Hat sich durch starke Leistungen für die Nationalmannschaft empfohlen: Randal Kolo Muani. (Bild: Heiko Rhode)

Muani und Trapp für Nationalmannschaften nominiert: Die starken Leistungen von Randal Kolo Muani werden auch in seiner französischen Heimat wahrgenommen. Muani wurde von Didier Deschamps erstmals für den Nationalkader nominiert und hat damit gute Chancen, in der „UEFA Nations League“ am 22. September gegen Österreich und am 25. September gegen Dänemark erste Einsatzminuten im Trikot von „Les Bleus“ zu sammeln. Laut „Kicker“ sagte Deschamps über Muani: „Randal hat viel Qualität. Er bringt Präsenz mit, nimmt Tiefe mit und hat eine gute Effizienz.“ Hansi Flick nominierte zudem Kevin Trapp erneut für die deutsche Nationalmannschaft. Mario Götze hat es (vorerst) nicht in den Nationalkader geschafft.

Trapp ist die Nr. 2 bei den FIFA-Ratings: Kevin Trapp hat in der Fußballsimulation „FIFA 23“ von Publisher Electronic Arts das zweitbeste Rating unter den Torhütern in der deutschen Bundesliga bekommen. Die Gesamtbewertung von Trapp beträgt 86 Punkte, in der Vorsaison kam er noch auf ein Rating von nur 82. Auf Platz 3 folgt Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach mit einem Wert von 85. Wie auch in den Saisons der letzten Jahre führt Manuel Neuer das „FIFA“-Rating an: Seine Karte kommt auf einen Gesamtwert von 90.

Schockierter Bobic: Ex-Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich ob der Bilder aus Marseille bestürzt gezeigt. Im „Kicker“ schrieb der heutige Berliner: „Die Bilder in Marseille haben mich schockiert – nur fünf Tage nach den bestürzenden Szenen auf den Tribünen vor dem Conference-League-Spiel zwischen Nizza und Köln. Nachdem sie in den Hochzeiten von Corona diese Bühne nicht hatten, zeigen manche Verirrte jetzt eine Dimension an Hass und roher Gewalt, die einen frösteln lässt und konsequentes Vorgehen erfordert.“ Dabei würden die Randalierer vor allem der SGE schaden: „Dass dieses Thema Frankfurts gute Leistung überlagert und ein Geisterspiel droht, ist ein Schlag ins Gesicht aller, denen die Eintracht wirklich am Herzen liegt.“

Nüsken will Bayern wieder ärgern: Eintrachts Nationalspielerin Sjoeke Nüsken freut sich auf den Saisonstart in der Frauenfußball-Bundesliga und will die Bayern zum Auftakt wie schon letzte Saison zuhause ärgern. „Wir wissen, wie es geht und hoffentlich klappt es noch ein zweites Mal“, sagte die 21-Jährige im Interview mit den Zeitungen der VRM Medien. „Wir sind einfach top motiviert und es sind schon sehr, sehr viele Tickets verkauft“, so Nüsken über das Spiel im Deutsche Bank Park, bei dem die Eintracht optimistisch ist, den Zuschauerrekord der Frauen-Bundesliga zu knacken. „Ich glaube auch, dass wir mit dem Heimvorteil auf jeden Fall noch einmal eine Ãœberraschung wie in der vergangenen Saison schaffen können.“ Ziel für die Saison sei es wieder die Großen zu ärgern und sich international zu qualifizieren. „Der dritte Platz wird auf jeden Fall umkämpft sein“, glaubt Nüsken.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Noch ein bisschen konsequenter und konzentrierter beim Abschluss dann wird ein ganz Großer. Unorthodox gut.

    92
    3
  2. Glückwunsch Randal, das hat du dir wirklich verdient…….

    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass eine Meinung von Fredi Bobic – unbestritten hat er große Verdienste für uns vorzuweisen – hier eine Plattform findet. Er hat uns seinerzeit die eiskalte Schulter gezeigt und sich mMn schädlich verhalten bei seinem Abgang. Hat er nicht genug zu tun in Berlin?

    82
    54
  3. @5erkette:

    Prinzipiell richtig das bobic kei sau mehr interessiert.

    Andererseits haben auch wir eine Meinung zu Sachen die uns nichts angehen… Brause,Pillen,Autos zb.
    Und wir sagen sie.

    Und ganz ehrlich, er hat recht… wir müssen uns von diesem Abschaum unserer eintracht welt trennen!!!
    Klare kante. Alle diese idioten müssen weg. ALLE!!! Wer sich mit denen solidarisiert ist kein Adler. Sie kosten uns Sympathie, Geld, Zuschauer, bringen uns eventuell Geisterspiele.

    Jeder der sich zum Schaden der eintracht verhält muss weg. Jeder!!! Ohne Ausnahme!!!

    183
    16
  4. Klar freue ich mich für ihn… aber ich bin da Kategorie Schisser. Nicht auszumalen, wenn er sich ausgerechnet da blöde verletzt. OK, warum sollte, vielleicht bin ich zu ängstlich.

    21
    7
  5. Für das mögliche Geisterspiel wählt die UEFA dann hoffentlich die Partie gegen Marseille. Das ist glaube ich besser für alle Beteiligten. Mindestens aber sollten die „Gäste“ ausgeschlossen werden. Eine Wiederholung dieser Bürgerkriegsszenen sollte vermieden werden.

    Gruß SCOPE

    117
    5
  6. Ich bin gespannt auf das Spiel der Frauen heute, auch auf die Atmosphäre.

    Das Geisterspiel sollte in der Tat gegen Marseille sein, wäre das Beste.

    46
    5
  7. Ach ja und die gewalttätigen Idioten: alle raus. Lebenslang sperren. Ich bin mir sicher, es sind nur wenige, wobei natürlich jeder zuviel ist. Lass es 100-200 sein.

    71
    4
  8. Herzlichen Glückwunsch, Randal, was für eine schnelle Entwicklung. Hoffentlich bleibt er ein zweites Jahr bei uns.
    Forza SGE

    37
    0
  9. Ganz wichtiges Signal: bei der SGE kann man Nationalspieler werden. Das ist nicht irrelevant für gute Spieler mit Ambitionen.

    Und zu Götze: ich weiss nicht, ob er selber zur WM will. Wenn er einer der Spieler nur für die besonderen Momente sein soll kann er mE nur scheitern, weil die Erwartungshaltung so dermassen hoch sein wird.

    45
    1
  10. Und Haller so: „Häh?“

    Aber natürlich ist Kolo Muani ein megaspannender Stürmer-Typ und ich freue mich total für ihn.

    8
    2
  11. Randal, alles Gute für dich in der Nationalmannschaft Frankreichs !
    Pass auf dich auf und bleibe gesund !
    Und zeig ihnen, daß du ein Großer werden wirst.
    Allez, Randal !!

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -