Muss Filip Kostic ordentlich blechen und auf die Bank? (Foto: Heiko Rhode)

Harte Strafe bei Kostic? Nach seinem Streik rund um das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld und seinem geplatzten Wechsel zu Lazio Rom muss Eintracht-Linksaußen Filip Kostic laut einem Bericht der „Bild“ eine harte Strafe fürchten. Demnach soll es eine Geldstrafe von mindesten 100.000 Euro geben und außerdem eine Ein-Spiel-Sperre für die Partie gegen den VfB Stuttgart am 12. September. Die Strafe sei auch so im Spielervertrag festgehalten, heißt es im Bericht.

Aggressive Leader Jakic: Eintracht-Neuzugang Kristijan Jakic hat sich am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt vorgestellt. Dabei betonte der Kroate, dass er sich selbst als körperlich starken Spielen und „Aggressive Leader“ sieht: „Ich denke, dass ich vor allem durch mein Stellungsspiel und meine Aggressivität ein gutes Defensivspiel vorweisen kann. Ich ziehe mein Bein nicht zurück!“ Dementsprechend benannte er auch seine Vorbilder im derzeitigen Fußballgeschäft: „N’Golo Kante von Chelsea und Marcelo Brozovic von Inter Mailand!“ In Frankfurt habe er aber nicht nur ein Ziel mit der SGE, sondern auch ein persönliches: „Ich passe zum deutschen Fußball! Und ich hoffe, dass ich mich hier für die Nationalmannschaft empfehlen kann.“ 

Warnung vor Transferproblemen: Laut einem Bericht der „Sport Bild“ hat Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche den neuen SGE-Chefcoach Oliver Glasner schon im Mai vor Problemen auf dem Transfermarkt gewarnt. Demnach habe er dem Österreicher gesagt, dass er sich nicht auf Wunschspieler festlegen solle. Dies könnte auch aus Vorsorge geschehen sein, denn Glasner hatte bei seinem vorigen Arbeitgeber VfL Wolfsburg die Transferpolitik deutlich kritisiert.

Vinicius nach Holland: Angreifer Carlos Vinicius ist am Deadline Day zur PSV Eindhoven gewechselt. Der Brasilianer war auch lange auf der Wunschliste der Frankfurter Eintracht, laut verschiedenen Medienberichten war das Gesamtpaket für die Hessen aber zu teuer. Vor allem die Kaufoption sei der SGE, die „nur“ zehn Millionen Euro geboten habe, zu hoch gewesen. Vinicius wechselt jetzt auf Leihbasis für zwei Jahre nach Eindhoven und ersetzt hier Donyell Malen, der zu Borussia Dortmund wechselte. Anschließend besitzt der Eredivisie-Tabellenführer eine Kaufoption.

 

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Denke das FK die Trainingsverweigerung usw. von seinen Berater angeraten bekommen hat, der hat ja primär Intresse am Verkauf. Kostic wusst bestimmt das kein apseltaples Angebot für Ihn vorlag. Die Strafe für Ihn ist nachvollziehbar, es sei denn er sucht das Gespräch und stellt Ungereimtheiten klar.Ich würde Ihn auch gern wieder in der Startelf sehen.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -