Kevin Trapp ist absoluter Schlüsselspieler bei der SGE. (Bild: Foto Rhode)

Trapp-Abgang im Winter? Die Erleichterung bei der Frankfurter Eintracht war groß, als sich Keeper Kevin Trapp trotz eines Angebots von Welt-Klub Manchester United zur SGE bekannte und bekannt gab, dass er bei den Hessen bleiben werde. Jetzt berichtet die „Sport Bild“, dass das Thema aber im Winter erneut aufkommen könnte. Trapp sei unter anderem wegen der Weltmeisterschaft im Winter und den sechs garantierten Champions League-Gruppenspielen geblieben, heißt es im Bericht. Sollte David de Gea im United-Tor weiterhin in der Kritik stehen (zuletzt zeigte er aber wieder gute Leistungen), könnte das Thema Trapp in Manchester erneut aufkochen.

Abschiedsspiel im Free-TV: Am heutigen Donnerstag erhält die Frankfurter Vereinslegende Alex Meier Fußballgott sein offizielles Abschiedsspiel. Mit dabei sind ehemalige und noch aktive Adlerträger, wie zum Beispiel Timothy Chandler, Kevin Trapp, Jay Jay Okocha und Karl-Heinz „Charly“ Körbel. „EintrachtTV“ und „Sport1“ übertragen das Spiel ab 19 Uhr live.

Glasner vergleicht Ebimbe mit Baku: Junior Ebimbe stand – eine Woche nach seiner offiziellen Vorstellung – beim Auswärtsspiel in Bremen bereits im Kader, kam jedoch noch nicht zum Einsatz. Der Franzose ist ein gelernter zentraler Mittelfeldspieler, der auch schon seine Erfahrungen auf dem Flügel gemacht hat. „Zu meiner Zeit in Wolfsburg habe ich Ridle Baku, der auf der Acht ausgebildet wurde, nach vorne gestellt. Da hat er sieben oder acht Tore gemacht, weil er ein gutes Gefühl für den Raum hat und eine Dynamik Richtung Strafraum“, erklärte Oliver Glasner auf „bild.de“ und kann sich vorstellen, den Neuzugang bei der SGE auch auf den Flügeln einzusetzen.

Hasebes Traum von der Champions League: In der ZDF-Dokumentation „Makoto Hasebe – Auf dem Weg zur Legende“ hat SGE-Trainer Oliver Glasner von dem besagten Protagonisten geschwärmt. „Makoto macht noch jede Trainingseinheit mit. Ich sage manchmal zu ihm: ‚Du kannst das oder das auslassen. Aber er will das alles mitmachen“, lobte der Österreicher den 38 Jahre alten Japaner. Hasebe freut sich schon sehr darauf, für Eintracht Frankfurt in der Champions League aufzulaufen: „In den letzten drei, vier Jahren habe ich gesagt: Mein Traum ist es, mit der Eintracht Champions League zu spielen. Wenn ich auf dem Platz stehe, weine ich vielleicht.“

Spielerberater Neblung: „Ramaj? Das kann ich nicht verstehen“: Spielerberater Jörg Neblung war am Freitagabend zu Gast beim hr-„Heimspiel“. Der vor allem auf Torhüter spezialisierte Fachmann seiner Branche, der kürzlich vor allem durch den Transfer seines Spielers Stefan Ortega zu Manchester City Bekanntheit erlangte, äußerte sich zum Stellvertreter von Kevin Trapp: „Wir haben in Deutschland ein Problem, denn unsere jungen Torhüter spielen nicht. In Frankfurt haben wir mit Diant Ramaj ein großes Torwart-Talent, der sehr viel Kredit in seinem Verein genießt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann hat er seit vier Jahren im Senioren-Bereich keine Pflichtspiel-Erfahrungen gesammelt. Die zweite Mannschaft ist hier in Frankfurt angemeldet, dafür gibt es einen Applaus von mir, damit solche Talente durchgängig gefördert werden können. Aber ich hätte mir gewünscht, dass dieser Junge irgendwo die Stufe nimmt und Senioren-Spiele bestreitet. Meinetwegen auch bei den Offenbacher Kickers, da knallt es mal hinter dem Tor, da gibt es Bengalos und da greift er dann auch mal neben den Ball und damit muss man dann umgehen können. Aber er ist von der Bank in Heidenheim auf die Bank in Frankfurt gegangen. Das kann ich nicht verstehen. Wenn Trapp jetzt gewechselt wäre, dann hätte sein Karriereplan vielleicht geklappt, so muss er sich weiter gedulden.“

SGE-Frauen erweitern Ticketverkauf: Weil immer weniger Karten für das Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga am 16. September zur Verfügung stehen, hat Eintracht Frankfurt beschlossen, auch den Oberrang des Waldstadions für den Ticketverkauf zu öffnen. Die SGE teilte am Donnerstag mit, dass ab sofort auch im oberen Bereich Karten gekauft werden können. Am 1. Spieltag eröffnen die Adlerträgerinnen gegen den FC Bayern München die neue Spielzeit.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Erweiterung des Ticketverkaufs bei den Frauen ist stark! Vielleicht wird das Waldstadion doch voll… wäre verdient!

    69
    18
  2. Gude MANU, bitte erst melden sobald die 25 mio Abloese transferiert werden koennen. Danke.

    58
    3
  3. Boah…. Bild Niveau…

    Unfassbar…..

    Klar, wenn mancity sich nach einem WM Titel als deutsche Nr 1 eins meldet, und drölf Milliarden bietet ist es auch nicht sicher, ob er bleibt.

    Sorry, aber man muss nicht jede Meldung der Bild hier als news verkaufen. Die machen click bait mit Null-Aussagen. Weil die eintracht halt en vogue ist… Und genau das ist eben obige Meldung…

    91
    8
  4. Ungelegte Eier, viel Spekulation.
    Und wenn…wichtig, dass die Vorlaufzeit stimmen würde.
    Wäre schade, aber wenn’s Trapp’s Entscheidung waere, so what.
    Ich habe mir abgewoehnt, mich mit den persoenlichen Befindlichkeiten der Kicker zu befassen, die den „naechsten Schritt“ machen wollen. Nur die SGE zaehlt.
    Die Eintracht steht ueber allem.
    Wenn einer geht, kommt ein anderer.
    Zitiat Bruchhagen, so ist es.

    79
    1
  5. Momentsche, ich schau noch mal nach…

    Tatsächlich, in vier Stunden schließt das Transferfenster. Da muss natürlich schon mal prophylaktisch der nächste Haufen aufgeschäumt werden, schließlich hat uns ja noch nicht jeder in Frage kommende Spieler verlassen.

    19
    16
  6. Schön auf dem alten DSF die ganzen Haudegen noch mal zu sehen. Aber alter Verwalter hat der Russ zugelegt, hab den erst gar net erkannt.

    54
    1
  7. @SGE4ever
    Reicht es nicht mal langsam oder gehen euch die Themen aus.Egal welches Käse Blatt was raushaut ihr stürzt euch drauf und verbreitet es hier.Echt Armselig.

    35
    46
  8. Mega geiles Spiel mit richtig super Spielern.

    Macht echt Spaß, das Spiel anzugucken 🙂

    45
    1
  9. Meine Rede !!!!! Zur Rückrunde werden die Kadde neu gemischt.
    Kommt drauf an ob wir International noch dabei sind

    Auch wenn das vielen hier wieder nicht passt.!!!!!
    Einfach mal aufwachen. Moderne Verträge und Spieler aus aller WELT und denken aus den 70zigern passt nicht zusammen.(Auch in der modernen Arbeitswelt hat sich die Bindung an die Firma grundlegend verändert)
    Bin Ü60 (ich war schon Meister)Die 2 und 3 bzw tiefere Ligen sind voll mit Tradition .
    Auch wenn vieles mir auch nicht passt(ist vielleicht das falsche Wort finde zur Zeit kein anderes). Unsere verantwortlichen haben bis jetzt den Spagat hinbekommen.
    Läuft gerade AMFG Spiel .Immer wenn Hinti im Bild ist gibt´s mir einen Riss.ManManMan HINTI.Aber wenn es seinem Seelenheil gut tut ich wünsche ihm das Beste.

    27
    10
  10. Alex Meier Abschiedsspiel einfach nur wow!
    Alles ehemalige und aktuelle Eintracht Spieler.

    Schön die vielen Spieler wieder live zu sehen von denen man ewig nichts mehr gehört hat.

    Sebi Jung nach langer Verletzung zurück auf dem Platz. Aktuell beim KSC.

    Einfach geil nur. Da geht einem das Herz auf diese Eintracht Spieler spielen zu sehen.

    Tolle Geste an Meier und mit 30 000 Fans im Stadion ein Zeichen wie wichtig er für die Eintracht geworden ist und sympathisch er ist.

    43
    2
  11. Jeder Moment, jeder Kommentar, es ist einfach unbeschreiblich, was das ne geile Atmosphäre ist im Stadion…. herrlich

    Pure Fußball Ramontik 😉

    43
    1
  12. AMG14 Abschiedsspiel hat es grad mal in paar Zeilen kompakt geschafft . Ganz ehrlich – statt der bescheuerten Trapp Überschrift hätte ich mir da was mehr gewünscht .
    Vorbericht mit Spielerbericht und alten Anekdoten zu den teilnehmenden oder sonst was … diese Trapp Spekulation ist was fürn popo

    77
    5
  13. Die Bild Sport Redaktion hatte Langeweile und noch ne Seite frei und haben sich gedacht, dann schreiben wir mal was im Winter passieren kann.
    Das ist irgendwie auch ihr Job.

    Aber liebe SGE4EVER Redaktion, muss man das jetzt wirklich erwähnen?

    Wie geht es dann weiter?
    Trapp bleibt im Winter doch bei der Eintracht aber es kann sein das er immer Sommer weg ist.
    Trapp bleibt doch der Eintracht treu aber ein winterwechsel 2023 ist noch möglich.
    Trapp bleibt doch über den Winter bei der SGE……..

    Ich meine es nicht böse aber solche Berichterstattungen sollte man ruhig ignorieren und nicht gleich übernehmen 🙂

    50
    4
  14. Hirn einschalten! Wir sind Trapps zu Hause ! Er würde definitiv nicht in einem kurzen wintertransferfenster wechseln ohne Vorbereitung, ohne alles ! In dem er auch noch eine wm spielt ..! Allerhöchstens kann ich mir vorstellen, dass eventuell im Sommer das Thema nochmal aufkommen könnte je nachdem was geboten wird.

    Das Argument mit der CL ist ja gut und schön … allerdings würde er bei united definitiv keine CL spielen also warum sollte er jetzt im Winter gehen?? Wäre er scharf drauf, dann hätte er es jetzt getan!

    15
    4
  15. War ein schönes Spiel mit AMFG14. Okocha könnte heute noch einigen was beibringen 🙂

    Bleibe dabei, dass Trapp spät. nach dam Finale maximales Ansehen genießt, aber Ramaj hat auch irgendwann seine Chance verdient und hoffentlich nicht erst 2026 oder dann bei einem anderen Verein. Wenn Trapp für gutes Geld einen Rentenvertrag anderweitig bekommt, wir noch ein paar Euro, dann wäre das für alle eine Win Situation und ein Denkmal hat er hier schon.

    21
    5
  16. @5 Das Transferfenster schließt erst heute um 18 Uhr. Bis 12:00 muss jeder Wechsel angemeldet sein, soweit ich weiß. Entsprechende Dokumente können bis 18 Uhr eingereicht werden.

    13
    0
  17. Die freie Seite hätte die Sportbild mit einem Foto von Russ füllen können. Doppelseite evtl. mit Yeboah. :-). War ein schöner Abend!

    17
    1
  18. Klar kann man sich über die Trikotform von Russ (und Hinti) lustig machen, aber vielleicht hat das auch mit der Medikation nach der Krebserkrankung zu tun?

    18
    0
  19. @ 19 Das wollen wir nicht hoffen. Ich gönne ihm ein opulentes Leben OHNE, dass Medikamente nötig sind.

    11
    1
  20. @19 Fozzi:

    das war nicht lustig machen. Ich glaube nicht, dass es an den Medikamenten liegt, denn die nimmt er ja schon seit den Jahren, als er noch „fit“ aussah.
    Ich gönne ihm, dass er nun auch kulinarisch sein Leben genießt. So eine Krankheit, vor allem in solch einem Alter, wünscht man garantiert niemandem.

    Krebs ist ein Arschloch. Tut euch selbst und euren Angehörigen einen gefallen und geht regelmäßig zur Vorsorge. Das kann Leben retten!

    19
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -