Die Eintracht und der BVB treffen im Topspiel aufeinander. (Bild: Rhode)

Termine: Die Bundesligaspieltage 10 bis 16 stehen fest. Am Freitag hat die Deutsche Fußball Liga diese terminiert. Für Eintracht bedeutet das drei Partien samstags um 15.30 Uhr: gegen Leverkusen (15.10), in Augsburg (5.11.) und gegen Schalke 04 (21.1.23). Zudem bestreitet die Glasner-Elf zwei Topspiele gegen zwei Borussen. Die Partien gegen Gladbach (22.10.) und gegen Dortmund (29.10.) finden samstags um 18.30 Uhr statt. Das letzte Duell vor der WM-Pause ist das Rhein-Main-Duell in Mainz, sonntags am 13. November um 15.30 Uhr. Am Mittwoch ist Hoffenheim zu Gast im Stadtwald. (20.30 Uhr)

  • Sa, 15.10., 15.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Leverkusen
  • Sa, 22.10., 18.30 Uhr      Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
  • Sa, 29.10., 18.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
  • Sa, 5.11., 15.30 Uhr        FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
  • Mi, 9.11., 20.30 Uhr       Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim
  • So, 13.11., 15.30 Uhr     FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

Sporting-Star lobt Götze: Nach dem Auswärtssieg bei der Frankfurter Eintraht am ersten Spieltag der Champions League herrschte bei Sporting Lissabon natürlich gute Laune. So auch bei Rechtsverteidiger Pedro Porro, der nach Spielende das Trikot mit Mario Götze tauschte und dann laut der „Bild“ besonders stolz seine Errungenschaft war. Dabei lobt er den SGE-Mittelfeldmann in den höchsten Tönen: „Für mich ist er ein Spieler aus der Weltklasse, ich bewundere ihn sehr. Das Trikot werde ich mir mit Sicherheit in die Wohnung hängen.“

https://twitter.com/AwayDayJoe_/status/1567822860298719233

„Lego“-Künstler im Waldstadion: Der junge Brite Joe Bryant hat in stundenlanger Kleinarbeit das Frankfurter Waldstadion mit „Lego“-Klemmbausteinen nachgebaut. Auf  Twitter sowie YouTube berichtete er regelmäßig über den aktuellen Baustand und verzückte damit viele SGE-Fans (SGE4EVER.de berichtete mehrfach). Noch rechtzeitig vor dem Europa-League-Finale in Sevilla wurde sein Kunstwerk fertig. Jetzt hat die Eintracht Bryant als Dank zu einem Heimspiel eingeladen: Er soll am kommenden Samstag bei der Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß: 15:30 Uhr) samt seines „Lego“-Waldstadions dabei sein. Weitere Details sollen laut Bryant durch die Eintracht noch bekanntgegeben werden. Womöglich darf sich Bryant im Vorprogramm den Fans vorstellen.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Klasse der Junge, freut mich, dass die Eintracht ihn samt „Waldstadion“ einlädt. Schöne Geste! Top 🙂

    48
    0
  2. Ich habe nach wie vor große Sympathie für Niko Kovac. Wenn er morgen Abend mit seinen Wolfsburgern vom Frankfurter HBF zurückfährt, dann gerne mit lediglich zwei Punkten in der Tabelle.

    Was will er bei einem Plastik-Verein irgendwo in Niedersachsen???? Der traurigste Landstrich den ich jemals kennengelernt habe. Dafür einen Job an der französischen Küste aufgeben. WTF???

    Ich freue mich für alle, die es nächste Woche nach Marseille schaffen. Cours Juliens, ich komme bald wieder vorbei!

    Das Stade Velodrome würde ich auch gerne mal von innen sehen.

    Mit Swayce wäre ich hingefahren. R.I.P.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    8
    10
  3. Niko hat uns in der Relegation den Arsch gerettet und dann mit der Mannschaft den Pokal geholt. Das sollten wir nie vergessen. Ja, sein Abgang war unglücklich. Trotzdem bin ich ihm dankbar. Ohne ihn wären wir vermutlich heute nicht dort, wo wir sind.

    53
    1
  4. Ich mag ihn auch. Er hat das Herz am rechten Fleck, ist menschlich. Deswegen war und ist er nicht frei von Fehlern.

    Aber: Heute ist Spieltag und auch unter Freunden darf, und soll man sich sportlich mit aller Konsequenz messen.

    11 vs 11. Bleibt fair, verletzt euch nicht.

    12
    2
  5. Zudem ist Niko Adler auf Lebenszeit. Das hat er nicht geschenkt bekommen sondern selbst abgeschlossen. Er bezeichnet uns Eintracht Fans immer wieder als die besten der Bundesliga. Ich nehme ihm das voll und ganz ab. Das verdient unseren Respekt.

    22
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -