Sebastian Rode fehlt gegen den SC Freiburg. (Foto: Heiko Rhode)

Ohne Rode, Fragezeichen hinter Hinteregger: SGE-Cheftrainer Adi Hütter muss für das Spiel beim SC Freiburg am Mittwoch (20:30 Uhr) ein wenig umplanen: Der Österreicher muss sicher auf Sebastian Rode verzichten. Für den zentralen Mittelfeldspieler kommt die Partie nach seiner Knieverletzung noch zu früh. Ein Fragezeichen steht auch hinter Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der Österreicher hatte sich in der Partie gegen den FC Schalke 04 einen Pferdekuss zugezogen, sein Einsatz steht derzeit noch auf der Kippe.

Streich lobt SGE: Christian Streich, Trainer des kommenden Eintracht-Gegners SC Freiburg, hat die SGE am heutigen Dienstag in den höchsten Tönen gelobt und betont, dass er gerne in einer anderen Phase der Saison gegen die Hessen gespielt hätte: „Ich hätte Frankfurt lieber zu einem anderen Zeitpunkt gehabt in der Saison, aber das kann man sich natürlich nicht aussuchen. Im Moment zählen sie in der Offensive zu den Besten der Liga!“ Er erwartet ein enges Spiel, bei dem seine Mannschaft alles geben müsse, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dabei verglich er die Eintracht sogar mit Tabellenführer Bayern München: „Und morgen wollen wir Frankfurt einen richtigen Kampf bieten. Da müssen wir vielleicht noch einen Tick besser sein als in München, damit wir was holen können.“

Freiburger Personalsorgen: Der kommende Gegner der Eintracht, der SC Freiburg, hat vor dem Spiel am Mittwochabend einige Personalsorgen, vor allem Mittelfeld. Hier fallen gleich drei Spieler aus: Baptiste Santamaria und Amir Abrashi hatten sich im Duell gegen den FC Bayern München eine Verletzung zugezogen, Nicolas Höfler sah die fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Bei Santamaria besteht laut Trainer Christian Streich aber noch eine Resthoffnung. Auch Rechtsaußen Jonathan Schmid könnte gegen die SGE sein Comeback feiern.

Abraham-Trikot für den guten Zweck: David Abraham ist zwar aktuell wieder in seiner Heimat Argentinien, vorher war der Innenverteidiger sich aber nicht zu schade, noch Gutes zu tun. So stellte er „United Charity“ ein Trikot mit originaler Unterschrift als Auktionsobjekt zur Verfügung. Der komplette Erlös der Auktion geht an „Stars4Kids“. Die Auktion läuft noch knapp 16 Tage. Hier gehts zur Versteigerung.

Silva und Kamada für „Tor des Jahres“ nominiert: Im Juni schoss André Silva nach sensationeller Vorarbeit von Daichi Kamada das „Tor des Monats“. Die „ARD Sportschau“ sucht rund drei Wochen nach dem Jahreswechsel das „Tore des Jahres 2020“. Dabei können die Zuschauer zwischen den zwölf „Toren des Monats“ das beste krönen. Hier kommt ihr zur Online-Abstimmung.

Zidane freut sich für Jovic: Luca Jovics Traumcomeback inklusive zwei Treffern beim 3:1-Heimsieg der Eintracht gegen Schalke 04 ist weiterhin in aller Munde. Auch bei seinem Stammverein Real Madrid wird man die starke Rückkehr des Serben mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Zinedine Zidane, Trainer der „Königlichen“ jedenfalls zeigte sich begeistert. „Mir hat sein Auftritt gefallen. Tore erzielen ist das, was er kann! Ich bin glücklich und ich mag ihn. Ich wünsche ihm und allen anderen das Beste“, sagte der ehemalige Weltklassespieler am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Alcoyano.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Sehe mich in meinen gestern befürchteten Vermutungen in der Aufstellung mit Ilse fast bestätigt.

    14
    19
  2. Trapp – Tuta, Hasebe (Hinti),
    N‘dicka – Durm, Hrustic (Hasebe), Sow, Kostic – Barkok, Younes – Silva

    2:1 Sieg SGE

    19
    6
  3. Jetzt kann man hütter fast verstehen wenn er Ilse bringt. Sofern hinti ausfällt. Aber auch nur fast….

    12
    10
  4. Ja, Zizou… Ich nehme ihm den Zuspruch für Jovic und die Freude über seine Tore ab. Aber eins ist doch wohl klar: würde Jovic so wie gestern bei uns bei Real auftreten, dann würde ihn Benzema an die Wand drücken. In der Kabine, nicht auf dem Feld. Das weiß Jovic, und deswegen war er dort gehemmt. Die madrilenische Hackordnung lässt es nicht zu, dass sich ein Newcomer derart in den Vordergrund spielt. Zum Glück sind wir weniger königlich.

    32
    9
  5. Ich denke ich verstehe, was der Trainer in Ilsanker sieht. Aber mM nach funktioniert er nur im defensiven Mittelfeld mit einem spielstarken Nebenmann, der seine Fähigkeiten ergänzt. In der IV ist er deplatziert. Auch als Aushilfe während des Spiels. Wäre natürlich schade, wenn Hinti auch noch ausfällt. Ein weiterer IV mit Potential könnte nicht schaden. Aber für Morgen bin ich trotzdem optimistisch, weil die Offensive nun die Qualität und Form hat, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Deshalb bin ich für Jovic in der Startelf.

    11
    8
  6. Hab mir heute mal die hoffenheimer angeschaut und vermisse Gaci irgendwie.
    Schon bitter das wir ihn gegen Zuber getauscht haben..

    Unfassbar wie inkompetent Berlin mit dem ganzen Geld die Mannschaft aufstellt.

    66
    6
  7. Bei so viel Personalnot in der Verteidigung muss Tuta morgen natürlich aufpassen, dass er Streich nicht über den Haufen rennt…

    31
    22
  8. Ich hoffe Ilsanker rennt Streich über den Haufen und wird für diese und die kommende Saison gesperrt 🙂

    24
    93
  9. @ 8 & 9:

    Habt Ihr Lack gesoffen ?

    Was für Scheiss-Kommentare und was für zwölf „kognitiv Hochveranlagte“, die das auch noch gut finden. Habt Ihr alle einen schönen Lach-Flash gehabt ?

    Erst Hirn einschalten – dann schreiben.

    Schlägt Euch der Virus auf das Hirn ?

    45
    59
  10. @ 10:
    Immer ruhig mit den jungen Pferden. Mein Kommentar war mit einem Augenzwinkern gemeint mit Tuta als Vadders Nachfolger. Keinesfalls soll irgendjemand irgendjemanden umrennen. Schade, dass man das hier erklären muss, aber gut…

    PS: Komme gerade nicht an Lack, die Baumärkte sind geschlossen…

    60
    1
  11. Spieler bashing ist hier wohl groß in Mode.
    Sow Kamada Zuber Ilse …
    Was ist da noch der Unterschied zwischen „Fans“ und Feinden ?

    27
    10
  12. Nach „Dinner for One“ auf hessisch an Sylvester nun gestern „INAUGURATION“ (Amtseinführung) auf hessisch:
    „Der Adler ist am Neubau Proficamp gelandet“, gut so.

    2
    1
  13. @12 Trapp bitte nicht vergessen ;).

    Da es bei Hinti heute evtl. nicht reicht, wird Adi heute mehr oder weniger so aufstellen:

    Unsicherheitsfaktor KT
    Tuta, Hasebe, Ndicka (mein aktueller Lieblingsspieler),
    Durm, Ilsanker, Sow, Kostic,
    Kamada, Younes
    Silva

    Jovic wird wieder von der Bank kommen denke ich. Evtl. bringt er gegen Bielefeld beide. Schwere Kiste heute, ein Punkt wäre kein Beinbruch.

    10
    10
  14. Schon komisch das man Wunschaufstellungen liest und David fehlt. Mit welcher Selbstverständlichkeit der da über Jahre immer stand, da muss ich mich echt erst noch dran gewöhnen :-/

    27
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -