Wird er bald die Frankfurter Defensive verstärken? Hrvoje Smolcic (Foto: IMAGO / Pixsell)

SGE-Interesse an Abwehrmann: Laut mehreren Berichten aus Kroatien, unter anderem der Zeitung „Sportske“ ist die SGE an Hrvoje Smolcic interessiert. Der 21-Jährige spielt aktuell bei HNK Rijeka und kommt in der Innenverteidigung zum Einsatz. Laut des Berichts sollen die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten und der Transfer nur noch eine Frage der Zeit sein. Smolcic hat derzeit einen Marktwert von drei Millionen Euro und ist trotz seines jungen Alters bereits Kapitän seines Klubs. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von 2 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen. Ein Transfer könnte Sinn ergeben, denn bei der Eintracht stehen derzeit, Makoto Hasebe mal ausgenommen, nur drei etatmäßige Innenverteidiger unter Vertrag. Außerdem scheint man in Frankfurt mit einem Abgang von Evan N’Dicka im Sommer zu rechnen.

Borré wieder in Frankfurt, Trio kehrt zurück: Der Frankfurter Stürmer Rafael Borré ist nun auch wieder in Frankfurt und hat heute zum ersten Mal im neuen Jahr wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Borré hatte aufgrund seiner Länderspielstrapazen im letzten Drittel des vergangenen Jahres einen verlängerten Urlaub von der SGE erhalten. Der Kolumbianer ist fit und wohlauf. Goncalo Paciencia, Jens Grahl und Kristijan Jakic hatten sich währen der Weihnachtspause mit dem Corona-Virus infiziert. Die drei Spieler waren bis zuletzt Symptomfrei und in häuslicher Quarantäne. Alle konnten nun negative PCR-Tests vorweisen und können vollständig genesen wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Barkok freut sich über Rückhalt: Eintracht-Profi Aymen Barkok hat auf „Instagram“ für – etwas – Wirbel gesorgt. Nachdem die SGE dem Eigengewächs im kommenden Sommer wohl keinen neuen Vertrag geben wird, echauffierte sich ein „Fan“ der SGE über einen Instagram-Post der Eintracht, in dem sie Barkok viel Glück beim Afrika-Cup wünschte. Der Anhänger schrieb unter anderem: „Erst mal wegscheuchen, dem einzigen Eigengewächs keinen neuen Vertrag geben und mit ihm schön bei den Fans werben. Findet ihr das nicht lächerlich?“ Der Kommentar fand auf der Plattform viel Anklang – unter anderem bei Barkok, der dem Kommentar ein Like gab. In der „Bild“ erklärte Barkok sein Like: „Ich finde die Loyalität der Fans gut und freue mich natürlich, dass sie sich Gedanken über mich machen – das ist eben Frankfurt! Ich glaube, dass wir als Frankfurter untereinander eine besondere Beziehung zueinander genießen. Ich liebe die Eintracht und liebe Frankfurt!“ Zusammenfassung aus Sicht von SGE4EVER.de: Kein neues Vertragsangebot ist im Fußballgeschäft Business as usual. Genauso wie solche Posts von der SGE, genauso wie Likes von verschiedenen Menschen auf Instagram-Kommentare. Einen „Riesen-Wirbel“, wie es andere Medien betiteln, sehen wir hier nicht.

Folgst du uns schon auf Instagram?BVB ohne Ex-Adler: Borussia Dortmund muss beim Gastspiel bei der Frankfurter Eintracht am Samsatagabend um 18:30 Uhr auf Marius Wolf verzichten. Der ehemalige Spieler der SGE hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und fällt daher aus. Das Gute: Wolf sei symptomfrei und habe sich bereits in häusliche Isolation begeben, gaben die Dortmunder bekannt. Neben Wolf müssen die Westfalen auch auf Dan-Axel Zagadou verzichten, der sich während seines Urlaubs ins Dubai ebenfalls mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Auch Manuel Akanji wird wohl nicht rechtzeitig fit, wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten. Der Schweizer hatte sich vor Weihnachten einer Operation unterziehen müssen, nach der er noch nicht fit wie gewünscht sei.

Caci nicht zur SGE: Wie die französische Zeitung „L’Èquipe“ schreibt, wird Anthony Caci zum FSV Mainz 05 wechseln und somit nicht zur Eintracht. Berichten zur Folge soll der Linksverteidiger vom RC Straßburg auch bei den Hessen auf dem Zettel gestanden haben. Der Berater Cacis hatte vor kurzem bestätigt, dass der 24-Jährige in die Bundesliga wechseln werde.

Corona-Alarm bei Eintracht-Frauen: In der Frauenmannschaft der SGE gab es während der Winterpause mehrere Corona-Fälle. Wie die SGE bekannt gab, hatten sich gleich 9 Spielerinnen der SGE mit dem Virus infiziert. Sportdirektor Siggi Dietrich erkläte in der „Bild“: „Bei allen Spielerinnen waren die Verläufe leicht oder es gab gar keine Symptome.” Einige Spielerinnen, die sich in der Urlaubszeit mit COVID-19 infiziert hatten und vornehmlich milde Verläufe oder keine Symptome verzeichneten, unterziehen sich zudem der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung, gab die SGE weiterhin bekannt.

Lindström Player of the month? Jesper Lindström ist der Durchstarter derzeit bei Eintracht Frankfurt. Drei Tore und zwei Vorlagen im Dezember sprechen eine deutliche Sprache. Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten, kann man derzeit für Lindström bei der „Rookie of the month“ – Abstimmung der Bundesliga voten (Zur Abstimmung). Nun kann man den jungen Dänen auch zum „Spieler des Monats“ Dezember bei Fifa 22 küren. Gegen ihn treten Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen, Serge Gnabry und Robert Lewandowski vom FC Bayern, Freiburgs Nico Schlotterbeck, und Christopher Nkunku von RB Leipzig an. Sollte Lindström gewinnen, wartet eine besonders starke Spielekarte. Wer mithelfen will, dies zu schaffen kann hier abstimmen.

- Werbung -

51 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -