Auf Christopher Lenz wartet ein besonderes Spiel gegen seinen Ex-Klub.

Enttäuschter und stolzer Lenz: Eintracht-Linksaußen Christopher Lenz hat sich in einem Interview mit dem „rbb“ nach dem Ausscheiden in der Champions League enttäuscht und stolz zugleich gezeigt. „Es war natürlich ein kleines Gefühlschaos. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel hatten wir die Hoffnung, dass wir es trotzdem schaffen.(…) Für mich persönlich war es ein besonderes Erlebnis, in einem Champions-League-Achtelfinale in der Startelf zu stehen. Trotzdem bin ich verständlicherweise auch traurig darüber, dass wir ausgeschieden sind. Am Ende überwiegt aber der Stolz darüber, wie weit wir gekommen sind“, erklärte Lenz. Am morgigen Sonntag erwartet er eine intensive Partie beim Zusammentreffen der SGE mit seinem Ex-Klub Union Berlin: „Beide Teams wollen zeigen, dass sie das Spiel gewinnen und oben dabeibleiben können. Ich glaube, Union hat jetzt auch ein paar Spiele gehabt, die für sie nicht zufriedenstellend waren. Ich erwarte ein Bundesligaspiel auf hohem Niveau mit einem positiven Ausgang für uns.“

Hasebe vor Verlängerung: Trotz seiner 39 Jahre ist Eintracht-Abwehrmann Makoto Hasebe noch immer Leistungsträger bei der Frankfurt Eintracht – das sieht man auch daran, dass sich sein derzeitiges Formtief so sehr auf die Abwehr der SGE auswirkt. Wie die „Bild“ berichtet, könnte der Japaner daher erneut einen neuen Vertrag bei der SGE erhalten. Demnach habe sich Hasebe bereits mit Markus Krösche ausgetauscht und die Verlängerung des Vertrags, der nach der aktuellen Saison endet, könnte bald bekanntgegeben werden.

Fjörtoft versteht Glasner und erklärt Defensiv-Probleme: Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft hat sich in der „Bild“ zu den derzeitigen Defensiv-Problemen geäußert. Dabei betonte der Norweger, dass derzeit ein Abwehrmann wie Martin Hinteregger fehle: „Die individuellen Fehler in der Defensive treten zu häufig auf. Und seit Martin Hinteregger weg ist, wird er irgendwie immer wichtiger. Solche Granit-Verteidiger, wie Kim oder Rrahmani bei Neapel, fehlen der Eintracht. Als ehemaliger Stürmer habe ich vor Spielen gegen die schlecht geschlafen und gedacht: Puh, gegen die möchte ich nicht spielen.“ Außerdem erklärte er, dass er das Zögern von Trainer Oliver Glasner wegen dessen Vertragsverlängerung verstehen könne: „Es ist kein Geheimnis, dass er bei anderen Vereinen auch auf der Liste steht. Deshalb kann ich den Trainer verstehen, dass er erst sehen möchte, welche Mannschaft er für die nächste Saison zur Verfügung hat und wie realistisch es ist, seine Ziele zu erreichen.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Auf seine Leistung in Neapel braucht er nicht stolz zu sein…auf das, was die Mannschaft international geschafft hat, allerdings schon. Wir müssen nur schauen, dass wir in der Liga wieder in die Spur kommen.

    39
    55
  2. Ich will nicht wissen was hier los ist wenn wir gegen Bochum nicht gewinnen. Und das wird kein Selbstläufer, siehe heute. Ohne Spielglück geht’s halt meistens nicht. Eine erneute Championsleague-Qualifikation würde ich dermassen feiern, aber auch Euroleague wäre okay. Europa ohne unsere Eintracht wäre einfach zu schade.

    59
    3
  3. Puhh unser Herr Lenz gefällt mir so gar nicht! Vom Typ her ist er schon gut, aber er ist zu langsam und entscheidet sich sich auch zu langsam! Ich hoffe Max zieht wieder an, sonst kommt das Thema LM wieder auf den Tisch, Sosa von Stuttgart ! Puhh Knauff hat auch schon lange nicht mehr überzeugt! Ich hoffe wir gewinnen morgen irgendwie, Kolo Muani übernehmen sie

    33
    38
  4. Enttäuschter Lenz stolz. Stolzer Lenz enttäuscht.
    Schon irgendwie witzig, dass ihr immer noch diese komischen Satzkonstruktionen verwendet.

    6
    8
  5. @2: Bochum ist auswärts richtig schwach. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man da oben bleiben möchte.

    19
    1
  6. @ 2, @ 5,
    was habt ihr heute mit Bochum? Unser heutiger Gegner ist
    Union…Ich kann eure geistigen Sprünge absolut nicht
    verstehen…

    12
    12
  7. @6: noch nie von Union Bochum gehört ?
    Spass beiseite.

    Für uns war es einigermaßen klar das wir in Neapel ausscheiden werden.
    Für Union sicher nicht….
    Damit meine ich nur das wir den Schock schneller verarbeitet haben als Union.

    Auf Jungs ein ausgeruhter Kolo und bitte endlich Mal wieder eine gescheite ne konzentrierte Abwehrleistung und wir holen die 3 Punkte heute.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -