Almamy Touré hat sich in Berlin am Oberschenkel verletzt. (Bild: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

SGE bestätigt Touré-Ausfall: Was von vielen Medien berichtet wurde, ist jetzt bestätigt. Wie die SGE am Dienstagabend bestätigte, wird Verteidiger Almamy Touré „bis auf Weiteres“ ausfallen. Der 26-Jährige zog sich beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag eine Oberschenkelverletzung zu, wegen der er auch ausgewechselt wurde. Man geht nun davon aus, dass sich die SGE noch nach einem Ersatz umschauen wird. Unter anderem ist hier zuletzt der Name Manuel Akanji von Borussia Dortmund durch die „Bild“ in den Raum geworfen worden. Der Schweizer ist beim BVB außen vor, hier käme laut des Berichts aber nur eine Leihe in Frage, für die Akanji zuvor in Dortmund seinen Vertrag verlängern müsste.

Paulinho nicht zur SGE: In den letzten Tagen wurde vermehrt darüber berichtet, dass die Frankfurter Eintracht Interesse an Paulinho von Bayer 04 Leverkusen zeige. Der Brasilianer, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, hat in Leverkusen bisher den Durchbruch nicht geschafft, weshalb es mehrere Interessenten für ihn gegeben haben soll. Diesen Gerüchten erteilte Paulinho jetzt selbst auf „Twitter“ eine Abfuhr. „Ich bleibe! Ich werde meinen Vertrag erfüllen“, so der 22-Jährige.

Eintracht macht dem Ticket-Schwarzmarkt den Garaus: Es war für viele SGE-Fans richtig ärgerlich! Als das Interesse im Frühjahr an den begehrten Heimspiel-Tickets gegen so attraktive Gegner wie den FC Barcelona oder West Ham United riesig war, nutzten einige Personen die Situation schamlos aus und boten die Karten für überteuerte Preise auf Plattformen wie „eBay“ an. Schon damals kündigte die Eintracht an, sich dagegen zu wehren. Nun konnte der Klub einen ersten Erfolg vermelden: Insgesamt 320 auf dem Schwarzmarkt angebotene Tickets wurden festgestellt, mit fast 100 Anbietern, die die Eintracht gemeinsam mit einer Rechtsanwaltskanzlei „erfolgreich ermittelt“ hat. Einige Fälle sind bereits abgeschlossen, teilte die SGE mit. Die Konsequenzen sind hart: Neben ausgesprochenen Vertragsstrafen schreckt die Eintracht auch nicht davor zurück, Dauerkarten-Verträge mit den Ticket-Händlern zu kündigen. Wer zudem Vereinsmitglied ist, der darf sich nun einem Ausschlussverfahren stellen. Philipp Reschke, Vorstandsmitglied der Eintracht, sagt: „Wer das Privileg, solche Karten zu derart begehrten Spielen überhaupt beziehen zu dürfen, zu seinem wirtschaftlichen Vorteil und zum Nachteil unserer Anhänger nutzt, wird gerade in der vor uns liegenden Champions-League-Saison mit nachhaltigen Konsequenzen rechnen müssen.

Hohe Partykosten: Für den Empfang am Römer, mit allem was dazu gehörte, musste die Eintracht tief in die Tasche greifen. Wie der „hr“ berichtet, haben die Feierlichkeiten 1,3 Millionen Euro gekostet. Davon zahlte der Verein 300.000 Euro und die Stadt Frankfurt den Rest. Nun könnten aber noch einmal 100.000 an Gesamtkosten oben draufkommen, weil Fans eine Videoleinwand beschädigt hatten. Zum Vergleich: Die Kosten der DFB-Pokalfeier 2018 kosteten rund ein Drittel: Etwa eine halbe Million Euro.

- Werbung -

111 Kommentare

  1. @50
    N’dicka darf das. Jonas Hoffmann durfte es auch und hat sich anders entschieden. Es hätte Stil um ein Jahr zu verlängern inkl. relativ günstiger AK. Das wäre ansatzweise Win-Win und ist auch der BVB Plan falls der Akanji Transfer zu Inter platzt. Ist es unredlich? Nein. Hätte es Klasse es trotzdem zu machen? Ja. Unredlich ist aktuell nur eins: seine Leistung. Wie er vor dem 0:1 am Samstag im Hrustic-Tempo raustrabt (anstatt zu sprinten) war schon eine ziemliche Frechheit und hätte unter dem ein oder anderen „kernigen“ Oldschool Trainer zu einer Auswechselung geführt. Er soll seine Entscheidung treffen, aber er hat auf dem Platz fokussiert zu sein, vor allem wenn defensiv sowieso alles sehr brüchig ist seitdem Hinti gesagt hat „Papa, ich will lieber Sturm spielen“.

    13
    5
  2. @ 50
    Es geht um das unterbinden solcher Abläufe und dem kann man nunmal nur entgegentreten in dem man konsequent auftritt abeR ich merke schon ihr könnt das nicht verstehen oder wollt euch lieber weiter übern Tisch ziehen lassen und dies dann als normal geklarieren.
    Ac Mailand macht Cash mit uns zeigt uns wie man Geschäfte macht und wir verschenken dann noch ohne Konsequenzen für diese Lektion nen guten Spieler an die. Wow super Management. Für sowas wird man in anderen Unternehmen entlassen.
    Aber hey alles cool lassen wir uns weiter verarschen ist doch heutzutage normal .
    Peinlich peinlich.

    0
    41
  3. @51:

    Da kann ich absolut mitgehen.

    @52:

    Du wiederholst deine Meinung in alter Manier. Dein Punkt ist angekommen, ebenso deine Unfähigkeit auf Gegenargumente einzugehen. Ich gehe darauf nicht mehr ein.

    Dennoch würde ich wirklich gerne die Meinung der anderen Befürworter von Ball99 lesen.

    16
    1
  4. ball99
    was nun mit dem Kolo Deal !? kommt doch vom gleichen Management ?
    gehst du mal gar nicht drauf ein gell !?

    das ist das was ich meine und 2785 gesagt habe – man darf gerne Kritik und seine Meinung äußern – was du ball99 machst ist aber eine/ deine einseitige Sichtweise als einzig wahre Sichtweise zu sehen- auf gescheite Gegenargumente gehst du gar nicht ein !!! sondern beleidigst die Leute allenfalls.

    22
    0
  5. Hallo Ball…tutti frutti ?
    Ich hab da mal ne Frage zu Lewa und dem bvb damals…hast du mittlerweile die Antwort? Oder weiterhin nur leere Behauptungen ? Sorry es googelt sich so schwer mit Lümmel in der Hand 🙂

    8
    0
  6. @ hater die eigentlich nicht drauf eingehen wollen

    Es geh um das verhindern solcher Abläufe bei uns das ist meine von Anfang an angeführte Darstellung und nicht um das rechtfertigen ähnlicher Abläufe bei anderen. Aber wie gesagt ihr versteht das nicht und wollt lieber weiter so tun als sei dies normal sich verarschen zu lassen.

    0
    28
  7. Ohje de Kopp und Kragen werden immer kürzer….bald haben wir ihn….also die Vorzeige Beispiele die du aufführst, zählen nun doch nicht mehr?
    Weil ? Tutti argumenti fotti?

    8
    1
  8. @ italo
    Träum weiter , seit dem ich über dieses Thema spreche geht es mir allein darum das wir nicht weiter verarscht werden und man dies in keiner Weise als normal ansehen darf.
    Scheinbar ist das aber zu hoch für dich.

    0
    26
  9. NDicka, die 18.:

    Das Argument, dass wir auf der EinkaufsSeite ähnlich verfahren und damit das Management von ihm nicht diskreditieren sollten, finde ich schlagend.

    Wenn ich dennoch eine andere Position vertrete, dann auf der Basis, dass ich eben nicht Aspekte wie Moralität und Gerechtigkeit, sondern Sympathie und Herzblut sprechen lasse.

    Ich messe, wenn es um die Eintracht geht, mit zweierlei Maß und bin mir dessen auch bewusst. Ich finde es toll und freue mich, wenn wir ein Schnäppchen machen wie mit Muani und habe trotzdem Aggressionen gegen das Management von NDicka .

    Wenn mir das einer unter Gerechtigkeitsaspekten vorhält, hat er natürlich völlig recht. Ist aber trotzdem so.

    Hintergrund bei mir ist einfach die Einsicht, dass ich nur schwierig Fan sein könnte, wenn ich Aspekte, die auf Gerechtigkeit basieren, in den Vordergrund rücken würde.

    Viele Spiele aus anderen Ländern werden unter dubiosen Umständen nach Deutschland, Italien und Frankreich gelotst. Wenn sie einschlagen, gewinnen sie Macht und werden reich und erfolgreich.

    Diejenigen, die es nicht schaffen, müssen halt sehen, wie sie in einem fremden Land zurecht kommen und müssen sich irgendwie durchschlagen. Das ist Teil des Systems und das finde ich widerlich.

    Auch den Umstand, dass wir uns natürlich bei kleineren und ärmeren Vereinen bedienen und die Spieler natürlich zu uns wollen und wir sie dann mit Gewinn veräußern, ist aus der Sicht der kleineren Vereine ärgerlich, oft unfair, denn diese haben oft in die Ausbildung der Spieler investiert.

    Jetzt bin ich aber seit 50 Jahren Eintracht – Fan und werde das auch bleiben. Deshalb bin ich GerechtigkeitArgumenten gegenüber offen, setze sie aber nicht absolut.

    Und da ich das schon so handhabe und das mit meinem sonstigen Wesen nicht recht in Einklang bringen kann, kann ich wenigstens so ehrlich sein und das einräumen… Und Fan bleiben!

    Diese Widersprüche ziehen sich aber durch das Leben eines jeden Menschen in unserer postmodernen Gesellschaft. Wir sfinden doch alle doof, dass wir einen miserabelen ökologischen Fußabdruck haben, haben aber große Schwierigkeiten, Energie einzusparen. Das sollten wir natürlich trotzdem versuchen und das tue ich auch… Der Abdruck ist trotzdem miserabel und nicht verallgemeinerungsfähig.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich alle Gerechtigkeitsaspekte aus Dem ProfiFußball verbannen möchte. Ich bin aber, wenn es um die Eintracht geht, eher emotional beteiligt und nehme mehr als in anderen Bereichen Widersprüche in Kauf.

    Das soll ausdrücklich keine Verteidigung für Foristen sein, die aus meiner Sicht dickköpfig auf ihrer Meinung beharren und dafür plädieren, NDicka jetzt einfach auf die Tribüne zu setzen. Bei diesem spielen eher andere Energien eine Rolle, setze wie: ich werde ausgenutzt, wir werden immer benachteiligt, die anderen sind die cleveren und wir lassen uns ausbeuten… Das finde ich nachgerade kindisch und realitätsfremd!

    16
    1
  10. @ball
    Das stimmt darum geht’s dir….mit dem Beispiel BVB Akanji untermauert….das darf aber nun doch nicht mehr gezählt werden? Weil mit Lewa Beispiel widerlegt? Aber woher stammt denn die Info, dass wir verarscht werden ? Wir möchten es doch verstehen…sind halt net so schlau wie du mein Schatz

    8
    0
  11. wo genau ist eigentlich die Verarsche bei der ganzen Sache ?

    Spieler X unterschreibt einen Vertrag bis Datum X .
    Wollen wir den Spieler eher loswerden – kostet uns das eine Abfindung .
    Will der Spieler eher gehen kostet das eine Ablösung .
    Läuft der Vertrag aus dann kann der Spieler sich frei entscheidet wo er einen neuen vertrag unterschreibt und dafür ein Handgeld kassieren .
    Das ist nicht toll aber Verarsche ist es nicht – da beide Seiten Vertragstreu bleiben .
    Du kannst also den Zustand verteufeln das vermutlich reiche Vereine so immer reicher werden weil sie einfach warten bis die Spieler auf den Markt kommen und dann mit Gehalt geködert werden . Aber Verarsche ist das nicht . Wenn der AC Mailand den Spieler ( so wie bei Barca und Lewa ) unbedingt für dieses Jahr einplanen möchte dann zahlen sie halt Ablösesumme . Zwingen wirst du den Spieler nicht können – wir sind nunmal raus aus dem Pyramidenbau der Ägypter .

    Wenn du einen Vertrag abschließt pochst du auch auf deine Bedingungen und Laufzeiten – und wenn der Anbieter mitten drin kommt und sagt das ist aber doof so … gehst du auch nicht und änderst den vertrag zu deinem Nachteil??!

    16
    0
  12. Vor 4 Wochen hat der BVB auch noch nicht mit Modeste geplant. Es gäbe auch folgendes Szenario: Eintracht ist nach der Hinrunde aus der Championsleague, ein großer Verein aus England Italien, Spanien oder Frankreich hat Verletzungssorgen und noch drei Wettbewerbe. Dann kann Ndicka auch noch im Januar wechseln, am besten doch nicht zu AC Mailand und wir bekämen doch noch Kohle.

    Gruß SCOPE

    7
    0
  13. @56
    Du verstehst nicht, dass wir uns selbst schwächen würden wenn wir N’Dicka ein Jahr auf die Bank setzen würden. Und es ja noch nicht mal so, das wir so nicht auch handhaben würden, so wie du es vorgeschlagen hast. Ich erinnere nur an Durm und ilsanker. Die haben in der Rückrunde nicht mehr gespielt (außer dem „Abschiedsspiel“). Bei N’Dicka sieht es halt anders aus. Und da kann man auch niemanden einen Vorwurf machen.

    8
    0
  14. @61
    Mensch du verstehst es halt net 😉
    Frag halt Ball

    Das schöne ist, ich befinde mich aktuell in Italien und verfolge den „Calciomercato“ also Transfermarkt im TV täglich….F. Romano nahe Journalisten berichten davon, daß Milan ndicka jetzt schon haben will..Eintracht fordert 15 Mio…da man untereinander aber sehe gute Beziehungen pflegt, schaut Milan sich nach Alternativen um, weil der Berater auf hohes Handgeld nächste Saison spekuliert….das soll nicht heißen, dass die ihn evtl trotzdem erst nächste Saison holen aber von dieser „wir verarschen die Eintracht“ Geschichte ist man dann doch sehr weit entfernt

    Aber was weiß ich schon…ich Lümmel

    15
    0
  15. @ Italo
    Du verstehst das ganze nicht, es geht nunmal schon etwas Länger und nicht erst seit dem Akanji Beispiel.
    Watzke hat es nach dem Lewi Fall klar festgelegt das sowas nicht mehr vorkommen darf und das führte ich unter anderem als professionelles Verhalten auf .
    Genau deshalb sollten wir und von ndicka , Berater und ac Mailand in diesem Fall eben nicht verarschen lassen.
    Immer noch no capito weil zu schlau für dich ?!

    0
    19
  16. auch erschließt mir dein Lösungsansatz keiner Logik

    Ndicka bleibt ein Jahr – Gehalt zahlen – spielen , Leistung zeigen , Ende : keine Ablöse
    Ndicka bleibt ein Jahr – Gehalt zahlen -nicht spielen , Tribühne – Team geschwächt/Stimmung mies Ende : keine Ablöse

    Ergebnis bleibt gleich .- nur im Mittelteil könnte es zum erheblichen zusätzlichen Nachteil im Team kommen .

    14
    0
  17. @61 da stimme ich dir zu. Vertrag ist Vertrag, Der Spieler kommt bekommt sein Geld ob er spielt oder nicht. Wird dann eine Partei vertragsbrüchig wenn sie sagt du spielst nicht mehr? Nein, ob es nun moralisch okay ist, ist eine andere Frage, aber wie du sagtest Vertrag ist Vertrag!
    Fällt aber manchmal etwas auf wie blauäugig manchmal die Eintracht ist, verdienter Spieler etc. Wenn dir was nicht passt Streik einfach, bring danach Leistung und alles ist wieder gut.
    Bei Kostic hat man sich meiner Meinung nach auch nicht ordentlich auf den möglichen Abgang vorbereitet , man hat nicht mal ein System trainiert ohne Ihn in der Vorbereitung. Klar kann er gehen ist sein gutes Recht, aber ich weiß nicht wie es Intern kommuniziert wurde das er geht oder auch nicht. Fakt ist doch nun ist uns unsere blauäuguigkeit wieder auf die Füße gefallen und wir stehen ohne Plan B da. Der Handel für Kostic mit der ablöse ist schon orgentlich verhandelt wenn man das gesamt Paket sieht, aber ob das ausreicht um den Abgang zu kompensieren?
    Die 3 verletzten Verteidiger sind auch in meinen Augen keine Ausrede, manchmal hast halt Pech oder Seuche und hast viele Verletzte, obwohl ich ja sagen muss das die Trainingssteuerung unter Glasner top ist, ich glaube wir hatten noch nie so wenige Ausfälle auf Grund muskulärer Probleme.

    5
    1
  18. @65
    Hallo Ball
    Ich muss es mir wohl einfach eingestehen ja…das ist alles zu hoch für mich 🙂
    Molto Glückwunsch….du hast gewonnen 🙂

    8
    0
  19. @66
    Team nicht geschwächt weil Ersatz schon da ist oder auch noch geholt werden kann.
    Ndicka sich es nach der Ankündigung ganz schnell überlegt wirklich eine Saison auf der tribüne zu verbringen er lässt sich verkaufen oder verlängert sogar, weitere Option nach nem halben Jahr Tribüne lässt er sich doch noch verkaufen weil er keine spielpraxis hat und so seiner Entwicklung schadet.
    Außerdem wenn er keine Einsätze bekommt bekommt er auch keine Prämien und das heißt er verdient weniger als wenn er spielt und er bekommt keine cl Erfahrung.
    Hauptsache wir lassen uns nicht von Mailand , ndicka und seinem Berater übern Tisch ziehen.

    1
    10
  20. @ 66

    Genau das wäre im Endeffekt der Ausgang, welchen ich im vorherigen Beitrag beschrieben habe. Und damit wäre niemandem geholfen!

    Die Taktik mit der Tribüne und Basta ist absolut kontraproduktiv und ist einfach zu kurz gedacht.

    Ich bin immer noch der Meinung dass man ausgehandelte Verträge erfüllen sollte und im Fall N’Dicka auch erfüllen darf! Sicherlich würde auch ich einen Ausgang mit einer Ablösesumme begrüßen, aber man kann niemandem zum Transfer oder Verlängerung zwingen! Es ist und bleibt immer noch eine freie Entscheidung des Spielers.

    Diesmal zu leichten Ungunsten des Vereins. Ok! Aber lass uns doch mal zurückdenken wie oft unsere Eintracht von solchen Deals profitiert hat. Ich denke da zum Beispiel an Borré oder Kolo Muani. Im Falle Kolo hat sich der Nantes Präsident wohl bis heute noch nicht beruhigt, und die Eintracht hätte ihn schon wegen der hohen Ablöse nie bekommen. Wir haben ihn nur Dank einer Ablösefreien Verpflichtung bekommen.

    14
    1
  21. @59:

    Allein für den Beitrag hat sich die Diskussion doch schon gelohnt!

    Zur Diskussion:

    Das Watzke sagt, dass Spieler wie Akanji nicht ablösefrei wechseln sollen, ist ein no-brainer und wurde so auch von Krösche häufig gesagt.

    Die Frage ist doch, was dahintersteckt und was genau die Werkzeuge wären um dagegenzuarbeiten?

    Du kannst es wie Gladbach machen und Verträge mit Klausel machen, deren Wert unter dem Marktwert liegt. Damit hast du dich zumindest vor einem Nullgeschäft abgesichert. Ich halte das von Virkus aber für sehr gefährlich, da dass zu Automatismen führen kann, grad in der schlechten Lage bei Gladbach. Wenn sie den Spielern die Ausstiegsklausel gegeben haben, werden auch andere das fordern wollen.

    Watzke wiederum hat bisher nur lauter gebrüllt als es Krösche tat. Dadurch das Dortmund schon auf den Abgang personell vorbereitet ist und sie deutlich gemacht haben, dass ein ablösefreier Abgang um jeden Preis vermieden werden soll, haben sie ihre Verhandlungsposition für mich nicht grade gestärkt.

    Die Fälle sind nicht 1:1 zu vergleichen. Wir brauchen Ndicka und – auch wenn die Meinung größtenteils nicht geteilt wird – unser Ruf als Ausbildungsverein wird in meinen Augen darunter leiden, wenn wir jetzt „falsch“ agieren.

    10
    1
  22. @ball:
    Meinst du eigentlich die gleiche AC Mailand, die letzte Saison mit Calhanoglu (MW: 35 Mio.) und diese Saison mit Kessie (MW: 45 Mio.) zwei absolute Leistungsträger ablösefrei verloren hat?

    Mann, haben die aber ein Glück, dass deren Manager so professionell arbeiten und nicht solche Lauchs wie wir haben.

    12
    1
  23. ball ball ball ….
    noch etwas was du eventuell übersiehst .
    Ndicka hat uns 5,5 Mio Ablöse gekostet . Wenn er jetzt ablösefrei geht . Dann kann das ein Schaden sein – von vielleicht 6 Mio . In der Zeit hat er uns mit Leistung und Einsatz vermutlich viele Punkte und den EL Titel gesichtert.

    Akanji von deinem wahrscheinlich neuen ,,haben harte Eier,, Lieblingsclub BVB hat dem Verein damals 21,5!!! Mio Ablösesumme gekostet … bei MW 5,5Mio Euro .
    Das heißt die Verbrennen gerade richtig Geld wenn der Spieler nun ablösefrei geht . Das muss man dann auch den Aktienanlegern ordentlich verkllickern . Due siehst jede Geschichte hat auch eine andere Seite .

    8
    2
    - Werbung -
  24. @75 mal ne kurze Frage5,5 Mio Ablöse und dann ein „Schaden“ von 6 Mio wie kommst du auf die Summe? Bei Ihm vielen doch höhere Kosten an , gesehen auf die Geamte Laufzeit. Der Spieler bekommt in seiner Zeit bei uns auch ein Gehalt und natülich auch Bonis, es ist sein Beruf uns Punkte durch seine Leistung zu sichern.
    Okay Akanji hat eien höhere Ablösesumme als n Dicka gekostet, wieviel ist den richtig Geld? Der BVB hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir, deswegen wird mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
    Wenn wir 20 Mio in den Sand setzen kommt es uns für eine Katasthrope gleich, aber bei Vereinen wie PSG ist es nicht weiter belastend.

    2
    0
  25. @74:

    Hahahahahaha 😀

    Stimmt ja! Und das beste: du hast noch Donnarumma vergessen! Der ist auch ablösefrei nach Paris gegangen.

    Hahahaha

    Find ich voll gut, wie AC Milan das hinbekommt. Innerhalb von zwei Jahren Spieler im Wert von 135 Millionen ablösefrei verloren. Hut ab!

    5
    2
  26. Ich sehe auch rein sportlicher Sicht gar keinen großen Vorteil N‘ Dicka diese Saison ziehen zu lassen. Wir hätten dann mit Hinti und N‘ Dicka gleich zwei etablierte IV weniger und nur mit Tuta einen erfahrenen IV .

    Die anderen beiden sind neu, teilweise verletzt und müssen erstmal reinkommen. Glaube nicht die beste Idee Smolcic und Onguene gleich gegen Hochkaräter in der CL ins kalte Wasser zu werfen, wenn es schon jetzt anscheinend Probleme gibt. Klar macht es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, aber mit dem Abgang von Hinti gibt es sportlich auch eine neue Situation. Auch hat Onguene jetzt in den Testspielen auch nicht so den mega Eindruck gemacht. Am ehesten halte ich Smolcic geeignet die Lücke erstmal zu füllen.

    Auf hohem Niveau brauchen wir aber vor allem in der CL ein N’Dicka oder gleichwertigen Ersatz. Akanji dürfte wohl am Gehalt scheitern, da müsste Dortmund uns schon weit entgegen kommen. Angeblich fordert der 10 Millionen Gehalt bei Verlängerung.

    Glaube auch nicht dass N“ Dicka in seinem letzten Jahr sich hängen lässt Er wollte selber CL spielen und will sich ja auch für einen neuen Verein empfehlen.

    Wir haben jetzt Kostic verloren,- ich halte nichts davon weitere Leistungsträger noch auf Biegen und Brechen abzugeben, der Umbruch ist schon groß genug mittlerweile. Auch Reschke hat ja gesagt, dass wir niemanden verkaufen müssen, also hat er die vorherige Kröscheaussage auch schon relativiert.

    7
    1
  27. @73
    Watzke hat ab dem Beispiel lewi gesagt das er verhindern will das sowas wieder passiert und genau das ist professionelles Vorgehen. Sobald gemerkt wird der Spieler ist sich mit einem anderen Verein einig und will seinen Vertrag nicht verlängern oder sich für eine Ablösesumme verkaufen lassen sollte er auch nicht mehr für den Verein spielen.
    Alles andere wäre ein falsche Zeichen für Spieler Berater usw.
    Das ist auch vollkommen richtig und nur so kann man diesem ganzen Treiben konsequent begegnen.
    Wir aber wie gesagt zahlen an Mailand viel Geld für Hauge und lassen es zu das sie von uns ndicka nahezu geschenkt bekommen. Das ist nicht professionell und da muss man konsequenter agieren.
    @78
    Ndicka in jetziger Form ist kein Verlust und wer sagt das die zwei neuen ihn nicht ersetzen können oder sogar besser sind als er.
    Sehe das nicht als Problem an.

    0
    18
  28. @76:

    Die Rechnung geht schon auf, weil auch ein anderer Verteidiger anstelle von Ndicka Gehalt und Boni verdient hätte. Mit dem Vorteil, dass ein Talent wie Ndicka dementsprechend wenig Gehalt verdient haben dürfte.

    Es bleiben so gesehen die 5,5 Millionen für die wir 4 oder 5 Jahre einen großartigen Verteidiger hatten plus das wir ein Talent zu einem Profi internationaler Klasse entwickelt haben.

    Junge Talente kommen zu uns, weil sie genau den Weg gehen wollen. Sie wollen spielen, erfolgreich sein, ihren Marktwert erhöhen und sich für höhere Vereine qualifizieren.

    Wir wollen weiterhin Talente entwickeln, sportlich aufsteigen und Ablösen generieren. Wenn’s bei Ndicka nicht klappt, ist es nun mal so. Wenn wir es aber erzwingen, gefährden wir das die nächsten Talente kommen.

    6
    1
  29. @ 79

    Ich gebe dir recht, man sieht ja auch schon wie Lustlos N´Dicka ist. Sobald Spieler ein besseres Angebot bekommen zeigen sie ihren wahren Charackter. Ich kenne die Vertragsdetails nicht aber ein Verein der auf die Entscheidung eines Beraters angewiesen ist dem kann man nicht mehr helfen.

    3
    13
  30. @79:

    Ndicka hat vier Jahre lang top abgeliefert. Nach zwei schlechten Spielen, in der die gesamte Abwehr beschissen war, hältst du seinen Abgang für keinen Verlust.

    Widdewiddewitt wie es dir gefällt…

    Das ist abenteuerlich!

    11
    3
  31. @82
    Man kann wirklich so viel schreiben wie man will aber für gewisse Leute bringst du es hiermit zu 10000% auf den Punkt

    „Widdewiddewitt wie es dir gefällt…“

    7
    1
  32. @79
    Ich weiß nicht wie oft du noch das Beispiel von Watzke anführen willst, bei Bürki hat es auf jeden Fall nicht geklappt, der hat auch dankbar seine 5,5 Millionen pro Jahr als Nr. 3 verdient. Weiß auch nicht ob Watzke oder Dortmund unser Vorbild ist. Was Dortmund an Millionen mit Trainern verbrannt hat in den letzten Jahren, ist schon krass.

    12
    1
  33. @84
    Zumal er das immer noch nicht belegt hat…kann sein dass es sogar stimmt…aktuell ist es nur heisse Luft…wie er

    4
    1
  34. Na ja das mit den jungen Talenten ist bei uns noch sehr Ausbaufähig. Wer von den jungen Talenten wurde den Aktiv in die 1. Mannschaft eingebunden bzw rangeführt? viele wurden doch einfach verliehen uind verkauft und sind aus unzufriedenheit oder vermeimtlichen besseren Perspektiven zu anderen Vereinen gewechselt. Ich will nicht absprechen das auch viele junge spieler sich einfach überschätzen, aber Salazar oder Akaman sind auch nicht gerade Paradebeispiele die wir an die erste Mannschaft rangeführt haben.

    7
    0
  35. @ 80
    Deine Schlussfolgerung ist einfach nur Quatsch.
    @84
    Haha hmmm lewi es geht bei dem Beispiel und den Fall lewi und das daraus resultierende vorgehen, soschwer zu verstehen?
    @85
    No capito bla bla
    Les doch nach was Watzke zu dem Fall lewi gesagt hat oder ist das schon Zuviel für dich… oder kannst du auch nicht dein Essen selber kauen? Muss man dir das auch noch vorkauen?

    1
    14
  36. @87
    Ja musst du 🙂
    Lenk doch nicht mit deiner dummen Art und Weise von deinen leeren Behauptungen ab 🙂

    Lümmel in der Hand…ungekautes Essen und google…du überforderst mich einfach 🙁

    4
    0
  37. @86
    Ndicka von 5 auf 32 (kam zu uns mit 18)
    Tuta von 2 auf 13 (kam zu uns mit 19)
    Kamada von 1,6 auf 22 (kam zu uns mit 20)
    Lindström von 7 auf 17 (kam zu uns 21)

    Aus unserem aktuellen Kader.

    10
    0
  38. @87
    Ein allgemeines Blabla von Watzke soll jetzt unsere Maxime bei Spielern wie N ‚ Dicka , Kostic und Kamada sein? OMG .

    Es wird immer viel Luft gemacht von oben (Beispiel Dortmund Watzke: Dembele wird nicht verkauft, Bayern Kahn: Lewi wird nicht verkauft blabla…). Das hat manchmal nur was mit der Verhandlungsposition zu tun, sonst nichts. Aber das scheinst du nicht ganz so zu verstehen. Intern weiß man selbst,dass man als Verein so oder so kaum was machen kann. Von daher für mich leere Worthülsen was du schreibst. Da es auch bei deinem so bewunderten Herr Watzke zahlreiche praktische Gegenbeispiele gibt.

    Zudem du es ja nur aus wirtschaftlicher Sicht betrachtest, glaube nicht das OG derzeit ein großes Interesse an einem Abgang N’Dicka und Kamada hat.

    8
    1
  39. @87:

    Warum ist die Schlussfolgerung Quatsch? Sagst du nicht selbst, dass die Berater negativen Einfluss nehmen?

    Mal gucken, ob du den Gedankentransfer hinbekommst (nur anhand deiner Argumentation)

    -Berater nehmen zu viel Einfluss auf die Entscheidung der Spieler
    – Eintracht steckt Ndicka auf die Tribüne und versaut Berater das Geschäft

    Berater von neuem Talent hat Angebot von Freiburg und Frankfurt vorliegen… Hmm… Welches nimmt er wohl an?

    7
    1
  40. @88
    Wie gesagt solltest du des Lesens fähig sein kannst du gerne nachlesen was Watzke zum Fall Lewi ausgesagt hat und wie man in Zukunft vorgeht.
    Das man sich eben nicht mehr auf diese Weise vorführen lassen möchte wie das im Fall ndicka jetzt gerade mit ac Mailand passiert.

    2
    12
  41. Laut FR waren unter den hundert Fällen von Schwarzmarkt Wucher Verkäufen nur 8 DK Inhaber spricht für mich dafür, dass da eher einige lediglich Mitglied geworden sind um Kasse zu machen….

    2
    0
  42. Okay.

    Ich fasse mal zusammen.

    Der Standpunkt von Ball99 ist, dass er sich auf keinen Fall verarschen lassen will. Das haben wir jetzt so eingeloggt.

    Alle Gegenargumente rauschen an ihm wirkungslos vorbei.

    AC Mailand lässt sich nicht verarschen!
    Hat aber innerhalb von zwei Jahren drei Spieler mit einem Marktwert von 135 Millionen ablösefrei verloren. Also sind sie Kings of verarscht werden.

    BVB lässt sich nicht verarschen!
    Haben sich verarschen lassen und müssen erst den Beweis antreten, sich auch nicht in Zukunft verarschen zu lassen.

    Wo überhaupt von Verarsche gesprochen werden kann, wenn ein Vertragsverhältnis normal endet, ist immer noch nicht klar geworden.

    Desweiteren ist mit Ndicka nicht mehr zu planen, weil er immerhin zwei schlechte Spiele gemacht hat.

    Ist doch so richtig oder hab ich was vergessen?

    26
    1
  43. @92
    Ich bin nicht in der Lage was zu finden…ich bitte dich doch ernsthaft einen link zu posten

    1
    1
  44. ja du hast was vergessen …
    Laut der These von ball müssen natürlich auch noch die Spieler Toure Hrustic Knauff und vor allem Kamada auf die Tribühne . Dessen Verträge enden am 30.06.2023 und die Zukunft ist auch da ungewiss –

    8
    0
  45. Warum diskutiert ihr die N’Dicka Sache mit ball99 ewig aus?
    Er hat seinen Standpunkt klar gemacht und gut ist.
    Kann er ja meinetwegen so sehen. Auf Gegenargumente reagiert er ja auch nicht. Entweder ist das n bewusstes Trollen oder er versteht einfach nicht euern Punkt…
    Ich halte meinem 12 jährigem Sohn ja auch keine Vorlesung zum Existentialismus von Sartre.

    12
    0
  46. @98
    Okay dann lassen wir es bei der zutreffenden Zusammenfassung von @94 einfach so stehen.

    Und hinsichtlich der Berater gibt es zum Glück auch Beispiele wo sich Berater auch Mal gründlich verzocken und nicht immer die Vier sieht. Beispiel Max Meyer ( „reden wir vom dem gleichen Max Meyer“) .

    6
    0
  47. @ 98: Warum diskutiert ihr die N’Dicka Sache mit ball99 ewig aus?

    Berechtigte und seit langem wieder eine sehr interessante Fragestellung!

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -