Duelle gegen Bergamo, Lazio, Rom und Milan wurden gewonnen…dazu Liverpool 4:1 und Ajax 6:1 weggehauen.
    Napoli, nicht der große Name aber aktuell ein großer Gegner

    ABER:
    Das große Plus an der Geschichte, ist die Terminierung….Napoli kommt erfahrungsgemäß schwach aus der Winterpause…dazu könnten im Winter Transferdiskussionen für Unruhe sorgen…vor dem Rückspiel hat Napoli ein schweres Spiel gegen Lazio

    Wäre das Spiel morgen, sähe ich die Chancen 60:40 für Napoli….aber durch die Terminierung: 60:40 für uns

    9
    8
  14. @Italo-Hesse: Dein Wort in Gottes Gehörgang – allein mir fehlt der Glaube…aber Danke für die gute Zusammenfassung.
    P.S. off topic: Georginio Rutter wechselt für 40 Mio. nach Leeds….was eine kranke Fussball-Welt – 11 Tore in 57 BL-Spielen, keins im DFB-Pokal….da müsste Kolo 200 Mio. einbringen !

    36
    1
  15. Mudryk kann was und hat einiges an Potential. Chelsea zahlt so viel, weil sie aufgrund der schlechten Leistungen Panik haben.

    Zu Napoli: Die sind Favorit gegen uns, aber wir sind alles andere als chancenlos

    23
    2
  16. Zählt nicht ständig auf, wie teuer Muani sein muss. Das sehen wir , wenn er geht. 200 Millionen werden es aber kaum werden. Er spielt noch bei uns, und ich genieße das. Ich bin mehr gespannt, wenn wir nach N’Dickas ( und vielleicht Kamadas ) Abschied holen . Oder ob Jungs wie Alidou und Smolcic übernehmen. Und wie wir dann spielen

    30
    2
  17. Mal ne Frage in die Runde. Wie haltet ihr es dieses Jahr mit den Abos?

    Ich habe alles außer Amazon gekündigt zum 31.1.23, die Preisanpassung für Energie ist jetzt da. Die Kompensation passt gut. Strom statt Fußball.

    Sky hatte mir den Preis auf 73 Euro angepasst (zuzüglich Dazn). Da war ich definitiv raus. Geht gar nicht.

    Ich möchte das neu abwägen und ordnen.

    Wie sehen eure Abos jetzt aus ?
    Sky+Dazn als Paket über Sky?
    Beides einzeln, oder nur eins davon ?
    Was legt ihr monatlich jetzt hin ?

    Wäre super, wenn ihr was dazu sagt. Wir sitzen ja im selben Boot und Infos können nur hilfreich sein.

    Wer nur Radio, Kneipe und Stadion wählt, muss natürlich nix sagen. Es geht jetzt rein nur um die TV Abonnentents.

    15
    2
  18. @18ffm71
    Gerne, ja Sky (komplettes Sportpaket), DAZN, RTLnow, da kommt auch bei uns einiges zusammen. Nur gut, dass meine Angetraute auch Eintrachtfan (und Sportfan) ist.
    Dazu noch die Dauerkarte und die Mitgliedschaft…Letzteres ist natürlich eine Herzensangelegenheit, aber die Preistreiberei mit den TV-Rechten ist schon pervers, ein tiefgreifendes, vielschichtiges Thema.
    Wenn wir in der CL rausfliegen, kündige ich DAZN. Meines Wissens gibt es dort eh keinen Bonus mehr für Altkunden.
    Euch allen einen schönen Sonntag und am Samstag dann endlich wieder im Stadion.

    11
    1
  19. @18: Abwarten, was es im Sommer wird. Wenn genügend Leute kündigen, hat Sky und Co ein Problem und werden etwas verändern müssen. Die Energiekosten treffen uns alle, daher werden viele Leute ihre Abos kündigen, das gilt auch für andere Abos. Sie können sich selbst 40-50 € im Monat nicht mehr leisten, daher würde ich abwarten.

    Wir zahlen privat nur noch 19,99 für alle Sky-Module ohne Sport und Bundesliga bzw. DAZN, monatlich kündbar. Sky Sport mit Bundesliga und Amazon habe ich über das Institut (zahle selbst also 0€) und schaue DAZN über einen Kumpel (Das kostet mich pro Spiel zwei Bier). Dafür schaut er bei mir Filme (kostet auch zwei Bier). Insofern haben wir das für uns gut geregelt. Vielleicht bekommst du mit einem oder zwei Kumpel auch solche Regelungen hin. Irgendwo gibt es immer einen Weg [alles über 40,00€ bekomme ich bei meiner Frau Innen- und Finanzministerin auch nicht durch (ist auch richtig so)].

    Ich kann mich noch daran erinnern, das wir nie alles hatten und wir uns als Kumpel immer alles geteilt haben. Der eine hatte die Tischtennisplatte, der andere den Tisch-Kicker. Er hatte Playmobil, ich Lego. Insofern sollte man eher so etwas wieder aufleben lassen. Spart Geld und wir hatten (fast) nie Streit. Funktioniert.

    32
    2
  20. Da ich berufsbedingt nicht regelmässig ins Stadion gehen kann, habe ich alles wo man die Eintracht sehen kann gebucht. Sky komplett incl. DAZN 79,98 – RTL+ 7,99 – Amazon ca.5,00 Gesamt 92,97
    Ein Stadionbesuch kommt mich mit allem (Fahrt,Karte,Worscht un Bier) auf ca.75 Euro. Ein Spiel im TV demnach auf 23 Euro. Passt also.

    11
    13
  21. @Italo–Hesse: Ich meine Juve hat vor dem Napoli 7 oder 8 Spiele ohne Gegentor gewonnen, für mich schon ein Maßstab. Aber danke für Deine Einschätzung.

    Ich hab Sky komplett für 29,99 € (seit 25 Jahren dabei) plus DAZN 19,99 €, Amazon Prime für den Jahresbetrag also ca. 8,-€ im Monat und RTL Now für 9,99 € im Monat. Also zusammen gut 70,-€. Da ich aber mittlerweile in der Nähe von Bremen wohnen und so gut wie nicht mehr ins Stadion gehe ist mir meine Eintracht das wert. Anderer Leute verrauchen das Geld, bei mir qualmt nur bei manchen Spielen der Kopf 😉

    P.S.: Sky und DAZN monatlich kündbar

    15
    3
  22. @22
    Das stimmt…aber wohl so schlecht, dass große Unzufriedenheit herrscht und Trainerrauswurf gefordert wird…ich verfolge die aber nicht….dennoch klar, 5:1 musst du erst mal gegen die gewinnen….trotzdem glaube ich, dass wir den Neapolitanern nicht liegen…

    5
    1
  23. DAZN + Prime , das war‘s. Wenn ich Samstags BULI schauen kann , dann mit Kumpels …

    7
    4
    - Werbung -
  24. Ich bezahle für Sky für alle Pakete incl. Zweitkarte 29,99€. Diesen Vertrag habe ich vor Jahren mal ausgehandelt. Dazu beziehe ich aktuell auch Dazn über Sky für zusätzlich 12,95€. Amazon Prime schaue ich über den Account von meinem Vater.
    Macht insgesamt 42,94€ – kann für diesen Preis alle Spiele der Eintracht schauen. Ist aber auch meine absolute Obergrenze – sollte sich an den Preisen nach Oben was ändern werde ich entsprechende Verträge kündigen.
    Bin aber andererseits auch „dankbar“ für meine ausgehandelten Preise, da alle Personen die ich kenn mehr bezahlen müssen. Schreiben hier ja auch einige dass sie deutlich mehr bezahlen müssen. Da ich Familie habe (kleine Kids) fahre ich aktuell auch weniger ins Stadion, daher spare ich da wiederum einige Euros ein 😉
    Aber die gesamte Entwicklung macht mich traurig – hoffe sehr dass die Preise nicht noch weiter steigen werden (halte es aber leider für ziemlich unrealistisch)

    7
    3
  25. Okay danke, dann werde ich mit Sky mal verhandeln. 73 Euro plus 19.99 für Dazn, das mache ich nicht.

    7
    1
  26. Ich zahle 2,08 Euro im Monat…
    Eintracht TV, gut 1 Stunde nach dem Spiel wird das Bundesligaspiel eingestellt… Immer.

    Champions League schaue ich in der Kneipe

    Und da ich sowieso keine Zeit habe, fern zu sehen, bevor meine Kinder im Bett sind, ist das ideal. Ich schotte mich von der Außenwelt soweit ab, dass ich das Ergebnis nicht erfahre und es ist dann wie ein Livespiel. Ich finde es cool! Und ich muss an diese mir extrem unsympathischen BezahlSender keine Kohle abdrücken und muss dieses verachtende Splitten nicht mitmachen dass dich ansonsten nötigt, mindestens drei Aboverträge abzuschließen… Das würde ich aus Prinzip niemals machen! Dann würde ich mich eher mit Freunden oder Bekannten oder Nachbarn kurzschließen.

    18
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -