Marco Russ spielte das Relegations-Hinspiel trotz Erkrankung .
Marco Russ spielte das Relegations-Hinspiel trotz Erkrankung.

Russ braucht keine dritte Chemo: Der an Hodenkrebs erkrankte Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ hat laut Informationen der „Bild“ seine zweite Chemotherapie erfolgreich hinter sich gebracht. SGE-Coach Niko Kovac bestätigte dies: „Das Positive ist, eine dritte Chemo braucht er nicht. Marco fühlt sich so weit okay. Wir hoffen, dass er in drei, vier Monaten langsam wieder mit dem Sport beginnen kann.“ Auch Kapitän Alex Meier äußerte sich zu Russ: „Wir hoffen natürlich alle, dass er gesund wird und bald wieder Fußball spielen kann.“ Der nach der kommenden Saison auslaufende Vertrag des Ersatz-Kapitäns, der in der Endphase der vergangenen Saison starke Leistungen zeigte, soll verlängert werden.

Kovac lobt Fabián und Gacinovic: Niko Kovac, Trainer der SGE, hat sich am vorletzten Tag des Trainingslagers begeistert von seinen beiden Mittelfeldspielern Marco Fabián und Mijat Gacinovic gezeigt. Nach einer eher schwächeren halben Saison sehe er beim Mexikaner gute Chancen, dass dieser sich steigere: „Ich glaube, dass Marco Fabián in der Bundesliga angekommen ist und dass seine fußballerischen Qualitäten zum tragen kommen“, so der 44-Jährige weiter. Ein Lob gab es auch für den Serben Gacinovic. „Bei Mijat bin ich überzeugt davon, dass er die Zehn spielen kann. Ich bin überzeugt davon, dass er uns technisch nach vorne bringt, weil er sehr ballsicher ist, eine Dynamik hat und einer ist, der den Abschluss sucht. Auf dieser Position braucht man jemanden, der in den Strafraum hineingeht, der die Bälle auch spielen kann, der Spielwitz hat“, so der Kroate.

Eintracht muss am meisten zahlen: Die Eintracht musste aufgrund der Vergehen ihrer Anhänger in der vergangenen Saison 2015/2016 insgesamt 175.000 Euro bezahlen. In einem Ranking des „Kicker“ belegt die SGE daher den unrühmlichen ersten Platz vor dem 1. FC Magdeburg, dem VfL Wolfsburg und dem Relegationsgegner 1. FC Nürnberg. Vor allem die vor wenigen Tagen ausgesprochene Strafe von 80.000 Euro fällt hier ins Gewicht.

Ticketabwicklung gegen Schalke 04: Aufgrund der Strafe gegen die Eintracht muss gegen den FC Schalke 04 der Block 40 im Waldstadion leer bleiben. Wie die Eintracht heute bekannt gab, können sich Dauerkartenbesitzer im Block 40 mit Hilfe eines Formulars auf „eintracht.de“ das Geld erstatten lassen. Das Formular muss in der Zeit vom 15. August bis zum 7. September eingereicht werden.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Gute Nachricht von Marco, freut mich sehr.
    Hoffentlich bist du bald wieder Gesund, alles andere ist Nebensächlich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -