Zehntausende Postkarten sind bei der Eintracht eingetroffen. (Foto: privat)

Postkarten im Spielertunnel: Die „Fanaktion 51.500“ schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt ist auch klar, was mit den bislang mehr als 10.000 eingesendeten Postkarten passieren wird. Die Grüße, Glückwünsche und Mutmacher werden vor dem Spiel gegen Mainz 05 im Spielertunnel und in der Mixed-Zone aufgehängt werden. Das hatte der „hr“ berichtet. Auf Videos sind Stefan Ilsanker, Luka Jovc, Filip Kostic und Aymen Barkok zu sehen, wie sie bereits sich durch die Kartenstapeln wühlten. Die Initiatoren sind begeistert: „Das Gefühl, ich habe dem vielleicht nochmal einen Kick gegeben, dass er auf dem Platz noch fünf oder zehn Prozent mehr gibt, das ist Wahnsinn“.

Svensson lobt SGE: Vor dem Nachbarschaftsduell am morgigen Sonntag zwischen der Frankfurter Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05 hat sich der Trainer der Mainzer, Bo Svensson, ebenfalls zur Partie geäußert und die SGE in den höchsten Tönen gelobt: „Die Eintracht hat noch kein Heimspiel verloren. Selbst wenn wir ein Topspiel machen, steht auf der anderen Seite eine Mannschaft, für die es um viel geht und die sehr viel Qualität hat. Wir brauchen sicher auch Spielglück.“ Für die Rheinhessen geht es um eine Vorentscheidung im Abstieg, für die SGE darum, dass der Traum von der Champions League weiter lebt.

Kempf vor Stuttgart-Abschied: Kehrt Ex-Adler Marc Oliver Kempf zurück an den Main? Der gebürtige Wetterauer steht beim VfB Stuttgart vor einem Abschied. Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat bestätigte am Samstag, dass Kempf Angebot der Schwaben zur Vertragsverlängerung abgelehnt habe. „Sie haben einfach ganz klar gesagt, das ist nicht ausreichend. Und das ist in Ordnung„, wird Mislintat bei „Hr Sport“ zitiert. Kempf stammt aus der Frankfurter Jugend. In Stuttgart steht er noch bis Sommer 2022 unter Vertrag, besitzt aber bis Ende Mai eine Ausstiegsklausel, die laut Mislintat im zweistelligen Millionenbereich liegt.

Trikotaktion für den guten Zweck: Ein Eintracht-Trikot für den guten Zweck. Der A-Ligist TSG Niederdorfelden unweit von Frankfurt unterstützt mit der Spendenaktion das Jugendhospiz Hanau. „Der Hospiz leistet unglaublich tolle und sehr wichtige und oft nicht genug geschätzte Arbeit. Viele Spenden sind ausgeblieben und das MUSS unterstützt werden“, berichtet Marcel Eisenhauer von der Aktion. Unter allen Spendern wird ein von der Eintracht signiertes Trikot verlost. Alle Infos zur Aktion findet ihr auf der Webseite und Instagram-Seite der TSG Niederdorfelden.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Postkarten -Aktion ist einfach nur eine sehr gute Idee ..Top

    Svensson lobt uns und wir loben die Mainzer … Alles gut und schön aber morgen ab 15:30 ist es dann auch vorbei und ganz ehrlich , mir ist egal wie wir gewinnen ob ein 6:0 Gala-Auftritt oder ein 1:0 in der 96. Minute…ich will morgen von Anfang bis Ende sehen welche Qualität in unserem Kader steckt.

    Kempf zurück zu uns ? Warum nicht Mal darüber nachdenken ?auch süle könnte man sicher in Erwägung ziehen….
    Es hängt sicher einiges davon ab wie wir die Saison abschneiden und was wir bereit sind in Coronazeiten zu investieren…

    17
    5
  2. Wenn ich an die Worte von Hinti denke, sollten wir morgen ja gewinnen, weil wir jetzt wieder die Jäger und nicht die Gejagten sind 🙂

    24
    1
  3. Wir werden M5 morgen so richtig versohlen! Ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl! Es wissen alle um was es geht.

    Die ganzen Kommentare haben mich ein wenig verunsichert aber ich bleibe positiv für morgen.

    Postkarten Aktion einfach MEGA! So kann nur meine Eintracht

    25
    5
  4. Liegt morgen alles an uns.
    Wenn wir gewinnen, wird Mainz für die Spiele gegen BVB und Wolfsburg so richtig scharf gemacht, weil sie ums Überleben kämpfen müssen.
    Wenn wir verlieren sind sie gerettet und können die zwei Spiele mit der Hand in der Hosentasche angehen und wir sind erledigt.

    40
    2
  5. die Austiegsklausel von Kempf soll bei 12mio liegen.. Denke mal die Eintracht wird pokern und man einigt sich auf 8mio, könnte realistisch sein

    6
    15
  6. Morgen ist das Schlüsselspiel!!! Wenn wir morgen gewinnen sind wir aufgrund der Tabellensituation ganz nah dran weil sowohl Mainz als auch Leverkusen dann noch was reißen müssen… Dann werden die Beine und vor allem der Kopf bei Dortmund und erst Recht bei Wolfsburg mit Sicherheit nicht leichter. Von daher lieber Fussballgott seih morgen ein Adler ……. Bitte bitte bitte. Forza SGE

    38
    3
  7. Aktion 51.500. bisher ca. 15.000 Karten eingegangen. Das ist prinzipiell mega! Aber ‚nur‘ 15.000 von 51.500 erwarteten? Ich hab bedenken, dass die Spieler denken das ist zu wenig. Könnt ihr mich beruhigen?

    3
    26
  8. @Boah – Teng

    Auf dem einen Bild von Twitter sind ca. 250 Karten dann kann man sich vorstellen wieviel 15.000 sind …

    20
    0
  9. Beruhigen kann ich dich nur halbwegs… ABER das erhöhte aufkommen von Zustellungen ist durchaus eine logistische Herausforderung für die Post! Ich glaube nicht daß extra Mitarbeiter bereitgestellt werden um das abzuarbeiten. Gerade in der aktuellen Situation kämpfen die Kollegen gerade dort mit einem generell erhöhtem aufkommen zudem mit Ausfällen und soweiter… von daher alles gut. Mit ein bisschen Verzögerung werden es schon die angepeilten 51899 werden! Und allen die hier mitlesen, zeigt das ich richtig liege!!! Auf drei Punkte morgen

    17
    1
  10. Danke euch. Und danke adlerfan75, du hast wahrscheinlich recht 😉
    Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zwei, drei Kärtcher losschicken.

    13
    0
  11. @boah – teng….. Richtig so!!! Hab ich auch gemacht…. Vier Karten für die ganze Familie mit dem Adler im Herzen.

    14
    0
  12. Ich hoffe ja, dass die SGE4EVER.DE User die Kartenaktion mitgemacht haben…. 😉

    Klasse Aktion jedenfalls 🙂

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -