Fredi Bobic soll bei seinem Ex-Verein Interesse geweckt haben, Bruno Hübner eine neue Rolle bekommen.

Bobic im Hertha-Fokus? Laut einem Bericht der „Sport Bild“ ist Hertha BSC an einer Verpflichtung von Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic interessiert. Die Berliner sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger von Michael Preetz, der am Montag entlassen wurde. Laut des Berichts sei der 49-jährige Bobic die „Ideallösung“ für die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs. Bobic hat von 2003 bis 2005 selbst in Berlin gespielt, seine Familie lebt noch immer dort. Es darf aber bezweifelt werden, ob Bobic selbst Interesse an einem Wechsel hat. Neben dem ehemaligen Nationalspieler soll auch Ralf Rangnick auf der Liste der Berliner stehen.

Neue Rolle für Hübner: Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge soll Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner in eine neue Rolle schlüpfen. Demnach wird Hübner, der am Donnerstag 60 Jahre alt wird, seinen auslaufenden Vertrag als Sportdirektor nicht verlängern, aber laut der Zeitung in anderer Position bei Eintracht bleiben. Im Gespräch sei eine Aufgabe als sportlicher Berater. Hübner kam 2011 nach dem Abstieg unter dem damaligen Vorstand Heribert Bruchhagen, lockte später Coach Niko Kovac und Stars wie Kevin Trapp und David Abraham an den Main.

Hellmann zufrieden: Am Dienstag wurde bekannt, dass die SGE zu den zwanzig Klubs mit dem stärksten Umsatz im vergangenen Jahr gehört. Das ist das Ergebnis des „Football Money League“-Reports, den die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft „Deloitte“ jährlich herausgibt. Marketing-Vorstand Axel Hellmann zeigte sich in der „Bild“ zufrieden mit dem Ergebnis: „Das zeigt, dass wir zuletzt eine sehr gute Entwicklung genommen haben, weil wir die richtigen Themen angegangen sind. Vor allem ist es Ausdruck unserer inneren Stabilität.“

Engagement gegen Antisemitismus: Eintracht Frankfurt setzt ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Antisemitismus und übernimmt die Arbeitsdefinition Antisemitismus der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA). Das teilte die SGE am heutigen 27. Januar, dem Tag des Gedenken an die Opfer des Nationalsozialimus, mit. Die SGE will damit das Bekenntnis untermauern, sich für jüdisches Leben einzusetzen und gegen jede Form von Antisemitismus vorzugehen. „Unsere Eintracht hat eine große jüdische Tradition, schon bei der Gründung des Vereins waren jüdische Frankfurter beteiligt und in den 1920er Jahren halfen sie, die Eintracht zu einem Spitzenverein zu formen, der 1932 deutscher Vizemeister wurde. Seit vielen Jahren erinnern wir mit Workshops für Schulen, Stolpersteinverlegungen, Veranstaltungen und Spurensuche-Projekten an Vereinsmitglieder, die während des Nationalsozialismus verfolgt wurden. Durch die Übernahme der IHRA-Definition möchten wir weiter Verantwortung übernehmen und mit der Unterstützung von mehr als 90.000 Mitgliedern ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus setzen“, so Vereinspräsident Peter Fischer über das Engagement des Vereins. Am heutigen Gedenktag setzten außerdem viele Eintracht-Spieler und Spielerinnen Zeichen in den sozialen Netzwerken. So auch Tanja Pawollek, Kapitänin der Eintracht-Frauen. „Nie wieder steht dafür, dass ich mich freue, Kapitänin einer Mannschaft mit verschiedenen Charakteren verschiedener Herkunft und unterschiedlicher sexueller Orientierung zu sein. Unser Zusammenhalt sollte sinnbildlich für eine offene und tolerante Gesellschaft sein“, so die Kapitänin auf der Instagram-Seite der Frauen.

Waldstadion in Regenbogenfarben: In Gedenken an die Überlebenden im KZ Auschwitz, die vor 76 Jahren aus ihrer Gefangenschaft befreit wurden, erstrahlt der Deutsche Bank Park am Abend in Regenbogenfarben. Die Aktion ist Teil des„Erinnerungstags im deutschen Fußball“ – eine Aktion der Initiative „!Nie wieder“

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Also wenn fredi überlegt nach Berlin zu gehen dann muss er sich aber gewaltig den Kopf gestoßen haben….
    Ja und zu Bruno ich finde der ganze staff muss gehalten werden auch er ist ein wichtiges puzzleteil in unserem Gemälde.
    Ja was soll ich zu unserem waldstadion noch sagen… Seitdem due Commerzbank weg ist und das Stadion uns gehört ist vieles darin passiert und die bunten Farben sollten immer bleiben das steht für unsere multikulti Mannschaft und Verein ach was für die ganze Stadt… Wichtig ist das unsere Farbe das innere beleuchtet

    70
    21
  2. Gemeinsam gegen die ewig Gestrigen. Nie mehr Faschismus! Die Eintracht setzt wieder ein eindrucksvolles Zeichen!

    131
    17
  3. Puh der Faktor Familie sehe ich schon als krassen Faktor… wahrscheinlich mehr Gehalt, direkt bei der Familie… Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn wir hier Bobic verlieren würden.

    19
    47
  4. Ich finde das mit dem hertha Interesse an bobic besorgniserregender als irgendwelche Spekulationen um Hütter.

    Bobic ist Berlin affin. Er wohnt offiziell ja noch da, bzw seine Familie, das sollte man nicht als Faktor unterschätzen. Zudem er ja auch ne Hertha Vergangenheit hat.
    Und generell ist Hertha dank des Windhorst Sponsoring die nächsten Jahre schon ein Projekt, in dem man kreativ was bewirken kann.
    Von den 170mio, die die bereits verballert haben, ist ja nicht alles weg. Die geholten Spieler besitzen ja keinen Marktwert von Null.
    Zudem Windhorst sicherlich die nächsten Jahre noch einiges an Geld hinterher werfen wird, um seine bisherigen Millionen nicht ganz abzuschreiben.

    Wäre bitter…

    52
    3
  5. Mal eine Fachfrage an Euch (ich weiss es wirklich nicht):
    Gesetz dem Fall, Bobic hätte doch Interesse (was ich wie @Joe der Adler ebenfalls nicht glaube), wäre für den Transfer des Manager – Sport, auch das Transferfenster mit Stichtag 01.02. einzuhalten oder ginge der Transfer auch darüber hinaus abzuschließen?
    Danke für Eure Antworten im Voraus.

    8
    10
  6. In meinen Augen hat Fredi Bobic in den Jahren bei unserer SGE gezeigt, dass er ein klarsehender, bodenständiger Mensch mit Weitblick und großem Sachverstand ist, der sich bestimmt nicht von dieser „Wind(ige)horst-Nummer“ und Big-City-Club-Euphorie blenden lässt um mit Hertha blindlings ins Verderben zu rennen.
    Wenn man sich die Vita dieses windigen Vogels einmal anschaut, findet man da nichts Koalierendes zu Bobics Tugenden.
    Ich bleibe da sehr entspannt bei den Meldungen der Journalie.

    49
    2
  7. So doof kann Bobic nicht sein, sich auf diesen Chaosclub einzulassen. Vor allem bei den perfekten Arbeitsbedingungen und der freien Hand, die er in Frankfurt hat.

    48
    2
  8. Bobic hat hier jeden Stein umgedreht, wir sind solide finanziert. Es gibt ein Nachwuchsleistungszentrum, eine neue Geschäftstelle. Wir vermarkten das Stadion selbst und sind neue Wege in der Digitalisiereung gegangen. Das zarte Pflänzchen bekommt gerade erste Triebe. Außerdem hat er sehr viele Buddies in den verschiedensten Positionen im Verein installiert. Das Alles soll er wegwerfen und sich auf ein riskantes Abenteuer einlassen? Ich hoffe, er weiß was er hier (geschaffen) hat.

    Gruß SCOPE

    78
    1
  9. Ich sags mal so: dachten wir bei Kovac auch – bis der Busfahrer seinen Geburtstag beim Italiener gefeiert hat.

    43
    5
  10. @Scope:

    Ganz genau so sehe ich es auch. Bobic hat es sich hier mehr als gemütlich gemacht. Hier redet ihm keiner rein, kein andere Vorstand und er recht keine Geldgeber. Ich bin sehr sicher, dass Bobic hier das Maximum rausholen will und das ist realistischer Weise die CL. Sollten wir es bspw. schaffen, dieses Jahr die CL zu erreichen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Bobic 2022 geht. Dann hat er hier alles rausgeholt, was ging. Von der Relegation zur CL und nicht durch irgendwelche Geldgeber sondern durch „es einfach krass drauf haben“.
    Wenn Bobic das schafft, dann hat er sich hier unsterblich gemacht und ich denke, dass will er sich nicht nehmen lassen.
    Abgesehen davon – bei Berlin kann man zur Zeit fast nur verlieren. Eine Mannschaft, die trotz horrender Transfersummen denkbar schlecht zusammengestellt wurde. Die Spieler müsste er erstmal anständig losbekommen. Wenn Bobic in ein, zwei, drei Jahren geht (irgendwann wird es soweit sein, da muss man sich nichts vormachen) dann wird er außerdem einen Schritt nach vorne machen wollen. Dann geht es zu einem der top Vereine Europas und nicht zu so einem Popelverein wie der Hertha.

    Da passt Rangnick doch sowieso viel besser. Der hat bei Leipzig und Hoffenheim bewiesen, dass ihm Tradition und Herz scheiß egal ist, er aber gut darin ist, Plastikklubs nach oben zu führen.

    54
    4
  11. Was für ein emotionales Rumgesülze. Jeder hat seinen finalen Preis und keiner ist wirklich unersetzlich.

    23
    47
  12. Bobic geht nicht. Es gibt nichts, was dafür spricht. Und seine Familie in Berlin spielt bei so einer Entscheidung sicher keine Rolle. Zumindest nicht im Moment.
    Fredi fängt in Frankfurt erst an, die Ernte der jahrelangen Mühen einzufahren. Und da soll er freiwillig wechseln und einen wüsten Acker übernehmen? Als angestellter Bauer?
    Never.

    28
    3
  13. Auch die Deutsche Bank hat Firmen Kredit gegeben, die am Bau des KZ Auschwitz beteiligt waren. (fiel mir wieder ein, als ich das Foto des DeuBaParks sah)…

    17
    14
  14. Verstehe die Aufregung gar nicht. Die Medien stürzen sich jetzt, aufgrund der vakanten Personalie in der Vereinsführung von HBSC, auf sämtliches qualitativ hochwertiges Fachpersonal. Das wird dann wie eine Sau durch‘s Dorf getrieben. Spekulationen und Namen gehören zum Tagesgeschäft. Ich bin mir sicher das Bobic sehr genau weiß was er an der Eintracht hat. Warum sollte er wechseln ? Außer den Windhorst Fantastilliarden hat der Club sicherlich nicht mehr zu bieten. Und die Scheinchen sind zum Großteil weg. Spielerpersonal Überraschenderweise maximal mittelmäßig mit einigen Peaks nach oben. Mehr auch nicht. In Frankfurt funktioniert das Bobic System und gefühlt ist er der mächtigste Mann. In Berlin schaut das ganz anders aus. Anders ausgedrückt: selbst in der schlimmsten PAL Csernai Zeit Mitte der 80er war Eintracht Frankfurt more sexy, als es Hertha jemals gewesen ist !

    42
    0
  15. @17
    Ja. Und ohne die Deutsche Bank verteidigen zu wollen, aber auch die Eintracht spielte zu dieser dunkelsten aller Zeiten eine unrühmliche Rolle.
    Entscheidend ist die Aufklärung, Aufarbeitung und Verantwortungsübernahme.
    Selten hat es ein Verein/Institution so gut hinbekommen, wie es sich mittlerweile bei der SGE zeigt. Über die DB möchte ich mich nicht äußern.

    31
    5
  16. https://www.mainpost.de/neuesarchiv/ein-paar-frische-unterhosen-art-1944576

    Ein Bericht der Mainpost ovn 2020. Die Töchter waren damals 5 und 3 Jahre alt wenn ich das richtig sehe.
    Beide sind heute demnach über 20.

    @21
    Ich zum Glück noch nicht und kann mir das auch nur schwer vorstellen. Aber gerade Bobic macht das ja nicht erst seit gestern. Wenn nun natürlich der Wunsch da wäre wieder bei seiner Frau und den Töchtern zu sein kann ihm das niemand verdenken. Allein kann ich mir das als DEN Grund nicht vorstellen.
    Sicher wäre auch das Gehalt bei Hertha höher, zumindest solange der Sponsor nicht mal wieder insolvent ist.
    Aber die Frage muss auch sein: Wirft er das hier erreichte einfach Weg. Ich glaube und hoffe, dass er das eher nicht macht. Warten wir mal ab. Gerade weil es in dieser Woche aufkam glaube ich nicht wirklich dran. Stand jetzt 🙂

    16
    1
  17. Wirklich bitter, dass Preetz weg ist. Er war der Garant für den Misserfolg der Hertha. Dass jetzt Bobic (und früher oder später auch Hütter) auf der Liste steht, ist das normalste auf der Welt. Nur wegen Preetz war das nicht schon früher der Fall. Ich schätze Bobic nicht so ein, dass er 10-15 Jahre bei einem Club bleibt, er wirkt sehr karriereorientiert und wird irgendwann auf dem allerhöchsten Niveau (vor allem auch was das eigene Gehalt und die Transfermöglichkeiten angeht) unterwegs sein wollen. Wenn er spürt, dass in Frankfurt nicht noch mehr möglich ist, dann wird er sich umorientieren. Wann genau, weiß nur er selbst, aber er wird nicht alt in Frankfurt. Obs Berlin wird (u.a. weil seine Frau dort lebt), wird man sehen, ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht. Vor allem nicht, weil der lange überschätzte Preetz jetzt weg ist und ein Nachfolger (mit extrem viel Geld) schalten und walten darf, während bei uns jeder Cent dreimal umgedreht werden muss. Die Hoffnung ist, dass es ihm diesen Sommer zu früh ist und die Hertha nicht ein 1-2 Jahre auf ihn warten wird (weil wir evtl. international spielen und die Hertha nicht). Außerdem könnte in Berlin jemand feststellen, dass er in dem einen Sommer, in dem er mit sehr viel Geld auf Einkaufstour ging, eher schlechter abgeliefert hat, als in den Sommern mit wenig Geld. Aber so genau gucken die in Berlin schon nicht hin. Bobic ist eher ein Perlentaucher, die dann noch entwickeln werden müssen, was eigentlich nicht zur Hertha passt. Die wollen so schnell wie möglich große Namen, Glanz und Glamour damit sich endlich jemand für sie interessiert (was teilweise nicht mal in der eigenen Stadt der Fall ist).

    16
    6
  18. @Stephan
    Glaube auch nicht, dass das DER Grund sein würde, aber wenn sein Lebensmittelpunkt in Berlin ist, ist das, unabhängig vom Verein, sicherlich eine starkes Argument pro Lebensqualität.

    Ich bin weit davon entfernt, wegen Bobic in Panik zu verfallen und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich jeden verstehen kann, dem die Wochenendpendelei, die es bei Bobic ja wahrscheinlich so auch nicht geben kann, auf den Sack geht.

    6
    7
  19. Grad im Netz gefunden.

    Der einstige Torjäger selbst äußerte sich zum kolportierten Berliner Interesse an seiner Person bisher nur äußert schmallippig. Die „Bild“ zitierte ihn lediglich mit den Worten: „Davon weiß ich nichts.“

    9
    1
    - Werbung -
  20. @26
    im Sommer sagte Bobic zu einem Jovic Interesse (das es damals schon gab):“da ist gar nichts dran.“

    10
    0
  21. @12
    gern 😉
    glaub es war aber sogar mal Kahn oder ein anderer, der vorgeschlagen hatte, dass Trainer (ausser vertragslose) ebenfalls nur während des Transferfensters wechseln dürfen…was ich begrüßen würde

    @23
    Top Beitrag !

    9
    0
  22. Freddy Bobic wird im Oktober 50 Jahre alt. Er wird sein Geld gemacht haben und im Alter in Berlin zu leben, ist sicherlich lukrativ. Er ist von Spieler zum Funktionär durchgestartet und ist nicht dafür bekannt, ständig den Verein zu wechseln. Bisher ist er immer an internen Machtkämpfen bzw. Kompetenzgerangel gescheitert (Stuttgart). Denn hier gibt es Kompetenzgerangel und Machtkampf nicht mehr – zumal er ja auch die letzte Bastion in der Nachwuchsabteilung aufgelöst hat. Daher denke ich eher, das er bleibt, weil er hier in RUHE etwas aufbauen kann, ohne das ihm viele Menschen reinreden.

    Wenn er das aufgibt, dann ist er selbst Schuld.

    28
    0
  23. Ähm, man ´ne Frage: Bobic´s Kinder sind aus dem Gröbsten wohl raus. Ist Frau Bobic gehbehindert? Ich finde, wir sollten uns um deren Familienglück nicht kümmern. Die werden schon ihren Plan haben. Muss jeder für sich entscheiden, ob Berlin sexy ist.

    Am Ende geht er wohl noch nach Schwaben zurück. Lassen wir den mal machen. 🙂

    5
    14
  24. @29
    sein (privater) Lebensmittelpunkt ist leider Berlin und nicht das Ländle. Außerdem ist er Hertha-Mitglied. Habe Sorge, dass er insgeheim schon länger gehofft hat, dass Preetz geht. An seiner Seite war Hertha bestimmt keine Option. Hoffen wir mal, dass sich das jetzt nicht geändert hat in den letzten Tagen.

    8
    7
  25. Steffen Effenberg bringt es auf den Punkt.
    „Auch die Gerüchte um Fredi Bobic sind vollkommen sinnfrei. Bobic hat sich über Jahre etwas in Frankfurt aufgebaut, bereits tolle Erfolge gefeiert und zuletzt auch mal eine schwierigere Phase überwunden. Die Rückholaktion von Topstürmer Luka Jovic von Real Madrid ist ganz, ganz eng mit dem Namen Fredi Bobic verknüpft – und er war zu Recht stolz auf diesen Coup. In drei Spielen wurde Jovic dreimal eingewechselt, hat drei Tore erzielt und Bobic damit schon viel Freude bereitet. Ich bin mir sehr sicher, dass Bobic auf keinen Fall aufgibt, was er aufgebaut hat. Seine Reise ist bei Weitem noch nicht beendet in Frankfurt. Und genauso sinnfrei sind auch die Gerüchte um Hoffenheims Alexander Rosen und Salzburgs Christoph Freund.“

    Quelle:
    https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89355398/stefan-effenberg-wen-hertha-bsc-jetzt-wirklich-braucht-und-wen-nicht.html

    22
    0
  26. @31
    der Stefan Effenberg, der letzte Woche in der „Satiresendung“ Doppelpass sagte „die Bayern machen dann halt hinten dicht und gewinnen so ein Spiel 1:0“ obwohl sie seit Wochen Chancen ohne Ende zulassen und Tore am Fließband kassieren?

    Da ist mir ja sogar BILD Online die seriösere Quelle und die schreiben: „Auch wenn er bei seinem Antritt in Frankfurt dem Aufsichtsrat erklärt hatte, dass er nur ein Mann für vier, fünf Jahre sei und dann eine neue Aufgabe suche – ein Jährchen wird er seinen Erfolg bei Eintracht noch auskosten. Danach wäre Hertha wirklich eine Adresse für Bobic.“

    5
    6
  27. Gerüchte entstehen dort , wo Neid existiert!
    Die Töchter sind erwachsen, leben in Berlin und Stuttgart und seine Frau kommt so oft wie möglich zu Besuch.
    De Fredi ist kein Vadder Abraham…der hat in Frankfurt noch bissi was vor…

    13
    0
  28. Gegen Antisemitismus, gerade in der heutigen Zeit, (auch) aufgrund der starken Migration, ein wichtiges Thema, was bereits im Kindergarten greifen sollte.

    15
    3
  29. @27. Italo-Hesse:
    Noch mals danke an Dich.

    Was derjenige damals vorgeschlagen hat, ob O. Kahn oder jemand anderes, deckt sich mit meiner Auffassung.
    Trainer und sportliche Leitung wie Management, sollten m.M.n. auch lediglich innerhalb geöffneter TF wechseln dürfen.

    Ich bleibe aber bei meiner Ahnung und sage: Bobic bleibt (noch) in Frankfurt!

    5
    0
  30. Der Abstand zu einem internationalen Großclub würde jedenfalls größer werden, wenn Bobic zu Hertha wechseln würde. (Im Prinzip gibt es keine Steigerung zur Eintracht, aber) Falls er an sowas glaubt, würde er in Berlin nur Zeit verlieren. Die Frage ist eher, wieso seine Familie die hässliche Hauptstadt unserer schönen Mainmetropole vorzieht.
    Das ist alles psychologische Kriegsführung vor dem Spiel am Samstag, ein ziemlich verzweifelter Versuch in Frankfurt Verunsicherung zu säen. Es hat ungefähr das Niveau, wie wenn ich behaupten würde, dass Jarstein damit liebäugelt, zur SGE zu wechseln, um dereinst Trapp zu beerben. Deswegen überlegt Dardai, ob er ihn am Samstag überhaupt einsetzt usw…

    6
    3
  31. Bruno Hübner hat damals einen Trapp geholt, Aigner, Zambrano, Inui und zB. Oczipka. Es würde mich freuen wenn er auch weiterhin bei der Eintracht bleiben würde.
    Vermutlich können sie aktuell sein Gehalt als 2ter Manager nicht mehr vertreten, wegen fehlender Einnahmen und Bobic macht ja eigentlich den Job. Hoffe aber sehr dass er gehalten wird!!

    17
    2
  32. Fredi….Adi…..und Bruno…..!! Und nicht zuletzt unser Peter F. !!! wer wie ich schon viel auf den Teppichetagen bei der SGE gesehen hat weiß was der Verein an diesen „Jungs“ hat. Umgekehrt natürlich genauso. Diese 4 symbolisieren schon seit geraumer Zeit den Erfolg unseres Clubs. Forza SGE !! Liebe Grüße Mike

    14
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -