Erhält Rückendeckung: Oliver Glasner (Foto: Heiko Rhode)

Russ steht hinter Glasner: Ex-Eintracht-Abwehrmann Marco Russ hat Oliver Glasner, den in der Kritik stehenden Trainer der Hessen, nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage in Bochum und dem Abrutschen auf Tabellenplatz 15 verteidigt. „Wir sind gewarnt, aber trotzdem überzeugt, dass der Weg mit Oli der richtige ist“, sagte das jetzige Staff-Mitglied der SGE im Podcast „kicker meets Dazn“. Er betonte, dass eine gewisse Einegwöhnungszeit auch bei Trainern normal sei: „Er ist mega akribisch und ehrgeizig. Alle neuen Trainer außer Julian Nagelsmann haben ihre Probleme, auch Adi Hütter ist nicht top gestartet, van Bommel wurde entlassen. Jesse Marsch ist nicht im Flow. Nicht nur Spieler brauchen für sich Zeit, sondern auch die Spieler mit dem Trainer.“ Es sei nun auch an der Mannschaft, dass sie ihr Potenzial konstant abrufe. Außerdem spricht der ehemalige Innenverteidiger auch über seine Karriere und schwere Erkrankung, über die er kürzlich ein Buch herausbrachte.

Starker Zuber: Eintracht-Leihgabe Steven Zuber zeigt bei seinem aktuellen Verein AEK Athen weiterhin starke Leistungen. Beim 3:1-Sieg der Athener über Volos NPS erzielte der Linksaußen ein Tor und bereitete die anderen beiden Treffer vor. Damit steht der Schweizer nach sieben Partien bei fünf Toren und zwei Vorlagen!

Hinti kriselt: Martin Hinteregger ist aktuell nicht der Stabilisator der Frankfurter Defensive. Das machte auch Kult-Trainer Dragoslav Stepanovic in „Bild“ deutlich: „Martin läuft aktuell seiner Form hinterher.“ Das Blatt nennt Hintis Bänderriss in der rechten Schulter, mit der der Österreicher trotzdem weiterspielte, sowieso die fehlenden Ultras als Gründe. Er soll sogar Ultras zu sich nach Hause eingeladen haben. Darüber hinaus soll der Abwehrmann es privat zuletzt mit dem Feiern etwas übertrieben haben, heißt es in dem Bericht. Stepanovic dazu: „Er hatte bisher zwei wunderbare Jahre hier, er kann es sich mal erlauben, etwas schwächer zu spielen. Aber so langsam muss er wieder in die Gänge kommen.“

Impfquote bei über 90 Prozent: Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass sich Nationalspieler Joshua Kimmich bislang nicht impfen lassen möchte, hat die Deutsche Fußballliga (DFL) am Dienstag bekanntgegeben, dass nach DFL-Informationen die Impfquote unter Spielern, Trainern und Betreuern in der Bundesliga und Zweiten Liga bei mehr als 90 Prozent liegt. Grundlage für diese Zahl seien freiwillige Angaben der Clubs im Rahmen einer entsprechenden Abfrage der DFL.

Eintracht-Sponsor ausgezeichnet: Eintracht-Hauptsponsor Indeed erhält bei den HORIZONT Sportbusiness Awards die Auszeichnung „Sponsor des Jahres“. Mit dem Sponsoring bei Eintracht Frankfurt und kreativer Werbung habe die Jobsuchmaschine ihre Marke erfolgreich aufgebaut und emotionalisiert, heißt es in der Begründung der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Für alle Freunde, die unbedingt Glasner ablösen wollen
    zum Nachdenken.
    Wolfsburg wird jetzt bekanntlich von Kohfeldt trainiert.
    Das ist wohl ungefähr die Qualität, die der Markt zur Zeit
    hergibt.

    199
    4
  2. Guter Kommentar was die Trainer March, Hütter, Van Bommel, Glasner angeht…natürlich könnte man auch die andere Seite sehen..Seone, Baumgart, Rose sind auch neu bei Ihren Clubs und da läufts ja bekanntlich besser..

    Ich will keine Trainerdiskussion, die könnten wir führen wenn diese Leistungsschwankungen nicht wären. Vermutlich gewinnen wir 4:1 gegen Leipzig um dann gegen Führt 1:1 zu spielen mit einem Tor von Brane… oh man der Club schafft mich

    102
    1
  3. Selbst wenn das jemand aus Kurzsichtigkeit ernst meint. Russ hat alles dazu gesagt.

    70
    3
  4. Nur keine Trainerdiskussion, jetzt und hoffentlich später auch nicht.
    Allerdings, dann müssen Siege her.
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die
    in solchen Situationen genannten Namen der üblichen Verdächtigen bei mir Kopfschmerzen auslösen.
    Und nochmals einen Retter, wie damals Kovac aus dem Hut zu ziehen, das wird kaum möglich sein.
    Gut, dass Stepi schon in Rente ist.

    63
    2
  5. Naja mit dem Trainer muss man ja differenziert sehen. Es kommt ja auch darauf an welcher Trainer wohin passt. Baumgart hätten wir wohl locker auch haben können, bei dem scheint es aber in Köln zu passen. Kovac hat zu uns gepasst und passt nach etwas Anlauf auch zu Monaco,bei Bayern hat es nicht gepasst. Wer weiß vielleicht passt ( der nicht gerade sympathische) Kohfeldt nach Wolfsburg !? Natürlich muss man auch ein bisschen was drauf haben. Ich glaube schon das OG insgesamt ein guter Trainer ist, aber wenn die Ergebnisse nicht besser werden muss man irgendwann nachdenken.

    Vielleicht brauchen wir auch eher so ein Typ wie Baumgart oder Reis. Scheint ja sehr an der Motivation und Einstellung auch bei uns zu liegen. Irgendeiner hat geschrieben dann gehen wir halt mit OG in die zweite Liga. Was ein Unsinn. Ich gehe ins Stadion um die Eintracht gewinnen zu sehen und will Erfolg haben. Mir ist es nicht egal wo wir nächste Saison spielen. Und irgendwann muss man auch mal den Trainer dann hinterfragen wenn es so weitergeht Waren ja schließlich 5. letzte Saison nit 90% der Stammelf. Dann könnte ein solcher Absturz auch mit am Trainer liegen.
    Der Zeitpunkt ist aber bei uns noch nicht gekommen. Bisschen Zeit muss man OG auch geben. Denke vor der Winterpause sollten wir kein Wechsel vornehmen. Da hat OG doch auch Vertrauen verdient. Aber wir sollten uns die nächsten Wochen schon steigern. Noch glaube ich daran, dass wir mit OG noch die Wende schaffen. „Noch“ muss man aber leider sagen.

    36
    12
  6. Ich möchte auch mit OG durch die Krise gehen, es könnte sich lohnen. Auch unser Ex-Übungsleiter war vor dem Augsburgspiel auf der Kippe und dann sind wir durchgestartet. Und auch andere Trainer starten holprig. Alternativen auf dem Markt sehe ich auch keine großen. Und: Ich mag ihn.

    Etwas anders stufe ich die Leistung von Krösche ein. Es war – nicht nur im Rückblick, sondern Stand Sommer 2021 – einfach falsch, knapp 7 Millionen in die Zukunft zu investieren (Lindström) und die mit großem Abstand größte Baustelle (Strafraumspieler) vakant zu belassen. Da hat er wohl viel Lehrgeld bezahlt, denn nach Wochen des Gefeilsches stand er mit leeren Händen da und musste auf den letzten Drücker mangels Alternative Sammers verpflichten. Dass er das jetzt nicht offen eingestehen kann … OK. Aber im Winter MUSS dieser Malus bearbeitet werden. Kein Geld? Vielleicht, auch wenn die EL zusätzliches Geld in die Kassen spült. Schwieriger Markt? Ja, stimmt. Aber einen Abstieg zu riskieren, der uns um viele Jahre zurückwerfen würde, ist um ein Vielfaches schlimmer. Notfalls muss man ans Eingemachte, quasi ran an den Notgroschen, um Schadenreduzierung zu betreiben. Die Situation ist Ernst!

    79
    14
  7. @7:
    Zustimmung. Nur eine Prise Milde gegenüber Krösche wegen der doch recht miesen Begleitumstände. Sonst bin ich bei dir und wiederhol mich: Kolo Muani muss kommen!

    39
    6
  8. Das mit dem Trainer muss man immer von zwei Seiten betrachten. Klar funktioniert Baumgart in Köln auf Anhieb, ich denke aber das das schon das Maximum ist was er da rausholen kann. Viel Entwicklung wird es da nicht mehr geben. Bei Glasner sieht man das da viel mehr dahinter steckt und uns das langfristig auf ein sehr hohes Niveau bringen kann. Es funktioniert nur aktuell aus verschiedenen Gründen nicht. Kaderzusammenstellung, schwankende Leistungen der Spieler, wenig Möglichkeiten zum Training, etc.
    Natürlich muss er auch hierfür kurzfristig Lösungen finden, sollte er das nicht schaffen kann man auch über den Trainer diskutieren. Zumindest die Winterpause sollte man ihm noch geben, gewinnen wir danach auch nicht muss schnell ein Ersatz her.

    40
    1
  9. Ich bin auch der Meinung das wenn es das Budget zulässt im Winter dringend gehandelt werden muss und nachgebessert werden muss… Das Problem – eigentlich müsste auf einigen Positionen nachgebessert werden und das wird im Winter nicht möglich sein… An erster Stelle sollte ein stürmer stehen. Finde muani auch interessant- nur meint ihr das er uns sofort weiterhilft? Is auch noch sehr jung, kennt die Liga nicht und wird auch Eingewöhnungszeit brauchen. Irgendwie bräuchte man jemanden der uns zumindest bis zum sommer direkt weiterhilft… Mir fällt nur spontan keiner ein den man vielleicht leihen kann. Einen erfahrenen stürmer der bei einem großen Verein auf der Bank sitzt oder so…
    Auch müsste hinten rechts dringend nachgebessert werden. Da haben wir nur Masse statt Klasse… Und würde sicherlich noch die ein oder andere Position mehr geben die man nach aktuellem Stand neu besetzen könnte/müsste…

    14
    1
  10. Jovic erneut ausleihen, mehr fällt mir zu neuen Stürmer der uns direkt weiter hilft auch nicht ein. Natürlich bleiben wir unserer Eintracht auch in der 2.Liga treu aber noch ist es lange noch nicht so weit. OG ist ein guter Trainer das steht außer Frage. Die Dosen aus Leipzig sollten uns eigentlich liegen. Hier müssen wir das Spiel nicht machen sondern können aus einer gesicherten Abwehr heraus auf Konter spielen. Außerdem sind wir ausgeruht während sie gestern im Pokal ran mussten.

    15
    13
  11. Ok, andere Liga, aber Zubers EM Leistung scheint keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Hab die Leihe direkt nach der EM schon nicht ganz nachvollziehen können.

    20
    6
  12. Vielleicht sollte einfach mal Alex Meier anfangen seinen Körper auf Vordermann zu bringen – der weiß wo die Bude steht und kennt die Jungs .
    Bewegen soll er sich nicht – sondern nur einschieben .
    laufen kann Kamada Borre und Kostic 🙂
    Lösung wäre zudem sehr günstig für den Übergang .

    Ich weiß klingt bescheuert – aber so what!?

    17
    27
  13. Mal so ein wenig OT, hat irgendeiner Ahnung warum die Tickets für die 2G Stehplätze umständlich als Papiertickets verschickt werden und das obwohl das Ticket bereits in der app hinterlegt ist? Wie blöd ist das bitte? Und vor allem warum??

    5
    5
  14. Alex Meier … ppfffff. Die Ewig-Getsrigen sind wieder am Start.

    Warum reaktivieren wir nicht gleich auch noch Anthony Yeboah und Uwe Hölzenbein ?

    16
    11
  15. Uwe Hölzenbein makes my day…Bernd Grabowski und Jürgen Nickel…..und dann noch die ewig getsrigen….

    5
    3
  16. Bernd Nickel ist tot. Ich habe Dr. Hammer noch spielen sehen und war immer begeistert. So einen harten Schuss hatte kein Eintracht-Spieler. Als einziger schoss er von allen vier Eckfahnen des Waldstadions ein direktes Tor! Und wenn er zum Freistoß antrat, war der Ball meist drin. Den könnten wir heute gebrauchen. Apropos: Ich finde es fatal, schon jetzt auf Glasner einzuschlagen. Schon vergessen, dass er auch in Wolfsburg eine halbe Saison brauchte, um ins Champions-League-Fahrwasser zu kommen? Okay, er hatte auch zwei exzellente Sechser. Aber wenn Rode wieder ganz gesund ist, klappt’s vielleicht besser. Sow ist zurzeit etwas „nebe der Kapp“.

    18
    2
  17. So traurig! Dr. Hammer ist tot.
    Eine ewige Eintrachtlegende.
    22.11.75, 6:0, Ecke direkt gegen die Katze aus Anzing verwandelt, eine von so vielen!
    Der Tag, an dem ich Eintrachtfan wurde.
    Du bleibst immer im Herzen der Fans.

    18
    0
  18. Fakt ist leider, dass
    1.) fast alle Leistungsträger -mit Ausnahme Kostic, Sow und Trapp- der vergangenen Saison aus welchen Gründen auch immer im Leistungstief sind. Hier sollte über Einzelgespräche oder neu deutsch Mentaltraining der Sache auf den Grund gegangen werden, hier kann man bis dato zumindest dem Trainer eine Teilschuld zuschreiben, wieso der Zustand aktuell so ist
    2.) kein Neuzugang -mit Ausnahme von Jakic- auch nur ansatzweise bundesligaformat aufweist und zwar ganz klar: nicht gestern, nicht heute und auch nicht zukünftig, dafür mangelt es im Gesamten an zu vielem bei den einzelnen Spielern. Dadurch reduzieren sich zwangsläufig die Möglichkeiten qualitativ gleichwertigen Ersatzes für Spieler im Formtief – Transfers Schuld von Krösche und Manga, aber vermutlich nicht vom Trainer, ob ein anderer Trainer mehr aus den Transfers rausholen würde, äußerst fraglich.
    3.) es dem Trainer bislang nicht gelungen ist, der Mannschaft mit ihren momentanen Möglichkeiten spielerisch und taktisch ein Gesicht zu geben-vermutlich kann die Mannschaft im Ganzen die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, daher ist der Trainer gefordert, ein mannschaftstaugliches System zu spielen, was sich natürlich mit Führungsspielern im Formtief und nachhaltig nicht bundesligatauglichen Spielern schwierig gestaltet – Schuld von Spielern und Trainerteam im Kollektiv
    Insgesamt eine ganz verzwickte Situation, die man nicht mit dem Zauberstab (z.B. neuer Trainer) gelöst bekommt. Mir fällt aktuell auch kein Trainer ein, der uns in dieser Situation wie ein Wunderheiler weiterhelfen würde-insgesamt ist der Trainermarkt m.E. nicht mit großen Leuchten besetzt. (s. nun Wolfsburg als CL-Teilnehmer mit Kohfeldt-ohne Worte)
    Vielmehr gilt es jetzt, als Eintracht wieder authentisch zusammen in die Spur zu finden und zu schauen, dass man den Karren gemeinsam aus dem Dreck gezogen bekommt. Dafür muss nun hart als Mannschaft und Trainerteam arbeiten, dann kann Schlimmeres vermieden werden, dieses Jahr geht es nur um den Klassenerhalt, andere Ziele sehe ich als wenig realistisch und am Thema vorbei. Sollte allerdings in den nächsten 4-5 Spielen keine Besserung eintreten, wird man keine andere Wahl haben als den Trainer freizustellen. So ist das Geschäft nunmal.

    5
    17
  19. @24 Kostic, Sow, Trapp sind doch die einzigen (neben Rode), die meiner Meinung performen. Man hat es Kostic regelrecht angesehen, dass er gegen Bochum vieles alleine versucht hat, weil er wirklich der einzige ist, der etwas „versucht“.

    5
    10
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -