Markus Krösche stand offenbar nicht im Kontakt mit Jeremiah St. Juste. (Bild: Heiko Rhode)

St. Juste kein Thema: Kurz vor Ende des Transferfensters kam die Meldung auf, dass die Eintracht an Innenverteidiger Jeremiah St. Juste von Sporting Lissabon interessiert sei. Der Ex-Mainzer war vor der Spielzeit in die portugiesische Hauptstadt gewechselt, kommt dort aber nicht wie geplant zum Zug. Im Gespräch mit „Eintracht TV“ bezog Sportvorstand Markus Krösche zu diesen Gerüchten Stellung und dementierte: „Das war nie ein Thema. Ich habe das auch gelesen. Er ist ja aber erst im Sommer nach Lissabon gewechselt.“

Sow als neuer Chef? SGE-Mittelfeldspieler Djibril Sow hat sich hinter der vielgelobten Offensive der Frankfurter Eintracht zu einem echten Chef im zentralen Mittelfeld gemausert, scheint derzeit aus der ersten Elf kaum wegzudenken und führte die Hessen schon mehrmals als Kapitän an. In Zukunft soll der Schweizer sogar noch mehr Verantwortung übernehmen, erklärt Markus Krösche, Sportvorstand der Frankfurter, der „Bild“: „Er ist auf seiner zentralen Position prädestiniert, mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nimmt. Er weiß, wie wir ihn sehen und was wir an ihm haben.“ Daher will man in Frankfurt wohl auch den Vertrag des 25-Jährigen, der aktuell bis 2024 läuft, verlängern. Laut des Berichts sollen die Gespräche dafür nach Saisonende Fahrt aufnehmen.

Veto verhinderte Lindelöf-Transfer: Eintracht Frankfurt stand nach Informationen von „90min.de“ am Deadline-Day kurz vor der Verpflichtung von Victor Lindelöf, Innenverteidiger bei Manchester United. Allerdings soll Manchester-Coach Erik ten Hag sein Veto eingelegt haben. Nach Angaben der „Bild“ war Lindelöf bereit gewesen, in Frankfurt zu unterschreiben. Von einer Leihe bis Saisonende sei die Rede gewesen. Der 28-jährige Schwede sitzt bei United überwiegend auf der Bank und kommt nur sporadisch zu Einsätzen.

Angriffs-Opfer äußern sich: In den letzten Tagen wurde bekannt, dass es vor dem Spiel der Frankfurter Eintracht beim FC Bayern München eine Auseinandersetzung zwischen Eintracht-Fans und einem Bayern-Bus auf einer Raststätte der A9 gegeben hat. Jetzt haben sich in der „Bild“ die Bayern-Fans gemeldet. „Kurz nachdem wir den Biertisch auf der am Gehsteig zugewandten Seite des Busses aufgebaut hatten, hielten zwei Busse mit Anhängern der Eintracht Frankfurt direkt vor und hinter unserem Bus so, dass ein Weiterfahren für uns nicht möglich gewesen wäre. Die Insassen des einen Busses, davon einige vermummt, stiegen alle aus und steuerten geradewegs auf unsere Mitglieder zu“, heißt es im Bericht. Anschließend sollen die SGE-Fans versucht haben, Fanutensilien zu stehlen und die anderen Fans angegriffen. Laut den Berichten und auch dem Statement sei einem Fan des FCB die Nase gebrochen worden.

Kult-Kommentator kritisiert Fußball-Business: Kommentator Frank Buschmann, vielen Fans als „Buschi“ bekannt, wird ab der kommenden Saison keine Fußballspiele mehr kommentieren. Im Gespräch mit dem Portal „sportjournalist.de“ erklärt er auch seine Gründe: „Ich finde das Drumherum mittlerweile schwierig bis unerträglich. In dem Moment, in dem ich in der Konferenz bei Sky am Mikrofon bin, liebe ich meinen Job. Aber außerhalb der 90 Minuten sind mir die Leute im Geschäft zu viel geworden, die behaupten, sie machten das alles aus reiner Liebe zum Sport und für die Fans. Das ist verlogen.“ Daran hätten auch Beziehungen zwischen Medien, Klubs und Verbänden Schuld: „Wie oft habe ich gehört: ‚Wir müssen ein bisschen vorsichtig sein, wir wollen ja die Rechte wieder kriegen.‘ Oder: „Wir wollen ein gutes Verhältnis zu denen.‘ Natürlich gibt es Abhängigkeitsverhältnisse. Und wenn wir ehrlich sind, weiß das auch jeder. Allein der Umstand, dass die Pressesprecher festlegen, welche Spieler zum Interview erscheinen, ist ein Witz.“

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Es ist sehr beruhigend zu sehen wie gut die SGE mit den sportlich Verantwortlichen und dem gesammten Vorstand
    aufgestellt ist.

    83
    1
  2. Da sieht man mal wieder, falls Krösche die Wahrheit sagt (ich wüsste jedenfalls nicht warum er es nicht tun sollte), wie die Journalie von heute rund um das Thema Fake News und Gossip am Deadline Day und darüber hinaus umgeht.
    Da ist plötzlich immer jeder Experte und ganz nah am Team dran und glaubt alles zu wissen. Christopher Michel hatte auf Twitter auch darüber berichtet, dass das Thema St. Juste ganz heiß ist und an einer Verpflichtung/Leihe „gestrickt“ wird.
    Wenn jetzt Krösche sagt, dass da absolut nichts dran ist, frage ich mich doch, wie man dann einfach so etwas behauptet. Stränge jedenfalls….

    Zu dem Off Topic um Buschi Buschmann kann ich nur schmunzeln. Da beschwert sich jemand, der für mich der Inbegriff von der Kommerzialisierung im Fussball bzw Sport ist. Seine ganzen Auftritte als Kommi bei den ganzen RTL Pro Sieben Sat1 Kommerz-Formaten sagt doch alles.

    123
    9
  3. Wenn das so stimmt mit dem Angriff auf die Bayern Fans, ist das kacke. Muss nicht sein und ist schlecht für unsere Außendarstellung.
    Meine Meinung.

    219
    10
  4. #2: Ich sehe das mittlerweile gelassen auch wenn ich Christopher Michel schon für Recht gut vernetzt und informiert halte.

    Ist halt einfach deren Job und Mal hat man gut recherchiert und mal eben nicht.
    Auch die Journalisten haben ihre Quellen.

    Aber mittlerweile merkt man doch eh, ist ein Spieler voll in den Medien ist meist nichts dran oder der Transfer schon so weit fortgeschritten wie bei isco das es wirklich heiss ist.

    Samstag wird es auf jeden Fall Heiss !

    Und krösche hat sein Versprechen gehalten und alle Leistungsträger sind in der Winterpause geblieben ob Angebote vorlagen oder nicht. Und das ist auf jeden Fall wichtig gewesen.

    96
    2
  5. Ich finde die ruhige Art, wie bei der Eintracht auf allen Ebenen gearbeitet ist der absolute Erfolgsgarant. Dazu gehört auch mitzuteilen, wenn etwas mitzuteilen ist und etwas zu kommentieren, wenn etwas zu kommentieren gibt.

    76
    1
  6. Lindelöf oder Sosa wären auch extrem Geil gewesen, kann aber auch mit Philipp echt seeehr gut leben !

    Weiter so SGE 🙂

    67
    1
  7. Zumal das bestimmt einfach Bayernfans sind, das werden keine Bayern-Ultras gewesen sein. Wir waren nicht dabei, aber so wie sich das im Moment liest, klingt es nach testosterongeschwängertem Geprolle aus niederen Beweggründen. Und Wasser auf Uli`s Mühlen. Außenwerbung sieht anders aus.

    Gruß SCOPE

    127
    7
  8. @3, 7
    Mal ganz abgesehen von Außendarstellung und Medienecho: das sind ganz unabhängig vom Fußball hohle Arschlöcher. Was geht nur in solchen Leuten vor? Ich kann die Fanszene nur dazu aufrufen, solche Assis nicht zu decken! Man kann nur hoffen, dass solche Leute nach und nach aus dem Verkehr gezogen werden!!

    157
    7
  9. Ein frommer Wunsch. Der verurteilte Hooligan Sebastian Münzenmaier hat’s beispielsweise bis in den Bundestag geschafft.

    16
    10
  10. Krösche macht einen guten Job, auch wenn das nicht jeder hier anerkennen kann. Die Mischung ist gut. Wir haben inzwischen ( ja, nicht alles natürlich Krösche-Transfers) mit Ramaj, Tuta, Smolcic, Ebimbe , Alidou, Wenig, Aaronson und Knauff ( wenn er bleibt ) einen jungen Kern. Dazu erfahrene Spieler wie Götze, Max, Sow, Trapp, Rode, Hasebe , Borre und Alario. Die Mischung ist gut.

    Das Christopher Michel mal falsch liegt, das passiert. Dennoch ist er oft genug der Mann mit den richtigen Infos und dem richtigen Blick.

    43
    7
  11. Der Michel ist nicht gut informiert, sondern er macht aus jeder Mücke einen Elefanten, den er jedem Zirkus anbietet.

    Echt das Allerletzte dieser Wichtigtuer, wenn ich den schon in jeder Pressekonferenz sehe schwillt mir der Kamm, was ein Dildapp…

    50
    26
  12. War Christopher Michel nicht der, welcher auch die Kostic Verlängerung aus dem direkten Familienumfeld erfahren und lanciert hatte? siehe hier
    https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-medienbericht-kostic-vor-vertragsverlaengerung/
    Ich kenne ihn ja nicht persönlich, finde ihn aber eher sympathisch im Gegensatz zu Sammy94 und zu seinen Anfängen hier bei sge4ever war auch alles paletti. Man kann auch mal daneben liegen oder die Eintracht streut echt gute Nebelkerzen, an Lindelöf war ja wohl was dran. Es sei den 90min.de ist auch falsch informiert.

    Zu dem Überfall auf die Bayern Fans stimme ich Fozzi zu 100% zu. Scheißiger geht’s nicht, da schäme ich mich echt.

    34
    2
  13. @11
    Will nicht sagen, dass es in diesem Fall auch so war aber es kommt vor, dass Verantwortliche gescheiterte Verhandlungen oder das Interesse an einem Spieler leugnen, um keine Unruhe ins Umfeld des Spielers oder seines Vereins zu bringen… oftmals als Gentleman Agreement zwischen den Vereinen…es muss also nicht zwangsläufig stimmen, was Krösche sagt oder andersrum nicht alles falsch sein was Journalisten schreiben

    Im Fussball ist zu 90% nix so wie es nach außen scheint

    25
    4
  14. Und in gewissen Teilen hat der Steuer-Uli doch recht!

    Und jetzt komm mir keiner mit „Die haben andere Vereine auch…“!
    Erstens, ja haben andere…aber bei Weitem nicht alle!

    Zweitens, auch wenn andere die auch haben…dann haben die das gleiche Problem!
    Und ja, es ist ein Problem!

    48
    4
  15. @14: hoffe und vermute auch, dass sich irgendjemand den Bus/Auto gemerkt hat, aus dem die Pfosten angefahren kamen. Darüber lässt sich ja rausfinden, wem der gehört hat. Wenn derjenige nicht rausrückt wer dabei war, gibt’s halt den Ausschluss nur für ihn. Damit wäre es nach außen gelöst. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass selbst ausgeschlossene Deppen sich einen Eintrachtschal überwerfen und weiter randalieren können.
    Das bekommt man halt nur in den Griff, wenn alle diese Pfosten als das sehen, was sie sind: Straftäter, egal ob nackig, in Anzug, normalen Klamotten oder mit Fanschal egal welches Vereins.

    44
    0
  16. Gewalt ist scheisse und hat sowohl im Fußball als auch im Privatleben nichts zu suchen! Wer das nicht versteht dem ist nicht zu helfen! Da sind Leute die sind nun mal Bayernfans warum? Vielleicht weil sie den Fußball mögen, die Erfolge was auch immer sie dazu getrieben haben mag aber deshalb hat man sie nicht zu verprügeln ..

    Ein leidiges Thema- man kann die Menschheit nicht ändern- man kann es nur vorleben! Ich verachte diesen asozialen Kern der Eintracht Fans auch,auch wenn es nur 5% sind !

    20
    2
  17. @14: Commander, da sind mir andere Vereine sowieso egal. Gewalt ist scheiße und die AKtion war einfach nur mies. Das waren keine Fans, das sind Verbrecher. Ich hoffe, dass sie gefunden werden.

    23
    0
  18. @sgebn:
    „Christopher Michel hatte auf Twitter auch darüber berichtet, dass das Thema St. Juste ganz heiß ist und an einer Verpflichtung/Leihe „gestrickt“ wird.
    Wenn jetzt Krösche sagt, dass da absolut nichts dran ist, frage ich mich doch, wie man dann einfach so etwas behauptet.“

    Naja, Krösche hat vor kurzem auch behauptet, dass nicht geplant sei, noch Spieler zu holen. Und da waren ja die Planungen bzgl. Max bereits im Gange, wenn man seinen Aussagen in der PK Glauben schenkt.
    Das was Krösche, Glasner und Co. öffentlich sagen ist schlicht und ergreifend das, was die Öffentlichkeit (Presse, Fans, Berater, andere Spieler und Vereine) hören soll.

    Ich kenne Chris auch privat und weiß daher, dass er solche Meldungen nicht ohne Grundlage raus haut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das Interesse von einem Berater von St. Juste hat bestätigen lassen, bevor er den Tweet abgesetzt hat.

    6
    9
  19. @11: Wow, im Deckmantel der Anonymität werden Menschen angegangen. Sehr großes Kino.

    Btw. hat Markus Krösche damit ziemlich viele Medien als „Fakenews“-Verbreiter dargestellt:

    https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/sporting-recusa-emprestimo-de-jeremiah-st-juste-15750631.html –> sehr nahe an Sporting Lissabon dran

    Die FR bezeichnete ihn als „Wunschspieler“ –> https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fuer-links-eintracht-buhlt-um-neuzugang-strammer-max-92057298.html

    Es ist unfassbar, was in Foren teilweise geschrieben wird und wie über Menschen (sei es Verantwortliche, Journalisten, Spieler) hergezogen wird, ohne das man jemals auch nur ein Wort mit ihnen gewechselt hat. Zum Glück gibt es auch hier einordnende Personen, die offenbar etwas tiefer mit der Materie vertraut sind und nicht nur oberflächliches Geschwafel liefern ;-). Es wird schon seinen Grund haben, dass Markus Krösche das Gefühl hatte, ein Transfergerücht öffentlich dementieren zu müssen. Das passiert zumeist vor allem dann, wenn man so überhaupt kein Interesse hatte, dass das geschieht. Normalerweise werden Namen nämlich gar nicht erst kommentiert.

    6
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -