Wird Renat Dadshov noch einmal im Trikot der SGE zu sehen sein?

Dadashov suspendiert: Das Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter Eintracht hat Stürmer Renat Dadashov zum insgesamt zweiten Mal suspendiert. Wie der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Armin Kraaz, dem „Wiesbadener Kurier“ bestätigte, ist es dieses Mal auch endgültig. „Wir haben Renat aus disziplinarischen Gründen freigestellt. Am Riederwald wird er sicher nicht mehr trainieren“, so Kraaz. Der 18-Jährige Dadashov soll in der letzten Woche nach einem Training einen Mitspieler ins Gesicht geschlagen haben. Kraaz zeigte sich enttäuscht: „Er war total engagiert, aber jetzt ist er wieder ausgerastet.“ Der Nationalspieler Asebaidschans gilt als großes Talent, aber ebenso als schwerer Charakter. Von U19-Trainer Frank Leicht wurde er erst begnadigt, nachdem er von Ex-Trainer Alex Schur vor einigen Wochen suspendiert worden war. Wie es mit Dadashov jetzt weitergeht, ist noch nicht klar. Der Stürmer hat noch einen Lizenzspielervertrag bis 2020. Der Cheftrainer der Eintracht-Profis, Niko Kovac, weiß Bescheid: „Ich bin über die Suspendierung informiert und akzeptiere das. Es ist eine Entscheidung des Nachwuchsleistungszentrums.“

Fischer soll „BundesAdler“-Ehrenmitglied werden: Der Präsident der Eintracht, Peter Fischer, soll Ehrenmitglied des Bundestagsfanclubs „bundesAdler“ werden. Dies teilte der Fanclub am vergangenen Freitag mit. Der Vorstand wolle seinen Mitgliedern die Ernennung Fischers am kommenden Dienstag vorschlagen. Dann reist der Präsident anlässlich der Mitgliederversammlung zu einem Besuch in die Hauptstadt, um mit dem ersten Fanclub der SGE im Deutschen Bundestag über den Verein und die gesellschaftlichen Rolle von diesem zu sprechen. Ein Grund für die Ernennung sei das Engagement Fischers für die in der Satzung des Vereins verankerten Grundwerte.

Bobic lobt Aktionstag: Auf Initiative der „DFL-Stiftung“ stand der vergangenen Bundesliga-Spieltag unter dem Motto „Strich durch Vorurteile“. Mit diesem Aktionstag sollte ein deutliche Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung gesetzt werden. Im „Aktuellen Sportstudio“ des „ZDF“ äußerte sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zu diesem und lobt ihn. Grund sei, dass fast jeder schon einmal Erfahrung mit Vorurteilen und Rassismus gemacht habe: „Ich habe sie neben und auf dem Fußballplatz gemacht. Ich denke das Wichtigste ist, dass das Thema angesprochen wird und gerade der Fußball kann da richtig viel bewegen. Es ist eine Mannschaftssportart und es geht darum zusammen für ein Ziel zu arbeiten. Und da geht es um den Menschen, nicht um die Hautfarbe oder die Religion.“ Er betonte, dass die Eintracht diese Einstellung auch von den Spielern verlange und der ganze Verein viel zu diesem Thema mache.

Köln leistet Schützenhilfe: Die Eintracht wird auch nach dem 27. Spieltag auf dem vierten Platz stehen, der die Quali für die Champions League bescheren würde. Grund hierfür ist die Leverkusener 0:2-Niederlage beim 1. FC Köln. Die Werkself hätte bei einem Derbysieg in der Domstadt wieder auf den vierten Platz springen können.

Gutes Wochenende für Jugendteams: Die U19 der Eintracht hat am gestrigen Samstag beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 gewonnen und sich so echte Big Points im Abstiegskampf der Junioren Bundesliga gesichert. Das entscheidende Tor für die Mannschaft von Trainer Frank Leicht erzielte Giuseppe Signorelli. Durch den Sieg Sprang das Team auf Platz 9. Leicht zeigte sich anschließend auf der Homepage des e.V.’s zufrieden: „Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle und einen höheren Zwischenstand verpasst. Weil wir nicht rechtzeitig den Sack zugemacht haben, hat der mentalitätsstarke Gegner bis zum Ende an sich geglaubt und die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt. Am Ende sind wir glücklich, mit diesem Sieg einen wichtigen Big Point gelandet zu haben.“ Auch die U15 der SGE gewann ihr Spiel bei der TSG Wieseck. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg. Geschlagen geben musste sich dagegen die U17 der SGE – mit 1:4 beim FC Bayern München.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Und das war es mit Dadashov’s Profi-Karriere in der Bundesliga. Die Frage ist jetzt, ist es günstiger den Vertrag von Eintracht Seite aufzulösen, oder vielleicht passiert das auch automatisch (Im Vertrag enthalten) durch mehrfache Suspendierung.

    0
    0
  2. Bayern leistete leider keine Schützenhilfe 🙁
    Naja, immerhin zeigt es, dass sie schlagbar sind. Auch wenn es in München nochn Stück schwerer wird.

    Gerade gelesen, wer auf Nati-Reisen sein wird:
    Hradecky (Finnland), Hasebe (Japan), Tawatha (Israel), Fernandes (Schweiz), Cavar (Bosnien U21), Barkok (Deutschland U20), Gacinovic (Serbien), Jovic (Serbien U21)

    Es wundert mich etwas, dass Chandler nicht eingeladen wurde. Aber es ist mir natürlich recht.
    Das kann nochmal ein Pfund für uns werden. Kaum Stammspieler verlassen uns zu den Nationalmannschaften!
    Ich sehe nur Hradecky (spielt keine Rolle) und Hasebe (der spielt glücklicherweise beide Spiele in Belgien .. ist nicht so weit).

    Von Bremens Stammspieler bspw werden Veljkovic (Serbien), Gebre Selassie + Pavlenka (Tschechien), Delaney (Dänemark), Augustinsson (Schweden), Kainz (Österreich), Rashica (Kosovo), M. Eggestein (U21), J. Eggestein (U20), Friedl (U21 Österreich)..
    Das sind immerhin 6 Spieler, die zuletzt in der Startelf standen und weitere 2 aus dem Kader.

    Ein Fakt, der uns zugute kommen dürfte.

    0
    0
  3. Dadashov wurde in Leipzig wegen diverser Fehlverhalten vor die Tür gesetzt.Hier hat er eine neue Chance bekommen, o.k.

    Dann wurde er im letzten Jahr von Schur suspendiert und zur Belohnung von Kovac zu den Profis geholt. Für mich unverständlich.
    Nach der Winterpause wurde er wegen Übergewicht kritisiert und vom Wintertrainingslager ausgeschlossen. In der U19 von Schur nochmals als disziplinarischen Gründen suspendiert. Nach Schurs Rausschmiss wieder von Leicht begnadigt…

    Wieviel Chancen gibt man ihm denn bis man begreift, dass er zwar hoch talentiert ist, aber er von der Einstellung ungeeignet ist? Ich finde es richtig nicht gleich den Stab über einen jungen Menschen zu brechen wenn er Bockmist verzapft hat, aber angemessene Konsequenzen muss sein Fehlverhalten schon haben. Hier hat man es versäumt und sein Verhalten damit gefördert.

    0
    0
  4. @knorzkopp
    Wahrscheinlich waren die sieben Tore in zwölf Spielen in einer Saison in der das Team gegen den Abstieg spielt, ein Grund ihm eine weitere Chance zu geben. Nun wird es wohl diesmal seine letzte gewesen sein.

    0
    0
  5. @4
    ist das vlt eine Verwechslung von Ihnen? Soweit ich weis, wurde damals Enis Bunjaki von Schur suspendiert, und durfte dann bei Kovac trainieren

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -