Marius Wolf wird den Adler wohl noch länger auf der Brust tragen.

Wolf wird wohl Adler: Flügelflitzer Marius Wolf wird aller Voraussicht nach endgültig ein Eintrachtler. Wie SGE-Coach Niko Kovac am Rande des Auswärtsspiels bei Mainz 05 bekannt gab, werden die Frankfurter die Leihgabe von Hannover 96 wohl fest verpflichten. Möglich würde dies durch eine Kaufoption, die im Leihvertrag des 22-Jährigen verankert ist, und bei circa einer halben Million Euro liegen soll. „Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich bin mir sicher, dass wir die Option ziehen. Wir werden in Zukunft noch viel Freude an ihm haben. Hier sieht man: Arbeit zahlt sich aus. Wer an sich glaubt, wird auch erfolgreich sein. Ich bin davon überzeugt, dass er noch besser werden kann“, so Kovac. Auch Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich gegenüber dem „hr-sport“ mehr als angetan vom Rechtsfuß: „Das ist eine kleine Erfolgsstory von ihm, das muss man schon sagen. Als wir ihn damals geholt haben, hat er in der U23 von Hannover praktisch keine Rolle gespielt. Wir hatten schon im Kopf, dass er so einen Prozess durchlaufen könnte.“

Fernandes, Hasebe und Tawatha geben Trainingscomeback: Cheftrainer Niko Kovac durfte sich während der heutigen Trainingsheinheit über die Rückkehr von Mittelfeldspieler Gelson Fernandes freuen. Der Schweizer laborierte in den letzten Wochen an einem Muskelfaserriss und konnte weder am Spiel- noch am Trainingsbetrieb teilnehmen. Auch die beiden Defensivspezialisten Makoto Hasebe und Taleb Tawatha kehrten wieder zurück und standen auf dem Trainingsplatz. Beide waren am vergangenen Freitag für das Auswärtsspiel gegen Mainz 05 ausgefallen.

Schur will mehr Verantwortung: Eintracht-Legende Alex Schur hat sich in einem Gespräch mit „hr-info“ zu seiner eigenen Person geäußert. Dabei sagte der 46-Jährige, dass er sich demnächst entwickeln möchte und mehr Verantwortung übernehmen will: „Der Job bei der U19 ist ein toller. Auf der anderen Seite geht es aber darum, sich selbst weiterzuentwickeln. Ich bin in einem Alter, in dem man schauen muss, dass man mal eine Position aufsteigt.“ Er betonte, dass ein Job im Übergangsbereich von der Jugend zu den Profis etwas für ihn sei. In diesem Bereich gebe es auch bald Gespräche mit der SGE. Er verriet außerdem, dass er bereits kurz vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld stand. „Mit Bielefeld war es sehr weit von den Gesprächen her“, sagte er. „Es ist immer wichtig zu wissen, wie der Markt über einen denkt. Die zweite Liga ist sehr, sehr interessant.“

Erfolgreiches Jugendteam-Wochenende: Das vergangenen Wochenende war ein sehr erfolgreiches für die Jugenteams der Eintracht. Sowohl die U19, als auch die U17 und U16 fuhren Siege ein. Die U19 von Trainer Alexander Schur feierte dabei beim 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg ein echtes Schützenfest. Nach dem Spiel zeigte sich Schur auf der Homepage des e.V.’s von der Leistung seiner Mannschaft begeistert: „Wir wollten die Nürnberger bereits früh im Spielaufbau unter Druck setzen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Die frühe Führung hat der Mannschaft gut getan und auch nach der Führung haben wir uns über die gesamte Spieldistanz gute Chancen herausgearbeitet und Gefahr ausgestrahlt. Mich freut auch, dass wir heute in der Abwehr kaum gegnerische Chancen zugelassen haben und zu Null gespielt haben.“ Die U17 gewann ihr Spiel beim Karlsruher SC verdient mit 2:0 und auch die U16 konnte beim 3:1-Auswärtssieg beim KSV Baunatal einen Erfolg feiern.

Bremen entlässt Nouri: Der nächste Gegner der Eintracht, der SV Werder Bremen, hat am heutigen Montag den bisherigen Trainer Alexander Nouri entlassen und so auf die Negativserie der Hanseaten in der Bundesliga reagiert. Die Norddeutschen warten in der laufenden Bundesligasaison noch immer auf den ersten Sieg und stehen nach zehn Spieltagen auf Platz 17. Bereits nach der 0:3-Niederlage am Sonntag gegen den FC Augsburg vermied Sportdirektor Frank Baumann ein Bekenntnis zu Nouri. Unter den möglichen Kandidaten auf die Nachfolge des Coaches befindet sich neben Bruno Labbadia und Markus Weinzierl auch Ex-Eintracht-Coach Thomas Schaaf.

Deutscher Meister wird nur die SGE! Was im Fußball in absehbarer Zeit wohl ein Traum für die Fans der Eintracht bleibt, wurde beim Laufen am Sonntag Realität. Adlerträgerin Katharina Heinig erreichte beim Frankfurt Marathon als erste deutsche Läuferin das Ziel und darf sich ab sofort Deutsche Meisterin nennen. Auch SGE4EVER.de gratuliert zu dieser tollen Leistung und wünscht weiterhin viel Erfolg!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Es ist schon eine gewisse Genugtuung für mich, dass Wolf diese Entwicklung
    genommen hat. Als ich damals geschrieben habe, dass er mir in seinen Einsätzen
    bei 1860 durch sein Tempo immer imponiert hat, bin ich doch arg belächelt
    worden.
    Jetzt zeigt sich, dass er neben Tempo und Technik auch die richtige Mentalität
    hat und unsere Trainer so ein Talent entwickeln können.
    Nicht schlecht für einen damaligen „Quotendeutschen“.

    0
    0
  2. Yep. Ich kann mich auch daran erinnern, dass Wolfs Leihe mit „Quotendeutscher“ kommentiert wurde. Um so mehr freu ich mich für Wolf und für uns.

    Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Partie gegen Werder. Die werden nach Nouris Abgang zeigen wollen, dass sie doch was können. Das kann ein spannendes Spiel werden.

    3:1 für die SGE.

    Forza SGE!

    0
    0
  3. Ich wohne in hannover und bin somit (leider auch) an jeder menge h96 fans dran, welche was wolf angeht auch schön am kotzen sind.
    Diese sagen….Er hatte wohl unter schaaf 1 oder 2 kurze gastauftritte wo er gar nicht so übel gewesen soll…. dies sollen aber iwie untergegangen sein beim schaafball . Dannach gabs trainerwechsel ….er is damals nur weil er angeblich nicht ins system von stendel gepasst hat und auch irgendwie die chemie zwischen den beiden nich so der hit war, richtig eckelhaft in die u mannschafft abgeschoben worden.

    Und nun wissen wir alle wo er ist und den sprung geschafft hat.
    Is das schön wie man die kollegen damit immer vorführen kann haha aber mal ernsthaft
    Freut mich für ihn und hoffe er wird in zukunft ein leistungsträger auf viele jahre.

    0
    0
  4. Wolf ist der Beweis, dass es durchaus deutsche Talente gibt die bezahlbar sind. Ich denke, das es in der 2. Liga weitere bezahlbare deutsche Spieler gibt. Es zeigt aber auch, dass man Geduld mit den jungen Spielern haben muss und sie nicht gleich nach einem schlechten Spiel abschieben sollte. Ich hoffe, dass Besuschkow und Barkok auch noch ihre Chancen bekommen.

    0
    0
  5. Wenn der Wolfhype noch mit Kontinuität und stetiger Steigerung insofern möglich quittiert wird, wird er mal ein Großer.
    Wir sollten ihm und dem Trainer aber genügend Zeit geben.

    0
    0
  6. Wir warten erst mal ab . Mich freut die Entwicklung , sie geht hoffentlich noch weiter . Und er hat bewiesen das er aufgrund seines Potentials geholt wurde und nicht für die Quote . Gutes Auge der Verantwortlichen . Die anderen Jungs wie barkok, besuschkow und jovic werden auch noch ihre Chance bekommen . Aber wir können nicht Nürnberg mit diesen Spielern auf ein Platz stehen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -