Kevin Trapp hütet in den kommenden Jahren das hessische Gehäuse. (Bild: Heiko Rhode)

Trapp wehrt sich: Eintracht-Torwart Kevin Trapp hat sich in der „Bild“ gegen Medienberichte vor allem der „L’Equipe“ gewehrt, in denen er gesagt haben soll, dass seine Rückkehr nach Frankfurt für ihn nur eine B-Lösung gewesen sei: „Definitiv nicht. Ich bin schockiert, dass das so dargestellt wurde!“ Es sei lediglich klar gewesen, dass er nach der vergangenen Saison wegen des dortigen Vertrages erstmal nach Paris zurückkehre. „Ab dem Zeitpunkt, als Paris dann offen war zu verhandeln, war Frankfurt die Nummer eins!“ Trapp war nach der vergangenen Saison zurück zu Paris St. Germain gegangen, von wo er an die Hessen ausgeliehen war. Anschließend konnte die SGE den Torhüter fest verpflichten.

Rebic-Silva-Deal schnelle Angelegenheit: Der Deal zwischen der Eintracht und dem AC Mailand bezüglich der beiden Stürmer Ante Rebic und André Silva hat sich nicht wie üblich über längere Zeit hingezogen, sondern wurde auf dem letzten Drücker abgewickelt. Das verriet Fredi Bobic, der Sportvorstand der SGE,  der Gazzetta dello Sport. „Wir hatten zwar schon einen Monat vorher Interesse an André Silva, aber die wirklichen Verhandlungen starteten erst drei Tage vor Transferschluss“, so der ehemalige Nationalstürmer. Dabei sei es auch einfach gewesen, dass Bobic die gleiche Sprache wie Milan-Manager Zvonimir Boban spricht – beide stammen aus dem ehemaligen Jugoslawien: „Es ist immer hilfreich, sich zu kennen und Beziehungen zu pflegen. Ja, ich würde sagen, dass es die Verhandlungen erleichtert hat. Im Allgemeinen ist es nicht so einfach, Lösungen zu finden, wenn die Zeit gegen dich spielt.“

Gacinovic fällt aus: Die Frankfurter Eintracht muss das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg ohne  Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic bestreiten. „Mijat hat jetzt schon länger Oberschenkel-Probleme, schon vor dem Straßburg Spiel, wir nehmen ihn jetzt mal eine Woche raus“, sagte Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstagmittag. Beim 3:1-Sieg seiner Serben gegen Luxemburg in der EM-Qualifikation kam der wendige Dribbler noch für eine halbe Stunden zum Einsatz, danach traten die Aduktorenprobleme wieder auf.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich hatte auch zu keiner Zeit gedacht, dass Trapp es so gesagt hat. Freddy scheint ja wirklich sehr gut vernetzt zu sein. Das Vertrauen so einen Deal in der Zeit durchzuziehen muss man erst mal haben.

    0
    0
  2. Was jemand wirklich denkt kann man nicht wissen, Herr Trapp. Aber nach außen haben sie immer den Eindruck eines rational denkenden Menschen gemacht , deshalb halte ich das Dementi zwar für naheliegend, aber wenig glaubhaft.

    0
    0
  3. Was hätte Trapp als bezahlter Mitarbeiter von Paris auch anderes sagen sollen? Ist absolut vergleichbar mit Hintis Aussagen in Augsburg („Neues Trainerteam, kann mir eine gute Zusammenarbeit vorstellen“ o.ä.).

    Wer seinen Arbeitgeber da schon vergrämt, ohne was fix zu haben, der ist einfach unclever.

    Bin gespannt, ob und was bei Rebic/Silva noch nachverhandelt wird. Wenn Ersterer (meiner Erwartung nach) in Italien nicht zündet, steht er doch gewiss in zwei Jahren wieder vor unserer Tür.
    Bei Silva mache ich mir kaum Gedanken. Wenn man verletzungsfrei ist, wird man bei Hütter doch automatisch irgendwie besser, so als Offensivkraft 😉

    0
    0
  4. @4
    Ein dann hoffentlich endgültig geläuterter Rebic in seiner motivierten Eintracht-Form würde ich als Geschenk betrachten.
    Aber für Silva benötigen wir tatsächlich eine Lösung 🙂

    0
    0
  5. @3
    Jeder sieht das Trapp sich für Frankfurt zerreißt. Das war letzte Saison so und war in der bisherigen Saison auch so. Da sind mir diese Aussagen, egal ob sie tatsächlich so waren, oder aus dem Kontext gerissen so hingestellt wurden, vollkommen egal.
    Das was zählt ist hier und jetzt!

    0
    0
  6. Natürlich ist die Eintracht die 1b Lösung. Trapp ist Profi und hat auch den Ehrgeiz, CL in einem der europäischen Top-Vereine zu spielen. Von den Verdienstmöglichkeiten mal ganz abgesehen. Das muss man ganz nüchtern betrachten.
    Nicht desto trotz ist er auch Profi genug, sich ganz seinem jetzigen Arbeitgeber mit aller Professionalität zur Verfügung zu stellen. Daher sollte man den Aussagen auch nicht all zuviel Bedeutung zumessen.

    0
    0
  7. Es gibt kaum jemanden, der sich so stark mit dem Verein Eintracht Frankfurt identifiziert und diesen auch authentisch liebt wie KT,
    obwohl er als N11-Torwart auch andere, für ihn wirtschaftliche Offerten hätte annehmen können. Wir können froh und stolz sein, ihn als wichtige Säule (wie Hinti & Rode) für die kommenden Jahre ‚sicher‘ im Verein zu wissen. Das schafft Ruhe und Planungssicherheit und das ist gut so.

    0
    0
  8. Naja, spielen würde er bei PSG, selbst wenn er geblieben wäre, wohl eher selten. Und das er bereits zuvor zu uns auf Leihbasís gekommen ist und dafür auf etwa eine Million Euro Gehalt verzichtet hat, zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass die Eintracht für ihn nicht nur irgendein Arbeitgeber ist.

    Klar, wenn einer der besten Vereine der Welt anklopft, kann man da als Fußballer nicht nein sagen. Aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass die weichen Faktoren durchaus eine größere Rolle spielen als finanzielle Aspekte. Das zeigt auch seine damalige Vetragsverlängerung mit dem Hinweis, dass er sehen muss, dass sich etwas entwickelt und in die Planungen eingebunden werden wolle.
    Ich glaube solange wir ab und an international spielen und kein ganz großer Klub anklopft (und wenn er nicht plötzlich nochmal eine Sprung macht, passiert das wohl nicht mehr) dann bleibt er bis ans Karriereende bei uns.

    0
    0
  9. Naja ich denke schon, das Trapp wieder nach Paris gegangen wäre, wenn er eine Stammplatz-Garantie erhalten hätte. Dass er auf Gehalt verzichtet und als einzigen alternativen Verein unsere Eintracht geshen hat reicht mir um festzustellen, dass er den Adler im Herzen trägt. Aber bei Paris mit Superstars ne CL-Saison bei Stammplatzgaratie (+ mehr Kohle und besseres Standing auf der Welt), da hätte er sich für Paris entschieden. „Ab dem Zeitpunkt, als Paris dann offen war zu verhandeln, war Frankfurt die Nummer eins!“ sagt er. Also ab dem Zeitpunkt, als er nicht unumstrittene Nummer 1 war. Die Stammplatzgarantie kam nicht, und dann sind wir als 1b in all den möglichen Angeboten aus ganz Europa (wenn der Berater mal ernst gemacht hätte, wären die sicher gekommen) doch seine beste Wahl. Für mich vollkommen in Ordnung so.

    0
    0
  10. OT:
    Wenn noch einer ne Karte für das morgige Spiel übrig hat & sie vor Ort übergeben kann: schreibt Bescheid!
    Ich fahr morgen auf jeden Fall runter. Notfalls hol ich mir eine an der Stadionkasse…wird eh net ausverkauft sein.

    0
    0
  11. @14, Karte hab ich leider keine übrig, bin aber da. Vielleicht ein Bier zusammen trinken?

    0
    0
  12. @16 gerne!
    gg 13 Uhr bin ich Nähe Augsburg Hbf.
    Schreib Bescheid, wenn du was weißt. Ich war noch nie in Augsburg. Hab kein Plan von der Stadt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -