Ralf Rangnick – wird er der neue starke Mann? (Foto: Heiko Rhode)

Rangnick in Doppelrolle? Das wäre ein Hammer! Laut „Sky“ soll die Eintracht an einer Verpflichtung von Ralf Rangnick arbeiten. Demnach soll der ehemalige Leipziger nächste Saison sowohl Sportvorstand als auch Trainer sein. In den nächsten Tagen sollen laut des Pay-TV-Senders bereits konkretere Schritte unternommen werden. Eine SGE4EVER.de-Anfrage ließ Rangnicks Berater unbeantwortet.

Auch Co-Trainer vor Wechsel? Die Nachricht rund um den Wechsel von Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach schlug in den letzten beiden Tagen ein wie eine Bombe. Nun will die „Bild“ neue Details wissen, die vielen Fans der SGE nicht schmecken dürften. Demnach werden auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn mit an den Niederrhein gehen. Während dies bei Peintinger, der schon lange mit Hütter zusammenarbeitet, keine wirklich Überraschung wäre, wäre ein Abgang von Reutershahn, der schon vor den beiden Österreichern bei der SGE aktiv war, durchaus überraschend.

SGE an Ljubicic dran: Schnappt sich die Eintracht Dejan Ljubicic von Rapid Wien? Der kapitän der Wiener wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Schon im vergangenen Sommer hatte die SGE den 23-jährigen Mittelfeldspieler auf dem Zettel, nun soll sie laut Sky sogar bereits ein erstes Vertragsangebot unterbreitet haben. Der Rechtsfuß als „Sechser“ und Innenverteidiger auflaufen und langfristig Makoto Hasebe nachfolgen.

Sommer-Sperre offiziell: Borussia Mönchengladbach muss am kommenden Samstagnachmittag wie bereits berichtet auf Keeper Yann Sommer verzichten. Der Schweizer hatte beim 2:2-Unentschieden der Rheinländer am vergangenen Wochenende die Rote Karte gesehen und wurde nun für zwei Partien gesperrt. Damit verpasst er nicht nur das Spiel gegen die SGE, sondern auch die Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 21. April.

Abraham mit Debüt: Ex-Eintracht-Kapitän David Abraham hat in seiner argentinischen Heimat sein Debüt für seinen neuen Verein Huracan de Chabas gegeben. Der Argentinier, der seine professionelle Karriere bei der SGE im Januar beendet hatte, postete ein Bild von seinem Debüt in seiner „Instagram“-Story.

Zittertag für SGE? Der 13. April scheint kein guter Tag für die Eintracht-Fans und die Trainer der Hessen zu sein. Nachdem am heutigen Tag bekannt wurde, dass Adi Hütter die Eintracht verlässt, hat SGE4EVER.de etwas im Archiv gekramt. Hier kam heraus, dass auch der offizielle Abgang Niko Kovacs auf einen 13. April fiel. SGE4EVER.de fordert daher ab sofort: keine Trainer-Entscheidungen mehr an diesem 13.4!

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Yesssss! Meine Wunschlösung. Ein weiterer Schritt nach vorne. Bitte habt Geduld, falls es im ersten oder zweiten Jahr nicht für die CL reicht.

    98
    14
  2. Rangnick würde ich begrüßen ( ja, ich weiß da krieg ich gleich was um die Ohren 😉 )
    Aber rein fachlich gibts wohl kaum einen besseren, zumindest von denen die zu uns passen. Ein gutes Netzwerk hat er mit Sicherheit auch noch. Sollte er es wirklich werden, sollten wir ihm, genau wie Bobic damals, ne Chance geben!

    139
    8
  3. Kurzfristig bzw. momentan die vernünftigste Lösung. Wir haben ein Handeln aus einer Hand mit einem nachweislich guten Trainer und Sportvorstand und können in Ruhe einen neuen Trainer für die nächste Saison suchen. Verstehe alteingesessene Fans, die mit RR nichts verbinden können was zu uns passt, aber derzeit ist fachliche Expertise und die Weichenstellung für nächste Saison wichtiger. Nach Abwägung aller Umstände momentan die beste Lösung in meinen Augen. Bin mir sicher das es dann später auch die Symbiose zwischen RR und den Fans gibt. Ich glaube Ralle würde uns nicht enttäuschen.

    54
    8
  4. @1…in Anbetracht der aktuellen Situation ist die Doppelung ideal. Ein Vorstand und ein Trainer die sich einarbeiten müssen schwieriger, als eine Person in Personalunion.

    Mit Ralf Rangnick kann ich leben und ich gebe ihm eine Chance. Zusammen mit Ben Manga wird das sicherlich ein gutes Duo sein. Sicherlich werden noch zwei Co-Trainer benötigt. Ist auch nicht das schlechteste. Das Rehateam ist stark und da baut RR auch drauf. Ein paar Veränderungen werden schon kommen, aber das ist auch gut so.

    Samstag geht es um drei Punkte und die holen wir uns. Der nächste Schritt zur CL-Quali!

    53
    4
  5. @1: warum so pessimistisch 🙂 ?

    Ja, ich bin auch absolut Pro Ralf (Wir sind seit ca. 5 Minuten quasi Perdu).

    Dass auch Reutershahn geht, der ein SGE-Urgestein ist und hier auch sesshaft geworden ist, spricht für mich dafür, dass die Verhandlungen mit Ralf schon länger laufen und weit gediehen sind. Vielleicht hat er auch schon konkrete Vorstellungen den Trainerstab betreffend eingebracht, die Armin zu diesem Schritt bewegt haben. Dazu wird wahrscheinlich kommen, dass die Chemie zwischen Herrn Hütter und ihm stimmen.

    Ralf wird´s, ich leg mich fest. Gut!!!

    28
    5
  6. Ich denke auch das man sich schon länger ausgetauscht hat, wenn man überlegt das gestern öffentlich wird das Hütter geht und heute schon RR genannt wird. Vermutlich wollte man ihn eh schon als Bobic Nachfolger aber da wollte Hütter wohl nicht mitmachen. Ich denke an dem Gerücht (mehr isses ja noch nicht) ist echt was dran wenn man mal 1+1 zusammen zählt…
    Weiterer Vorteil wenn es so kommt: Es herrscht sofort wieder Ruhe im Verein. Keine Spekulationen mehr wer welchen Posten jetzt übernimmt, die Mannschaft weiß wer nächste Saison kommt und kann sich voll auf die letzten Spiele konzentrieren.
    Das wäre eine mittlerweile typisches gutes und cleveres Verhalten der Eintracht. Nicht lange fackeln, sondern Nägel mit Köpfen machen !

    47
    1
  7. Er ist jedenfalls ein guter Konzeptionalisierer und Trainer, das steht außer Frage.
    Es muss menschlich und emotional passen und er darf nicht Ben Manga rausdrängen, das ist wichtig.
    Ansonsten fällt mir niemand ein, der die Situation jetzt stemmen könnte. Angesichts von CL-Quali und des totalen Vakuums braucht man einen erfahrenen Typen, der aber auch die Eintracht respektiert.
    Wir müssen ins Risiko gehen, was bleibt dem Verein jetzt übrig?

    32
    0
  8. Auch wenn ich ihn nicht besonders mag, muss ich sagen, fachlich gibt echt wenig zu nörgeln an ihm. ich finde auch, dass es eine wirklich gute Lösung wäre. Das Sahnehäubchen wäre Steffen Baumgart als Trainer.

    4
    41
  9. Rangnick ist fachlich eine Bereicherung. Menschlich mag ich ihn nicht. Aber ja, es geht um die Eintracht. Wenn er es sein sollte dann bekommt er natürlich die Chance.
    Forza SGE

    38
    1
  10. 2 Posten, 1ne Person Yess. Das spaart dich ein Gehalt oder? Es läuft bei uns

    Spaß beiseite…. Fachmann durch und durch. Er mag menschlich vlt öfters angeeckt sein. Hoffe da auch den Ilses Effekt am anfang ja auch sehr kritisch gesehen wurde. In dem Sinne alle mal nörgeln und dann staunen was er alles kann.

    22
    0
  11. Wenn Ralle kommt, schließe ich ihn erstmal in mein Herz. Da hat gerade ein Adolf Platz gemacht…

    42
    1
  12. Rangnick/Manga, da ist kein Talent mehr sicher vor der SGE 🙂 Adi/Bobic haben einen tollen Job gemacht, grosse Fuss-Stapfen hinterlassen, aber sie waeren mit diesem Gespann vielversprechend ausgefuellt. Nichts auszusetzen, im Gegenteil – Willkommen Herr Rangnick!

    42
    0
  13. Dagegen spricht, dass die FR sich heute klar positioniert hat und gemeldet hat, dass RR es nicht wird. Bin gespannt auf die nächsten Tage und ob die FR sich mit dieser Behauptung verzockt hat.
    Auf jeden Fall ist zu begrüßen, dass es mit Hellmann nun endlich einen Vorstandssprecher gibt!
    Am Ende wird doch alles gut! 🙂

    16
    1
  14. Rangnick hatte ich schon als Bobic gesagt hat er geht im Kopf und nun wäre es die Perfekte Lösung und die Eintracht bestehet ihre Reifeprüfung mit Bravour!! Wir werden hier größer als zuvor rauskommen !
    Hoffe am Donnerstag das Gespräch mit Rangnick läuft Positiv und er macht es, dann werden wir nächstes Jahr werden wir eine geilere Saison spielen und das mit uns Fans im Stadion und Champions League !!

    24
    0
  15. Genau die richtigen Fußstapfen (nicht zu klein) die RR vorfinden würde. Ohohoho wann kommst Du?

    18
    1
  16. Hoffentlich scheitert es nicht an internen Meinungsverschiedenheiten. Einfach holen! Er wird alle Kritiker durch gute Arbeit überzeugen.

    23
    1
  17. Rangnick war mein Favorit für Bobic, er könnte
    Bobic und Hütter vergessen machen. Nicht jeder muss ihn mögen, seine Kompetenz ist unbestritten. Er ist kein einfacher Charakter, einer mit Ecken und Kanten, gut so.
    Er ist kein Wortbrecher, kein Lügner.
    Die SGE und Hütter, win-win. Er kam aus mittleren Fussballgefielden, hatte ein tolles Team und konnte in einem passenden Umfeld sich und unsere, nicht seine, Mannschaft weiterentwickeln. Dafür wurde er gut bezahlt.
    Seinen Vertrag hatte er vor wenigen Monaten verlängert, mit AK. Sein Treubekenntnis zuf SGE folgte nach der Kündigung Bobic’s.
    Jetzt dieser schäbige Wortbruch nach erbärmlichem Rumgeeier.
    Perfektes Timing, vor dem Gladbachspiel.
    Jetzt könnte der „Rose“-Effekt bei uns eintreten und die CL-Quali scheitern.
    Wenn es eine erfolgsversprechende Lösung geben sollte, Bobic und Hütter schnellstmöglich freistellen. Der Saisonplanung können diese Gesellen eh nicht mehr dienlich sein.
    Die SGE sollte sich von solchen Charakteren nicht am Nasenring ziehen lassen.
    Wer es nicht mehr zu schätzen weiß, unserem sensationell tollen Club die Treue zu halten, dem sollte ein schneller Abschied ohne Dankesreden und ohne Sentimentalitäten bewirkt werden.
    Klar, Wechsel und Veränderungen sind im Fussball, wie auch im richtigen Leben, Teil des Geschäfts.
    Aber, mit den unterirdischen und vereinschädigenden Verhaltensweisen der Kovac, Bobic und Hütter muss endlich Schluss sein.
    Keine AK’s mehr für Trainer, Sperrklauseln für Manager, darüber nachzudenken empfehlen auch Experten.
    Warum musste eigentlich von Bobic, als dessen Vertragsbruch schon feststand, noch quasi gekündigt werden. Er war/ist ein Adler und war auch loyal, als Bobic ihm vorgesetzt wurde.
    Und warum ließ sich der Verwaltungsrat von angeblichen 10 Mio von Bobic auf ca. 2,5 Mio herunterhandeln? Viele Fragen, wer weiß mehr?

    13
    17
  18. Nachtrag:
    Warum musste eigentlich von Bobic als dessen Vertragsbruch schon feststand, Bruno Hübner noch quasi gekündigt werden.

    6
    11
  19. @19: Danke für den Link! Schön, dass wir Saarbrücken etwas auf Abstand halten konnten … 😉

    4
    1
    - Werbung -
  20. @23 ich kann mich an geforderte fünf Mio. erinnern, aber nie an 10.

    https://youtu.be/Sdb2jO4ile8
    Hübners Pressekonferenz. Entweder er lügt, oder er wollte nicht länger.

    Trainer raus? Und wer setzt sich auf die Bank? Da würden wir uns mutwillig schwächen.

    Ich verstehe die Wut, aber wir sollten ruhig bleiben

    10
    6
  21. Der hr ist wohl gut informiert??? Dann bin ich doch mal gespannt, wer der Topkandidat der Bedenkengträger ist …

    4
    1
  22. @26
    Ich war auch überrascht, von 10 Mio gelesen zu haben, kann mich leider an die Quelle nicht mehr erinnern.
    Ich schrieb übrigens im Konjunktiv…
    Wenn es eine erfolgsversprechend Lösung geben sollte, Bobic und Hütter schnellstmöglich freistellen…
    Übrigens, es ist nicht die Wut, sondern der Versuch einer sachlichen Analyse.
    Ich halte dies jedoch für möglich, falls es jetzt einen Einbruch geben sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Personalien mit Persönlichkeit und Kompetenz ausgefüllt werden könnten. Ich bin sicher, dass daran bereits länger konkret und mit Nachdruck gearbeitet wird. Nicht nur die laufende Saison ist zu retten, sondern auch die neue zu planen.
    Ich verstehe auch nicht, weshalb die Verdienste
    von Bruno nicht höher geschätzt werden.
    Möglicherweise hat so mancher diese vergessen, nicht mitbekommen, oder keinen Durchblick. Schade, wir hätten ihn jetzt nötiger denn je gehabt.

    13
    4
  23. Dann soll er halt kommen. Er wird es bestimmt gut machen und es könnte funktionieren. Aber am Ende wird es für ihn auch nur ein Projekt für eine bestimmte Zeit. Nicht mehr und nicht weniger…

    6
    3
  24. Die FR hat noch geschrieben, dass Ralf Rangnick sicher nicht zur Eintracht kommt. Woher die diese Information hatten, gaben sie natürlich nicht preis.
    Aber ich bin froh, dass es jetzt voran geht. Hellmann war heute schon mal ein guter und wichtiger Schritt.

    11
    1
  25. Rangnick? Und dann auch noch in Doppelfunktion??? Supergau!!
    Warum nicht Urs Fischer oder Materrazzo als Coach, die leisten gerade großartiges und haben nicht so nen Ego!

    8
    46
  26. Was mir an Rangnick schon mal gefallen würde, ist, dass er alt genug ist, um nicht bald wieder damit zu kommen, „den nächsten Schritt“ auf seinem Weg zu Real oder Barca gehen zu wollen.
    Auf so einen, für den wir nur eine Treppenstufe sind, habe ich keinen Bock mehr.

    29
    1
  27. Hütter ist vielleicht eine Art Mary Poppins. Wenns wieder läuft fliegt er weiter…

    17
    0
  28. Wenn RR kommen sollte, darf die SGE keine Kompromisse eingehen. Er soll sich unterordnen. SGE hat eine Philosophie eingeschlagen die letzte Jahren, die Lust auf mehr macht und das muss auch so bleiben.

    5
    1
  29. Klares ja von mir für die Verpflichtung von RR, die für mich alternatives ist!

    10
    0
  30. Sollte Ralf Rangnick die Wahl der Eintracht sein und er ebenfalls zur Eintracht kommen wollen, dann würde ich es sehr begrüßen. Er hat bewiesen, daß er ein absoluter Fachmann ist. Sympathisch oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich stehe ihm neutral gegenüber und gebe ihm eine faire Chance.
    Bobic habe ich nicht sehr gemocht und daran hat sich nie etwas geändert, aber er hat großartige Arbeit geleistet und dafür danke ich ihm.
    Hütter fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Auch er hat tolle Arbeit geleistet. Sein Abgang hat mich allerdings menschlich sehr enttäuscht.
    Nein Adi, Freunde werden wir nicht mehr.
    Am meisten trauer ich menschlich um Bruno Hübner das er aufhört. Durch und durch ein bodenständiger Typ, der viel zu wenig gewürdigt und erwähnt wird, wenn es um die Erfolge in all den Jahren geht.
    Einer der den Adler in sich hat.
    Danke Bruno für deinen außergewöhnlichen Einsatz für die Eintracht !
    Und jetzt vielleicht Ralf Rangnick.
    Bin gespannt ob er es wird.

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -