Almamy Touré verletzte sich im letzten Spiel kurz nach seiner Einwechslung. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Saison-Aus für Touré? Almamy Touré droht das Saison-Aus. Das bestätigte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner bei „Eintracht TV“: „Bei seiner Verletzung muss man schon davon ausgehen, dass sie länger dauert und dass er uns in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung steht.“ Zunächst gab es lediglich die Info, dass der Franzose „mehrere Wochen“ ausfallen würde, diese Meldung wurde nun konkretisiert. Touré war beim 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart eingewechselt worden, musste aber kurze Zeit später schon wieder ausgewechselt werden. „Touré wollte einen langen Schritt machen und ist hängengeblieben“, beschrieb Hübner die Szene.

Mega-Lob für Hütter: Ex-Eintracht-Spieler Patrick Falk hat SGE-Coach Adi Hütter in der „Bild“ in den höchsten Tönen gelobt: „Hütter ist der beste Eintracht-Trainer der Vereinsgeschichte.“ Schon vor der Saison hatte Falk Hütter und die SGE gelobt und die Champions League in Aussicht gestellt. „Die Jungs aus meinem Fan-Klub haben mich ausgelacht. Jetzt platzt mein Handy vor lauter SMS. Alle wollen wissen, wieso ich so sicher war“, erklärte er. Ein Grund für den Aufschwung sieht er neben Hütter auch im Kader der Hessen: „Eintracht hat ohne Doppel-Belastung mehr Zeit für Vorbereitung im Training. Hasebe ist mit 37 noch immer eine Rakete. Younes brauchte einfach einen Mentor wie Hütter, um Form zu finden. Hinteregger ist aktuell einer der Top-5-Verteidiger Europas. Und wenn man den Kader betrachtet, gibt es kaum bessere Bundesligisten.“

Folgst du uns schon auf Instagram?

Bobic-Zukunft außerhalb des Bundesliga? Ex-Bundesliga-Spieler Axel Kruse hat im ARD-Inforadio „Hauptstadtderby“ betont, dass er nicht unbedingt an ein weiteres Engagement von Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in der Bundesliga glaubt. Zuletzt wurde Bobic immer wieder mit der Berliner Hertha in Verbindung gebracht: „Ich kenne ihn schon eine Weile und bei ihm gab es auch immer Themen wie Amerika. Bevor er nach Frankfurt gegangen ist, hatte er ein Angebot aus Philadelphia. Bis das passiert, dass Fredi zur Hertha kommt, da läuft noch eine ganze Menge Wasser die Spree herunter.“ Deutliche Kritik äußerte Kruse dagegen an Hertha-Aufsichtsrat Jens Lehmann, der zuletzt ein Hertha-Interesse an Bobic bestätigte: „Langsam reicht mir das dumme Gequatsche von Jens Lehmann. […] Der soll einfach mal gucken, was er da redet.“ Die „Sport Bild“ schreibt davon, dass die Hertha Bobic mit einem Jahresgehalt von 3,2 Millionen Euro lockt, womit er zum Top-Verdiener in der Bundesliga aufsteigen würde. Es müssten nur noch Details geklärt werden, so die Fachzeitschrift.

Arnautis erwartet Geduldsspiel: Nach dem 0:2 in Hoffenheim blicken die SGE-Frauen hoffnungsvoll auf das Heimspiel am Freitag gegen den SV Meppen. Im Hinspiel siegte die Eintracht im Emsland deutlich mit 4:0. Der Aufsteiger befindet sich mitten im Abstiegskampf, weshalb „sie sich jede Woche reinhängen, kompakt und aggressiv verteidigen. Das Team wird alles geben, um im Kampf für Klassenerhalt zu bestehen“, glaubt Cheftrainer Niko Arnautis und ergänzt: „Wir müssen zusehen, im eigenen Ballbesitz scharf und präzise den Ball laufen zu lassen. Zudem benötigen wir eine gute Körpersprache sowie Aggressivität mit und gegen den Ball.“ Verena Aschauer, Shekiera Martinez und Lea Schneider fallen mit Sicherheit aus. Ein Einsatz von Lara Prasnikar und Virginia Kirchberger ist fragwürdig. Die Partie übertragen „DAZN“ und „Europsort“ live ab 19:15 Uhr.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Gute Besserung Almamy !!

    Zu Bobic/Hertha: Alter die haben doch Lack gesoffen da oben… https://www.transfermarkt.de/hertha-will-bdquo-ins-erste-drittel-ldquo-ndash-bobic-bei-wechsel-bestbezahlter-bundesliga-sportchef/view/news/381692

    Zitat: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.“

    Ich lach mich kaputt 🙂

    80
    1
  2. OT:
    Bremen hat gegen Bielefeld 27 % ballbesitz! Die haben sich nicht extra gegen Frankfurt hinten drin gestellt. Die stehen gegen jeden Gegner so tief. Kohfeldt ist schon ein taktikfuchs.

    15
    13
  3. @5
    vielen Dank füg den Link!
    Sehr interessant was da steht, dann passt er genau richtig zu diesem Club. Ich warte auf den Tag wo er Insolvenz meldet und dann das Geheule groß ist.

    24
    1
  4. Sehr schade für Almamy!
    Er wird gestärkt zurück kommen.
    Lasst uns nicht andauernd über FB reden und bitte nicht über die Berliner!
    Es gibt viel bessere Themen!
    BM, Hase, EUROPA!

    27
    1
  5. Bin ich eigentlich der Einzige der gespannt ist wie ein Schnitzel, was der Aufsichtsrat bespricht???

    37
    0
  6. Nein mir geht es genauso entweder ist das ne Marathonsitzung oder das Schweigen im Walde.

    14
    0
  7. Ich habe das Gefühl als würde daraus eine Hängepartie bis zur nächsten Aufsichtsratssitzung im April gemacht.
    Hoffentlich täusche ich mich.

    9
    2
  8. #5 der Artikel ist aus 2016.
    Bin aber trotzdem bei Dir. Auf Dauer geht das mit Windhorst nicht gut.

    11
    0
  9. Vielleicht schaut mal einer der in Frankfurt wohnt aus dem Fenster, gibt es schon weißen Rauch über der Arena zu sehen ??

    Forza SGE

    27
    0
  10. @1. sge1899

    Und merkwürdig ist doch das man von Berthold rein gar nichts hört da wo es bei uns läuft, gibt wohl nix zu meckern.

    23
    0
  11. @5 und @13, Manager Magazin. Wenn da nicht der Name Windhorst wäre, würde ich denken, es ist ein Artikel über Wirecard. Kreative Buchführung, geprüft von EY. Na denn. Was steht dem Fußball eigentlich noch alles bevor? Für mich bleibt schon ein Restzweifel, ob es Fredi tatsächlich dorthin zieht.

    16
    0
  12. Da haben wohl nur die Bayern ihren Maulwurf. Dachte sge4ever hätte jemand beim Catering eingeschleust und Peter in einer Zigarettenpause sich den Frust von der Leber geredet.

    19
    0
  13. Ich interpretiere aus der Mitteilung- Fredi darf nicht einfach so gehen, sondern nur wenn ein Angebot kommt und man sich dann einigt. Also muss die Hertha oder wer auch immer offiziell anfragen. Für mich erstmal ein „Einbremsen“ von FB seitens des Aufsichtsrates.

    23
    0
  14. @19.
    Genau so sollte es sein. Die haben nochmal eindeutig klargemacht das Bobic einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat. Das bedeutet nicht, daß er bleibt, nur daß ganz klar eine Ablösesumme gezahlt werden muss, falls ein Verein ihn haben will.
    Sachlich, sauber, alles gut!

    19
    0
  15. Finde ich auch erstmal gut, klare Kante vom Aufsichtsrat gegen einen Abgang für lau vom Fredi.

    Jetzt muss der aufnehmende Verein aus der Deckung kommen und dann ist Basar angesagt!

    Bin gespannt, wie es weitergeht…

    Forza SGE

    14
    0
    - Werbung -
  16. @SGE74
    Ich denke mal, das der Herr Berthold durch seine Auftritte bei den Querdenkersemos erstmal raus ist. Mit allem.
    Forza SGE

    15
    2
  17. Gude Besserung Almamy!
    Bon rétablissement! (Hab ich nachgeschlagen )
    Reife Leistung von unserem Aufsichtsrat! Top!
    FORZA SGE

    8
    0
  18. Gute Besserung!

    Über Bobic ist alles gesagt und geschrieben!

    Der Kicker ist keine Fachzeitschrift….eher eine Boulevardzeitung, die über Sport berichtet und den Schwerpunkt Fußball hat.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -