Evan N’Dicka hatte in der Trainingswoche bereits ein gutes Gefühl.

N’Dicka freut sich über gelungenes Debüt: Startelf, durchgespielt und gleich einen Sieg ohne Gegentor: Besser als das Debüt von Eintracht-Abwehrspieler Evan N’Dicka kann ein Premierenspiel bei einem neuen Klub und in einer neuen Liga eigentlich gar nicht laufen. Das bestätigte der Franzose gegenüber „Eintracht TV“: „Ich denke es war ein sehr gelungenes Debüt für mich. Vor allem aufgrund des Sieges.“ Dabei betonte er, dass er auch seinen Mitspielern viel zu verdanken habe, da diese ihn stark unterstützt hätten. Auch seinen Einsatz, der für viele überraschend gekommen ist, habe er vorgeahnt, so der 20-Jährige: „Aufgrund der Trainingseinheiten in den Tagen zuvor hatte ich eine Vorahnung, dass ich zum Auftakt von Beginn an spielen könnte. Als ich dann erfahren habe, dass ich in der Startelf stehe, war ich sehr glücklich.“

Fenerbahce bestätigt geplatzten Wechsel: Eigentlich sollte am Montag der Transfer von Marco Fabían zu Fenerbahce Istanbul über die Bühne gehen. Am Mittag berichteten Medien übereinstimmend, dass der Wechsel aufgrund eines nicht bestandenen Medizinchecks geplatzt sei. Der Verein bestätigte nun diese Meldungen, nannte aber keine genauen Gründe, warum der Mexikaner nun nicht mehr in die Türkei wechselt. Am Sonntagabend ließ sich der 29-Jährige noch am Flughafen mit einem Schal des türkischen Traditionsvereins ablichten.

Eintracht Laufmeister am 1. Spieltag: Laufen – eine elementare Grundeigenschaft beim Fußball, ohne die es nicht geht. Nach den vorangegangen Schlappen gegen Bayern und Ulm waren sich alle Spieler von Eintracht Frankfurt sicher, dass man wieder mehr investieren müssen und vor allem mehr Kilometer auf dem Rasen abspulen müsse. Bei der Laufdistanz am 1. Spieltag machte es den Hessen niemand vor. Mit 124,8 Kilometern lief keine Mannschaft mehr im Fußball Oberhaus. Bei den Sprints reichts es immer noch zu Platz 2. 246 gezählte Sprints legten die Adlerträger. RB Leipzig schaffte es gegen Borussia Dortmund sogar auf insgesamt 249.

Adler in Spieltagsauswahlen: Nach jedem Spieltag küren die „Sportschau“ und der „Kicker“ ihre Elf des Tages, in der Spieler mit besonders guten Leistungen gewürdigt werden. Nach dem ersten Spieltag und des 2:0-Sieg in Freiburg, stehen mit Sebastien Haller und Frederik Rönnow gleich zwei Spieler der SGE in der Elf des Tages der „Sportschau“. Der Franzose Haller schaffte es außerdem in die des „Kicker“.

Boateng in Topform: Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng ist bei seinem neuen Verein Sassuolo weiterhin in bestechender Frühform. Gestern rettete der 31-Jährige seinem neuen Klub durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit ein 2:2-Unentschieden gegen Cagliari. Schon letzte Woche im Pokal war Boateng unter den Torschützen.

Autogrammstunde mit Mittelfeldspielern: Autogrammjäger aufgepasst! Die beiden Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic und Nicolai Müller geben am morgigen Dienstag, den 28. August 2018 ab von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Hessen-Center Frankfurt eine Autogrammstunde. Diese findet in der Filiale der Sparkasse Frankfurt statt.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. der sieg ist natürlich überragend, nur leider wenn man mal genau hinschaut und sieht wieviele hochkarätige chancen wir zugelassen haben, ist es leider nicht alles gold was glänzt!
    es mag sicher mal gut gehen, bei sovielen torchancen zu null zu spielen aber auf dauer wird das sicher kein nachhaltiger weg sein.
    das selbstvertrauen das jetzt da ist ist sehr wichtig wenn wir jetzt noch 3 „qualitätsspieler“ hinzu bekommen wie zum beispiel den rv von bern dann sieht man land.
    aber wie gesagt soviele torchancen zuzulassen, kann nicht des rätsels lösung sein!

    0
    0
  2. Verrückte Welt. Da wird nach Kevin Trapp gerufen, muss Wiedwald unbedingt ins Tor und dann steht der Rönnow auch noch in der Elf des Tages…. Das kann nicht sein ! Haller war, nebenbei auch bei einigen durch, und dann bekommt er die beste Bewertung. Verrückte Welt 🙂

    0
    0
  3. Für mich ist es klar, dass es bei einer Notelf zu Chancen für Freiburg kommt. Aber wir haben ja noch 3 Qualitätsspieler , die kommen. Abraham, Hasebe und Rebic

    0
    0
  4. ist der gute n’dicka nicht gerade erst 19 geworden? oder doch 20? wusste man bei yeboah auch nie so genau.

    0
    0
  5. @2, gebe ich dir voll recht 😉

    „Mit 124,8 Kilometern lief keine Mannschaft mehr im Fußball Oberhaus. Bei den Sprints reichts es immer noch zu Platz 2. 246 gezählte Sprints legten die Adlerträger“
    Und das zum Thema Kondition, welche bei uns ja nur noch zweitrangig ist und nicht mehr drauf geachtet wird…
    Die sahen selbst am Ende noch spritzig aus.

    So viele Dinge, welche eintreffen und oder bestätigt werden, die allen Schwarzmalern das Gegenteil beweisen 🙂
    Einfach herrlich.

    0
    0
  6. @4 Knapp 10 Mio für einen RV aus der schweizer Liga zu zahlen wäre vor ein paar Jahren durchaus als verrückt angesehen worden 😉
    Ich glaube das Hübner erst wenn das Transferfenster schließt.
    Falls wir aber wirklich keinen Spieler mehr holen sollten, weiß ich nicht warum man vorher so vollmundig vom großen Transferetat gesprochen hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -