Entweder alle oder keiner – so die Forderung des Nordwestkurven-Rates. (Bild: Heiko Rhode)

Nordwestkurve gegen Teilbelegung im Stadion: Der Frankfurter Fan-Zusammenschluss „Nordwestkurve“ lehnt das Konzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Eintracht einer Teilbelegung des Waldstadions ab. Die SGE könne sich vorstellen, 20.000 Zuschauer pro Heimspiel ins Stadion zu lassen. „Für uns gilt weiterhin: Entweder dürfen alle oder keiner ins Stadion. Wenn nur ein Teil der Fans ins Stadion darf, machen wir das nicht mit“, berichtete der Sprecher des Norwestkurven-Rates Jugo Jugovic dem „hr-sport“. Vor allem eine gerechte Verteilung der Tickets hält Jugovic für unrealistisch: „Keiner von uns kann sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, welche Fans wann ins Stadion gehen dürfen und welche nicht.“

Hütter würde längere Halbzeitpause begrüßen: In ihrem neuen Konzept schlägt die DFL vor, die Halbzeitpause um fünf Minuten zu verlängern, damit die Spieler zwischen den beiden Durchgängen mehr Zeit zum Verschnaufen haben. SGE-Coach Adi Hütter begrüßt den Vorschlag und sieht für ihn und seine Trainerkollegen Vorteile: „Wenn ich alles betrachte, wie hektisch es manchmal ist, dann möchte man als Trainer ein paar Schlüsselpunkte ansprechen. Daher finde ich die Idee grundsätzlich gut. Das gäbe uns die Möglichkeit, alles ein wenig stressfreier zu bestreiten.“

Holzer will an Steubings Erfolg anknüpfen: Philip Holzer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG und will „sportlich und finanziell an die vergangenen vier bis fünf Jahre unter Wolfgang Steubing anknüpfen. Alleine, sich im aktuellen Segment zu etablieren, wäre ein Erfolg.“ Der historisch gute 7. Platz im aktuellen TV-Ranking sei ein Beleg für die gute Arbeit bei der SGE. „Eintracht Frankfurt heißt Kämpfen und Siegen. Diese Aussage kommt nicht von ungefähr. Wir haben einen unglaublichen Zusammenhalt in unserer Eintracht-Familie“, erklärte Holzer in einem Interview auf der Vereinshomepage.

Training in Zweiergruppen: Am Mittwoch hatte SGE-Trainer Adi Hütter signalisiert, dass er vorhat, bis zum Spiel in Basel am kommenden Donnerstag in zwei Gruppen trainieren zu lassen. Folglich bat er am Donnerstagvormittag Trainingsgruppe eins, bestehend aus den Spielern, die gegen Basel spielberechtigt sind, auf den Platz. Ergänzt wurde die Runde mit Neuzugang Ragnar Ache, damit man Elf gegen Elf spielen konnte. Nachmittags trainierten dann die Rückkehrer gemeinsam mit einigen Nachwuchsspielern. 

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Training in Zweiergruppen: – Aufteilung in zwei Trainingsgruppen (so wie im Text beschrieben)

    0
    0
  2. Keiner muss ins Stadion gehen, jeder hat das Recht zu Hause zu bleiben. Umgekehrt geht das leider nicht. Wenn die alle auf ihre Karten verzichten, können ein paar von denen, die sonst keine Chancen haben an Karten dran zukommen endlich mal ins Stadion. Gute Idee!

    0
    0
  3. Ich schreib mal lieber proaktiv, bevor hier gleich wieder das genöle losgeht :

    1. Kurvenrat ist nicht gleich ultras

    2. Es ist eine Meinungsäußerung, kein Beschluss an den Verein

    3. Gerade der letzte Satz von diesem Jugovic (geiler kunstname übrigens) sollte die Wutschnauber hier eigentlich mal beruhigen, niemand schreibt jemandem vor, hin- oder nichtgehen zu wollen.

    4. Beschimpfungen wie „Selbstdarsteller“ o. Ä. kann man sich diesmal echt schenken. Es geht hier um die Meinungsäußerung eines demokratischen Gremiums.

    Schönen Abend noch.

    0
    0
  4. @4
    Die NWK wird größtenteils durch die Ultras oder Ihnen nahestehende Fanclubs dominiert. Habe noch nie erlebt, dass es unterschiedliche Meinungen nach außen zwischen NWK und Ultras gab. Sie können gerne Ihre Meinung haben, jedoch sollen Sie doch dann mal erklären wie Sie das Problem in Coronazeiten konstruktiv lösen wollen. Die Eintracht kann an der 20.000er Grenze wohl selbst nichts machen, deswegen vermisse ich einen konstruktiven Vorschlag, wenn „Alle“ nun mal nicht möglich ist. Das Coronaproblem gibt es ja nicht nur beim Fussball.

    0
    0
  5. Unverständlich, dass noch immer nicht überall angekommen ist, dass es weder um Bier, noch um Konfetti geht, wenn von Corona die Rede ist. Alle oder keiner, da kannste nur mit dem Kopp schütteln. Ich würde mich über 20.000 freuen.

    0
    0
  6. @g-block: also, wenn kt und kostic bleiben, dann HAT adi ne schlagkräftige Truppe… Und wenn kostic verkauft wird, dann genug Geld, Ersatz zu bekommen… Es waere fahrlässig von allen Seiten, dieses erfolgreiche Konstrukt zu verlassen… Denn auch für adi isses ne gute Chance, sich zu empfehlen!!! Ich gehe von ner Verlängerung des Vertrags aus, ich glaub das ist ne Schein Diskussion!

    0
    0
  7. Geil, als könnte sich die Eintracht aussuchen, wieviele Zuschauer ins Stadion gehen… Wieder mal ein geistreicher Beitrag der nwk… Kopfschütteln..

    0
    0
  8. Boah, ganz ehrlich Leute…
    Wenn ich schon wieder lese, dass wieder alles, was der Nordwestkurvenrat äußert auf die Ultras bezogen wird, könnt ich misch echt uffreesche!
    Ist das eure ernste Meinung dazu oder geht es euch dann doch nur darum, auf die ach so bösen Ultras zu schimpfen..?
    Ich finde das echt unfassbar.
    Ich bin kein Ultra, habe ne Dauerkarte, bin auch eigentlich jedes Heimspiel am Start und sympatisiere mit ihnen.
    Und da bin ich gerade echt mehr stolz drauf, als mit euch (teilweise) zu sympatisiere. Warum? Weil ihr komisch seid!

    Es geht doch nicht zwingend nur darum, wie oder wieviel Menschen im Stadion sein können /dürfen. Es geht vor allem um die An- und Abreise. Könnt ihr euch vorstellen, was das für ne arsch Organisation hinter steckt? Und das ist doch lange nicht alles.
    Ich habs in nem vorherigen thread schon geschrieben:“Also, dass den Ultras jetzt sogar das „alle oder keiner“ negativ angekreidet wird, finde ich schon ein starkes Stück!
    Sie wollen, dass wieder alle ins Stadion dürfen, ALLE! Wer daraus wieder ableitet, dass sie mit alle nur alle Ultras meinen, hat, aus meiner Sicht, echt nen Schaden…
    Ich bin da bei SGE1899: Hauptsache contra. Contra Ultras!
    Unfassbar..!“

    Ich bin der Meinung, dass auf nicht absehbare zeit die Bundesliga ohne Zuschauer statt finden werden muss.
    Die Ansteckungszahlen nehmen von Tag zu Tag zu… Die erste Welle ist immernoch am Start. Die zweite wird nicht zwingend angenehmer für alle Menschen (was die Einschränkungen betrifft) als die erste.
    Über sowas kann man sich aufregen, von mir aus. Aber doch nicht deshalb, weil eine verdammt, sehr große Fanclubvereinigung ein Statement abgibt, welches ausserdem noch sehr wahrscheinliche zukunftsdinge beschreibt.
    Aber Hauptsache mal wieder gegen die Ultras, gegen die, angebliche besseren Fans. Solch Aussagen lassen viel auf die Verfasser zurück führen…
    Meine Fresse, jeder entscheidet für sich selbst und sollte genau dafür niemand anderen verurteilen.

    0
    0
  9. Hütter hat völlig recht. Eine Mannschaft muss aufgebaut werden. Da kann auch mal einer gehen aber so wie die letzten zwei Jahre sollte es nicht mehr laufen. NWK good night fan pride

    0
    0
  10. @9
    Deine Argumentation ist auch alles andere als schlüssig. Du bist gegen alle Fans im Stadion, aber scheinbar nicht aus dem Gründen die die NWK anführt, sondern aus Ansteckungsgründen. Diese führt die NWK doch gar nicht an. Also verteidigst du einerseits die NWK , die aber eigentlich eine total konträre Meinung zu deiner vertritt( da sie am liebsten alle Fans mit im Stadion haben will).

    Ich bin auch in einem Fanclub und habe mein Block in der NWK ( örtlich gesehen).Daher weiß ich ungefähr welche Fanclubs in der NWK organisiert sind und welche nicht. Es ist doch nicht so, dass alle Fanclubs aus der Fankurve in der NWK organisiert sind und dann alle demokratisch abstimmen. Das ist Humburg. Die NWK ist eine Interessensvertretung einiger Fanclubs und Fangruppen und repräsentiert deren Meinung, die sich zum größten Teil mit der Meinung der Ultras deckt. Ich finde übrigens weder die NWK noch die Ultras scheisse , sondern nur diesen Vorschlag nicht zu Ende gedacht, da es nicht die Option Keiner oder Alle gibt, sondern nur die Option Keiner oder 20.000 Zuschauer.

    0
    0
  11. @dr Hammer : wir haben doch realistisch keine andere Wahl! Wenn ein Leistungstraeger gehen will, dann wird er gehen… Wir sind leider lange noch nicht so weit wie zb Gladbach… Aber die haben die CL erreicht und haben Jahre gebraucht, und zig leistungstraeger verloren…
    @yoshi: ich kann ja die Ultras da verstehen, dass sie sich mehr wünschen… Aber es is eben nicht realistisch! Und 20 tsd. Sind nunmal besser als nix! Und p. S. Eine 2. Welle wird es in der von dir geschilderten Form wahrscheinlich nicht geben! Ich verharmlose corona nicht, nur wird da bald n Durchbruch in der Therapie zu erwarten sein! Und wenn s anders waere, gaebe es wohl kaum den Vorschlag der Teil Öffnung unserer übervorsichtigen Politik (was auch gut so ist!!!) Abstand halten und meinetwegen mundschutz bietet ausreichend Schutz… Man muss sich nur dran halten!!!

    0
    0
  12. Mich würde mal interessieren, wie sich die Stellungnahmen der verschiedenen Vereinigungen wie NWK und Fanclubverband bilden. Da werden immer mal wieder i-welche Meinungen/Ansichten rausgehauen, die sich auf vermeintliche Mitglieder, EFCs etc. stützen sollen. Ähnlich wie in der aktuellen Debatte war es bei der Personalie Andi Möller und auch in anderen Kontexten. Nach ihrer Meinung wurden viele EFCs und sonstige Mitglieder aber nicht gefragt, auch wenn in deren Namen verkündet wurde („die EFCs der Eintracht…“) – aus meiner Sicht eine große Sauerei. Da ist 0 Transparenz drin-@ 4 Demokratie sieht wirklich anders aus!
    Wünschenswert wäre es, wenn man sich erst die Meinung seiner Mitglieder einholt und dann ein transparentes Bild veröffentlicht. Positiv ist hier die aktuelle Umfrage des Fanclubverbands zu den Planungen der DFL. Ob die Resultate hier auch unverfälscht veröffentlicht werden!? Ergebnis offen…

    0
    0
  13. @9
    So wie Du das argumentierst, ok. Aber so wie ich das aus der NWK lese ist das eine Forderung nach ALLE – und sorry, das geht gar nicht.

    0
    0
  14. Auch bei Vollauslastung des Stadions mit über 50.000 können nicht alle rein, die wollen, weil es nicht für alle Karten gibt. Also alle oder keiner müsste dann auch ohne Corona gelten.

    0
    0
  15. @17 das hat nichts mit Corona zu tun. Es wurde ja auch nicht von Ansteckungsgefahr gesprochen, sondern davon das nicht alle ins Stadion können. Wobei damit nur die „echten“ Fans gemeint sind. Arroganz pur.

    0
    0
  16. Mal abgesehen davon was der NWK oder DFL sagt,
    schaut euch mal euf den Hauptseiten des RKI die neuen Fallzahlen an,
    und vergleicht die mit den vollzogenen Testungen. Ihr werdet überrascht sein……versprochen

    Zweite Sache. Ich bin mal auf die Diskussion (Streit, nicht nur hier), wenn das gelose um Karten losgeht.
    Das ist UNGERECHT!!, höre ich bestimmte Leute schon wieder streiten.
    Und wie sieht das ganz in der Praxis aus?
    Am Einlass? Temperaturkontrolle? Im Stadion mit Mundschutz? Kein Singen und Schreien?
    1,5 m Abstand? Muss man sich gleich testen lassen, bevor es reingeht?
    ….. und kaum ist man aus dem Stadion oder S-Bahn raus,
    zack…..ist wieder die bisherige Situation raus.
    Ob das der Virus dann auch weiß??

    Ich habe mich für den NWK entschieden, werde meine DK, wenn es nicht anders
    möglich ist halten, aber meinen Platz freigeben. Somit würde ich auch was für unseren Verein tun.
    Den Gängelei , wegen eines Virus ,
    der von namhaften Professoren, Wissenschaftler und Doktoren
    zumindest start angezweifelt wird, und keiner mal dagegen hält,
    tu ich mir nicht an. zumal ich noch über 100 km Anfahrt habe.

    0
    0
  17. @14
    Ich bin Mitglied eines relativ neuen Fanclubs. Ich kann Dir bestätigen, dass die Umfrage zumindest auch an unseren Fanclub ging – da wir so neu sind würde ich davon ausgehen, dass die Umfrage an alle Clubs ging.

    0
    0
  18. Yo-Shi, du lebst ab, dass 20000 ins Stadion gehen, weil man An- und Abreise nicht risikoarm genug gestalten kann? OK, verstanden. Der NWK-Rat sagt „alle oder keiner“. OK, auch verstanden. Ich kann es sogar mal so interpretieren, dass der Rat halt davon ausgeht, dass rund 50000 halt nicht machbar sind. Aber ab hier passt die Argumentation hier wirklich nicht mehr zusammen, denn alle Statements, die ich vom und über den NWK-Rat lese stützen sich auf das Argument Solidarität und nicht Infektionsrisiko. Wenn es dem Rat darum ginge, würde er das Argument doch stärker rauskehren.

    0
    0
  19. Wie im Kinnergadde. Der hat mein Schäufelsche weggenomme. Ich gehe ins Stadion, sobald es möglich ist. Wie blöd muss man sein, alle oder nmd zu fordern….

    0
    0
  20. @20
    Sicher dass diese umfrage tatsächlich vom nwk kam???
    Es gibt nämlich derzeit eine umfrage vom fanclubverband (läuft noch bis samstag). Diese hat aber absolut nichts mit den äußerungen der nwk zu tun!!! Ich vermute mal du verwechselt da was.

    @14 Das nwk immer im namen aller fanclubs spricht finde ich auch eine frechheit!!!!

    0
    0
  21. Wenn 20.000 oder auch nur 10.000 Zuschauer machbar sind, sollte man es tun. Ich habe da aber meine Zweifel, z.B. Halbzeit-Pinkelpause, kollektiver Aufbruch nach Spielende u.v.m.
    Wenn wir auf „alle oder keiner“ warten, sind wir, wenn „alle“ wieder geht, vielleicht Pleite.

    0
    0
  22. bleibt der NWK-Rat künftig auch draussen, wenn wir auswärts ein Kontingent von 500 Zuschauern haben? Wäre ja ungerecht für all die anderen. Wäre auch letztes Jahr in Chelsea nett gewesen, als auch 15.000 andere gerne im Stadion gewesen wären. Es geht mal wieder um Aufmerksamkeit und sonst um gar nichts. Schade dass der NWK Rat die Mannschaft bestrafen möchte.

    0
    0
    - Werbung -
  23. @23
    Oh Scheisse, hast absolut Recht! Die Umfrage die ich meinte kam vom Fanclubverband. Schande über mein Haupt. War bisschen voreilig von mir.

    0
    0
  24. Auf Eintracht.de ganzer Trainingsauftakt zu sehen. Man erkennt gut in den Spielchen wer was kann und was nicht. Leider bekommt Ilsanker selbst dort den Ball nicht zum Mitspieler, aber ich habe mir nicht die ganze Stunde reingezogen. Vielleicht habe ich mir einfach nur die falschen Sequenzen angesehen 😉

    0
    0
  25. Soll der Urlaub in diesem Jahr komplett ausfallen oder nur in Deutschland begrenzt möglich sein??
    Umfrage unter allen Bürgern in D.
    Die Fernreise-Junkies geben als erstes bekannt, dass sie entweder nach Kanada dürfen oder aber auf Urlaub verzichten.
    Der Rest mokiert sich drüber und wirft dieser Gruppe Arroganz und Überheblichkeit vor.
    Nun, ich kann außer einem Statement zur eigenen Einstellung bezüglich dieser spezifischen Frage und unter freien, demokratischen Voraussetzungen mal gar nichts verwerfliches entdecken. Es sei denn, man ist auf Krawall gebürstet.
    Um im Bild zu bleiben: nur weil etliche sich gegen Urlaub im eigenen Land entscheiden, fällt der Urlaub für die anderen nicht aus. Problem???

    0
    0
  26. @28
    Das Hauptproblem für mich und für andere an dieser ganzen Geschichte ( analog zum Union Spiel ) ist die Tatsache mit welcher Selbstverliebtheit und Anmaßung man sich erlaubt für die ganze Kurve zu sprechen.
    Ich habe kein Problem damit, ich unterstütze diese Argumente sogar, wenn jemand diese Pläne ablehnt aufgrund des Gesundheitsrisikos und der Infektionsgefahr.
    Was ich aber nicht verstehen kann ist dieser Solidaritätsgedanke. Wo genau fehlt es hier an Solidarität und wem gegenüber?
    Aktuell kann niemand ins Stadion. In der neuen Saison eventuell 20.000. Bei ca. 26.000 Dauerkarten ist klar, dass man dann nicht jeden rein lassen kann und es ein Vergabeverfahren geben wird.
    Dieses ist meinem Kenntnisstand noch in Planung. Ebenso ist die Anreise ja noch nicht geklärt bzw. das Konzept veröffentlicht. Das man aber alleine schon den Plan verteufelt aufgrund dieses Solidaritätsgedankens erschließt sich mir halt nicht.

    Aber es zeigt mir folgendes. Es zeigt mir das die Solidarität in der eigenen Gruppe wichtiger ist als die Solidarität gegenüber der SGE. Und genau das ist der Punkt an dem ich schon lange und oft den NWK Rat und auch die Ultras hinterfrage. Geht es wirklich noch um Fussball oder hat man hier eine Bühne gefunden um der Politik, der Polizei, dem Kommerz etc. entgegentreten zu können? Ich komme immer mehr zum Schluss, dass das was die 90 min auf dem Rasen passiert das Beiwerk darstellt. Und genau das ist es was ich kritisiere und weswegen der NWK Rat mitnichten für mich spricht.

    0
    0
  27. @19. Hätzfelder
    „ein(es) Virus, der von namhaften Professoren, Wissenschaftler und Doktoren zumindest start angezweifelt wird“
    Entschuldige, aber was soll das? Hier ist doch kein Forum für Volksverdummung.

    @29. SGEStephan
    Danke, letzter Absatz ist meine Rede.

    0
    0
  28. Warum ? wird hier eigentlich schon wieder in die verschiedensten Richtungen, z.T. aus vollen Rohren geschossen.
    DFL , Eintracht und Fans stehen am Anfang der Diskussion, in Auslotung von Möglichkeiten und der Erarbeitung von Machbarkeiteitstudien, um dann zu einer Entscheidung zu kommen.
    Laßt doch unterschiedliche Meinungen zu, nur so kommt doch letztendlich etwas Vernünftiges heraus und unter Vernünftiges verstehe ich Entscheidungen, die allen Umständen und Verantwortlichkeiten gerecht werden, von Politik über Gesundheit und städtische Organisation bis hin zu Fußball und den Fans.
    Gerne lasse ich doch erstmal die denken und arbeiten, die auf dem jeweiligen Gebiet etwas davon verstehen. Das Fangruppierungen, egal für wen oder für wie viel sie sprechen, ihre Interessen vertreten, ist doch erstmal o.k.
    Meine Entscheidung ist klar, wenn ich darf und kann, gehe ich ins Waldstadion und den Umständen entsprechend im Stadion auch alles für die Eintracht geben.
    Forza SGE !

    0
    0
  29. Keine Zuschauer, solange nicht gewährleistet werden kann, dass alle wieder ins Stadion können – das wäre verständlicher als „Alle oder keiner“
    Die Sicherheit der Menschen sollte hierbei im Mittelpunkt und an oberster Stelle stehen. Darauf basierend muss dann über weitere Aspekte, seien sie nun sportlich, finanziell, politisch etc., gesprochen werden.
    Jeglicher Meinung, bei der nicht die Gesundheit unserer Fans im Mittelpunkt steht, kann ich nicht zustimmen.

    Wenn Chöre, Karnevalssitzungen, Hochzeiten, Gottesdienste etc. Orte waren, an denen sich viele Menschen angesteckt haben, dann kann man nicht zulassen, dass 20.000 sich im Stadion zum Fußball treffen, denn in Stadien wird sich aufgrund des erhöhten Lärmpegels lauter unterhalten, es wird aufgrund der Emotionen geschrien und es wird zur Anfeuerung auch gesungen. Wenn wir ein Tor schießen oder gar siegen, wird sich teils unkontrolliert mit anderen abgeklatscht/umarmt. Auch wenn alles unter fast freiem Himmel stattfindet, da weht auch bisschen Wind im Rund oder wenn mir jemand mit 1,50m Abstand 90 Minuten lang in den Nacken schreit, hat das bestimmt auch seine Wirkung. Wegen Anfahrten per Bus und Bahn – wie soll das gehen, selbst bei 10.000 Nutzern? Schaut euch mal die Regeln bei Geschäften an – da konnten vor kurzem nur 20 rein, wo sonst 80-100 drin waren. Wir kommen bald in die Herbst- und Winterzeit – erklär mal einen Mob von teil an/betrunkener, ungeduldiger, frierender, müder, aggressiver Menschen, sie sollen sich nach einem Spiel mit Abstand in Richtung Bahnhof/Haltestelle für zig Minuten anstellen…und wenn mal endlich am am Bahnsteig angekommen ist, werden an jeder der XX Einlasstüren zur Bahn vielleicht nur 3-4 Personen reingelassen – wie soll das funktionieren? 2-3 Bahnmitarbeiter pro Tür aufstellen von denen dann noch einige aufs Maul bekommen, weil sie uns ja in unseren Grundrechten beschneiden?
    Umgekehrt beim Einlass – stellt euch vor, ihr hattet das Glück, euch wurde ein Platz zugelost, ihr habt alle Hürden überwunden und steht nun vorm Stadion. Irgendein Arsch am Einlass hält mir so ne Thermometerpistole an den Kopf und sagt, du hast leicht erhöhte Temperatur (so 0,1-0,2 Grad über Norm) weswegen du abgewiesen wirst, nicht nur das, du wirst evtl. unter Gewahrsam genommen. Oder ihr seid drin und einer von euch verstößt gegen die Corona Sonderregeln im Stadionbereich und irgendwelche Hilfssheriffs versuchen sie/ihn/euch deswegen zu ermahnen oder andere Maßnahmen zu ergreifen…

    Für mich – solange der Impfstoff nicht da ist, keine 50.000, 20.000 und auch nicht 10.000 – und alles darunter mit eingeschränkter Gesangs-, Jubel und Anfeuerungserlaubnis? – macht das noch Sinn und vor allem Spaß? Bringt das der Mannschaft etwas?

    0
    0
  30. Die Frage der Solidarität der ULTRAS (aka Bösewichte/Gewalttäter/Elitefans) mit der SGE stellt sich zu diesem Zeitpunkt mal gar nicht. Oder weiß jemand aus der „isch-resch-misch-widda-so-uff“- Fraktion hier verlässlich, wie die Ultras mit ihren DK‘s kommende Saison umzugehen gedenken??
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die asozialen ULTRAS auf eine Rückerstattung verzichten könnten… und solange dieses Thema nicht klar geklärt ist, würde ich mit Diffamierungen, locker aus der Hüfte, zurückhaltend sein.
    Ich habe gesehen, wie sich dieses PACK in der Krise verhalten hat. Recht sozial, hilfsbereit und menschenfreundlich. Und das ist mal keine Spekulation.

    Und danke, dass man in diesem Forum immer öfter genötigt wird, die Ultras verteidigen zu müssen obwohl man selbst – zumindest ich – längst rausgewachsen bin und in der NWK mir in der HZ-Pause den Hintern breit sitze.

    0
    0
  31. @33 Dribbelstaedter, brother in Arm. Genau so schaut es aus. Kann nicht sein wenn der Tod mit Namen COVID mitschwingt kapitalistische Entscheidungen getroffen werden auf Kosten der Gesundheit. Die Leute sind alt genug sind die aber auch schlau genug. Ein Hardcore Fussballfan will ins Stadion ganz klar koste es was es wolle ohne Rücksicht auf Verluste er denkt nicht nach. Im besten Falle fängt sich der HC Fussballfan eine Freundin mit dem Namen COVID ein. Diese ist aber eine Schlampe und will mehr als einen Freund auf Frauen und Kinder steht die auch. Und so schliesst sich der Kreis. Es wird ermahnt zur Umsich! Sich wieder verstärkt an die Vorgaben zu halten da die RKI Werte ausgeschlagen sind. Wieder Herr der Lage zu werden. Genau das ist zum scheitern verurteilt wenn man über Stationbesucher diskutiert. Egal ob 10 oder 50.000.

    Bestes Vorbild.: Urlaub 2020. sehr viele Leute haben sich einen scheiß darum geschert. Wir sind eine Multikulti Land mit verschiedenen Kulturen, diese wollen ihre Familien sehen und Reisen auch in die Risikoländer die mit vorsicht zu begegnen sind. Auch Deutsche Reisen in Risikoländer mit der Arroganz „was soll schon passieren“. Was passiert sehen wir Anhand der RKI. Was passiert sehen wir bei sogenannten Corona Party. Alles haben genug davon wie ich und ihr auch. Aber es ist egal was wir wollen. COVID bestimmt wie lange das noch geht. Es ist eine Schlampe die nicht genug bekommt. Solange es kein Heilmittel (was es in der Form nicht geben wird) also ein Impfmittel solange sind wir ausgeliefert.

    Die Vereine brauchen Geld verständlich. Aber es zu generieren auf Kosten der gesundheit ist „Vorsätzliche Körperverletzung mir Todesfolge“

    @SGE1899 Die Ultras sind mehr Fan als wir jemals sein werden. Deswegen wieder gleich beschimpfen ist harter Tobak. Ich zumindestens habe noch nicht mitbekommen das ein Ultra ein „normalo“ Fan als Abschum, Pack, Spacko oder ähnliches beschimpft hat.

    P.s. Rechtschreibfehler sind persönliches Eigentum. Forza

    0
    0
  32. OT
    Wechsel von unserem Kevin wird es wohl nicht geben, gemäss Kicker Artikel . KT hat nie über einen Wechsel nachgedacht und betont nochmals, bedacht für 5 Jahre unterschrieben zu haben.

    0
    0
  33. @37
    Die Ultras sind mehr Fan als wir jemals sein werden…
    Beängstigend wenn man so darüber denkt. Zeitgleich eine Abstufung eines jeden Fans.
    Aber nur weil ich nicht den Ultra Way of Life wähle bin ich kein schlechterer Fan oder Mensch.
    Bezeichnend ist für mich auch, dass die Wahrnehmung dieser von vielen geäußerten Kritik von den Ultra-Verteidigern gleich wieder in Richtung einer persönlichen Schiene gebracht wird.
    Es geht, mir zumindest, nicht um Ultra-Bashing oder ähnlichem. Ich lehne aber mehrere Dinge ab die in den letzten Monaten immer wieder aufkamen.

    Diese sind: Einteilung in Ultra und nicht Ultra. In echter Fan und Kommerz-Fan.
    Anmaßende Aussagen diverser Räte die für sich beanspruchen für ALLE!!! Fans in der NWK zu sprechen.
    Die Haltung: Wer nicht für uns ist ist gegen uns.

    Ich finde aber, dass man seine Meinung hier auch äußern darf und soll wenn diese nicht Ultra-konform ist.
    Ich für meinen Teil habe seit über 20 Jahren meine DK. Vom G-Block auf die Gegentribüne, von dort in den 40er und jetzt ein Sitzplatz. Von meiner Sorte denke ich gibts viele auch hier. Und keinem einzigen würde ich als besseren oder schlechteren Fan bezeichnen. Hat aber vielleicht was mit meiner persönlichen Erziehung oder Lebenseinstellung zu tun.

    0
    0
  34. sehr amüsant wie man versucht das Verhalten der „einzig wahren Fans“ hier schönzureden. Es wird nicht besser. Bleibt halt draußen, bestraft die Mannschaft (wenn ihr das für richtig haltet) und gut ist. Das Stadion wird zum Glück so oder so „voll“. Ihr könnt dann wieder 2021 kommen, vorher wird sich nämlich logischerweise nicht viel ändern und daran ist übrigens niemand Schuld.

    0
    0
  35. Jetzt macht Euch mal alle schön locker! Es handelt sich doch hier lediglich um eine Sommerloch stopfende Scheindiskussion. Corona 2.0 steht vor der Tür und man gönnt sich den Luxus über leere, halbvolle oder gar volle Stadien zu palavern. Ich sage Euch, in vier Wochen reden wir über ganz andere Themen. Uih, und dann kommt schon der infektiöse Herbst…

    Wenn ich höre und lese, was Union Berlin so für Ideen hat/hatte – grusel.

    Ich wünschen den guten, schlechten und einzig wahren Fans ein feines Wochenende.

    0
    0
  36. @39 Die Ultras sind mehr Fan als wir jemals sein werden…, anderst ausgedrückt hast Du als FAN der ich auch bin dir jemals den Arsch aufgerissen um eine Choreo zu stemmen. Machst Du dir die Mühe jedes Wochenende die Fahnen zu schwingen, die Trommel zu schlagen, in Megaphone zu brüllen um die Kraut anzuheißen. Bist du in irgendeinen Fanclub vertreten um sich dort zu den Problemen und belangen zu äußen.. u.s.w. u.s.f.. Da kann ich schreiben bis mirgen… Das meine ich mit mehr FAN als wir jemals sein werden“ Wir gehen ins Station holen uns ne Bratwurst, nen Blubberlutsch und feuern die Mannschaft an. Am besten auf dem Arsch sitzend. Danach nach Hause fahren, den Rechner anschmeißen auf SGE4ever gehen und sinnieren über das was geschrieben wird. Sorry Ich bin Eintracht Fan seit decads ich gehe ins Station ich feuer meine Mannschaft an. Aber wenn ich in die Kurve schaue die Fahnen sehen, die Unterstützung die aus den Kehlen kommen sage ich zu mir das, dass der wahre Fan ist der die extrameilen geht alles gibt für seinen Club bis auf das letzte Hemd! Denk mal drüber nach

    0
    0
  37. Na, dann wäre ja bereits die Selbstbezeichnung ULTRA an sich schon anmaßend 🙂 – bedeutet doch so etwas wie – extrem, äußerst, radikal oder über etwas/andere hinaus…..Eintracht zu sein.
    Bei so manchem Ultra stelle sich die Frage ob er mehr Fan der Eintracht oder der Ultras/des Ultra-seins ist. Im letzteren Fall stünde nicht die Gemeinsamkeit zum Normalo im Mittelpunkt, sondern der Unterschied zu ihm.
    Zum Glück haben wir aber auch viele Ultras der ersten Kategorie.

    0
    0
  38. Innerhalb der Eintracht-Familie wurden richtig starke Aktionen bzgl. Corona gestartet. Jetzt wo der Ball wieder rollen soll, kloppt man sich verbal innerhalb der eigenen Fanszene, statt diese Situation in Eintracht durchzustehen. Es hat sich durch Corona eben doch nichts geändert, weder in der Geldgeilheit im Fußball allgemein noch in der Einstellung der Fans.

    Ich finde „alle oder keiner“ zwar auch nicht gut, aber lass diejenigen das doch so sehen. Es wird doch niemandem verboten ins Stadion zu gehen, wenn er dann eine Karte bekommt. Bezahlt sind die Karten dann schon, da entsteht also kein Schaden für den Verein. Ohne Steher und mit dem Wunsch dass Fangesänge eher vermieden werden sollen, ist wirklich starker Support eh nicht möglich. Also selbst wenn jemand nicht kommen will und der Platz leer bleibt, ist der Schaden für die Mannschaft doch überschaubar. Warum muss man sich also so aufregen? Scheint nur ein netter Vorwand zu sein, um mal wieder ordentlich gegen die jeweils „andere“ Fangruppierung zu schießen.

    Mir fehlt ein Caio, da würden wir in der Sommerpause nicht so einen Quatsch diskutieren 😉

    0
    0
  39. @42 Die Debatte finde ich grausam. Wer ist ein „besserer“ Fan? Jemand der 8000€ pro Saison im Business Bereich sitzt oder jemand zitat von schwarzweiss: „hast Du als FAN der ich auch bin dir jemals den Arsch aufgerissen um eine Choreo zu stemmen. Machst Du dir die Mühe jedes Wochenende die Fahnen zu schwingen, die Trommel zu schlagen, in Megaphone zu brüllen um die Kraut anzuheißen. Bist du in irgendeinen Fanclub vertreten um sich dort zu den Problemen und belangen zu äußen“. Was soll diese Diskussion? Ich bin zweifacher Familienvater, hätte ich mehr Zeit um solche Sachen anzugehen, dann würde ich das machen, aber ich sitze halt lieber mit meiner Frau im Business Bereich und versuche die Eintracht „finanziell“ zu unterstützen. Alle Fans werden gebraucht, nur auf verschiedenen Ebenen – Geld, Einsatz usw. – aber es sind alle gleich…

    0
    0
  40. @39
    Volle Zustimmung.

    Und für die anderen die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen- bleibt bitte mal bei dem o.a. Thema. Eine Erklärung wie die Eintracht den Einnahmeausfall kompensieren sollte,wenn dann Keiner ins Stadion geht habe ich bis heute noch nicht gehört. Dann geht’s uns dann irgendwann wie Schalke. Es geht nicht darum, wer der geilere Fan ist, sondern um Eintracht Frankfurt. Das vergessen aber Einige hier.

    0
    0
  41. „Aus Liebe zur Eintracht“… „Der Verein ist größer als jeder von uns“… „Es geht um die SGE und nicht um die Befindlichkeiten der Ultras“!!! Wow.

    Dann will euch mal beim Wort nehmen und habe folgenden ernstgemeinten Vorschlag:

    1). Alle DK-Inhaber zahlen den vollen Preis ihrer Karte für kommende Saison und verzichten auf Rückerstattung. Ich bin der erste, der mitmacht.

    2). Die SGE haut zu jedem Heimspiel 20.000 Tagestickets raus.

    3). Die DK-Inhaber UND die Tagesticket-Käufer verzichten auf einen Besuch.

    Somit ist gewährleistet:
    1). UNSERE Eintracht kann zu jedem Heimspiel „ausverkauftes Haus“ verkünden. Dürfte Deutschlandweit einmalig sein.

    2). ALLE Fans hätten ihre pure und wahre Solidarität mit dem Verein unter Beweis gestellt. Die Eintracht wäre wirtschaftlich top of the list

    3). ALLE Eintrachtler würden ihre Bereitschaft signalisieren, das hohe Risiko einer erneuten fulminanten Ansteckungs-
    kette nicht eingehen zu wollen. Es geht schließlich nicht nur um die 90 Minuten im Stadion sondern vor allem um den Transfer zum und vom Stadion.

    4). Ungleichheiten oder Ungereimtheiten bei der Ticketvergabe würden vollständig entfallen.

    Somit würden wir durch so eine Aktion Eintracht vorleben, regional und sicher auch bundesweit. Die Eintracht hätte zwar weiterhin leere Ränge, dafür aber volle Kassen und ihr würden viele organisatorische Probleme erspart bleiben.
    Und, schließlich, würden WIR gemeinsam in dieser absurden Zeit, da Corona nichts an Wirkung und Potential eingebüßt hat und nach wie vor keinerlei Therapeutikum oder Impfstoff am Horizont ersichtlich ist, ein stählernes Statement für Glaubwürdigkeit und Verantwortung abgeben.
    Vor Wochen schüttelte ganz Deutschland den Kopf, als die DFL ihr Konzept für einige Dutzend vorlegte, um den wirtschaftlich notwendigen Re-Start
    zu ermöglichen. Und heute sollen auf einmal 20.000 in das Stadion. Habe ich in der Zwischenzeit was verpasst??

    Grundsätzlich kann ich behaupten: Wer dieses Konzept ablehnt, ist fern ab jeglicher Solidarität „mit seinem Verein, der größer ist als wir alle“!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -