Beim ersten Champions-League-Spiel der Hessen gibt es Sorge vor Randale. (Foto: Heiko Rhode)

Auflagen für Eintracht-Fans: Fans von Eintracht Frankfurt erwarten beim Champions-League-Spiel bei Olympique Marseille strenge Aufenthaltsregeln. Die zuständige Polizei-Präfektur hat im Vorfeld der Partie am Dienstag, 21 Uhr, Verfügungen erlassen, die den Aufenthalt der Eintracht-Anhänger im Stadtgebiet von Marseille sowie An- und Abreise zum Stadion am Spieltag regeln sollen. Das wichtigste: den Fans wird untersagt, sich in vier zentral gelegenen Distrikten als Eintracht-Anhänger erkennen zu geben. „Das Tragen von Fanutensilien wie Schals etc., das Singen von Fanliedern und weitere fanspezifische Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit – auf Straße und Plätzen – sind in diesen Stadtgebieten untersagt“, teilte die Eintracht am Sonntag mit. Aus Sicherheitsgründen solle „generell während des Aufenthalts in Marseille außerhalb des Stadions in der Öffentlichkeit auf das Tragen von Fanutensilien verzichten“ werden heißt es von Vereinsseite. Fanmärsche sind untersagt und werden von der Polizei unterbunden, heißt es weiter.

Kruse rausgeflogen: Live im TV hatte Wolfsburgs Coach Niko Kovac nach dem 1:0-Sieg über die Frankfurter Eintracht das Ende von Max Kruse in der VW-Stadt verkündet. „Wir haben keine Impulse von Max gesehen. Von daher muss man als Trainer den Klub sehen. Daher haben wir die Entscheidung getroffen. Er wird in Zukunft nicht dabei sein und definitiv nicht mehr spielen„, sagte der ehemalige Eintracht-Trainer. Nun hat Max Kruse, der unter Adi Hütter beinahe auch einmal bei der SGE gelandet wäre, auf Instagram reagiert. „Das kam, gerade nach den vergangenen zwei Spielen, die ich von Anfang an gemacht habe, nicht nur für mich überraschend, sondern für viele von Euch, die das am Samstag gesehen haben.“ Er respektiere die Meinung des Trainers. „Anscheinend soll ich mich nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich in den letzten zehn, zwölf Jahren, in denen ich Profi-Fußball spiele, immer alles gegeben habe“, so Kruse. „Das wird auch weiter so sein, wenn ich trainieren darf.“ Er sei überzeugt, dass er nach seiner Rückkehr nach Wolfsburg im Winter der Mannschaft geholfen habe. Am Ende wird er aber deutlich: „Zum Schluss wollte ich noch sagen: Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist! Und das entscheidend niemand anders außer mir.“

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Ehrlich , wir sind sge4ever , nicht Bild , Sport 1 oder Kicker .
    Kruse ist VW , nicht mehr .

    Wichtig ist allein Marseille. Die Stadt und die örtliche Polizei hat schonmal eine Niederlage vor Gericht (wen auch nach Jahren) erlitten wegen übertriebenen und ungesetztlichen Verboten gegenüber normalen Fußballfans.
    Was soll das und wen wollen die angeblich beschützen ?
    Das Einzige ist Frust und Aggression was dadurch geschürt wird.
    Keine Fan Utensilien tragen , keine Lieder singen , kein gemeinsamer Gang zum Stadion ? Die Eintracht Fans sollen sich offenbar vor der Öffentlichkeit verstecken.
    Ich habe demnächst eine lange geplante Touristen Rundreise in der Provence, will einfach nur die Schönheit, die Küche und Gastfreundschaft Frankreichs genießen, Land und Leute kennenlernen. Im Moment ist meine Vorfreude auf den lange geplanten Urlaub sehr getrübt.

    87
    11
  2. Ich verstehe gerade nicht, warum in einem SGE Kompakt so ausführlich über einen Spieler berichte wird, der keine Sekunde unser Trikot getragen hat.
    Kovac und Kruse sind nicht unsere Affen, Wolfburg ist nicht unser Zirkus.
    Alle Interessierten lesen alles dazu im Kicker. Hier geht es jedoch um unsere Eintracht.

    94
    7
  3. Kruse ist hier eigentlich nicht wirklich das Thema. Weiß gar nicht in welchem Zusammenhang es auf dieser Seite aufgeführt wird? Bitte löschen, das wäre ne Alternative.

    Zu den Verboten fällt mir eigentlich nichts ein, außer dass es skandalös ist Menschen vorab zu verurteilen und ihnen Dinge des normalen fussballgebrauchs untersagt. Dagegen sollte man in der Tat gerichtlich vorgehen, halt nicht Monate Später. Wichtig wäre hier mal von der Redaktion her zu recherchieren ob das generell so gehandhabt wird in dieser Stadt, oder ob es nun den speziellen Fan aus Frankfurt eingrenzt? Das wäre mal interessant.

    37
    4
  4. Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier erneut die Stadt Marseille gegen das Freizügigkeitsrecht der EU verstößt.
    Bereits 2018 ordnete Marseille massive Beschränkungen an.
    Dieser eindeutige Rechtsverstoß wurde zwar später durch ein Marseiller Gericht kassiert, aber logischerweise änderte dies rückwirkend nichts an dem damaligen Tatbestand mit den schädigenden Massnahmen für uns Frankfurter.
    Ob dieses rechtswidrige Verhalten der Stadt Marseille auch sanktioniert wurde, ist mir nicht bekannt. Eine erzieherische Wirkung für die Stadt Marseille blieb jedoch aus, mit einer Selbstverständlichkeit ordnet die Stadt Marseille erneut ähnliche Massnahmen an. Viel Lärm um Nichts?
    Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen unserer Eintracht aktuell jede rechtliche Möglichkeit wahrnehmen, um diese
    „Stadtfürsten“ wieder zur Einhalt/Akzeptanz Europäischen Rechts zu bringen.
    Marseille ist eine sehenswerte Stadt, trotz so mancher Vorbehalte. Schade und verwerflich, Gästen das Kennenlernen zu verwehren.

    18
    18
  5. Oh man, wenn ich nach 6 Spieltage schon wieder von dieser Untergangsstimmung hier lesen muss. Schon mal auf die Tabelle geblickt, da ist von Platz 1 bis Platz 18 noch alles, minimal weit von einander entfernt, möglich.

    Und sorry, aber dieser Christopher Michel ist mir seitdem er für Sport 1 arbeitet, schon länger ein Dorn im Auge. Verständlicherweise muss er, ob es aktuelle Themen gibt oder nicht, permanent über die Eintracht berichten. Gut und schön,das ist sein Job, aber das hat schon ein bisschen was von Sensationsjournalismus a la Bild Style.
    Bestes Beispiel, letzte Woche spielen wir unser allererstes Spiel in der Vereinshistorie in der Champions League und worüber fällt es ihm ein am Morgen des gleichen Tages zu berichten?? Über einen Kamada Poker und dass sich die Parteien entscheiden müssen…

    Naja ich gebe eh nicht viel auf diese Presseartikel. Wichtig ist für mich, was auf dem Platz geschieht.

    Auf geht’s Eintracht, morgen wie vor paar Jahren in Marseille den Auswärtssieg holen. Kann ich mich noch genau an die Tore erinnern.

    51
    9
  6. Es steht jedem frei eine Situation/Lage optimistisch oder pessimistisch zu sehen, das hängt von diversen Faktoren ab.
    Nüchtern betrachtet sind die Zahlen unter OG was die Bundesliga und DFB-Pokal angeht mehr als ausbaufähig und wir überstrahlt von dem Sieg samt Spielen in der EL. Wie wohl fast alle war mir das wichtiger als ein 1/4-Finale im DFB-Pokal oder ein 8. Platz in der Buli, aber nun sind die Ansprüche halt gerade in der Bundesliga höher, um auch dann in der nächsten Saison international zu spielen mal abgesehen von der TV-Tabelle.
    Ich mag OG wegen seiner Offenheit und seiner klaren kritischen Analyse und hoffentlich bekommt er die Kurve. Irgendwie glaube ich auch, dass er vom Verkauf von Kostic überrascht wurde und sein Wunsch nach einem RV nicht erfüllt wurde. So passt dieser Kader aktuell bei dem Verletztenstand leider einfach in der Defensive nicht, wobei am Samstag das Problem ab dem Mittelfeld war mit zu wenig Dynamik.
    Ach so, einerseits kann ich den Unmut zu Marseille verstehen, da es für den „normalen“ nicht das übliche Erlebnis ist. Aber diese nordafrikanische Stadt hat generell ein hohes Gewaltpotential und die Fanszene dort ist berüchtigt. Ich sehe zwar gerne die Spiele von OM samt Stimmung in diesem schönen Stadion im TV, aber als Gästefan hätte ich darauf nur bedingt Lust.

    27
    2
  7. 1.dieter, also in den meisten Sachen gebe ich dir Recht, aber den Urlaub musst du dir dadurch nicht verderben lassen, so wie in Marseille sind se in Südfrankreich mit Sicherheit nicht überall, auch nicht die Polizei, generell sind die Leute da schon sehr gastfreundlich.

    14
    0
  8. Die Maßnahmen in Marseille sind für mich eher ein Schnellschuss als durchdacht. Nachdem etliche Fans in der Innenstadt Hotels gebucht haben,da es dort angeblich relativ sicher ist,wird diese Zone auf einmal zwei Tage vorher zur Verbotszone deklariert . Wenn man vorher zudem gewusst hätte wo der Treffpunkt bzw. das „Minifanfest“ ist hätte man seine Hotelsuche dementsprechend steuern können. Ich glaube dass vor dem Kölnspiel sich da keiner groß ne Platte gemacht hat und jetzt läuten auf einmal die Alarmglocken. Dazu gibt es das Urteil und es gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Im Endeffekt werden wir bestraft weil OM daheim auf Bewährung ist und die Angst wohl vor ihren eigenen Fans haben.
    Bei einem CL- Spiel sollte man da schon eine bessere Organisation erwarten können. Bin unten aber meine Vorfreude hat schon ein Dämpfer erhalten. Wird so ähnlich wie in Piräus werden, eher restriktiver. Mehr als geduldet sind wir anscheinend da unten nicht, schade für das Ansehen der CLso etwas.

    14
    6
  9. Wie schon vor paar Tagen geschrieben – das schlimmste was uns passieren konnte ist das Los Marseille!!
    Die Wahrscheinlichkeit für ein Geisterspiel ist riesig. Ein paar „Freunde“ unserer Kurve werden sich das morgen nicht nehmen lassen und richtig „alarm“ machen. In meinen Augen werden die Maßnahmen der Behörden eher eskalierend wirken!! Das werden sich einige nicht gefallen lassen. Haben wir doch schon häufiger erlebt – Wenn Behörden was beschlossen haben – wurde es anschließend nur noch schlimmer. Und unsere „Schläger“ müssen doch schließlich beweisen dass sie stärker/besser sind wie die berüchtigten „Fans“ von Marseille.
    Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten – aber ich schaue morgen sehr sorgenvoll nach Marseille… Hab eigentlich Karten gegen Tottenham (nächstes Heimspiel) und wünsche mir und allen anderen auch dass wir dieses Spiel live im Stadion sehen können…

    30
    1
  10. Freunde, wir brauchen jetzt Geschlossenheit. Eintracht. 😉 Warum müssen wir uns immer so zerfleischen.

    23
    3
  11. @7
    Weiß nicht wie schmalspurig man nur denken kann und als persönliches Resümee nur die ersten 6 Spieltage nimmt!
    Hört die Art und Weise Fußball zu spielen am Ende einer Saison auf und fängt in der Neuen wieder an?

    Was ich damit sagen will, man sollte auch in die letzte Saison schauen, übergreifend!!!

    Das schrieb ich und einige andere hier schon mehrfach!

    Und was in dem Artikel steht von Sport 1 ist eben auch genau das was einige bereits sagten bzgl LV und RV!
    Ich sagte auch schon das es für mich unverständlich ist, wie man keinen RV holte. Auch wenn’s Jakic nicht schlecht macht, ist er eben kein RV der u.a. Flanken bringt und fehlt zudem noch nun auf der 6!

    Und wenn die zeit endlich von Trainer ist und dieser bald zur Disposition stehen sollte laut Artikel, dann aber erst recht auch MK!

    Es gibt pro und contra für OG an der aktuellen Situation! Ja, Alario wird zu wenig eingesetzt und aufgestellt. Aber dieser lebt auch von Flanken! Wer soll diese denn so bringen wir es Kostic getan hätte, also Thema LV/RV.

    Ich bin keiner der alles schwarz sieht. Aber wie hier einige sich preisgeben, für sich nur die ersten Spieltag revue passieren lassen, alles schick sehen, die sollten ihre Brille aber auch abnehmen!
    Bewertet die Situation mal objektiv!

    Fakt ist eines; wir werden mMn aktuell uns Mittelfeld in der Buli mitspielen und für die Champions League reicht das so fürs weiterkommen nicht. Platz 3 wird schwer genug und dafür sollte morgen gewonnen werden.

    Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun!

    20
    9
  12. Auch das ist nur eine Momentaufnahme und kann sich schnell wieder ändern, aber Freiburg (Schlotterbeck), Union Berlin (Awoniyi) und Köln (Modeste) haben bisher ihre Abgänge von Unterschiedsspieler sehr gut hinbekommen, weil sie auch ihr Spielsystem nicht komplett ändern mussten wie die SGE.
    Ich bin aber mal zuversichtlich und hoffe auf einen ähnlichen Lauf wie letzte Saison Hinrunde, wobei das aktuell sehr schwer erscheint.

    9
    1
  13. Schlechtester Artikel von C. Michel ever. Haben wir momentan viel zu verbessern? Absolut ja. Die restlichen Fragen in seinem Artikel sind an den Haaren herbei gezogen, damit der Artikel viele Klicks bekommt. Jo, Auftrag erfüllt.

    Willkommen auf dem Niveau der BLÖD Zeitung Herr Michel.

    43
    6
  14. @4 hadama…. Der Artikel spricht der aus der Seele und bestärkt mich in meiner Meinung zu MK. OG ist die ärmste Sau im Verein.
    @8 eagle…genauso ist es!
    Auch wenns jetzt wieder massenhaft Daumen runter hagelt…
    Die Mannschaft soll in der Breite besser aufgestellt worden sein. Die Realität sieht anders aus. Wie bereits mehrfach geschrieben, es wurden Spieler von den Reservebänke und Lazaretten verpflichtet!
    Mal drüber nachdenken warum RBS Onguene ziehen lässt, Buta ebenfalls und Juve froh war Pellegrini für ein Jahr los zu sein(vielleicht das er in Frankfurt gesund wird). Von den hier mehrfach erwähnten verbrannten Millionenbeträgen will ich gar nicht reden, das ist anderen Vereinen auch passiert obwohl MK auch darin ein Händchen hat. Und last but not least das verschenken und verhökern (Kostic lachhaft über 3 Jahre) einiger Spieler. Auch die, sagen wir mal Fehlgriffe, in inzwischen verliehene Spieler, die dort ebenfalls auf der Bank sitzen muss der sportlichen Leitung angekreidet werden. Die Nibelungentreue mancher User hier kann ich mitnichten teilen. Wir sind alle eingefleischte Fans unserer SGE und wünschen uns Erfolg. Der EL Sieg hat über viele Unzulänglichkeiten hinweg getäuscht. Ausser in der EL und im Spiel gegen RBL haben wir doch nur noch biedere Hausmannskost in der BuLi zu sehen bekommen und schaffen es nicht einmal Abstiegskandidaten, Aufsteiger und Mannschaften die hinter uns stehen müssten aus dem Stadion zu schiessen.
    Ja klar, wir haben den stärksten Kader seit Stein, Bein, Yeboah nur sehe ich deren Leistung nicht. Es ist doch nach wie vor jedes WE eine Zitterpartie mit Herzinfarktcharakter.
    Trotzdem liebe ich meine SGE und besuche jedes Spiel wenn ich in Deutschland bin und das seit fast 50 Jahren. Forza SGE.

    20
    40
  15. Außer Freiburg sind das auch komplett andere Spielideen. Wir sind halt aktuell der EL Sieger – wir müssen das Spiel machen und genau das ist seit Jahren das Problem. Jetzt können wir alles auf den fehlenden RV schieben, aber was macht Chandler eigentlich bei uns noch? Ja, er ist wichtig für die Kommunikation usw., aber dafür muss er auch kein aktiver Spieler mehr sein. Am Ende nimmt Chandler auch einen Kaderplatz „weg“.

    Wir haben gegen Wolfsburg nicht wegen unserer defensive verloren, genauso wenig gegen Sporting. Hätten wir gegen Sporting gewonnen und gegen Wolfsburg ein 0-0 wäre doch alles super gewesen – und es war machbar.

    13
    6
  16. Die BL Zahlen sprechen nicht gerade für OG.5 von 21 Heimspielen gewonnen.Das ist unterirdisch.

    Schlimmer ist aber das weiterhin kein System zu sehen ist.Muani ist und bleibt eine 9 und kein Aussenstürmer wie gegen WOB.

    Man sollte ein für alle mal die Spieler dort spielen lassen wo ihre Position ist.

    Um 15:00 Uhr gehts nach Frankreich und wir lassen uns bestimmt nicht durch Drohungen der Polizei den Trip vermissen.In welcher Welt leben wir den ???

    15
    11
  17. Ist schon sehr erstaunlich , wie schnell der Jubel über den EL Sieg , über die Geschlossenheit in der Eintrachtführung , über die Kraft der Gemeinsamkeit von Mannschaft, Verein, Region und Fans, wie schnell das verfliegen kann.
    Wir brauchen garnicht über Eventpublikum zu sprechen und auch nicht über ehrliche Fans, die einfach gehofft haben, daß die positive Entwicklung sich ohne Delle fortsetzt.
    Für mich ist das Verhalten und die extrem negativen Äußerungen einiger Pressevertreter beschämend. Noch vor wenigen Wochen , als die Eintracht sehr schnell auf dem Transfermarkt gehandelt hat, gab es für die Art und Weise sowie für das neue Personal nur Lobeshymnen.
    Plötzlich ist alles in Aufruhr , Dissonanzen wohin man schaut , Uneinigkeit zwischen MK und OG usw., usf……
    Sicherlich ist nicht alles glatt gelaufen und sicherlich ist man davon ausgegangen, daß Buta oder Onguene zum Saisonstart fitt werden. Genauso muss sich OG aber auch eingestehen, daß er sich von Kostic hat blenden lassen, denn er dachte ja er bleibt.
    Wahrscheinlich ohne Ende kann man jetzt Schwächen finden und dann sagen , ich habe es schon immer gewußt.
    Bleibt die Frage : wem nützt es ?
    Die Erfahrung lehrt doch , wenn wirklich Feuer unterm Dach sein sollte ist es wenig hilfreich Öl hinein zu gießen, so wie das Sport1 und FR z.Zt. genüßlich tun.
    Andererseits und bei allem Respekt und Hochachtung vor OG, es ist der Job des Trainers , aus dem was da ist das Beste herauszuholen, die Spieler und die Mannschaft zu entwickeln, ein passendes System zu finden und ein Höchstmaß an Konzentration und Motivation herauszubilden.
    Das alles wird morgen schwer genug gegen Marseille, denn es ist Champions League !
    Das erste mal in der CL , für Eintracht Frankfurt sollte die Freude darüber immer noch an erster Stelle stehen.
    Forza SGE !

    36
    2
  18. Es gibt einiges, was ich gerne mit Olli und Markus bei nem Bierchen besprechen würde.

    Zweifel an dem Alario -Transfer, die Menge an Offensivspielern, die Frage nach dem System und Zweifel an der IV mit Tuta und Ndicka habe ich schon vor der Saison geäußert.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich am Ende der Vorbereitung oder zu Beginn der Saison der große Plan zu erkennen gibt. Das man aber überstürzt und uneingespielt das System wechselt und Spieler für wichtige Positionen fehlen, macht mich schon langsam fassungslos. Für die Fünferkette fehlt uns der linke Schienenspieler, für die Viererkette der rechte Verteidiger.

    Das spielerische Problem hat sich schon bei Bayern angedeutet – es fehlt das Grundgerüst, das große tragende ganze. Glasner hat es geschafft Raffinesse und Geschwindigkeit ins Team zu bringen, aber irgendwie die Struktur darunter verloren. Er hat die Spieler für offensive Variabilität und kriegt es nicht auf den Platz.

    12
    5
  19. Hihi. Grad die Artikel von fr gelesen. Hilfe, ich habe fast das gleiche wie die geschrieben. Das sollte entweder mir oder der Eintracht zu denken geben.

    9
    6
  20. Adi Hütter wäre zu haben…
    Schlechter Spaß, okay. Ich finde hier wird gerade ein wenig viel aufgebauscht. Und seit Ch. Michel den Verbleib von Kostic medial verkündet hat habe ich ihn eh gefressen. Sicher wird im Verein überlegt wie und was zu tun ist. Und keinen RV zu verpflichtet zu haben war sicher nicht clever. Aber es muss trotz allem immer noch Verpflichtung sein, die auch passt. Gab es wohl nicht, dann muss man jetzt so Lösungen finden.

    18
    1
  21. @25:

    Immer schwarz-weiß. Bei aller Kritik an Krösche – der „arme“ Glasner bekommts halt auch nicht hin die PS auf den Platz zu bringen. Das Problem gegen Wolfsburg war nicht die Defensive, sondern unsere miese Offensive – trotz unglaublich starker Besetzung.

    Und jetzt bitte ich um den Beweis dafür, dass Kostic eigentlich verlängern wollte und Krösche es verbockt hat.

    27
    3
  22. @22 Und nochmal zum Spiel…
    sollte sich jetzt noch ein weiterer Spieler aus der hinteren Abteilung verletzen oder eine Sperre absitzen müssen(Sow hat schon 4 Gelbe, heftig nach 6 Spielen) steht ja die nächste Spielumstrukturierung an. Dann wieder 3er Kette mit Hase (sorry aber mit Auge und ohne Schnelligkeit wirds auch nix mehr). Herr Glasner vertrauen Sie doch im Stuttgart mal einem Spieler wie Wenig, der VfB wirft doch auch stetig no Name Spieler auf den Platz. Geben Sie mal einem Otto ein paar Einsatzminuten, lassen Sie mal einen Alidou ran….ich dachte der Kader würde das „in der Breite“ in diesem Jahr hergeben.

    18
    8
  23. Endlich mal nüchterne Kritik seitens diverser Medienvertretern, die näher dran sind als jeder Fan im SGE4ever Forum. Die fehlende Kadertiefe in der Defensive (letzte Saison in der Offensive) ist offensichtlich. Selbst Schuld wenn man dermaßen viele Spieler mit einer großen Verletzungshistorie holt. Nun fehlt Pellegrini erneut im Training nachdem auch Lenz mal wieder keine 3 Spiele geschafft hat. Beide schaffen aber auch gesund keine 90min (genau wie Rode), von daher.
    Die Causa Krösche wird kommen. Abwarten…

    PS: wer die Glasner Wut auf die Kaderlücken nicht sieht, der/die möge bitte seine Augen öffnen. Noch deutlicher kann er nicht werden ohne einen Skandal auszulösen.

    23
    24
  24. @25 Nichts für ungut, aber hat dir Markus Krösche deine Frau oder deinen Mann ausgespannt oder sonst etwas angetan?

    Das grenzt ja schon fast an etwas missionarischem, was du da Post für Post seit Monaten immer wieder wiederholst.

    Es scheint, als gäben einige unverbesserliche erst dann Ruhe, wenn wieder ein 6 Games Winning Streak folgt. Und selbst dann haben wir wohl nur mit Glück alle 6 Spiele gewonnen haben laut dieser unverbesserlichen Schwarz/Weiss Maler.

    Also auf geht’s SGE morgen Sieg 1 in Marseille holen.

    24
    6
    - Werbung -
  25. Mann o Mann. Hier gehts ja ab. Nach 6 Spieltagen und einem CL-Spiel scheinen die Experten nun sonnenklar zu sehen. Untergangsstimmung. Nichts geht mehr. Rien ne va plus. Krösche kann nichts. Glasner noch viel weniger.
    Verwandelt Borré in Berlin den fälligen Elfer und wird das Abseitstor der Kölner zurückgenommen, steht die SGE mit diesem Sportvorstand, diesem Trainer und dieser total unrunden Mannschaft in der Spitzengruppe der BuLi. Ach, und wenn Jakic seinen Strahl zusätzlich nur 5 cm weiter nach innen gezogen hätte – wären wir Erster. Im Pokal sind wir eh eine Runde weiter…!!??
    Gegen die Dosen überschlugen sich die Medien und auch Glasner, was für eine geile SGE denn da gezaubert hat. Ein BuLi-Spiel weiter können alle nichts mehr.
    Okay, Schnelllebigkeit im Fussball bin ich seit Ewigkeiten echt gewohnt. Aber was aktuell passiert, ist Zeitraffer 🙂

    37
    6
  26. Ergänzung zu meinem Post bzgl. Jungspunden eine Chance geben.
    Die Älteren Herren hier werden sich noch an die Saison 83/84 erinnern als wir faktisch schon abgestiegen waren als unser Dietrich die Truppe von Zebec übernahm und Spieler wie Berthold, Falkenmeier, Kraatz, Sievers und Kroth ins kalte Wasser schmiss und wir uns noch über die Relegation gegen Duisburg für die BuLi retten konnten.

    12
    5
  27. Naja, wenn’s wirklich so ist, dass Glasner und Krösche sich wegen nicht umgesetzter Transfers in die Haare kriegen, dann passiert das bei Glasner nun zum zweiten mal öffentlich. Muss man ehrlich gesagt nicht gut finden.

    Glasner hat betont, dass er und Krösche im Transferfenster täglich telefoniert haben. Über was haben sie denn dann gesprochen? Glasner hat sich in der Öffentlichkeit stets positiv zu den Transfers geäußert und erst kurz vor und nach Ende der Transferfrist einen Mangel bekundet.

    Leuchtet mir alles nicht ein.

    Zumal es immer noch sehr interessante vertragslose Spieler gibt: Denayer, Zagadou, Lé und mit Arias auch noch ein erfahrener rechter Verteidiger. Optionen wären da und Arias allein würde ein großes Problem im Kader lösen.

    13
    1
  28. Offtopic:

    Jetzt fällt wohl auch schon wieder Pellegrini aus.

    Sorry, aber wenn da nicht langsam auch Kritik an Krösche angebracht ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    17
    22
  29. @36…und wieder ein von MK verpflichteter Pflegefall. 5 Spiele, 2 Spiele Ausfall!
    Davon abgesehen Timmy oder Smolcic links probieren.
    Langsam gehn uns die Verteidiger aus….lachhaft!

    9
    17
  30. So langsam dürfte auch der Letzte kapieren, dass die Mannschaft nicht so gut ist wie sie geschrieben und geredet wurde. Spiele wie im Pokal oder gegen Leipzig wo einfach alles perfekt läuft können unmöglich der Maßstab sein. Fakt ist auch das man vll mal Internationale Spiele und nationale Spiele trennen sollte. Frankfurt ist gut für Tuniere und sie haben uns immer sehr gut vertreten,aber Buli ist eine andere Welt und das sieht es einfach sehr sehr dünn aus. Die Qualität ist bei weitem nicht so vorhanden wie man das gerne hätte. Das Glasner bei Spielern an Kredit verliert aufgrund seiner schimpfenden Art kann ich bestens verstehen. Trotzdem muß man jetzt das beste drauß machen und den Kopf hoch nehmen. Die Fantasie das es spielerisch besser wird fehlt mir aber. Und das einzelne User hier die Presse immer so angehen besonders TK , ID und C.Michels ist niederstes Stammtischniveau , sowas habe ich noch nie erlebt.

    10
    13
  31. Glasner hat sich schon relativ klar zu unserem Lazarett geäußert. Entweder ist unsere medizinische Abteilung nicht besonders fähig oder hier wurden möglicherweise Spieler trotz Warnung verpflichtet.

    Bei diesem offensichtlichen Verlauf kann es kein Zufall sein, sorry. Da wird ein Buta als RV verpflichtet und ist nur verletzt. Onguene als zusätzliche Alternative als IV und ist nur verletzt. Pellegrini fällt auch schon wieder aus.

    12
    12
  32. Wenn Pellegrini weiterhin so Flanken schlägt und Standards versemmelt darf er gerne weiter ausfallen. Bin sonst überhaupt nicht so einzelne Spiele aufs Korn zu nehmen aber das war Samstag echt eine Frechheit. Defensiv ging’s ja noch halbwegs aber offensiv. Wie auch immer, lieber wieder 3er Kette. Und ja, obwohl ich lieber das Positive sehe, die Heimbilanz ist derzeit unterirdisch.

    12
    6
  33. Sorry Leute, ich hab eine Stinkwut in mir, bitte wegen evtl. verbalen Entgleisungen um ein Sorry!
    Ich könnte wetten das jetzt schon wieder diverse Spielerberater bei MK anrufen und Rekonvalezenten in der Wintertransferperiode bei uns anbieten.
    Viele heben ihn hier noch auf den Majestixschild selbst wenn er einen Schlindwein für die Rückrunde einkaufen würde.Lol.
    Für mich ist er der überschätzteste Manager der gesamten Liga, da helfen ihm auch die beiden Glücksgriffe von MG und RKM nicht weiter.
    Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der zu lesenden Kamada Vertragsverlängerung ….nur mal das man ihm mal positiv auf die Schulter klopfen könnte.

    13
    16
  34. RV Arias, LV Danny Rose schon hast du zwei gestandene Profis mit viel Erfahrung. Okay klar, musst du erstmal bekommen und auch das Gehalt muss passen. Das wären doch Möglichkeiten. Aber gut, ich spiel gerade Bulimanager…aus reiner Verzweiflung…..

    5
    4
  35. Weiterhin muss ich nun auch mal den von mir hoch geschätzten Ben Manga (ist er eigentlich Franzose?) mit ins Boot nehmen.
    Der gesamte Ostblock ist bis auf die ic Staaten komplett aussen vor. Der asiatische Markt liegt brach. Nord und Mittelamerika ebenfalls obwohl wir da ein gutes Standing aufgebaut haben. Südamerika wird nur am Rande tangiert. Spieler aus Spanien hauen mangels Spielpraxis wieder ab. Das gleiche gilt für junge Eigengewächse. Talente aus Afrika werden frühzeitig von ihren Kolonialmächten rekrutiert um wenn überhaupt danach von uns für teures Geld verpflichtet.
    So für heute langts mir.
    Trotz allem bin ich schon wieder in freudiger Erwartung auf das Marseillespiel. Das „Eintrachtfan“ sein grenzt aber schon sehr an Masochismus.
    Forza ich erwarte eine Trotzreaktion!!!!!

    13
    9
  36. Geilo…Die Experdde endlich wieder unter sich…

    Der Sohn eines guten Freundes schreibt an der TU Dortmund gerade seine Diplomarbeit über die immer schnellebigere Medienentwicklung im Sportjournalismus, überwiegend im Fussball und die Reaktion von Fans im Netz (speziell Social Media) auf die im immer schneller werdenden Takt kommenden Nachrichten (ob wahr, halbwahr oder Fake). Der hat sich auch mit diesem Forum hier beschäftigt und er war zufrieden mit meinem Tipp…Also ein Fest für jeden Gesellschafts- und Sozialforscher hier. 🙂

    26
    5
  37. lol.. was eine Untergangsstimmung.. Joah alles Scheisse, nichts geht ABSTIEG vorprogrammiert. Krösche die Pfeiffe, Glasner pfeift aus dem letzten Loch.. Dir FR schreibt genau das was wir alle denken aber keiner traut zu sagen. Und Krösche duldet keine anderen Götter neben sich.. Bla blaaaaaaaaaaaaa blaa blaaaaaaaaa.

    läuft nicht rund und.. Wir werden in die Spur kommen die ersten 6 Plätze sind allemal drin. Gruppenphase wäre nice to have und wenn nicht what the fuck davon geht die Welt nicht unter. Es sind schon Spitzenvereine in der Gruppephase gescheitert. Zieht doch mal den Stock aus dem Arsch und werdet normal. Es läuft bei anderen Vereinen auch nicht rund mein Gott.. Alles ist so schlecht. Die ganze Welt hat aufgehört sich zu drehen.. Keine Spur von Demut ihr kotzt mich an. Ich kann es echt nicht mehr hören

    23
    9
  38. 4. hadabambata
    Bei Christopher brennt der Baum, er steht unter Druck. Nur negative Nachrichten bringen klicks! Nichts für ungut 😉
    Vielleicht hat OG einfach nur eine Anfrage aus München, Madrid oder sonst wo aus Italien.

    8
    4
  39. Warum gegen die Wölfe Pellegrini, hat Oberschenkel und ist nicht im Kader, angeschlagen spielen musste verstehe ich allerdings ebenso wenig, wie warum Rode nun im Kader steht. Wir brauchen ihn in Stuttgart, wobei ich Romantiker ihn bis zum nächsten CL-Heimspiel schonen würde.

    6
    2
  40. @ 48
    mal rein auf die BL bezogen: wenn dir platz 11 (endplatzierung und jetziger stand) anlass zur demut gibt, dann bitte! ich denke aber es steht jeden fan frei, höhere anspüche zu haben – haben verantwortlichen auch.

    „Es läuft bei anderen Vereinen auch nicht rund mein Gott“ du hast aber schon gesehen wo die vereine auf augenhöhe stehen? insbesondere union, die diese saison schon gegen 4 teams gespielt haben, welche auch schon unsere gegner waren. hier ist der quervergleich mit union sehr interessant.
    wo läuft es sonst noch nicht gut? mir fällt hier eigentlich nur leverkusen und mit abstrichen bochum ein.

    16
    8
  41. Es ist wie immer super nervig. Vor exakt einer Woche wurde hier noch geschrieben, dass wir ohne die Fehlentscheidungen von VAR oben mitspielen würden und jetzt stehen plötzlich Krösche und Glasner bei einigen kurz vor dem Rauswurf.
    Die Saison ist noch verdammt jung. Die ersten Mannschaften haben schon wieder ihre Trainer gefeuert, Bayern war nach dem dritten Spieltag schon Meister und ist plötzlich nach drei Unentschieden (gegen Stuttgart, die noch kein Spiel gewonnen haben wurde der eine Punkt nur durch einen hanebüchenen VAR-Eingriff erreicht) nur noch auf Platz 3.
    Keiner von uns weiß, was wirklich hinter den Kulissen vor sich gegangen ist. Aber eine Sache macht mir bei Glasner wirklich kopfzerbrechen. Wie konnte er davon überrascht sein, dass Kostic wechselt? Kostic hat letzte Saison versucht einen Wechsel zu erzwingen. Sein Traum einmal in Italien zu spielen und das Interesse von Juve waren hinterlegt. Sofern ihm nicht Kostic (Trainer, ich bleibe auf jeden Fall hier!) oder Krösche (Wir werden Kostic nicht verkaufen!) ins Gesicht gelogen haben, ist das doch völlig absurd.
    Ähnlich auch, dass es jetzt Unstimmigkeiten zwischen Glasner und Krösche wegen der Kaderzusammenstellung gab. Glasner ist vor zwei Jahren (also gerade als wegen Corona keiner wusste, ob Vereine vielleicht den Bach runter gehen werden) von Wolfsburg zu uns gekommen. Da muss ihm doch klar gewesen sein, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und ihm einige Wünsche nicht werden erfüllen können. Und dass uns Corona ein riesengroßes finanzielles Loch gerissen hat, ist auch allen bekannt.
    Hat Krösche also gegen den eindeutigen Wunsch Glasners Alario, Götze, Jakic oder Smolcic verpflichtet? Wenn Glasner die gerne haben wollte, dann war doch klar, dass irgendwann kein Geld mehr da ist. Hätte Glasner lieber auf die oben genannten verzichtet, wenn dafür Kostic geblieben wäre?
    Die sind doch im ständigen Austausch. Krösche muss doch wissen, was der Trainer will und der Trainer muss doch wissen, wie viel Geld zur Verfügung steht. Wie aus dieser Konstellation heraus solche Unstimmigkeiten entstehen (und die Artikel von FR und Sport1 werden, auch wenn sie reißerisch sind einen wahren Kern haben)?

    Stand jetzt, waren einige Verpflichtungen nicht glücklich. LV, IV und RV sind in der Spitze und/oder Breite nicht ideal besetzt worden. Ich will da niemandem die Schuld geben. Während Touré verletzungsanfällig ist und Buta bereits verletzt war, war Onguen drei Jahre lang nicht mehr verletzt und ist nur wegen Malaria und Corona ausgefallen. Hier ist es also irgendwie eine Mischung zwischen Pech und naiver Planung.
    Aber klar ist auch, dass wir nicht jede Position dreifach besetzen können und deswegen immer mal wieder Baustellen haben werden. Wir sind eben nicht Dortmund und können mal eben 5 Mio. für einen Spieler ausgeben, der nur ein paar Monate Verletzungspause überbrücken soll.

    Trotz dieser Mischung aus Pech und Naivität, ist aus dem Kader meiner Meinung nach mehr herauszuholen als das derzeit passiert. Ich bin weit davon entfernt, Glasner anzuzählen, dafür ist die Saison noch zu jung und viele Spieler (Alario, Muani, Götze, Ebimbe, Pellegrini) sind ganz neu in der Mannschaft und sind immer noch in der Findungsphase, genau wie die ganze Mannschaft nach dem Abgang von Kostic und der damit verbundenen Systemumstellung – da braucht Zeit, die gebe ich allen. Aber bisher scheint mir der einzige Plan zu sein, den Ball nach Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen und einen der schnellen Offensivspieler steil zu schicken. Wenn der Gegner aber einfach abwartend spielt haben wir keinen Plan – NULL, NIENTE. Das war gegen Wolfsburg grauenhaft. Und egal wie unausgegoren der Kader zusammengestellt auch zusammengestellt sein mag – mit Muani, Götze, Kamada, Borré, Alario, Lingström, Sow und Knauff haben wir in der Offensive und Zentrale so viel Qualität, dass da mehr kommen muss. Wir haben gegen Wolfsburg nicht verloren, weil
    Und das erwarte ich jetzt von Glasner. Vielleicht ist der etwas rauere Ton jetzt mal angebracht, damit einige aufwachen. Vielleicht gab es in der Sommerpause zu viel gute Stimmung und einige sind es nicht mehr gewohnt an ihre Grenzen zu gehen und auch dann zu beißen, wenn es mal schwer ist und weh tut.
    Und wenn da einige nicht mehr richtig mitziehen oder es zwischenzeitlich nicht können, dann gerne mal Alidou, Smolcic. Ebimbe oder Wenig eine Chancen geben. Die sind doch nicht nur geholt worden, um auf der Bank oder Tribüne darauf zu warten, dass sich jmd. verletzt.

    30
    2
  42. Im Artikel von C. Michel steckt viel Wahrheit, aber vor allem auch Fakten. Das ist natürlich klar, dass es nicht jedem schmeckt.

    Bin solch einen schonungslosen Artikel gar nicht von ihm gewohnt. Aber er beschreibt nun mal den Status Quo. Man darf auf morgen und Stuttgart gespannt sein.

    Der Baum könnte leider bald in der Tat lichterloh brennen…

    13
    32
  43. Kleine Hellseherei meinerseits:

    Morgen gewinnen wir völlig verdient und eiskalt 2-0 in Marseille. Ein paar Fans hier im Forum ( mich eingeschlossen) werden super happy und euphorisch sein.

    Die anderen „Fans“ sind sauer, weil sie ihre vorgefertigten überkritischen, persönlichen Attacken gegen Spieler und Verantwortliche nicht losschicken können und sich bis zum nächsten schlechten Spiel unserer SGE gedulden müssen.
    Von eben jenen wird man auch nichts positives hören.

    In dem Sinne, viel Spaß hier noch allen und bis zum nächsten Mal. Ich bin dann mal los nach Frankreich und lass es mir gut gehen wie Gott in Frankreich. Allez Eintracht Frankfurt Allez!!!

    32
    7
  44. Also ich mag ja die Beiträge von Christopher Michel eigentlich und sehe ihn auch gern bei Fusball2000 usw., aber der aktuelle Artikel ist mir für seine brisante Grundbehauptung (inkl. reißerischer Überschrift) dann doch zu dünn recherchiert bzw. belegt.
    Ich zitiere mal die zentrale Textstelle:

    „Rund um das Auswärtsspiel in Berlin gab es deshalb auch eine lautstarke Auseinandersetzung mit Krösche. Die Gerüchte rund um Wechsel von Torhüter Kevin Trapp und „Mister Europa League“ Daichi Kamada taten ihr Übriges.“

    1. Wo ist bitte der Beleg für die lautstarke Auseinandersetzung?
    2. Wo ist bitte der Inhalt dieser Auseinandersetzung???
    3. Warum sollten Gerüchte, das heißt Interesse anderer Vereine wie ManU oder Sporting, „ihr Übriges“ tun? Und was soll das eigentlich bedeuten???

    Für besteht der Artikel nur aus reißerischen Behauptungen ohne jegliche Belege. Und damit hilft er niemandem außer Christoph Michel. Und natürlich einigen händereibenden Usern im Forum.

    43
    6
  45. Herr Krösche sollte sich möglicherweise mal medial beraten lassen. Er hat mit Buta, Onguene und Pellegrini drei Spieler verpflichtet, die offensichtlich nicht kurzfristig eine Verstärkung darstellen.

    Aber er schraubt ständig die Ziele nach oben, indem er mindestens die Gruppenphase der Champions League überstehen will. Oder die Leistung gegen Leipzig als den Maßstab definieren möchte, an dem es sich zu orientieren gilt.

    Hat der Mann eigentlich mitbekommen, dass Jakic ein nomineller 6er notgedrungen rechter Verteidiger spielen muss? Das weder für eine 4er noch für eine 3er/5er Kette, der Kader ausgeglichen besetzt ist? Das Pellegrini als Kostic-Ersatz verpflichtet wurde, kann dementsprechend nicht wirklich ernst gemeint sein. Kostic war sehr selten verletzt und konnte 96 Minuten Vollgas geben. Ob und wann Pellegrini dazu jemals in der Lage sein wird, ist fraglich. Dann möchte ich gar nicht erst weiter über Flanken und Standards sprechen…

    20
    28
  46. Power Fußball wie glasner ihn spielen lassen will kann pellegrini nicht bzw wird es auch nicht können. Kam nicht austrainiert zur sge und in Italien spielen sie nicht so einen Fußball wie in Deutschland. Deshalb wird es nie funktionieren, ein typischer Willems 2.0, zum Glück ist er nach einem Jahr wieder weg

    Wir brauchen auf den Außen erfahrene gute Spieler, die können auch schon älter sein und im 2. Glied dann jüngere hungrige.

    5
    16
  47. @NRW-Adler: Das ist eben so in der teils arg vernebelten SGE-Fanbasis so geworden. Schade, wir hatten mal ein richtig kritisches Publikum, inzwischen ist das arg weichgespült geworden. Ich finde den Artikel von CM und auch den von der FR gar nicht mal so kritisch. Beide zeigen einfach auf, was jeder, der nicht Ohren und Augen verschließt, auch so sieht und hört. Wundert mich, dass das überhaupt so heiß diskutiert wird.

    Dass bei MK und OG schon lange nichts mehr rundläuft? Dafür reicht doch jede einzelne PK. Würden sich mal alle Pressevertreter trauen, noch tiefer zu bohren, würde OG wohl mal richtig auspacken. Er ist am Ende das schwächste Glied der Kette und wird dann eben als erstes geopfert. Die Frage, ob das passiert, stellt sich doch schon gar nicht mehr, da geht es doch bloß um das wann. Verliert er jetzt zweimal, dann kommen eben die Mechanismen des Geschäfts und packen zu – it’s a business. Dann kommt eben der nächste, der dann mit dem eisernen Besen durchkehrt, kurz eine Verbesserung herbeiholt und dann auch wieder mit den üblichen Problemen zu kämpfen hat.

    Markus Krösche ist als Sportvorstand eines solchen Klubs wohl eher überfordert. Die Einkaufspolitik war einfach mies. Mit Buta, Onguene, Smolcic und Alidou kamen Spieler, die die Bundesliga bislang nur aus dem TV kannten und in einer schwachen Liga unterwegs waren. Pellegrini bringt eine Verletzungsakte mit, die von Marseille nach Frankfurt reicht. Es wird schwer, die Ziele (Top 7 + CL-Weiterkommen) mit diesem Sammelsurium an Spielern zu erreichen, mit einem Trainer, der augenscheinlich schon keine Lust mehr auf die Truppe hat.

    Dass am Ende jetzt wieder einzelne Journalisten wie CM, ID oder sonst wer als Hetzer und Spalter bezeichnet werden passt ins traurige Bild eines Teils einer inzwischen völlig verblendeten und vernebelten Anhängeschaft.

    13
    32

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -