Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Eric Junior Dina Ebimbe gilt weiterhin als Verkaufskandidat bei der SGE. Foto: Heiko Rhode

SGE kompakt: Neapel-Interesse an Dina Ebimbe?

und

Napoli-Interesse an Dina Ebimbe? Eric Junior Dina Ebimbe gilt bei der SGE noch immer als Verkaufskandidat. Der Franzose spielt sei mittlerweile zwei Jahren in Frankfurt, konnte sein ohne Frage vorhandenes großes Potenzial aber nur zu inkonstant abrufen. Nun berichtet Transfer-Experte Gianluca Di Marzio aus Italien, dass die SSC Neapel Interesse am Rechtsfuß habe. Zuletzt wurde immer wieder vom FC Everton aus England als Interessent berichtet. Dina Ebimbe hat derzeit einen Marktwert von rund 12 Millionen Euro. Die SGE soll wohl rund 20 Millionen Euro für den 23-Jährigen aufrufen. Laut der “Bild” liegt derzeit aber noch kein Angebot vor. Wenn ein Wechsel nach Süditalien zustand kommen würde, wäre Dina Ebimbe der nächste SGE-Spieler, der diese Route einschlagen würde. Im letzten Jahr wechselte bereits Jesper Lindström von Frankfurt nach Neapel – mittlerweile spielt er übrigens leihweise beim FC Everton.

Knauffs Jugendcoach schwelgt in Erinnerungen: Helge Kerl, Jugendtrainer von Eintracht-Profi Ansgar Knauff bei dessen erster Fußball-Station in Göttingen, hat sich im Eintracht-Klubmagazin “Eintracht vom Main” an die ersten Gehversuche Knauffs auf dem Fußballplatz erinnert. Dabei sei schnell klar gewesen, dass der heute 22-jährige Knauff Talent habe: „Man hat es eigentlich direkt gemerkt, ab dem zweiten Jahr G-Jugend war es auffällig – vor allem seine Beweglichkeit. Seine Stärke lag im Eins-gegen-eins“, erinnert sich Kern: „Ich habe immer gedacht, dass Ansgar ein Achter oder Zehner wird. Flügel gefällt ihm aber besser.“ Knauff habe auch einen “Blick dafür, wie sich Spielsituationen entwickeln. Er antizipierte sehr gut“, so Kerl, der sich an bestimmte Situationen erinnerte: „Der gegnerische Torwart hatte den Ball. Ansgar tat so, als würde er etwas zurückgehen, ahnte aber schon, wo der Ball hingespielt wird. Dann ist er mit seiner Schnelligkeit dazwischen gegangen, klatsch, Tor.“

Zwei neue Klubs für Ex-Adler: Gleich zwei Ex-Eintracht-Spieler konnten zuletzt neue Klubs präsentieren. Zum Einen wechselt Ante Rebic in die italienische Seria A zu US Lecce. Der Pokalheld von 2018 stand zuvor in der Türkei bei Besiktas Istanbul in der Türkei. Und auch Sonny Kittel hat einen neuen Verein gefunden. Der 31-Jährige, der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte, geht in die Schweiz zum Traditionsverein Grasshoppers Zürich.

Kneißl schwärmt: Ex-Eintracht-Profi und DAZN-Experte Sebastian Kneißl schwärmt von Eintracht-Neuzugang Oscar Höjlund. Der Däne könne der nächste sein, der “richtig viel Geld einbringen wird”, sagte der Ex-Profi im hr-heimspiel! am Montag. “Er ist unfassbar gut schon im Training und will immer lernen.” Höjlund war für 500.000 Euro Ablöse vom FC Kopenhagen an den Main gewechselt. “Ich glaube, man kann sehr viel Geld sparen, indem man ihm das Vertrauen gibt”, braucht es laut Kneißl keinen zusätzlichen Sechser.

Eintracht will sparen: Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann hatte bereits kürzlich angekündigt, dass vermehrt gespart werden soll im Verein. Nun hat die SGE laut “Bild” 15 Maßnahmen ergriffen, um, rund drei Millionen Euro einzusparen. Fortan sollen pro Spiel 50 weniger Freikarten an VIPs vergeben werden. So sollen 200.000 Euro eingespart werden. Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.

Talent bleibt: Christian Prenaj, Kapitän der Eintracht-U17, hat seinen Vertrag bei den Adlerträgern verlängert. Das teilten die Hessen auf “X” mit. Prenaj hatte gerade erst für die deutsche U17-Nationalmannschaft debütiert und ist eine wichtige Stütze des Teams von Trainer Sebastian Haag.

Pokalspiel terminiert: Bereits vor einigen Tagen wurde bei den Frauen die zweite Runde des DFB-Pokals terminiert. Die Auslosung ergab, dass die Eintracht zur Regionalliga-Mannschaft des 1. FFV Erfurt reisen muss. Dieses Spiel wurde nun auf den 11. September, 18:30 Uhr terminiert. Die Adlerträgerinnen von Chefcoach Niko Arnautis gelten im Duell als klare Favoritinnen. Normalerweise finden die Partien der zweiten Runde im Pokal am 7. und 8. September statt, wegen des Champions League-Quali-Turniers findet das SGE-Spiel aber später statt.

Weitere Artikel

18 Kommentare

Fallback Avatar 1. frankfurter jungs 27. August 24, 22:24 Uhr

Wäre echt schade, wenn wir uns von Ebimbe trennen würden. Das Potenzial von Ebimbe ist aus meiner Sicht sehr groß und sicherlich noch nicht ausgereizt. Er ist vielseitig, schnell und durchschlagskräftig. Leider ist DT von Anfang an nicht mit ihm zurecht gekommen. Wenn er Einsatzzeiten bekommen hat, dann ständig auf wechselnden Positionen. Auf seiner ursprünglichen Stammposition im defensiven Mittelfeld wurde er kaum eingesetzt. Dementsprechend fehlte es dann auch an Konstanz in seinen Leistungen. Aus meiner Sicht würden wir einen ungeschliffenen Diamanten verlieren. Ich kann nur hoffen, dass wir ihn nicht unter Wert verkaufen und wenigstens eine Ablöse von 20 Mio. erzielen. Hier fehlt mir jedoch der Glaube daran, dass dies der Fall sein wird.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. Fozzi 27. August 24, 22:50 Uhr

Ich habe kein einziges Spiel in der Zentrale gesehen, in dem er auch nur annähernd eine gute Leistung gebracht hätte. Und 20 Millionen halte ich persönlich für einen Witz.

6
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. eldelabeha 27. August 24, 23:02 Uhr Zitat - Fozzi Ich habe kein einziges Spiel in der Zentrale gesehen, in dem er auch nur annähernd eine gute Leistung gebracht hätte. Und 20 Millionen halte ich persönlich für einen Witz. Path

Die ersten paar Spiele von ihm auf der Position waren vielversprechend. Es hat sich dann aber schnell gezeigt, dass er die nötige Übersicht und Seriösität für die Position nicht mitbringt.

Glasner hat ihn daraufhin dann auch zuerst im OM und schließlich auf der rechten Seite eingesetzt und da hatte er dann seine besten Spiele (inkl. Scorern). Ich sehe aber durchaus viel Potenzial in ihm. Es liegt an ihm, zu kapieren, dass er immer 100% geben muss und nicht sich nicht immer wieder nach zwei guten Spielern zurückzulehnen und drei schlechte folgen zu lassen.

0
Fallback Avatar 4. frankfurter jungs 27. August 24, 23:04 Uhr Zitat - Fozzi Ich habe kein einziges Spiel in der Zentrale gesehen, in dem er auch nur annähernd eine gute Leistung gebracht hätte. Und 20 Millionen halte ich persönlich für einen Witz. Path

Unter Glasner hat er meines Wissens auch gute Leistungen im defensiven Mittelfeld gezeigt. Ich kann man nicht erinnern, dass er trotz Personalnöte hier von DT aufgestellt wurde. Stimme Dir aber zu, dass er kein Spieler für die offensive Zentrale ist.

0
Fallback Avatar 5. lebbegehtweida 27. August 24, 23:09 Uhr

Stand jetzt, haben wir, wenn Buta geht, auf der rechten Seite nur Knauff und Ebimbe für die Offensive. Das ist dünn genug. Gleichzeitig scheint es wohl so, dass Junior nicht erwachsen werden will und gerne mal das Training etwas später und/oder sehr lässig angehen lässt. Einmal hat er angeblich sogar den Mannschafts-Bus zu einem Auswärtsspiel verpennt. Schwierig, wenn Du so einen hochtalentierten Spieler im Kader hast, den Du nicht diszipliniert bekommst…

0
Fallback Avatar 6. frankfurter jungs 27. August 24, 23:22 Uhr Zitat - eldelabeha Die ersten paar Spiele von ihm auf der Position waren vielversprechend. Es hat sich dann aber schnell gezeigt, dass er die nötige Übersicht und Seriösität für die Position nicht mitbringt. Glasner hat ihn daraufhin dann auch zuerst im OM und schließlich auf der rechten Seite eingesetzt und da hatte er dann seine besten Spiele (inkl. Scorern). Ich sehe aber durchaus viel Potenzial in ihm. Es liegt an ihm, zu kapieren, dass er immer 100% geben muss und nicht sich nicht immer wieder nach zwei guten Spielern zurückzulehnen und drei schlechte folgen zu lassen. Path

Stimme Dir vollkommen zu, aber die fehlende Konstanz in den Leistungen, gab es meines Wissens erst unter DT. Das hat von Beginn an zwischenmenschlich nicht gepasst, wodurch Ebimbe auch erstmal von DT auf die Tribüne verwiesen wurde. Daneben wurde er häufig auf verschiedenen Positionen eingesetzt, was für die Konstanz der Leistungen auch nicht besonders förderlich ist. Er hat vielleicht auch einen schwierigen Charakter, aber unter Glasner hat das scheinbar besser gepasst. Dennoch halte ich ihn für einen Unterschiedsspieler, der das auch schon oft unter Beweis gestellt hat, und sehe wie Du noch Potenzial in ihm.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Fozzi 27. August 24, 23:25 Uhr Zitat - eldelabeha Die ersten paar Spiele von ihm auf der Position waren vielversprechend. Es hat sich dann aber schnell gezeigt, dass er die nötige Übersicht und Seriösität für die Position nicht mitbringt. Glasner hat ihn daraufhin dann auch zuerst im OM und schließlich auf der rechten Seite eingesetzt und da hatte er dann seine besten Spiele (inkl. Scorern). Ich sehe aber durchaus viel Potenzial in ihm. Es liegt an ihm, zu kapieren, dass er immer 100% geben muss und nicht sich nicht immer wieder nach zwei guten Spielern zurückzulehnen und drei schlechte folgen zu lassen. Path

Eben. Zentral hat er meines Erachtens oft die Übersicht verloren und zudem kaum Torgefahr - seine Scorer kamen fast alle über Tempo&Dynamik über Außen. Und da fehlt mir die Entwicklung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er immer stark ist, wenn er Platz hat. In den meisten Spielen wie gegen Bochum oder Wolfsburg bekommt er den aber nicht. Und da fehlt mir einfach die Weiterentwicklung. Und wenn man dann noch hört, dass er sich im Verein wie ein Fremdkörper bewegt, muss man sich halt auch Mal Gedanken machen. Dass er eine Waffe sein kann, ist denke ich unbestritten.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Handballer85 27. August 24, 23:34 Uhr Zitat - lebbegehtweida Stand jetzt, haben wir, wenn Buta geht, auf der rechten Seite nur Knauff und Ebimbe für die Offensive. Das ist dünn genug. Gleichzeitig scheint es wohl so, dass Junior nicht erwachsen werden will und gerne mal das Training etwas später und/oder sehr lässig angehen lässt. Einmal hat er angeblich sogar den Mannschafts-Bus zu einem Auswärtsspiel verpennt. Schwierig, wenn Du so einen hochtalentierten Spieler im Kader hast, den Du nicht diszipliniert bekommst… Path

Das mit dem Training hat auch Christopher Michel im Heimspiel gestern erwähnt.
Seine Trainingsleistung lassen wohl sehr zu wünschen übrig.

Kneißl von Dazn hat gestern auch erwähnt das Höjlund das absolute Gegenteil ist und sogar oft nach dem Training noch fast ne Stunde auf dem Platz steht und Übungen macht. Und er wohl der nächste große Deal der sge wird. Halten viele große Stücke von dem jungen. Und wenn du direkt im ersten Spiel gegen den BVB eingewechselt wirst, ist da wohl schon was dran.

0
Fallback Avatar 9. Adlermacht 28. August 24, 05:29 Uhr

Mich wundert es nicht. Was DT letzte Saison mit ihm gemacht hat war ne Zumutung. Der hat ja ausser TW alles spielen sollen.... in meinen Augen ein Fehler ihn abzugeben. Da sollten andere eher gehen....

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. zeno 28. August 24, 06:55 Uhr Zitat - Handballer85 Das mit dem Training hat auch Christopher Michel im Heimspiel gestern erwähnt. Seine Trainingsleistung lassen wohl sehr zu wünschen übrig. Kneißl von Dazn hat gestern auch erwähnt das Höjlund das absolute Gegenteil ist und sogar oft nach dem Training noch fast ne Stunde auf dem Platz steht und Übungen macht. Und er wohl der nächste große Deal der sge wird. Halten viele große Stücke von dem jungen. Und wenn du direkt im ersten Spiel gegen den BVB eingewechselt wirst, ist da wohl schon was dran. Path

Ich merke grad dein User-Bild, richtig gute Idee.
Ich dachte noch “Sieht aus wie so eine Zigarettenschachtel” bevor ich rein gezoomt bin 😅

👍

0
Fallback Avatar 11. Holz 28. August 24, 07:49 Uhr

>>>Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.<<>>Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...<<<

So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler.

"Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen.

Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen.

0
Fallback Avatar 12. Holz 28. August 24, 07:51 Uhr

>>>Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.<>Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...<<<

So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler.

"Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen.

Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen.

0
Fallback Avatar 13. Holz 28. August 24, 07:52 Uhr Zitat - Holz >>>Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.<<>>Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...<<< So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler. "Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen. Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen. Path

>>>Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.<>Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...<<<

So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler.

"Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen.

Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen.

0
Fallback Avatar 14. Holz 28. August 24, 07:55 Uhr Zitat - Holz >>>Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.<>Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...<<< So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler. "Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen. Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen. Path

@Moderation: Bitte meine Kommentare 11, 12, 13 löschen - danke! Der Text erscheint nicht so, wie er im Editor stand. Offenbar machen die Zeichen >>> <<< Probleme.

0
Fallback Avatar 15. Holz 28. August 24, 07:56 Uhr

'Auch die “Frankfurter Botschaften” vor Europa-League-Partien sollen erstmal nicht stattfinden in der Gruppenphase der Europa League.'

Da trifft es sich ja richtig gut, dass es keine Gruppenphase mehr gibt ab dieser Saison.

'Der 31-Jährige [Sonny Kittel], der bei der SGE als riesiges Talent gehandelt wurde, und zuletzt in Polen bei Rakow Tschenstochau spielte...'

So mag es vielen Talenten gehen, auch manch anderem in diesem Beitrag genannten Spieler.

"Genie = 30% Talent + 70% Fleiß" habe ich mal zu Franz Beckenbauer gelesen. In diesem Text war u.a. davon die Rede, dass der Franzl nicht nur technisch brillant und sehr elegant gespielt, sondern sich auch im Training stets genauso (oder noch stärker) gequält hat wie alle anderen. Den Mannschaftsbus hat er wohl nie verpasst, doch als er mit 18 Jahren das erste Mal Vater wurde, hat ihn der Trainer ratzfatz in die 2. Mannschaft versetzt. Franz Beckenbauer in der 2. Mannschaft - das hatte Seltensheitswert, wie man weiß. War aber wohl zur rechten Zeit der Schuss vor den Bug, der bei anderen nicht erfolgte. Die verlieren zwar nicht ihren "Talent" - Status (den verlieren sie nie, Kittel wird noch lange nach seinem Karriereende als "Talent" gelten - man denke an Marcel Heller), aber, nun ja, "Rakow Tschenstochau" - mehr muss man nicht sagen.

Ich würde "Disziplin" als Teil der "70% Fleiß" in der obigen Gleichung sehen.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. Dr. Hammer 28. August 24, 09:12 Uhr Zitat - frankfurter jungs Stimme Dir vollkommen zu, aber die fehlende Konstanz in den Leistungen, gab es meines Wissens erst unter DT. Das hat von Beginn an zwischenmenschlich nicht gepasst, wodurch Ebimbe auch erstmal von DT auf die Tribüne verwiesen wurde. Daneben wurde er häufig auf verschiedenen Positionen eingesetzt, was für die Konstanz der Leistungen auch nicht besonders förderlich ist. Er hat vielleicht auch einen schwierigen Charakter, aber unter Glasner hat das scheinbar besser gepasst. Dennoch halte ich ihn für einen Unterschiedsspieler, der das auch schon oft unter Beweis gestellt hat, und sehe wie Du noch Potenzial in ihm. Path

Sorry, das mit den Leistungen unter Glasner und Toppmöller ist Stuss und Legendenbildung. Ebimbe war unter Glasner genauso unstetig und wurde auch mal angezählt. Und Toppmöller hat ihn aus Gründen auf verschiedenen Positionen eingesetzt weil er dachte Ebimbe könnte das. Davon abgesehen hat Ebimbe auch nicht überall gespielt, sondern offensiv rechts und links, je nach Taktik auch mal defensiver aber das war es auch. Er war weder Torwart noch Innenverteidiger noch Sturm auch nicht linker Verteidiger. Embimbe ist mit viel Talent gesegnet und macht einfach viel zu wenig draus. Bei unserem derzeitigen Team muss man überlegen ihn abzugeben wenn er scheinbar nicht wirklich mitmacht. Da würde ich lieber Buta behalten.

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 17. eldelabeha 28. August 24, 10:34 Uhr Zitat - frankfurter jungs Stimme Dir vollkommen zu, aber die fehlende Konstanz in den Leistungen, gab es meines Wissens erst unter DT. Das hat von Beginn an zwischenmenschlich nicht gepasst, wodurch Ebimbe auch erstmal von DT auf die Tribüne verwiesen wurde. Daneben wurde er häufig auf verschiedenen Positionen eingesetzt, was für die Konstanz der Leistungen auch nicht besonders förderlich ist. Er hat vielleicht auch einen schwierigen Charakter, aber unter Glasner hat das scheinbar besser gepasst. Dennoch halte ich ihn für einen Unterschiedsspieler, der das auch schon oft unter Beweis gestellt hat, und sehe wie Du noch Potenzial in ihm. Path

Ebimbe hat unter Toppmöller fast doppelt so viele Scorer pro Minute wie unter Glasner. Das mag teilweise mit der Position zusammenhängen, aber dass aus der Erinnerung würde ich seine zweite Saison als deutlich besser als seine erste bewerten.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 18. eldelabeha 28. August 24, 10:46 Uhr Zitat - Fozzi Eben. Zentral hat er meines Erachtens oft die Übersicht verloren und zudem kaum Torgefahr - seine Scorer kamen fast alle über Tempo&Dynamik über Außen. Und da fehlt mir die Entwicklung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er immer stark ist, wenn er Platz hat. In den meisten Spielen wie gegen Bochum oder Wolfsburg bekommt er den aber nicht. Und da fehlt mir einfach die Weiterentwicklung. Und wenn man dann noch hört, dass er sich im Verein wie ein Fremdkörper bewegt, muss man sich halt auch Mal Gedanken machen. Dass er eine Waffe sein kann, ist denke ich unbestritten. Path

Ebimbe hat in der Bundesliga die Mehrheit seiner Tore gegen "kleine" Gegner erzielt (Bochum, Darmstadt, Mainz, Hoffenheim, Helsinki, Lok) da trügt dich deine Erinnerung also ein bisschen.
Ich finde, gerade gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, ist er oft wichtig, da er im Gegensatz zu Götze, Larsson oder Chaibi, die immer noch mal den Ball quer legen wollen, auch mal von der Strafraumkante abzieht.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.