Niko Kovac wird auch in der nächsten Saison Eintracht-Trainer sein.

Kovac will in Frankfurt bleiben: Niko Kovac wird auch in der kommenden Saison Trainer  der Frankfurter Eintracht sein. Dies betonte der Kroate in einem öffentlichen Statement nach dem Training am heutigen Mittwoch: „Es gibt nach jetzigem Stand keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin. Ich habe schließlich einen Vertrag bis 2019.“ Rund zwei Stunden zuvor hatte sich auch Fredi Bobic zu den immer wiederkehrenden Gerüchten um den Kroaten und den deutschen Rekordmeister FC Bayern München geäußert und für Ruhe gesorgt: „Ich kann die Eintracht-Fans beruhigen. Wir haben keinen Kontakt zu Bayern München, es gibt keine Anfrage für Niko Kovac. Wir planen gemeinsam hier die Zukunft.“ Die Bayern suchen einen Nachfolger für Jupp Heynckes. Kovac gehörte hier immer wieder zum Kandidatenkreis.

Russ und Boateng fehlen: Das heutige erste Training der neuen Trainingswoche bei der Eintracht fand ohne die beiden Führungsspieler Kevin-Prince Boateng und Marco Russ statt. Bei Innenverteidiger Russ macht weiterhin die Fußprellung, die sich der 32-Jährige während der 1:2-Niederlage gegen den SV Werder Breme zugezogen hatte, Probleme. Auch Boateng fehlte und absolvierte eine individuelle Einheit. Außerdem fehlten die Nationalspieler, die vergangenen Woche auf Reisen waren. Sie absolvierten einen Leistungstest. Komplett fehlten mit Omar Mascarell und Ante Rebic zwei weitere Akteure der Hessen. Beim Spanier Mascarell gibt es aber zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung, denn der Defensivmann postete auf dem sozialen Netzwerk „Instagram“ ein Bild, dass ihn endlich wieder beim Training im Kraftraum zeigte. Der 24-Jährige fehlt der SGE seit einigen Wochen wegen einem Haarriss im Mittelfuß.

Hübner dementiert Salcedo-Entscheidung: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Meldungen aus Südamerika, nach denen die Eintracht Innenverteidiger Carlos Salcedo nicht kaufen wolle, in der „Bild“ dementiert. Hübner betonte, dass in diesem Fall noch alles offen sei. Laut dem Bericht haben die Verantwortlichen für ihre Entscheidung auch noch Zeit, denn die Kaufoption laufe erst am 30. Juni aus. Bis dahin müssen sich die Hessen entscheiden, ob sie die 2,5 Millionen Euro für den Abwehrmann investieren.

HSV-Mittelfeldmann zur SGE? Laut einem Bericht der „SportBild“ hat sich die Eintracht am defensiven Mittelfeldspieler Walace erkundigt. Der Brasilianer schnürt aktuell für den Hamburger Sportverein die Schuhe und kam in 19 Partien für den HSV zum Einsatz, in denen er ein Tor selbst erzielte und zwei vorbereitete. Neben der SGE soll auch Borussia Mönchengladbacher Interesse am Sechser, der im Januar 2017 für rund zehn Millionen zu den Norddeutschen kam, haben.

Boateng warnt vor zu hohen Erwartungen: Eintracht-Leader Kevin-Prince Boateng hat in der „SportBild“ vor zu hohen Erwartungen der Frankfurter Fans und des gesamten Umfelds des Vereins gewarnt: „Wenn du vorher drei Viertel der Saison überragend warst und dann die Ziele, die du dir in den letzten zwei Monaten gesetzt hast, nicht erreichst, dann fühlst du dich nicht gut. Und das bringt nichts.“ Er betonte, dass man viel eher die kommenden Punkte als ein „Plus“ ansehen müsse. Wenn die SGE aber dennoch ein Wörtchen um die Europapokalplätze mitreden wolle, seien die Heimspiele enorm wichtig und müssten gewonnen werden.

- Werbung -

61 Kommentare

  1. @48
    Schon krass, wie Niko direkt unter dem Video vermeintlich wörtlich zitiert wird und da etwas steht, was er so nie gesagt hat.
    Trotzdem sollte man das Thema jetzt beiseite legen. Ändern könnten wir eine Entscheidung sowieso nicht und selbst wenn er gehen sollte, würde so eine Aussage jetzt nur Unruhe rein bringen. Ich gehe davon aus, dass Bobic im Fall der Fälle informiert ist und er somit auch rechtzeitig einen Nachfolger suchen kann. Bis Saisonende steht das Rennen um die EL an erster Stelle, da brauchen wir keine Trainerdiskussion.

    0
    0
  2. Gut. Da stellt sich allerdings die Frage, ob er, wie 80-90% der anderen Deutschsprachigen, mit Negationen nicht umgehen kann.

    Aber darüber ist Arnd Zeigler in seiner „Wunderbaren Welt des Fußballs“ auch drüber gestolpert. Egal, so lange es für die Dabbes von der Presse reicht und wir erst mal Ruhe haben!

    0
    0
  3. @Fozzi
    Die Mehrfachnegation in der Syntax ist im Zweifel eine Frage von Addition und Subtraktion – also Mathematik. Ich würde deine 80 bis 90% doch für etwas hoch gegriffen einschätzen.
    Nein, es wäre auch eher abwegig, NK eine Freudsche Fehlleistung oder gar Kalkül zu unterstellen.
    Worum es doch eigentlich geht und was sich bei diesem Aberwitz erneut erweist: Die Medienjournaiile ist im Zweifel ein hirnamputierter Autismus, mit zuweilen vollständiger Eigendynamik.
    Schau doch mal, was bei dieser Ketten-Ente jetzt schon entstanden ist. Weltweit wird jetzt „Kovac Absage an FCB“ getitelt, was genau genommen eine reine Kreation von ein paar Journalisten ist. Wenn Kovac je ein seriöser Kandidat bei den Bayern war – bzw. (höchstwahrscheinlich) potentiell noch ist, dann müsste doch jetzt als nächstes durch UH himself oder Brazzo ein Dementi erfolgen – was aber die ganze Situation für alle Beteiligten noch peinlicher und betriebsschädigender machen würde. Für uns jedenfalls haben diese Medienhanseln – die entweder ebenfalls der deutschen Sprache nur bedingt mächtig sind oder nicht hinhören oder nicht recherchieren oder gezielt Tatsachen fälschen, wahrscheinlich alles zusammen – zu Gunsten von Eintracht Frankfurt jedenfalls ganze Arbeit geleistet, indem sie Niko Kovac den Weg zu den Bayern vermutlich für zwei bis drei Jahre regelrecht vermasselt haben. Ich bin nicht sicher, ob er darüber besonders glücklich ist.

    0
    0
  4. @51
    Ich stimme dir vollkommen zu, dass diese Interpretation des Interviews für uns positiv ist, da endlich Ruhe einkehrt.
    Wenn Kovac aber der Wunschkandidat von Uli ist, wird ihm so ein Interview meiner Meinung nach nichts vermasseln.

    0
    0
  5. Na, die „Ruhe“ möchte ich nicht erleben, wenn aufgrund „jetzigem Stand“ in 2, 3 oder 4 Wochen das Fass dann offiziell aufgemacht wird, nachdem UH alle Alternativ-Kandidaten, mit seinem fetten A**** erfolgreich ausgesessen hat.
    Es kann doch keinen Zweifel geben, dass mit Brazzo und UH etwas anderes vereinbart war. Der Plan war doch nicht, dass am nächsten Tag überall berichtet wird: ‚Kovac hat Bayern Absage erteilt‘. Hat er ja auch gar nicht, das ist doch das Abstruse. Und da kommen Uli und Niko jetzt nur raus, indem sie der Absage eine Absage erteilen und das ohne eine einzige rhetorische Verneinung. Nicht ganz so einfach jetzt, weil’s aussieht wie ein depperter Kaschperlstreich.
    Ich würde sogar so weit gehen, dass es zwischen ein paar federführenden Medienvertretern über die mediale Auswertung der Bobic/Kovac-Statements so etwas wie ne interne Absprache gab, nach dem Motto: „die Hütchenspielerei machen wir vorerst nicht mehr mit, wir tun jetzt mal so, als hätten die bei der Eintracht Tacheles geredet und schaffen einfach selbst Fakten: wir wollen bei den Bayern nämlich nur Löw, Wenger oder Klopp als Trainer sehen…“ Und da liege ich vermutlich nicht so weit daneben.

    0
    0
  6. @51
    Ist jetzt völlig OT, aber ich habe es tatsächlich selten bis nie erlebt, dass mein „Ja“ auf eine verneinte Frage richtig verstanden bzw keine erneute Nachfrage nach sich gezogen hätte.

    0
    0
  7. „Gibt es nicht ausschließlich nach jetzigem Stand keinen Grund, nicht daran zu zweifeln, dass du weder kommende noch nächste Saison abzulehnen gedenkst, kein Fan von Eintracht Frankfurt sein zu wollen?“

    Stellst du dann z.B. solche Fragen?

    0
    0
  8. @ 53
    steile These´´…Hütchenspielerei…´´
    meine Vorbehalte gegen die MedienVertreter unterstellen diesen doch eher eine voreilige, bisweilen blinde Unterstützung von Don UH und seiner Adidas-Audi-Telekom-Allianz.
    Ich würde mich für die FreistaatSchickeria freuen, wenn es mit Jogi, dem gefühlten MehrfachWeltmeister klappen tät.
    Klopp kann MZ, Ruhrpott und Liverpool, aber nicht für die feinen Leut in der Isarmetropole kasperln,
    das wäre ´´Perlen vor die Säue´´ um eine deutsche Redewendung zu gebrauchen.
    Und der arme Monsieur Wenger braucht dringend ein Sabbatical.
    Jetzt ist Schluss mit Hütchen! (ich spüre innerlich eine unnötige Aggression bei diesem Thema)
    NK(TT) hat sich eindeutig zur Eintracht bekannt und bleibt bis 2019, von mir aus gerne etwas mehr.
    Wenn FB und BH mehr wissen, dann besorgen sie uns ab 2019 eine neue Multikulti Combo, die den Stadtwald ordentlich aufmischt, ein DWTT zB

    0
    0
  9. @zizou: „Na, die „Ruhe“ möchte ich nicht erleben, wenn aufgrund „jetzigem Stand“ in 2, 3 oder 4 Wochen das Fass dann offiziell aufgemacht wird, nachdem UH alle Alternativ-Kandidaten, mit seinem fetten A**** erfolgreich ausgesessen hat.“ – Es gibt atsächlich keine Zweifel daran, dass der FCB im Notfall an NK herantreten könnte. Aber – und da kann ich mich nur auf wirklich sehr gut unterrichtet Quellen beziehen – müsste dafür sehr viel passieren. Ich gebe der Option, dass NK ab Sommer 2018 FCB-Trainer wird, 5-10 Prozent…

    „Es kann doch keinen Zweifel geben, dass mit Brazzo und UH etwas anderes vereinbart war. Der Plan war doch nicht, dass am nächsten Tag überall berichtet wird: ‚Kovac hat Bayern Absage erteilt‘. Hat er ja auch gar nicht, das ist doch das Abstruse. Und da kommen Uli und Niko jetzt nur raus, indem sie der Absage eine Absage erteilen und das ohne eine einzige rhetorische Verneinung. Nicht ganz so einfach jetzt, weil’s aussieht wie ein depperter Kaschperlstreich.“ Ich würde seine Aussage nach der heutigen Pressekonferenz nicht mehr zu hoch hängen. Er wirkte auch heute nachdenklich und seine Abschlussworte bzgl. der Beerdigung der 4-Jährigen Tochter von Joe Simunic relativieren womöglich seine Laune am Mittwoch! Vielleicht war auch er deshalb einfach nicht so klar im Kopf und wer weiß, worauf dieses „wenn nichts dazwischen kommt“ bezogen wurde: Womöglich einfach doch darauf, dass das Schicksal ganz andere Streiche spielen kann, als das, was wir immer erwarten. Ich finde generell: Dieser Satz und dieses Ereignis, was ihn wohl sehr getroffen hat, lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.

    Ich bleibe weiterhin felsenfest dabei und verlasse mich auf das, was mir gesagt wurde: Und hierbei handelt es sich nicht um Menschen, die irgendetwas aus irgendeiner Ecke gehört haben…

    Meiner Meinung nach würden wir gut tun, das Thema jetzt ruhen zu lassen und eben abzuwarten, was in München passiert. Sollte das i.m.A. unwahrscheinliche eintreffen und uns Kovac verlassen, hat Fredi Bobic mit Sicherheit schon andere Pläne in der Schublade liegen…

    0
    0
  10. @Christopher
    So, so, jetzt also doch Nagelsmann. Du scheinst ja exclusiv informiert zu sein.
    Diese relative Neuigkeit konnte ich sonst wirklich nirgendwo finden.
    Wenn die Hopps für ihn entsprechend Kohle kriegen, werden die ihn ziehen lassen.
    Die 15-17 empörten Fans werden es eher nicht schaffen, das schicke Stadion platt zu machen….
    Gruß, z

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -