Nia Künzer glaubt trotz der schlechteren letzten Spiele an die Eintracht. (Foto: Imago/foto2press)
Nia Künzer glaubt trotz der schlechteren letzten Spiele an die Eintracht. (Foto: Imago/foto2press)

Künzer glaubt an die SGE: Nia Künzer, Fußball-Weltmeisterin von 2003, glaubt trotz der letzten eher schwächeren Ergebnisse noch an einen Europapokalplatz der Eintracht. „Keine Panik. Es ist alles im Lot, Platz sieben ist nach wie vor drin“, sagte die 37-Jährige im „hr-heimspiel!“ Außerdem gab die Ex-Spielerin vom 1. FFC Frankfurt an, dass sie der Durchhänger der Hessen nicht überrascht: „In der Hinrunde ist vieles besser gelaufen als erwartet. Hätte das einer vor der Saison erwartet? Ich denke nicht.“

Waldstadion wieder ausverkauft? Die Eintracht kann wohl auch im nächsten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ein volles Haus vermelden und mit der Unterstützung eines vollen Waldstadions rechnen. Für die Partie am übernächsten Samstagabend um 18:30 Uhr gegen die „Fohlenelf“ sind nur noch vereinzelt Tickets zu haben. Bereits die letzte Partie gegen den Hamburger SV war mit 51.500 verkauften Karten komplett ausverkauft.

Laktattest für Profis: Für die Spieler der SGE stand am heutigen Dienstag, gleich zu Beginn der Trainingswoche, ein ungeliebter Laktattest an. Hierbei sollten wichtige Daten für das Trainerteam und die Steuerung und Überprüfung des Trainings gesammelt werden. Am morgigen Mittwoch und am Donnerstag wird jeweils zweimal öffentlich trainiert. Die Einheiten beginnen um 10:00 Uhr und 16:00 Uhr.

U19 mit Punktgewinn, U17 mit Arbeitssieg: Die beiden ältesten Jugendteams der Eintracht konnten am vergangenen Wochenende wichtige Punktgewinne erzielen. Die U19 spielte am heimischen Riederwald 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Hoffenheim. Das Tor erzielte, wie so oft in letzter Zeit, Winter-Rückholaktion Renat Dadashov. Die Mannschaft von Trainer Alex Schur sprang durch den Punkt auf Platz sechs der A-Junioren-Bundesliga. Noch etwas besser machte es die U17. Das Team von Coach Steffen Winter gewann gegen den SV Sandhausen mit 1:0 und konnte seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle wahren.

Eintracht-Talente auf Katar-Reise: Die U15-, U14- und U13-Mannschaften von Eintracht Frankfurt befinden sich aktuell im Wüstenstaat Katar. Nachdem sich im Oktober bereits die älteren Jugendteams der SGE in der Wüste aufhielten, zogen die „kleinen“ Adler jetzt nach. Während der Reise stehen verschiedenste Testspiele für die SGE-Jugendmannschaften auf dem Programm, unter anderem gegen die Aspire Academy und Atlético Madrid.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -