Für Rechtsverteidiger Yanni Regäsel liegen einige Anfragen vor. Ein Wechsel ist sehr wahrscheinlich.

Regäsel kann gehen, Fabian und Abraham nicht: Die Hessen befinden sich derzeit mit 29 Spielern in Gais (Südtirol) zum zweiten Trainingslager. Nicht mit dabei ist Rechtsverteidger Yanni Regäsel, der hinter Timothy Chandler und Danny da Costa nur noch die Nummer Drei auf seiner Position ist und kaum Chancen auf Einsätze hat: „Wir haben einige Anfragen für ihn, aber es muss auch für den Spieler passen,“ gab Hübner Einblick in die Überlegungen. Auch für andere Spieler liegen Angebote vor, allerdings gibt es wohl weder bei David Abraham, der bei Trabzonspor angeblich hoch im Kurs steht, als auch bei Marco Fabian, der immer wieder in der Gerüchteküche auftaucht, keine ernsthaften Gedanken, die Spieler abzugeben: „Wir setzen keinen aufs goldene Tablett.“

Hübner begründet Transferoffensive: Die Frankfurter Eintracht hat in diesem Sommer für ihre Verhältnisse sehr viel Geld in die Hand genommen, um neue Spieler an den Main zu lotsen. Sportdirektor Bruno Hübner erklärte das Umdenken gegenüber dem „HR“: „Wir haben gesagt, dass es eine ganz harte Saison wird, für die wir uns gut aufstellen wollen.“ Besonders in den beiden Aufsteigern Hannover 96 und dem VfB Stuttgart sieht der 51-Jährige große Konkurrenz: „Daher wollten wir etwas investieren und einen etwas anderen Weg einschlagen.“ Dennoch sei das Ziel nach wie vor eine „stabile Saison“ zu spielen, den Klassenerhalt zu sichern „und dann nach vorne zu schauen.“ Mit Sebastien Haller und Jetro Willems wurden allein in dieser Periode die zwei teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte verpflichtet.

Innenverteidiger in Sicht: Nach der Verletzung von Carlos Salcedo ist die SGE auf der Suche nach einer weiteren Ergänzung für die zentrale Verteidigung: „Dort haben wir noch eine vakante Position,“ äußerte sich Sportdirektor Hübner gegenüber dem „HR“. Relativ zeitnah dürfte es dort zu einem Transfer kommen: „Wir sind da schon relativ weit, sodass wir eine schnelle Entscheidung treffen können.“ Eine Verpflichtung des Dortmunders Neven Subotic schließt Hübner allerdings vehement aus: „Er ist kein Thema bei uns.“

Willems erinnert Hübner an Djakpa: Neuzugang Jetro Willems ist, wie Bruno Hübner gegenüber der „FAZ“ sagte „ein Kraftpaket“. Auch wenn sich dieser erstmal an die Trainingsitensität unter Eintracht-Coach Niko Kovac gewöhnen muss: „Er hat hier in zwei Tagen mehr geamcht als in einer Woche Holland.“ Von der Statur her erinnere er ihn an den ehemaligen Linksverteidiger der SGE, Constant Djakpa. Beide haben neben ihrer Position übrigens auch die Rückennummer „15“ gemeinsam. Allerdings ist der Niederländer nach vorne deutlich effektiver: In den drei vergangenen Spielzeiten war in der „Eredivisie“ mit 142 angekommenen Flanken einsame Spitze.

Schuster voll des Lobes für Fernandes: Er hat nur eine Saison beim SC Freiburg gespielt und doch hat Gelson Fernandes große Spuren hinterlassen. Sein ehemaliger Mitspieler Julian Schuster schwämrt in höchsten Tönen vom Neuzugang der Eintracht: „Gelson war von Anfang an sehr angenehm. Er bringt viel Leidenschaft und Einsatz mit. Uns hat es damals unglaublich gutgetan, so jemanden zu haben.“ Der Schweizer habe im Training die nötige Aggressivität reingebracht und die Mannschaft mitgezogen. Den Weggang Fernandes‘ bedauerte Schuster gegenüber dem „Kicker“ sehr. Dennoch resümiert der Mittelfeldspieler der Breisgauer: „Er ist ein Spieler, den man lieber in seiner Mannschaft hat als gegen sich.“ Am 1. Spieltag bereits kommt es zum Wiedersehen zwischen den ehemaligen Teamkollegen.

Jovic freut sich auf Hummels: Der Neuzugang von Benfica Lissabon, Luka Jovic, macht keinen Hehl daraus, dass er sich auf die Duelle mit den besten Verteidigern der Bundesliga freut. Bei den Bayern hat sich der 19-Jährige vor allem Mats Hummels ausgeguckt: „Für mich ist er der beste Verteidiger.“ Der Serbe, der selbst am liebsten im Sturmzentrum spielt, machte auch klar, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellen wird: „Ich werde da spielen, wo der Trainer mich braucht.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Als fand damals die Verpflichtung von Regäsel gut. Er konnte aber nie meine Erwartungen erfüllen und scheinbar auch nicht die des Coaches Kovac. Für alle Beteiligten die beste Lösung.

    0
    0
  2. Warum kann man so einen jungen Spieler wie Regäsel nicht verleihen??? Jemand in dem Alter zu verkaufen halte ich für dumm. Vor allem wenn er sich danach so entwickelt wie Kempf z.b. Einen Spieler zu verleihen hat noch niemand umgebracht. würde mir bei ihm wünschen, dass er verliehen wird, wer weiß wie er sich entwickelt, wenn er bei einem z.b. Zweitligisten ein Jahr verletzungsfrei durchspielen kann. Kann mich nicht erinnern, wann wir jemand das letzte mal verliehen haben (vllt auch nur gedächtnislücke meinerseits) dennoch würde ich mir wünschen, dass wir in Zukunft vor allem junge Spieler verleihen anstatt abzugeben.

    0
    0
  3. @ Mannheim68:

    Glaube der letzte Spieler den wir verliehen haben war Joel Gerezgiher zum FSV oder ?

    Ich denke Regäsel hat genug Zeit gehabt sich im Training anzubieten.
    Wenn Kovac ihm nicht mal die Chance gibt zu spielen…..

    Aber du hast auch recht das wir Spieler öfter mal verleihen sollten. Wenn es denn Anfrageb geben sollte.

    0
    0
  4. Eigentlich Alle hier sind dagegen, dass unsere Eintracht mit Leihspielern arbeitet ohne feste Bindung an uns.
    Plötzlich sollen aber andere Vereine genau dieses Interesse haben ?
    Regäsel haben wir damals praktisch für nichts bekommen, er konnte die Erwartungen nie erfüllen.
    Wir werden jetzt für ihn auch nur einen besseren Handschlag bekommen, wenn er den richtigen Verein findet, viel Glück und alles Gute.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702382/artikel_trickser-mbouhom-muss-in-frankfurt-bleiben.html#omsmtwkicker

    warum der Trainer auf Mbouhom verzichtet, wird er im Verlauf des Trainingslagers wahrscheinlich erklären. Verletzt fehlt der Kameruner jedenfalls nicht, das erklärte ein Vereinssprecher. Denkbar ist, dass es sich um einen kleinen Denkzettel für den jungen Mann handelt. So schön die Kabinettstückchen anzusehen sind, Mbouhom übertreibt es damit. Kommen dann noch leichte Fehler hinzu, kann einem Trainer schon mal die Halsschlagader anschwellen.

    0
    0
  6. Warum denkt jemand das irgendjemand auf ein mal total gut werden soll. Er hat nie seine Leistung gebracht, nicht bei uns und nicht bei Hertha deswegen muss man sich trennen. Warum soll man Gehalt zahlen wenn du ihm nicht mehr brauchst. Ich wünsche natürlich den jungen viel Erfolg und Gesundheit. Aber ich denke er würde in Liga zwei besser aufgehoben, vielleicht dann in paar Jahren mit Erfahrung wird er auch besser und spielt dann Liga eins.
    Leider ist so der Geschäft, es geht immer um viel Geld und SGE hat sehr wenig davon.
    Lieber leihen wir uns noch einen Verteidiger aus und zwar so schnell wie möglich, damit er mit der Mannschaft einspielen kann.

    0
    0
  7. Ich muss zugeben, die ersten ein zwei Spiele von Regäsel schon etwas begeistert gewesen zu sein.

    Danach konnte er dies leider nicht mehr bestätigen, sodass ich aber dennoch sagen würde, falls ein Verein der zweiten Liga Interesse an einer Leihe zeigen würde, würde ich das bevorzugen.

    Oder falls wir ihn eh günstig abgeben, vielleicht eine Rückkaufoption miteinzubauen. Beides seh ich als relativ risikolos an.

    0
    0
  8. ich weiß nicht recht, finde es nicht gut, den Spielern das Tricksen zu verbieten, nach dem zweiten Tor von Barkok hat NK angekündigt ihm das tricksen zu verbieten, danach war er nur noch ein Schatten (vielleicht aber auch zufall) wenn es sein Spiel ist warum nicht ich sehe das gerne

    0
    0
  9. Seh ich wie @Adlerherb, das das gleiche wie wenn ich dem okocha das tricksen verbieten würde.
    Das es barkok verboten wurde, wusste ich nicht. Aber passt ja dann tatsächlich zu seinem Einbruch. Klar verliert man da mal nen Ball, aber das gehört dann dazu.
    Finde es auch super anzusehen wenn so ein Techniker richtig los legt.
    Wäre schade um beide, wenn es wirklich verboten wird. Dann kann man sie beide auch weg schicken, denn das ist eben deren Spiel. Man sollte gerade sie, wenn sie so Top Techniker sind, nicht verbiegen. Das geht in die Hose.

    0
    0
  10. Erstmal abwarten was Kovac dazu sagt. In der Offensiven Zentrale sind wir mit Fabian, Gacinovic und de Guzman top besetzt. Dazu noch die Talente Barkok, Kamada, Jovic usw. Da muss man dann nicht zwingend die komplette U19 plündern, wenn nicht mal ansatzweise die Chance auf einen Einsatz besteht. Evtl. sieht Kovac die anderen aktuell ein bisschen weiter bzw. will Nelson auch einfach noch ein bisschen Zeit geben.

    Und zu der Trickserei: Klar sieht das schön aus, aber solange der Klassenerhalt nicht sicher ist, können wir uns solche Späße halt nur bedingt leisten.

    0
    0
  11. Ich würde niemals einem Spieler, der tricksen kann, das Tricksen verbieten. Ich würde so einem Spieler nur aufzeigen, wo der Unterschied zwischen Tricksen-Risiko und Tricksen-Risikofreiheit liegt.
    Dribbeln, foppen, tunneln, Kabinettstückchen – Freunde – ist doch der Kern der Sehnsüchte eines jeden Fußballers und eines jeden Zuschauers. Es zu können, ist eine fundamentale individuelle Stärke, die man eher, vor allem heute zutage bei der enormen Effizienz der Raumdeckung, fördern muss, um den taktischen Riegel des Gegners zu knacken.

    Das lag mir schon lange „auf der Zunge“, jetzt hatte ich mal eine kleine Gelegenheit meinen Senf dazu beizutragen 😉

    0
    0
  12. Kovac hat auch nicht das tricksen verboten, es geht nur darum die Balance zu finden. Außerdem sollte man nicht versuchen den Gegner lächerlich zu machen, früher hätte man dann seine Karriere beenden können, weil es auf die Knie gegeben hätte. Außerdem hat Kovac immer betont, dass man Barkok immer bringen kann, um einem Spiel eine andere Wendung zu geben mit seiner induviduellen Klasse.
    Glaube nicht, dass so schnell ein neuer Spieler kommt. Denke man schaut jetzt mehr auf die Resterampe und da zocken die Spielervermittler bis zuletzt um mehr raus zu holen.

    0
    0
  13. Richtig Grantler. Kovac hat ihm das tricksen nicht verboten.

    Zum verleihen. Spieler wie Kittel und Waldschmidt wollten sich zum Beispiel ja nicht verleihen lassen. Bei Gerezhifer haben wir es getan und er hat beim FSV kaum gespielt. Und keiner weiß, ob Regäsel einer Leihe zustimmen würde.

    Der Junge hatte mich auch begeistert als er kam und zu Beginn gute Ansätze zeigte. Leider wurde es danach nicht besser. Schade.

    0
    0
  14. Zu@12

    Solange dribbeln, foppen, tunneln u.s.w. nur Showeinlagen sind, die zwar jeden Zuschauer begeistern, aber zu 99,9% beim Gegner oder im Aus enden, verstehe ich vollkommen Kovac. Bei Barkok war das der Fall.
    Aber gerne sehen tue ich diese ‚Kabinettstückchen‘ allerdings auch.

    0
    0
  15. Wenn man noch 300.000 EUR oder so für ihn bekommt, sollte man ihn verkaufen. Er konnte sich weder in Berlin noch bei uns durchsetzen. Wenn man einen Spieler so lange täglich beobachtet hat, dann bringt es auch nichts mehr auf einen Sprung zu warten – er ist ja auch keine 18 mehr. Das Schicksal, dass es für die 1. Liga nicht reicht teilt er sich mit zig Millionen anderen Fußballern in Deutschland – ist kein Beinbruch. In der 2. Liga kann er es erneut versuchen – alles Gute dabei!

    Dribbeln verbieten wird kein Trainer einem Spieler aber es ist halt ein Unterschied ob ich im 1:1 aufs Tor zulaufe oder ob ich im Mittelfeld durch nen coolen Hackentrick den Ball zum 10x dem Gegner zuspiele auch wenn es beim 11x vielleicht klappt und irre gut aussieht. Bei Barkok fand ich das extrem und leider hat er mich auch nur in den ersten beiden Spielen überzeugt. Alles andere war brotlose Kunst. Er ist noch jung und soll noch seine Chancen bekommen aber wenn Arsenal wirklich mehrere Millionen geboten hätte, hätte ich mit einem Abgang durchaus gut leben können. War das jetzt eigentlich nur ein Gerücht oder ist das Interesse aus England noch aktuell? Bei 4-5 Mio. würde ich sofort einschlagen.

    0
    0
  16. „Bei Barkok fand ich das extrem und leider hat er mich auch nur in den ersten beiden Spielen überzeugt“
    Genau in diesen beiden Spielen eben spielte, foppte und trickste der junge Mann wie entfesselt 🙂
    Dann habe ich irgendwo quergelesen, dass die sportliche Führung von Barkok etwas Mäßigung verlangt hätte… und dann schloßen sich nur noch dumpfe Auftritte an. Wahrscheinlich purer Zufall.
    Ich bin sicher, dass Kovac kein „Verbot“ o.ä. ausgesprochen hat. Aber selbst „leise Kritik“ nach solch` zwei Spielen kann so einen blutjungen Spieler extrem verunsichern.
    Lasst die Jungs doch machen. Gerade Barkok konnte man in den ersten Spielen nicht vorwerfen, „zum 10-mal den Ball zum Gegner“ gespielt zu haben.

    0
    0
  17. Es gehört zur Entwicklung junger Spieler, das es auf und abs gibt. Lasst ihm Zeit, der kommt wieder hoch. Und er wird auch wieder tricksen., Das ist okay.

    0
    0
  18. Bitte bei einem Abgang von Yanni Regäsel beachten, dass wir in der Kaderzusammensetzung eine Mindestanzahl deutscher Spieler haben müssen! Gibt es diese Regelung noch, wie ist denn da der aktuelle Stand der Regelung? Weiß das jemand?

    0
    0
  19. @karl napp:
    Habe eine Antwort bzgl. Deiner Frage, auf die Schnelle rausgesucht:

    Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:

    Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
    Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
    Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
    Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).
    Bewertung Bearbeiten
    Die Regelung trägt den Belangen der im europäischen Wettbewerb stehenden großen Klubs auf eine möglichst freizügige Mannschaftsgestaltung Rechnung. So können nun theoretisch deutsche Profivereine mit elf Nicht-UEFA-Ausländern antreten. Die zwölf deutschen Lizenzspieler waren schon in den vergangenen zwei Saisons in nicht wenigen Clubs mit Zählkandidaten aufgefüllt worden, die dann nur in der jeweiligen zweiten Mannschaft in den Amateurligen eingesetzt wurden. Nicht selten gehören diese Spieler beiden Mannschaften an, also den Profis (zur Erfüllung der 12er-Regelung) und den Amateuren (wo sie tatsächlich eingesetzt wurden). Denn eine Verpflichtung zum tatsächlichen Einsatz deutscher Spieler besteht weiterhin nicht.

    Ähnliches könnte für die Local-Player-Regelung gelten; hier können die Klubs zur Regelerfüllung zwei bis vier selbstausgebildete Spieler als Lizenzspieler weiterbeschäftigen, ohne dass diese in Profi-Pflichtspielen zum Einsatz kommen. Von Kritikern wird diesbezüglich vor allem eingewandt, dass die DFL nicht die von der UEFA vorgeschlagene Regelung übernommen hat, wonach die Kaderobergrenze für Profimannschaften bei 25 Spielern liegen soll, wie es im UEFA-Pokal und der UEFA Champions League bereits Vorschrift ist

    Quelle: wikipedia.de

    0
    0
  20. prima, dann sehe ich klarer, vielen Dank für eure Infos

    Ich hoffe mal, dass einige unserer local Player auch den Sprung schaffen, da hatten wir in letzter Zeit nicht so vielen Nachwuchskicker hochgebracht

    0
    0
  21. SGE 1899
    genau so sehe ich das auch. Aus meiner sich hat es keinen Grund gegeben, nach diesen starken Spielen von Barkok ihn zu tadel, denn er hat alles richtig gemacht. Ich habe das wohl nicht mitbekommen dass er 10 mal einen Trick versuchte oder bei seiner Spielweise der Ball beim Gegner oder im Aus landete (und dabei habe ich doch jedes Spiel gesehen), mir sind eher die vielen schlechten Spiele und die vielen fehlpässe in der Rückrunde in Erinnerung. Ob das mit dem Tadel zusammen steht kann ich nicht beurteilen, wohl ist er in der Rückrunde wie viele andere auch eingebrochen. Ich finde es nur schade, wenn man eine funktionierende Spielweise hemmt, bei Mandela ist das wohl ein anderer Fall das kann man nicht mit Barkok vergleichen. Irgendwann sollte man den Ball dann auch abspielen. Vielleicht könnt ihr euch an die Weltklasse Vorarbeit des zweiten Hrgota Tors gegen Mainz erinnern !? Unglaublich diese Vorlage von Barkok …

    0
    0
  22. Auf Ausleihen haben junge Talente, besonders die mit mehr potential oft keine Lust. Ich finde man sollte doch gelegentlich mal eine Rückkaufoption einbauen. Stellt euch die mal bei Marc-Oliver Kempf vor, das wäre genau der Spieler, den wir jetzt bräuchten/suchen. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es uns gelingt, den zurück zu holen, und wenn wird´s teuer.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Die Verpflichtung hat seinerzeit ja niemand verstanden.
    Dazu wird er noch von den unsäglichen Lian-Sports-Schergen beraten, die ihre hoffnungslosen Fälle früher anscheinend immer bei uns abliefern durften. Verkaufen, wenn man noch ein paar Euro bekommt, um so besser.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -