Almamy Touré hat sich in Berlin am Oberschenkel verletzt. (Bild: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

SGE bestätigt Touré-Ausfall: Was von vielen Medien berichtet wurde, ist jetzt bestätigt. Wie die SGE am Dienstagabend bestätigte, wird Verteidiger Almamy Touré „bis auf Weiteres“ ausfallen. Der 26-Jährige zog sich beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag eine Oberschenkelverletzung zu, wegen der er auch ausgewechselt wurde. Man geht nun davon aus, dass sich die SGE noch nach einem Ersatz umschauen wird. Unter anderem ist hier zuletzt der Name Manuel Akanji von Borussia Dortmund durch die „Bild“ in den Raum geworfen worden. Der Schweizer ist beim BVB außen vor, hier käme laut des Berichts aber nur eine Leihe in Frage, für die Akanji zuvor in Dortmund seinen Vertrag verlängern müsste.

Paulinho nicht zur SGE: In den letzten Tagen wurde vermehrt darüber berichtet, dass die Frankfurter Eintracht Interesse an Paulinho von Bayer 04 Leverkusen zeige. Der Brasilianer, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, hat in Leverkusen bisher den Durchbruch nicht geschafft, weshalb es mehrere Interessenten für ihn gegeben haben soll. Diesen Gerüchten erteilte Paulinho jetzt selbst auf „Twitter“ eine Abfuhr. „Ich bleibe! Ich werde meinen Vertrag erfüllen“, so der 22-Jährige.

Eintracht macht dem Ticket-Schwarzmarkt den Garaus: Es war für viele SGE-Fans richtig ärgerlich! Als das Interesse im Frühjahr an den begehrten Heimspiel-Tickets gegen so attraktive Gegner wie den FC Barcelona oder West Ham United riesig war, nutzten einige Personen die Situation schamlos aus und boten die Karten für überteuerte Preise auf Plattformen wie „eBay“ an. Schon damals kündigte die Eintracht an, sich dagegen zu wehren. Nun konnte der Klub einen ersten Erfolg vermelden: Insgesamt 320 auf dem Schwarzmarkt angebotene Tickets wurden festgestellt, mit fast 100 Anbietern, die die Eintracht gemeinsam mit einer Rechtsanwaltskanzlei „erfolgreich ermittelt“ hat. Einige Fälle sind bereits abgeschlossen, teilte die SGE mit. Die Konsequenzen sind hart: Neben ausgesprochenen Vertragsstrafen schreckt die Eintracht auch nicht davor zurück, Dauerkarten-Verträge mit den Ticket-Händlern zu kündigen. Wer zudem Vereinsmitglied ist, der darf sich nun einem Ausschlussverfahren stellen. Philipp Reschke, Vorstandsmitglied der Eintracht, sagt: „Wer das Privileg, solche Karten zu derart begehrten Spielen überhaupt beziehen zu dürfen, zu seinem wirtschaftlichen Vorteil und zum Nachteil unserer Anhänger nutzt, wird gerade in der vor uns liegenden Champions-League-Saison mit nachhaltigen Konsequenzen rechnen müssen.“

Hohe Partykosten: Für den Empfang am Römer, mit allem was dazu gehörte, musste die Eintracht tief in die Tasche greifen. Wie der „hr“ berichtet, haben die Feierlichkeiten 1,3 Millionen Euro gekostet. Davon zahlte der Verein 300.000 Euro und die Stadt Frankfurt den Rest. Nun könnten aber noch einmal 100.000 an Gesamtkosten oben draufkommen, weil Fans eine Videoleinwand beschädigt hatten. Zum Vergleich: Die Kosten der DFB-Pokalfeier 2018 kosteten rund ein Drittel: Etwa eine halbe Million Euro.

- Werbung -

111 Kommentare

  1. ich auch … dann muss ball nämlich wieder in die KiTa und darf nicht mehr den ganzen Tag am Laptop vom Papa hängen 🙂 🙂 🙂

    13
    2
  2. Was steht denn bei Bild plus? Alles klar mit neuem Star……kann das jemand lesen?

    0
    1
  3. Da steht, dass Junior Dina Ebimbe sicher kommt. Für max. 7 Millionen Euro (inklusive Boni).

    2
    0
  4. Ebimbe: Hessensport deutet an, es könnte auch ein Anteil bei Weiterverkauf (normal) und eine Rückkaufoption (wäre richtig doof) vereinbart worden sein. Bei Letzterem tragen wir ein relativ hohes Risiko, müssen aber bei großem Erfolg den Spieler gegen eine fixe Summe wieder abgeben (es sei denn, die Rückkaufoption liegt seeeehr hoch).

    Aber ich finde es super, wenn er kommt. An solche Spieler, die sich schon so (relativ) weit etabliert haben – immerhin erweiterter Kader PSG, dazu jung mit noch mehr Potenzial – kommen wir normalweise nicht dran.
    Ben Mangas ausdauernde Vorarbeit!

    Außerdem wollte ihn auch Freiburg, so wie auch Muani … Für mich immer ein gutes Zeichen 🙂

    9
    1
  5. @6
    Danke für die Info, das liest sich gut.
    Endlich wieder eine angenehme Fußballnachricht nach der endlosen
    Therapiestunde mit unserem Ball.

    5
    0
  6. 107:

    Ich hoffe mal auf Verkaufsbeteiligung, denn der Hebel von PSG war ja nicht all zu groß. Bei der Transfersumme wird man nicht mehr weit auseinander gelegen haben, immerhin haben sie ihm Bayer für 15 Millionen angeboten und ihre Verhandlungsposition war für sie jetzt weit aus schlechter.

    Hoffentlich werden er und Evan best Buddies 🙂

    0
    2
  7. @Admins (in diesem Fall Adler aus Hamburg): Vielen Dank fürs durchgreifen bei den beiden Usern! Ich glaube dass ist für viele hier erst einmal eine Erleichterung und öffnet die Option dass die beiden User verändert zurück kommen 🙂

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -