Lukas Hradecky verabschiedet sich bei den Fans und schließt sich Konkurrent Bayer Leverkusen an.

Hradecky sagt Servus: Lukas Hradecky hat sich in einem unterhaltsamen Abschiedsvideo bei den Eintracht-Fans bedankt: „Ich kam als Nobody aus Dänemark. Es ist toll, dass wir das alle zusammen geschafft haben und dass ich Teil eines so schönen Vereins sein darf, das ist ein Privileg“, so der Finne auf „Eintracht.TV“. Mittlerweile sei er wieder ein paar Wochen nüchtern und wollte sich daher nochmal bei Fans und Verantwortlichen bedanken. Vor allem der Sonntag nach dem Pokalsieg mit der Fahrt durch die Stadt werde ihm in Erinnerung bleiben: „Das zeigt, dass der Pokal in Frankfurt gehört.“ Seinem Nachfolger Frederik Rönnow, der ihm auch in Brondby folgte, traut er einiges zu: „Jetzt ist es die gleiche Situation für Frederik. Er ist ein super Junge und ich hoffe, dass er einen super Empfang kriegt.“ Hradecky blickt dankbar auf seine Frankfurt Zeit zurück: „Es war jetzt Zeit weiterzugehen, aber das hat alles Eintracht Frankfurt ermöglicht!“ Zugleich freut er sich schon auf ein Wiedersehen: „Glücklicherweise darf ich ja nochmal in der Commerzbank-Arena, eh dem Waldstadion spielen“, lacht der scheidenende Keeper.

Blum will noch einmal angreifen: Nach der letzten Saison, die stark von Verletzungen und Krankheiten geprägt war, will Eintracht-Flügelspieler Danny Blum in der kommenden Spielzeit noch einmal voll angreifen. Das sagte der Berater des ehemaligen Nürnberger, Samy Wagner, dem „hr-Sport“: „Er will sich in der Bundesliga durchsetzen, und er hat das Zeug dazu.“ Daher lege der 27-Jährige viele Extraschichten in seinem Urlaub in Mykonos ein, damit es in dieser Spielzeit zu mehr als die nur drei Einsätze 2017/2018 reiche. „Er will topfit in die Vorbereitung gehen. Und seine Werte sehen derzeit sehr gut aus“, so Wagner. Blum kam zur Saison 2067/2017 nach Frankfurt, konnte sich hier aufgrund vieler Verletzungen und Krankheiten aber noch nicht durchsetzen. In bisher 21 Spielen erzielte er vier Tore und bereitete ein weiteres vor.

Hübner – Eintracht ist noch kein Topklub: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat derzeit viel zu tun mit der Kaderplanung für die neue Saison. Kein leichte Aufgabe, da der eigene Erfolg für neue Ansprüche sorgt. „Wir sind Achter geworden, Pokalsieger und spielen international – da kommen manche mit Wahnsinnsvorstellungen um die Ecke“, so Hübner gegenüber der Frankfurter Rundschau. „Da glaubt keiner, dass wir mit bescheidenden Mitteln so einen Erfolg haben.“ Millionenschwere Gehälter und horrende Ablösesummen könne die Eintracht im Unterschied zu vielen Topklubs aber noch nicht zahlen.

Eintracht will Europapokal-Auswärtstouren ändern: Die Eintracht möchte in der kommenden Saison der Europa League im Gegensatz zur letzten Teilnahme in der Saison 2012/2013 die Prozedur nach den Auswärtsspielen ändern. Das berichtet die „Frankfurter Rundschau“. So wollen die Hessen in der kommenden Spielzeit nach den Auswärtsspielen noch eine Nacht am jeweiligen Ort übernachten und nicht wie unter Armin Veh noch nachts nachhause fliegen. Der fehlende Schlaf samt Nachtflug laugte die Spieler damals wohlzu sehr aus, was zu schlechteren Spielen am Wochenende darauf und zum Absteigskampf geführt habe.

Pokaltickets ab dem 4. Juli: Am Wochenende vom 17.- 20. August startet für die Eintracht mit dem Auswärtsspiel in Ulm die Mission Titelverteidigung im DFB-Pokal. Schon ab dem 4. Juli können sich die Fans der SGE mit Tickets für das Spiel in Bayern eindecken. Dann wird von 10-12 Uhr das Online-Formular, mit dem die Karten bestellbar sind, freigeschaltet. Es stehen Sitzplätze für 27,50 Euro und Stehplätze zu 16,50 Euro zur Verfügung. Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, werden die Vielfahrer und offiziellen Fanclubs von Eintracht Frankfurt wie immer vorrangig bearbeitet.

 

SGE-WM kompakt

Rönnow im Achtelfinale: Eintrachts neuer Keeper Frederik Rönnow ist mit Dänemark ins Achtelfinale der WM eingezogen. Dazu reichte im letzten Gruppenspiel ein 0:0 bei einem Nicht-Angriffspakt. Rönnow saß dabei wieder auf der Bank, Kasper Schmeichel stand im Tor der Dänen.

Kommt australischer WM-Fahrer? Laut türkischen Medienberichten soll der australische WM-Fahrer Aziz Behich Begehrlichkeiten der Eintracht geweckt haben. Der 27-jährige spielt bei Bursaspor in der Türkei. Dort überzeugte der Mann mit türkischen Wurzeln in 32 Spielen mit 5 Toren. Bei der WM kam er in allen drei Vorrundenpartien der Socceroos als Linksverteidiger zum Einsatz. Bei den Adlern könnte er den abwanderungswilligen Taleb Tawatha ersetzen und gemeinsam mit Jetro Willems die linke Abwehrseite besetzen.

Hasebe überragt: Makoto Hasebe war beim Duell seiner Japaner gegen Senegal (2:2) der herausragende Akteur. Der Adlerträger hatte die meisten Ballkontakte (80) und spielte auch die meisten Pässe (71) aller Kicker auf dem Platz.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Am Anfang war ich schon enttäuscht, dass er nicht verlängert hat. Aber er hat trotzdem alles gegeben, ohne ihn wären wir wohl nicht zweimal nach Berlin gekommen und er hat viel positive Energie in die Mannschaft gebracht . Menschlich ein super Typ der Lukas! Denke von beiden Seiten eine Win-Win-Situation. Ob Leverkusen jetzt der mega Schritt ist weiß ich nicht…

    0
    0
  2. Danke Lukas, bist schon ein Pfunds-Kerl. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und bist in Frankfurt gerne gesehen. Aber bitte keine Vertragsverhandlungen mehr die dauern bei Dir leider viel zulange 😀 .

    0
    0
  3. Hasebe für mich der herausragende Spieler im japanischen Team.

    Das Spiel der Australier heute gegen Peru fand ich von beiden Mannschaften schlecht. Konnte mir daher kein Bild von dem möglichen Neuzugang machen, da das Spiel nichts hergab.

    0
    0
  4. Wünsch dir alles guude Lukas, ich hoffe das wie bisher immer nach dir, Rönnow ein ordentlicher Ersatz ist.
    off Topic… ich würde immer noch gerne Bamba bei uns sehen. Ablösefrei top Talent auf RA, und er will angeblich am liebsten in die Bundesliga wechseln. Auch seine Gehaltsforderungen sind nicht übertrieben, wenn das stimmt was man so liest.
    Im mom soll aus der Bundesliga nur Fortuna an ihm interessiert
    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fortuna-mit-angebot-fur-bamba_92602

    0
    0
  5. Danke Lukas für deinen Einsatz auch wenn ich es umso bitterer finde da du zu einem anderen Bundesligisten wechselst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber jedem wie er mag. Vertrag erfüllt und Tschüss.

    Eine Frage zu den Pokalkarten: Was bedeutet es ein Auswärtsvielfahrer zu sein ?

    Ich bin bei mind. jedem 2.Auswärtsspiel dabei bekomme jedoch trotz Mitgliedschaft, so gut wie nie karten von der Eintracht für die Auswärtsspiele zugesprochen. Wie soll man denn sonst Vielfahrer werden ? Wenn man immer karten bestellt aber keine bekommt ?

    Verstehe das genaue Prozedere hierfür nicht so ganz.

    Zu Tawatha: Finde Tawatha eigentlich als 2.mann hinter Willems nicht schlecht. Hat seine Sache meist ganz ordentlich gemacht. Ein erster Mann auf der Seite ist er einfach nicht und ich denke generell in der BuLi wird es schwer für ihn Stammspieler irgendwo zu sein.
    Aber wenn er gehen will….

    0
    0
  6. Ein cooler Typ der Lukas, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich auf die Bank gesetzt hätte 🙂

    Noch viel mehr als bei Kovac überstrahlt der Pokalsieg aber vieles und werde ihn dann beim Gastspiel in Frankfurt auch bei Namensnennung beklatschen. Ob wir so ein Video auch von Wolf bekommen, ich denke eher nicht…

    0
    0
  7. @Redaktion: Ulm nach Bayern zu verlegen ist aber harter Tobak 🙂 Dann wären meine Kinder ja Bayern…nene, wir bleiben in Baden-Württemberg und bis der TSV Neu-Ulm im DFB Pokal spielt vergeht wohl noch etwas Zeit. Tickets werden aber trotzdem gleich am 4.7. bestellt. Ich hoffe es reicht für ein Ticket im Frankfurter Block. Ansonsten muss Vitamin B helfen – den Stürmer vom SSV hab ich selbst mal trainiert. Der käm sicher noch an Karten aber ich glaub nicht dass ich da sitzen will….

    An Lukas ein herzliches Dankeschön und viel Glück für die Zukunft. Und wenn Blum nochmals gas geben will, freu ich mich sehr – der Kerl hat in meinen Augen schon Potential (auch wenn es ein wenig undankbar ist, sich mit Rebic um eine Position zu streiten…

    0
    0
  8. Nicht zuletzt, weil er sich binnen weniger Monate die Sprache seines Umfelds aneignete und inzwischen wie kein anderer Fremdsprachler im Team (neben 5 weiteren Sprachen) fließend und fast einwandfrei Deutsch spricht, verlieren wir leider eine der ganz wesentlichen Integrationsfiguren der vergangenen Jahre. Auch deshalb übrigens verdient er es, korrekt zitiert zu werden. Ich hätte sonstwas gewettet, dass der im Artikel ihm in den Mund gelegte Stammelsatz nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Lukas sagt in seinem Abschiedsvideo selbstverständlich: „Das zeigt, dass der Pokal allen in Frankfurt gehört.“

    0
    0
  9. @9 schau mal bei transfermarkt. Wurde von 2 usern geschrieben, der eine hat ihn auf einer Lufthansa Liste gesehen und der andere seinen Berater am Flughafen

    0
    0
  10. @oVaflYa Frankfurt ist nun mal ein Internationaler Flughafen, daher wäre ich mir erst sicher, wenn er auf der Geschäftstelle oder in einem Gespräch mit Bobic gesehen wird…und selbst das hieße ja nur Verhandlung

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -