Daichi Kamada ist seit 2017 Adlerträger. (Bild: Heiko Rhode)

BVB lockt Kamada: SGE-Offensivspieler Daichi Kamada ist sich mit Borussia Dortmund einig. Das will zumindest die „Frankfurter Rundschau“ erfahren haben. Der BVB soll dem 26-Jährigen zwischen 5,5 und sechs Millionen Euro und einen Vertrag über fünf Jahre bieten. Das wäre mehr als das doppelte Gehalt, das der Japaner aktuell in Frankfurt verdiene. Zudem würde Kamada für seinen ablösefreien Wechsel ein attraktives Handgeld winken. Laut „Sport1“ habe sich BVB-Sportchef Sebastian Kehl bereits mit Kamadas Beratern getroffen. Der Vertrag des Japaners bei der Frankfurter Eintracht läuft nach der aktuellen Saison aus.

Optimistischer Bobic: Ex-Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic traut der SGE trotz der 0:2-Niederlage im Champions League-Hinspiel gegen die SSC Neapel immer noch das Weiterkommen zu. „Neapel ist aktuell eines der heißesten Teams Europas und in dieser Verfassung zweifellos einer der Topfavoriten auf den Champions-League-Titel. Und trotzdem schreibe ich die Eintracht noch nicht ab“, schrieb er in seiner Kolumne im „kicker“. „Die Mannschaft von Oliver Glasner hat gerade im Europapokal schon mehrfach bewiesen, dass sie in äußerst schwierigen Situationen zu Großem fähig ist“, so Bobic weiter. Das Rückspiel in Neapel steigt am 15. März.

Einsätze für Adlerträgerinnen: Gleich drei Frankfurterinnen kamen beim Freundschaftsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Schweden vergangenen Dienstag zum Einsatz. Beim torlosen Remis standen Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken in der Startelf, spielten allerdings nicht durch. Laura Freigang wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Bye bye Kamada:
    Falls es stimmen sollte, dann tschüß.
    Kamada wird ebenfalls im Niemandsland versinken, wie Wolf, Rode und wie sie alle hießen, die nur wegen der Kohle nach Dortmund wechseln wollten/mussten.
    Ich kann diese geldgeilen Spieler/Berater nicht verstehen.
    Wie alle Teams während Corona geheult haben, daß die Vereine kürzer treten müssen, mit Gehalt und Ablösesummen: also bisher hat sich in der Sache rein gar nichts getan.

    198
    41
  2. Naja, er verdient das doppelte und Dortmund wird wahrscheinlich öfters Champions League spielen als wir. Ob er regelmäßig spielen wird weiß ich nicht. Ich schätze ihn so ein das er ein bestimmtes Umfeld braucht um aufzublühen, ob er das bei Dortmund bekommt wage ich zu bezweifeln. Aber verstehen kann ich es schon.

    111
    31
  3. Also laut Berichten hast du die Wahl zwischen Tottenham, Manu, Liverpool, Barca und sogar Bayern und du entscheidest dich für Dortmund?!

    Also allein sportlich für mich die unattraktivste Wahl – aber dann noch diese hässliche Stadt dazu… naja dann mach’s mal gut

    180
    20
  4. Ob Dortmund, ManU oder Barca. Daichi wird gehen, soviel kann man schon als sicher sehen. Aber was will man da machen bei den Zahlen, die Frankfurt nie zahlen kann und will. Jedenfalls wird er weiterhin einer meiner Lieblingsspieler bleiben solange er unser Trikot trägt, und das bis zum Schluss.

    85
    73
  5. Mir war völlig klar dass er nicht verlängern würde. Er ist ein besonderer Spieler und daher ist das sehr schade. Ohne Vereinsbrille sicher zu verstehen. Selbst mein Sohn, ein guter „Jungadler“ und Torwart, konnte mir nicht versprechen später nicht doch mal zu den Bayern zu gehen. Allerdings hat er gesagt er lässt gegen die Eintracht dann öfter mal welche „durchflutschen“, das ist für mich auch okay.

    105
    23
  6. Wenn es zutrifft und schnell Klarheit geschaffen wird, dann ist es ok.
    Wenn es Kamada zu Dortmund ziehen sollte, dürfte er dort die größten Möglichkeiten sehen, auf dem Platz zu stehen. Nachvollziehbar, bei den anderen noch genannten Clubs. Aber, auch das wird kein Selbstläufer werden.
    Es ist zu hoffen, dass er in den restlichen Spiele im Eintrachttrikot noch voll engagegiert ist und wieder zu alter Stärke zurück findet.
    Eintracht hat Gewissheit und kann rechtzeitig planen, gut so.

    79
    6
  7. Dann sollten wir aber auch Dahoud ablösefrei holen.
    Sicher kein 1:1 Ersatz, aber auch ein interessanter Spieler.

    87
    40
  8. Daichi hau rein. Zeit für‘s nächste japanische Top Talent, dann noch 1-2 Jahre an der Seite von Hase

    43
    6
  9. mo dahoud würde ich echt feiern….und wir haben noch marcel wenig. kamadas wechsel verstehe ich nicht ich dachte england war sein großes ziel

    76
    19
  10. Ich finde es immer wieder scheise wenn unsere Spieler zu einem anderen Bundesligaclub wechseln… Das kamada geht war klar, genauso wie ndicka… Aber geht doch bitte in eine andere Liga… Jahre lang durfte man lesen dass kamadas größer Traum die Premier league ist… Und nun geht er echt zum BVB?…

    117
    10
  11. Ich kann mich mit dem Fußball schon lange nicht mehr identifizieren. Kolo war kaum da und schlug ein, und schon wurde spekuliert wo er hingeht und was für eine Ablösesumme er bringen wird. Dann noch die Berater die gerne fett verdienen wollen. Während der Saison in so einer wichtigen Phase finde ich Verhandlungen echt geschmacklos. Selbst Lindström ( neben Ndicka und Kamada) fängt jetzt an schlechter zu werden weil er schon mit einem Wechsel liebäugelt. Jeder wie er will aber nach der Saison kündige ich meine Abos. Haller, Wolf, Kamada -gleich 3 Ex- Spieler in einer Mannschaft gegen uns. Nein danke.

    78
    37
  12. Daichi kam als Unbekannter..kämpfte sich mit Leistung und Einstellung über eine Leihe in die erste 11…hat starke Spiele für uns gemacht und war wesentlich am EL Sieg beteiligt….von meiner Seite aus kann ich nichts anderes als Danke sagen und alles Gute wünschen… nachtreten und Groll absolute Fehlanzeige

    221
    16
  13. Die Möglichkeiten sind bei der Eintracht (leider) noch limitiert. Deshalb kann man keinem Spieler einen Vorwurf machen, dass er es hier als Sprungbrett sieht. Die Gehaltszahlen sprechen ja auch für sich. Selbst die Eintracht sagt ja, es ist das Modell, Spieler teurer wieder zu verkaufen. Die Frage, die sich aber stellt ist, warum es der Verein bei Kamada und Ndicka nicht geschafft hat, rechtzeitig zu verlängern, um Ablöse zu generieren. Das finde ich viel diskussionswürdiger als der Wechsel an sich. Mit 20 Mio plus als Ablöse jeweils würde ich mich zurück lehnen und sagen, läuft bei uns. So muss man wieder ein neues Talent ausgraben.

    36
    28
  14. Wenigstens nicht zu den Bauern und wenn der BVB endlich einmal die Bauern schlägt, dann hat es zumindest etwas gutes.

    Ansonsten hätte ich auch lieber keinen zum Konkurrenten gegeben

    18
    74
  15. @16 Exakt so!

    OH man, gerade schaue ich Union Berlin gegen Ajax. Dieses Spiel spiegelt in meinen Augen die ganze Union Saison wieder. Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis die in der Bundesliga oben aus den oberen Rängen rausrutschen. So viel Spielglück über so viele Spiele hinweg geht garnicht, irgendwann kommt eine Serie mit Niederlagen.

    70
    15
  16. Ich hab ja wahrscheinlich wenig Ahnung , aber warum werden seit über einem halben Jahr immer und immer wieder die gleichen Kamellen diskutiert ?

    47
    9
  17. @13 nimm süle und can mit dazu dann wären es fünf …

    Ich muss hier einfach auch mal eine Lanze für krösche brechen – das man zwar bis ans Limit geht was Gehälter betrifft aber eben nicht darüber hinaus sondern wenn dann ein mehr Gehalt höchstens über erfolgsprämien regelt! Dies bedeutet nun mal , dass wir kamada 3 mio.€ anbieten ( was wohl definitiv mehr wäre als er jetzt hat ) wenn das nicht reicht-danke schön auf Wiedersehen!

    Wieviel Vereine haben sich verzockt , weil sie 2-3 mal international gespielt haben und dann vermeintliche Leistungsträger enorm hoch vergütet?!( hsv,Schalke,Bremen)

    Ich finde es vernünftig und richtig so zu handeln wie jetzt – bedeutet sollten wir mal das europäische Geschäft verpassen können wir trotzdem noch damit leben ! Kamada macht somit Platz im Budget und wer weiß wen wir aus dem Hut zaubern… wer ist nicht schon alles gegangen, weil er sich zu höherem berufen fühlte 😉 …

    Alles gut- viel Glück kamada – die Kritiker in Dortmund werden nicht weniger werden…

    141
    4
  18. @19 ohne Mist hab genau das gleiche gedacht. Die haben das Glück die gesamte Saison gebucht. Ich warte / hoffe einfach, dass die endlich mal abschmieren….

    39
    9
  19. Zu Kamada:
    Ich freue mich jetzt schon drauf, wer für ihn als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird.
    Habe da vollstes Vertrauen in den Verein …

    Zu Union:
    Die werden im DFB-Pokal auf den Sack bekommen. Hab mir eben die Zusammenfassung angeschaut. Naja .. 1 Runde gebe ich denen noch!

    Habt nen guten Abend
    cCf

    27
    10
  20. Keine Ahnung was Dortmund in dein Augen hässlich macht, @3 dale, und welche Bedeutung das subjektiv hat, wo des Spielers Hütte eh in Ratingen steht. Änywhei.
    Ob das langweilig öd beschränkte Provinz Nest Frankfurt mit seinen klein geistigen Bürgern in den dreckigen Unterhosen, deren dumm beschränkte Kurzsicht offensichtlich mit Lebens Erfüllung gleich geschaltet ist und sich seit Jahrzehnten im Stadtbild mit seiner Logik krank behindert rückwärts gerichteter Stadtplanung Ausdruck verleiht wieder findet, toller ist…., bleibt heute offen.
    Aber hier wurde ja auch schon häufiger über Manchester und Liverpool hergezogen. Das sagt ja schon alles.
    Ich spreche hier von Frankfurt, nicht von der Eintracht
    Und Kamada, solltest Du tatsächlich in Bälde für Dortmund im Waldstadion gegen die Eintracht und gegen mich Tore schießen wollen, weil du dort in 5 Jahren statt 20mio 40mio Euros bekommst, wünsche ich dir vorsichtshalber eine Last ans Bein und ne Schere egal wohin. In 1 von 5 jahren hast du hier Leistung gebracht. Dazwischen hast du geübt und ich habe dich immer und laut und gegen andre verteidigt. Und jez machst du dich davon, billig und leise, wie du gekommen bist. Pfff. Du überraschst mich nicht. Ich überrasche mich nicht.
    Und bitte flott aus der Mannschaft mit ihm und Digga wenns stimmt und die Leistung weiter schlecht ist.

    15
    114
    - Werbung -
  21. Finde es großartig, daß das Ganze wieder vor einem richtungsweisenden Spiel gegen Leipzig lanciert wird, um vermutlich Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ja, die Rundschau diesmal !
    Danke, für die Neuigkeit !

    56
    2
  22. @Grabi2014

    Pfft.. hast schon Recht, aber so wie es aussieht, wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
    75% der aktuellen Berichterstattung über die Eintracht ist für mich total uninteressant -vorallem Wechselgerüchte und ob Frau Götze nach Dubai zieht 🙂

    Aber die Eintracht ist halt mittlerweile so interessant, dass viele Redakteure viel schreiben – meist aber wahrscheinlich nur um leere Seiten zu füllen oder Klicks zu generieren unabhängig davon, ob wir richtungsweisende Spiele haben oder nicht.
    Ich denke aber auch nicht, dass die Mannschaft sich davon beeinflussen lässt.
    Die reden bestimmt untereinander auch über Wechsel, Berater und Angebote, die die bekommen .
    Für die Spieler ist das einfach Business as usual.

    Bei unser aktuellen Form ist es aber so, dass – sollten wir Platz 4 anstreben- jede Woche „richtungsweisend“ sein wird; inklusive DFB-Pokal 😉

    Ich freu mich auf die anstehenden Aufgaben !!!

    Gute N8
    cCf

    29
    5
  23. Ich bezweifle, dass diese Nachricht die Mannschaft und den Verein tangiert.
    Uns verlassen jedes Jahr Leistungsträger:
    16/17: Zambrano, Aigner
    17/18: Oczipka, Seferovic, Vallejo(L)
    18/19: Salcedo, Wolf, Mascarell, Boateng, Hradecky
    19/20: Jovic, Haller, Rebic
    20/21: Dost, Gacinovic, Vadder
    21/22: Silva, Younes
    22/23: Kostic, Hinti
    23/24: wohl N’dicka + Kamada

    Das ist das Normalste der Welt. Entweder will der Verein Geld machen, weil ein gutes Angebot reinkommt .. oder der Spieler möchte aus welchem Grund auch immer ein Häuschen weiterziehen.
    Topspieler ablösefrei ziehen zu lassen ist natürlich nicht im Interesse des Vereins.
    Doch insbesondere seit Bobic wurde immer wieder seitens des Vereins klar kommuniziert, dass man hofft, durch Verkäufe Ablösen zu generieren und Spieler teils auch bewusst ins Schaufenster gestellt. Ob diese Spieler gehen wollten? K.A.
    Ich will damit nur sagen, dass es nicht immer Spieler sind, die gehen wollen. Ich denke, bspw da Costa und Barkok waren nicht so glücklich darüber.
    Anfang der Saison wurde ziemlich klar formuliert, dass man bei Kamada und N’dicka (notgedrungen) auf Ablöse verzichten möchte, weil man sie für die CL braucht. Das (hochgesteckte) Ziel, die Gruppenphase überstehen zu wollen, wurde damit erreicht.
    Mit Kamada (7 Spiele, 3 Tore, 610 Min) und N’dicka (7 Spiele, 1 Vorlage, 630 Min). Sie waren weder verletzt, noch komplett gurkig. Sie spielten praktisch dauerhaft durch.
    Ziel erreicht, alles gut.
    Natürlich erhofft man sich, dass diese Spieler auch mithelfen, die nächste CL- oder zumindest EL-Quali mit einzutüten.
    Ich sags mal so: Wenn die Eintracht klar kommuniziert (mit offenen Karten spielt), dass N’dicka und Kamada in der kommenden Saison NICHT Teil des Kaders der SGE sein werden, dann wird es diesen Spielern höchstwahrscheinlich einfacher gemacht. Dann gibt es Gewissheit!
    Das ist wie bei ner Freundin, die sagt: vielleicht mach ich Schluss! Äh what??
    Solange das nicht der Fall ist, werden (Teile der) Fans auf diese Spieler eintreten..wie es ja grad auch hier vereinzelt wieder passiert. Bis die Spieler dann selbst für Gewissheit sorgen.
    Und seien wir mal ehrlich: Hat denn irgendeiner Angst davor, dass Kamada nun u.U. zum BVB wechselt?
    Spieler kommen und gehen, Fans bleiben. That’s it!
    Oder fällt irgendjemand ein Spieler unseres Kaders ein, der seit der Jugend nur bei der Eintracht war?
    Wenn ein Spieler nicht von selbst aus den Verein wechselt, wird er früher oder später von Verein oder Fans aus dem Verein gechasst. Ein Wunder, dass AMFG bei den Anfeindungen, die er in jungen Jahren beim Verein erlebte, trotzdem blieb.
    Das ist die Realität. Wer nun verlangt, dass ein Spieler bis zu seinem Lebensende unser Wappen küsst, hat wohl n paar Obstler zuviel gepetzt. Kann ja sein, dass sowas irgendwann mal wieder passiert. Ich wünsch es mir ja auch. Spätestens seit da Costa und Hinti sollten jedoch eigentlich dem Letzten die Lämpchen angesprungen sein.
    Wir haben weder ne geile Jugendarbeit, die jedes Jahr zig Eigengewächse in den Kader aufnimmt. Noch waren wir in den letzten Jahrzehnten regelmäßig europäisch unterwegs. Und wir können Spielern auch keine europäischen Topgehalte bieten. RBL kann das. Der BVB kann das. Der FCB kann das.
    So mancheR sollte mal die Erwartungen an die Realität anpassen..auch wenns schwerfällt. Glücklich macht das nicht, wenn man immer Dinge erwartet, die nie eintreffen.
    Und BVB? So what?
    Es gibt 21 Vereine, die in Europa besser bewertet werden als wir (Klub-Koeffizient), mal von Trainingsbedingungen und sonstigen Annehmlichkeiten (Sonne, gutes Essen, Chauffeur wtffauchever) ganz abgesehen. Der BVB steht auf Rang 11, RBL auf 14, der FCB auf 1. Es gibt für Fussballspieler aus Japan und Frankreich gute Gründe, dort hinzuwechseln…auch wenn wir letztes Jahr nen Titel gewannen und sie sich bei uns gut entwickelten.
    Der SGE sollte es darum gehen, noch bessere Spieler zu verpflichten und diese, wenn sie denn gehen, zumindest nicht für n Appel und n Ei gehen zu lassen. Dass dies nun so kommt war schon lange klar. Nur der Verein machte den Fans eine trügerische Hoffnung, dass sie vielleicht bleiben. War das schlau? Darüber kann man debattieren..
    M.E. gibt es da ein Verein, der kommuniziert sowas besser: Union Berlin!
    Jedes Jahr gehen da zig Stammspieler, und Bessere kommen. Kruse will gehen? Ciao!
    Deshalb stehen die da, wo sie stehen. Es kommt auch keine, oder zumindest wenig Unruhe auf.
    Egalwelche Medien möchten die tollsten Transfergerüchte streuen, das ist ihr Job. Man stelle sich vor, es würde Keinen interessieren, weil Fans sich einfach darüber freuen, dass sie Zeit mit diesem tollen Spieler verbringen dürfen/durften. Und wenn er weiterzieht, dann zieht er halt weiter. Die Liebe zum Verein bleibt. Und man behält den Spieler in dankbarer Erinnerung.
    Ne weise Person sagte mal:
    If you love a flower, don’t pick it up.
    Because if you pick it up it dies and it ceases to be what you love.
    So if you love a flower, let it be.
    Love is not about possession.
    Love is about appreciation.

    Und so seh ichs bei Kamada und N’dicka auch. Da sind einfach geile Kicker und ich freu mich, dass sie bei uns spielen 🙂 Wie lange auch immer sie möchten..
    Es wäre für Alle halt einfacher, wenn der Verein direkt sagt: Sie gehen nach der Saison!
    Und wenn ich mir Kamada vor ein paar Wochen bei DAZN anhörte, dann war der schon sehr deutlich. Da braucht man m.E. als Verein auch nicht mehr rumdrucksen und hinhalten.
    Doch vielleicht wars von der SGE auch schlau, wenn man bedenkt, wie Boateng zuletzt willkommen geheißen wurde…und wie lange ein Spieler dann u.U. noch den Hass vereinzelter ‚Blumenpflücker‘ aushalten muss.. Man stelle sich vor, Kamada und N’dicka hätten wegen solch einer konkreten Bekanntgabe zu Beginn der Saison soviel Druck (gerade nach schwächeren Partien) bekommen, dass es wie bei Deisler oder gar Enke endet.
    So mancheR sollte mal n bissi runterkommen, dann wirds für alle anderen Beteiligten einfacher. Oder seid ihr das Eigentum eures Arbeitgebers und deren Fans und macht für immer alles, was die wollen?
    Forza SGE!

    87
    16
  24. @ braumerganedruebberedde

    Sehr guter Text. Sprichst mir aus der Seele. und das morgens um 4:00 😉

    Weiß jemand, wievielte Euronen man bekommt, wenn man die CL gewinnt ?
    Würde das gerne mal in Vergleich setzen mit einem angeblichen Kolo Transfer für 100 Mio.

    Thx
    cCf

    18
    8
  25. Hab gerade mal selbst geschaut (Quelle: koenigsklasse.net Prämien Stand 2021).

    Wenn man die CL gewinnt und dabei JEDES Spiel gewinnt bekommt man (inkl. Einzug Supercup) round about 102,25 Mio.

    Das bedeutet ja, dass der Haller/Jovic/Rebic Transfer monetär ja mit einem CL Sieg gleichzusetzen ist/war.
    Wenn so ein Angebot (100 Mio) für Kolo wirklich kommen sollte, dann muss man halt stark überlegen, welche Taktik man fährt.
    Wie brauchmangarnetdrueberredde schon geschrieben hat ist das ja Taktik des Vereins über Transfers Geld zu generieren.

    Und brauchmangarnetdrueberredde hat recht.
    Spieler kommen und gehen – Fans bleiben !!

    Gruß
    cCf

    25
    7
  26. In der Auflistung der Abgänge fehlt younes und wie wurde er ersetzt? Richtig durch Mario Götze! Also Fakt ist doch, dass unsere kaderplaner schon wissen was sie tun … und wenn es ne übergangsaison wird ohne gleichwertigen Ersatz.. spielen wir halt mit Borré oder Lindström statt kamada! sow und Götze auf der 8 .. außen Buta und Max ! Verteidigung smolcic , tuta und pacho !ohne frage kamada ist wichtig und an einem guten Tag der beste Kicker im Team aber nicht um jeden Preis!

    28
    5
  27. Wenn ein Ersatz kommt, der vielleicht spielerisch etwas schwächer ist, dafür aber konstant spielt, ist schon viel gewonnen.

    37
    7
  28. Für mich ist er seit langer Zeit schon ein Schönwetterspieler, der durchaus sehr gut performen kann, aber leider auch extrem inkonstant ist.
    Es gibt nicht gerade wenige Spiele in denen er kaum er Erscheinung tritt.
    Darum glaube ich auch nicht, dass er sich in Dortmund durchsetzen würde und sich die schwarz-gelben hier den nächsten Gutverdiener an Land ziehen, der ihnen dann fünf Jahre am Backen klebt und einfach nur einen Haufen Geld kostet.
    Ich freue mich für Kamada, der damit finanziell ausgesorgt haben dürfe, egal wie er spielt und zudem noch ein dickes Handgeld bekommen dürfte.
    Bei Spielern die aus Frankfurt kommen, darf man nicht vergessen, dass diese auch Aufgrund die super Stimmung in der Mannschaft, der Ruhe im Umfeld und der ge-duldigen Fans, oftmals besser spielen, als anderswo.
    Dazu muss man sich nur mal die Spieler anschauen, die als „Stars“ von Frankfurt weg gegangen sind und wie ihre Karrieren danach verlaufen sind. Da sind extrem wenige dabei, die es bei ihren neuen Vereinen wirklich geschafft haben.
    Jovic ist bei Real gescheitert und wurde ablösefrei an Florenz verschenkt.
    Haller ist bei West Ham gescheitert und musste den Umweg über die Niederlande nehmen nach Dortmund. Nun spielt er nach seiner Erkrankung wieder, aber wie gut er wirklich ist, kann man im Moment noch nicht abschätzen.
    Kostic ist bei Juve im Moment wieder auf dem Niveau wie zu seinen Stuttgarter Zei-ten
    Silva spielt bei RB keine große Rolle und hat nur einen Bruchteil der Tore gemacht wie in Frankfurt
    Von Rebic hört man auch nichts mehr
    Rode ist bei Bayern und Dortmund gescheitert und spielt erst wieder gut, seitdem er zurück in Fankfurt ist
    Die Zeit von Trapp bei PSG war auch nicht so super. Seitdem er zurück in Frankfurt ist, ist er wieder Weltklasse.
    Also ich wüsste wirklich niemanden der sich nach seinem Abgang aus Frankfurt leis-tungstechnisch gesteigert hat.
    Nur weil sie in Frankfurt gut spielen reicht das nicht aus. Sie müssen ihre Leistung zwei bis drei Saisons bestätigen, so wie Krösche es plant.
    Ich kann Dortmund nur warnen. Kamada wird bei denen zu einem hohen Prozentsatz ein reiner Bankdrücker werden.
    @ 5. wienhold67 mit Kopfschütteln das der Kommentar mehr Likes als Dislikes hat:

    Falsch erzogen würde ich sagen. Hast dein Sohn wohl als Kind zu wenig Bayern (Die-Toten-Hosen-Lied) vorgespielt und zu wenig den Werdegeang vom FCB mit Hoeneß als Manager beigebracht. xD

    24
    15
  29. Mein Leben nimmt einen anderen Weg, darum sage ich Good Bye. Ich wünsche allen ein tolles Leben mit viel Gesundheit und allen, mit denen ich mich hier gerne ausgetauscht habe, weiterhin gute Ideen und Beiträge. Ich bin raus, nicht nur hier, sondern auch aus der Wissenschaft. Zurück zu den Wurzeln. Neuanfang. Adieu.

    22
    27
  30. für mich geht der Wechsel in Ordnung .
    Hat Leistung gebracht – war Teil und Grund für geile Spielmomente .
    Ich persönlich finde der BVB ist kein schlechtes Pflaster . Es gibt in Deutschland unsympathischere Vereine als die Schwarz -Gelben.
    Nachvollziehen kann ich es nicht .- weil ich dachte ihn reizt es eher ins Ausland zu gehen . . .
    und ich würde ihn nicht in den Kader holen gegen Dortmund … wenn noch was drin ist für uns nach oben .
    Vielleicht bringt es uns dafür den Knauff zu halten . und wenn nicht – dann holen wir schon wem Neues ….

    9
    14
  31. @37
    Ich hoffe diese Entscheidung liegt nicht im bevorstehenden Wechsel kamada‘s begründet….bzw. auf den Fußball im allgemeinen!

    10
    2
  32. Schade, mach‘s gut Chris1980. Hauptsache du wechselst nicht zum BVB sondern bleibst der Eintracht treu

    22
    2
  33. @29 braumerganedruebberedde

    Hervorragend auf den (laaangen) Punkt gebracht!

    Es sieht so aus als wollte Kamada bewusst die heiß geliebte Premier League vermeiden, da entweder er oder ein Berater erkannt haben, dass zumindest der Start in England sehr steinig werden könnte.

    In Dortmund könnte ich mir eine Wiederholung des Schulz-(Königs?)Transfers vorstellen. Ich war erstaunt, wie stark sich Kamada in den letzten Monaten im Zweikampfverhalten verbessert hat. Ob das von Dauer ist, oder nur der Schmuck für das Schaufenster war, werden wir in den nächsten Monaten sehen. Es gab schon oft genug Spieler, die nach Unterschrift einen Gang zurück geschaltet haben, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

    In Dortmund ist das Mittelfeld bereits mit arrivierten Kräften besetzt und es könnte schwer werden, einen Stammplatz zu erobern.

    Die Zukunft wird es zeigen.

    10
    2
  34. interessant, wie hier wieder alle Bescheid wissen! Kamada und sein Berater trauen sich nicht nach England, es geht nur ums Geld, der BVB ist kein Upgrade, er ist eh nur Schönwetterspieler.

    Da spricht doch einzig und allein die Enttäuschung, dass er eben nicht bleibt, gepaart mit der dankbaren Situation, dass er gerade nicht übermäßig performt. Er ist aber definitiv ein begnadeter Kicker, den wir sehr weit voran gebracht haben, der uns aber auch sehr viel geholfen hat. Konstanz geht besser, ja. Ist aber manchmal auch ein Teil der Unberechenbarkeit. Würde er nicht ab und zu einfach untergehen, würden ihm die Gegner vielleicht generell mehr auf den Füßen stehen. Siehe AMFG14.

    Wir selbst verpflichten Jahr für Jahr Spieler, sind froh darüber, wenn sich früh über die Kaderplanung Gedanken gemacht und Spieler kontaktiert oder verpflichtet werden, weil wir das Deadline-Day-Theater Leid sind. Da kann die einzig logische Folge sein, dass wir eben auch mal auf der anderen Seite der Medaille stehen.

    Ich möchte wetten, die französischen Foren-Einträge beim FC Nantes zu Kolo, als sich alle Anzeichen für einen Wechsel vor ca. einem Jahr zu uns verdichteten, kann man eins zu eins kopieren.

    Es ist normal, dass Spieler wechseln. Es ist normal, dass sie nicht immer Top-Leistung bringen können. Es ist normal, dass andere Länder und Kulturen eine große Herausforderung für junge Menschen darstellen, in der sie auf Top-Niveau funktionieren wollen und müssen. Es ist normal, dass Handgeld statt Transfereinnahmen für den abgebenden Verein ein Anreiz darstellt. Es ist normal, dass man sich nicht erst nach Saisonende um die Zukunft danach Gedanken macht. Alles völlig normal. Und wir alle agieren in unserem Berufsleben sehr wahrscheinlich sehr ähnlich.

    Und vielleicht hat Daichi damit seinen Kopf wieder ein Stück mehr frei und kann und will bis zum Saisonende liefern und zeigen, dass er bis zum letzten Tage alles für die Eintracht gibt. Dankbarkeit, die immer endet, wenn etwas vorbei ist, ist heuchlerisch und schwach. Siehe dem Verhalten gegenüber Boateng. Wobei ich in beiden Fällen dazu sagen muss, dass dieser Vorwurf den eher kleinen Teil der Fans betrifft.

    25
    6
  35. „Es ist normal, dass Handgeld statt Transfereinnahmen für den abgebenden Verein ein Anreiz darstellt“

    aber das handgeld kriegt doch nicht der abgebende verein…?!?!
    bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstehe.

    10
    4
  36. Doppeltes Gehalt plus Handgeld, das ist schon ein sehr gutes Argument. Dazu ein Verein ( den ich nicht mag), bei dem er regelmässig international spielt. Ich finde schade dass er geht, aber ich verstehe es

    31
    3
  37. @43

    Danke. Hatte gehofft es ist klar, was ich meine. Schlecht ausgedrückt.

    Soll heißen: Für Spieler und Berater ist ein Handgeld in die eigene Tasche statt Transfereinnahmen in die Tasche des abgebenden Vereins natürlich ein Anreiz.

    9
    4
  38. Habe damit gerechnet, dass Kamada zu einem großen Verein auf die Insel wechselt.
    Dortmund ist zwar besser als Lissabon (da war zu Saisonbeginn eine heiße Spur) aber den großen Verein hat sein Berater anscheinend nicht gefunden.

    Die Summe die im Raum (Gehalt/Handgeld) steht ist schon beachtlich. Das können/wollen wir aktuell einfach nicht zahlen.

    Ziemlich bescheiden, dass er zu einem Konkurrenten wechselt. Aber da hat die Eintracht einfach kein Mitspracherecht.
    Ob er sich dort durchsetzen kann, wird sich zeigen.
    Finde Kamada hat geniale Spiele. Aber auch viele durchschnittliche Spiele. Dies fiel mir besonders bei der WM auf. Nur Mitläufer.
    Ob er sich das beim BVB erlauben kann,.darf bezweifelt werden. Aber vielleicht bekommt er die schwankende Einstellung? in den Griff.

    18
    6
  39. Simmer ma ganz ehrlich: in England macht der Daichi keinen Stich. In Dortmund hat er schöne gelbe Wand, es mag ja Leute geben, denen das gefällt.
    Geld gibt’s in DO auch reichlich, die Bundesliga kennt er, also warum nicht.
    Finde Dortmund mittlerweile fast so ätzend wie die Bauern, aber ich werde mit Vergnügen seinem Scheitern zusehen.
    Krösche muss jetzt schaffen, dass interessante Namen ins Spiel gebracht werden, damit hier keine Tristesse entsteht. Aber ich bin sicher, er ist vorbereitet.

    28
    8
  40. Aufgrund der gesamten Rahmenbedingungen ein verständlicher Schritt seitens des Spielers.
    Das muss man akzeptieren und auch anerkennen. Dortmund hat aktuell größere, finanzielle Mittel und ich persönlich vertrete die Ansicht, dass ein Gesamtvolumen von 30 Mio Euro plus 10 Mio. Handgeld (geschätzt) bei hoher Ausstiegsklausel zuzüglich Prämien nicht im Verhältnis zum spielerischen Ertrag stehen.
    Das kann sich selbstverständlich auch ändern, sollte DK in Dortmund einen weiteren Leistungsschub erhalten.
    Zur Zeit versuchen die Vereine, die in der CL Teilnahme gesetzt sind, weitere Anwärter zu schwächen und die Fleischtöpfe weiterhin unter sich aufzuteilen. Das betrifft uns und mit DK hat Dortmund augenscheinlich dies auch geschafft.
    Wir müssen jetzt kreativ sein und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Das Erreichen von Platz 4 wäre ein Meilenstein und würde die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga noch weiter ein klein wenig verrücken.

    22
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -