Ragnar Ache wird gegen Leverkusen wohl eine Chance von Beginn an bekommen.

Ache in der Startelf? Ragnar Ache wird am morgigen Montag gegen Bayer 04 Leverkusen wohl in der Startelf der Frankfurter Eintracht stehen. Das deutet Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner am heutigen Sonntag auf der Pressekonferenz der SGE an: „Dass Ragnar Ache noch nicht von Beginn an gespielt hat, könnte sich ändern.“ Dies wird auch dadurch nötig, dass Raffael Borré gesperrt ist und Jesper Lindström verletzungsbedingt fehlen wird. Er verriet außerdem, dass es wohl noch weitere Änderungen in der Startelf der SGE geben wird. Dies sei wegen des Halbfinal-Rückspiels in der Europa League am Donnerstagabend gegen West Ham United nötig: „Wir nehmen die Bundesliga ernst und haben uns seriös mit Bayer 04 Leverkusen auseinandergesetzt. Trotzdem wird die Aufstellung mit Blick auf die Belastungssteuerung für Donnerstag gegen West Ham United ausgerichtet sein.“ Auch Martin Hinteregger und Erik Durm werden krankheitsbedingt nicht mit nach Leverkusen reisen, Christopher Lenz ist noch nicht hundertprozentig fit und Sebastian Rode wird aus Gründen der Belastungssteuerung nicht mitreisen.

Seoane lobt die SGE: Der Trainer des kommenden Eintracht-Gegners Bayer 04 Leverkusen, Gerardo Seoane, hat die Frankfurter Eintracht auf der Pressekonferenz der Leverkusener vor allem für die Leistungen in der Europa League in den höchsten Tönen gelobt: „Die europäischen Leistungen der Eintracht hat uns alle begeistert. Es ist gut für den deutschen Fußball, wenn zwei Deutsche Teams im Finale stehen. Sie können physisch eine unglaubliche Leistung abrufen, damit hatten wir im Hinspiel unsere Mühe.“ Trotzdem gab er ein klares Ziel für die Partie vor: „Wir wollen zeigen, dass wir dieses Spiel gegen Frankfurt unbedingt gewinnen wollen. Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie in der BayArena mutig und entschlossen auftreten.“

Generalprobe von West Ham gescheitert: Kurz vor dem Rückspiel der Eintracht gegen West Ham United um den Einzug ins Finale der Europa League, unterlagen die „Hammers“ am heutigen Abend zuhause gegen Arsenal mit 1:2. Das einzige Tor für West Ham erzielte Jarrod Bowen, der gegen die SGE nur zweimal das Aluminium traf. Die Hammers gelten aber als äußerst Auswärtsstark, weshalb die Hessen gewarnt sein müssen.

Mainzer Freude auf da Costa: Wie vergangene Woche bekannt wurde, wechselt Rechtsverteidiger Danny da Costa nach der laufenden Saison ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05. Bei den Rheinhessen freut man sich schon jetzt auf den Neuzugang, den man von seiner Leihe in der vergangenen Saison bereits kennt. „Er hat immense sportliche Qualität und ist ein überragender Typ, der zudem noch viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mitbringt“, sagte FSV-Trainer Bo Svensson. Auch Sportdirektor Martin Schmidt freut sich auf den Rechtsaußen: „Danny da Costa hat während seiner Leihe in der Rückrunde 2020/21 hier nicht nur sportlich Spuren hinterlassen. Er ist ein unheimlich erfahrener, starker Defensiv-Allrounder und dazu noch ein toller Mensch, der sich mit seinem guten Charakter und seiner Mentalität sofort in die Mannschaft eingebracht sowie die Werte von Mainz 05 gelebt hat. Der Kontakt zwischen Mainz 05 und Danny ist auch nach Ende der Leihe stets eng geblieben. Schön, dass wir ihn nun dauerhaft in der 05-Familie begrüßen können.“

U15 holt Meisterschaft: Großer Jubel im Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter Eintracht! Die U15 der SGE holte am heutigen Sonntag durch einen 1:0-Sieg beim FSV Frankfurt vorzeitig die Meisterschaft der Staffel Süd! Die Mannschaft von Trainer Helge Rasche ist durch den Erfolg nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. „Es ist etwas Besonderes, die Meisterschaft so früh fix zu machen. Es war beeindruckend, wie konstant die Jungs die gesamte Spielzeit über waren. Wir haben uns zurecht mit dem Titel belohnt“, erklärte Rasche stolz nach der Partie auf der Homepage der Eintracht. Die SGE hat jetzt die Chance die Süddeutsche Meisterschaft zu gewinnen, hier geht es nach den beiden letzten Saisonspielen gegen den bayerischen Vertreter.

 

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich freue mich schon riesig auf Donnerstag. Das wird ein großes Fest.
    Wie läuft diese Seite aktuell bei euch? Auf dem Handy stockt es bei mir wie verrückt. Das ist total schade, weil es die Freude über diese Seite gerade etwas trübt…

    8
    7
  2. @1
    Wir sind auch schon wieder im Fieber. Der Fokus liegt auf Donnerstag, klar. Deshalb wird morgen optimales Körnersparsen die Devise sein. Eine Klatsche vermeiden, keine Verletzten und so einige Spieler haben die Möglichkeit, sich zu zeigen. Dann gegen West Ham mit voller Kapelle im vollen Stadion, die Saison könnte noch richtig gut werden. Noch ein kleiner, aber gewaltiger Schritt bis nach Sevilla.

    44
    1
  3. West Ham hat heute mit 6 anderen Spielern begonnen, so viele würd ich auch mindestens austauschen. Es geht um nix und Donnerstag geht es ums Finale.

    Hasebe sollte auf jeden Fall starten, ebenso wie Ilsanker und Touré. Chandler oder Da Costa auf rechts

    34
    2
  4. Wenn wir am Donnerstag ins Endspiel einziehen sollten, dann wird das Ergebnis gegen Leverkusen niemanden mehr interessieren. Klar, es geht um Plätze im TV-Ranking, aber ein möglicher EL-Gewinn und die daraus resultierende CL-Teilnahme sollten optimal vorbereitet angegangen werden. Natürlich gibt es keine Garantie auf den angestrebten Erfolg, aber es wäre unverantwortlich, es nicht zu 100% versucht zu haben.

    73
    0
  5. @5: jetzt sollten mal unsere (überbezahlten ?) Ergänzungsspieler zeigen was sie können 🙂

    27
    31
  6. Wer zeigt das Spiel am Donnerstag? RTL oder RTL + ?????

    Free tv evtl. Glasgow- Leipzig?

    Gibt es schon ein Entscheidung durch RTL ???

    4
    11
  7. @8. AugsburgAdler: RTL ist doch net blöd und verzichtet auf ne fette Millionenquote, Deutschland will die Eintracht im Waldstadion siegen sehen.

    71
    1
  8. @9
    Waasmer’s?

    Momentan steht auf der RTL-Website noch „Die Spielbegegnung wird nachgereicht“.

    Hör mal Bullenseich, klar, die Eintracht bietet viel von dem, was ihr nicht habt und nie haben werdet, Anhänger, Geschichte usw., aber für ein paar Millönchen als Ausgleich für die geringere Zuschauerzahl (die RTL+ zu gute käme), sind wir bereit, Euer Spiel gegen einen echten Club mit wahrer europäischer Tradition zu zeigen.

    Warten wir’s ab.

    3
    2
  9. Ich meine das haben die RTL Kommentatoren letzten Donnerstag sogar schon offiziell verkündet. Also ich war der Meinung das wäre gesetzt gewesen.

    15
    0
  10. Sollten wir den Cup holen, was wir ja alle hoffen, dann ist’s egal ob du 9. oder 12. wirst. Die Champions-League Teilnahme gleicht die geldlichen Verluste in der Bundesliga sicher aus. Ich wag mal ne Prognose: Schaffen wir den Donnerstag holen wir den Pott. Ums eventuelle Endspiel mach ich mir nicht so große Sorgen wie um das Rückspiel gegen die Inselaffen. Wir sind im Moment zu Hause nicht grade das was man eine Festung nennt. Also Daumendrücken und Hoffen und wenn’s gelingt: in Spanien sind wir ungeschlagen jedenfalls schon viele Jahre egal wer der Gegner war. Und Rb kann keine Endspiele und Glasgow ist auswärtsschwach.

    9
    3
  11. Die Meisterschaft der U15 freut mich sehr. Wir haben ja die Jugendarbeit viel kritisiert. Von heute auf morgen werden da auch keine Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft ankommen. Aber mich freut die Entwicklung. Ich hoffe, dass es dann in Zukunft ein paar Spieler auch in den Profi Bereich schaffen.

    6
    0
  12. Der Vollständigkeit halber die Spielbegegnung ist nachgereicht und die Welt nicht so schlecht, wie man manchmal glauben muss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -