Ola Solbakken soll ein heißer Kandidat auf die Kostic-Nachfolge sein. (Foto: imago/Bildbryan)

Solbakken als Kostic-Ersatz?: Bis zum Hertha-Spiel, so das Ziel von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, soll womöglich ein Ersatz für den scheidenden Filip Kostic gefunden sein. Top-Kandidat soll laut eines Bild-Berichts der Norweger Ola Solbakken von FK Bodo/Glimt sein. Der Nationalspieler ist schon länger auf dem Eintracht-Radar und wäre mit rund zwei Millionen Euro Marktwert ein Schnäppchen. Solbakkens Vertrag läuft Ende des Jahres aus, es würde wohl nur eine kleine Ablöse fließen. Der Außenspieler glänzte in der vergangenen Saison unter anderem international gegen AS Som, als er beim 6:1-Sieg einen Doppelpack erzielte.

Hellmann kritisiert Fans: Eintracht-Vorstandssprecher hat sich in der „Bild“ erneut zu den unschönen Szenen der SGE-Fans rund um das Heimspiel gegen den FC Bayern München geäußert und hier erneut scharfe Kritik an den Anhängern der SGE geübt: „Das war kein guter Freitag für uns in vielerlei Hinsicht. Ich will auch gar nicht um den heißen Brei herumreden. Wir haben uns von der Hardcore-Fanseite bis hin zu dem, was wir sportlich abgeliefert haben, beschissen präsentiert.“ Die Fans, die die deutsche Nationalhymne ausgepfiffen haben, in der Halbzeit auf den Platz gingen, um einen Fan aus den Fängen der Ordner zu befreien und immer wieder Pyro gezündet hatten, haben laut Hellmann auch eine gewisse Verantwortung, der sie nicht nachgekommen seien: „Das energetische Band bedeutet auch, eine Verpflichtung gegenüber dem großen Ganzen. Gegenüber der gesamten Eintracht, der Mannschaft, dem Klub und auch der Wahrnehmung von Eintracht Frankfurt. Diese Verantwortung hat mir am Freitag elementar gefehlt. Wir sollten alle darauf achten, dass das nicht verrutscht.“

Mascarell noch immer SGE-Fan: Am heutigen Mittwochabend treffen um 21 Uhr beim UEFA-Supercup in Helsinki mit der Frankfurter Eintracht und Real Madrid nicht nur der amtierende Europa Legaue-Champion und der Champions League-Sieger aufeinander, sondern auch zwei Ex-Vereine von Omar Mascarell. Gegenüber „Sport1“ sagte der Spanier jetzt, dass er gerne an seine Zeit in Frankfurt zurückdenkt: „Diese Zeit wird für den Rest meines Lebens in meinem Herzen bleiben.“ Besonders in Erinnerung sei ihm dabei der DFB-Pokal-Gewinn im Jahr 2018 geblieben: „Dieser Titelgewinn ist zu 100 Prozent der beste Moment in meiner Karriere.“ Schon während der Europa League habe er die SGE unterstützt, auch im Supercup hätte er nichts gegen einen Titelgewinn der Hessen: „Mein Herz ist im Moment geteilt, aber ich werde die Eintracht in diesem Spiel unterstützen. Ich werde sehr glücklich sein, wenn sie diesen tollen Titel gewinnen.“ Dafür brauche die SGE aber einen Sahnetag – und ihre Fans: „Sie müssen als Team die Energie, wie in der Europa League, freisetzen und sehr effektiv sein. Ich bin mir auch sicher, dass die Fans ihnen die Kraft geben werden, bis zum Ende ihr Bestes zu geben.“

Real-Legende vergleicht 2022 mit 1960: José Santamaria, ehemaliger Abwehrspieler bei Real Madrid und Helf von 1960, hat sich vor dem Supercup in der „Bild“ geäußert und betont, dass die Vorzeichen ähnlich seien wie vor dem großen Finale 1960, das die SGE am Ende mit 3:7 verlor und als eines der besten Fußballspiele aller Zeiten in die Geschichte einging: „Es ist ein bisschen wie damals. Madrid spielt tollen Fußball und dominiert den heutigen Fußball – wie wir damals. Auf der anderen Seite steht eine deutsche Mannschaft mit viel Potential und kraftvollem Fußball.“ Vor allem die Anfangsphase sei wichtig, erklärte der 93-Jährige: „Ich hoffe natürlich, dass Real gewinnt. Aber es kommt auf die ersten Aktionen an, sie werden das Spiel definieren.“

Stielike sieht Real vorne: Ex-Real-Profi Uli Stielike sieht sein ehemaliges Team im Supercup deutlich favorisiert. „Im Direktvergleich der Spieler sehe ich elfmal Madrid vorn“, sagte der ehemalige Fußballer- und Trainer den Zeitungen der VRM-Gruppe. „Die Eintracht hat die Chance, die jeder Außenseiter hat. Frankfurt hat zwei Vorteile: Sie haben als absoluter Underdog nichts zu verlieren und Real hat noch kein Punktspiel in den Beinen, was der Hauptvorteil ist“, so Stielike weiter.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Ich gehe nur mal auf die Kritik von Hellmann ein: in jedem Punkt, in jedem Satz hat mit seiner Aussage recht, aber man muss halt als Verein auch endlich mal handeln. Die Stimmung die die Ultras machen in allen Ehren aber asoziales Verhalten und übertriebene Pyro Shows vor des Spiels, während des Spiels und in der HZ pause wie am Freitag braucht kein Mensch und Unterstützung war es auch keine, da die Vollpfosten sogar einen großen Anteil am 0:1 hatten.

    309
    17
  2. Wenn das mit Solbakken stimmen sollte fände ich es ein gute Idee im Gegenzug Hauge nach Bodo/Glimt auszuleihen. Da könnte Hauge in vertrauter Umgebung wieder Spaß am Fußball und Selbstvertrauen sammeln. Bei Solbakken kann ich nicht einschätzen ob er uns weiter helfen kann.

    88
    3
  3. Solbakken ist nach meinem Kenntnisstand an der Schulter verletzt und fällt länger aus.

    24
    2
  4. Solbakken wäre ein ziemlicher Knüller. Dribbelstark, schnell und Zug zum Tor – und günstig zu haben. Neapel und AS Rom sind auch interessiert.

    24
    7
  5. Und wann soll er helfen ? Der hat noch viele Wochen Reha vor sich. Oder gab es eine Wunderheilung ?

    29
    6
  6. Zu Solbakken kann ich wenig sagen, hab den noch nie gesehen, aber so wirds ja den meisten von uns gehen.
    Wen ich mir auch gut vorstellen könnt wäre ein Thomas Ouwejan von S04, der hat in der letzten Saison auch ein paar echte Gute Spieler in der 3/5er Kette bei den Schalkern abgeliefert und hat auch „nur“ einen Marktwert von 2,5Mio.
    Was haltet ihr von dem Jungen?

    4
    31
  7. Wenn Solbakken normalerweise auf rechts spielt, sehe ich ihn – auch durch die Verletzung – eher als Knauff Ersatz ab nächstem Jahr mit diesem Jahr zum Reinkommen…
    Ich vermute weiterhin, dass wir für Kostic keinen direkten Ersatz holen, eher eben Knauff-Vorgriff (er kann auch nicht alle Spiele machen) und ein 6er. Links kann Alidou und Hauge, das System wird mittelfristig sowieso angepasst, also ein 1:1 Kostic-Ersatz ist daher weder nötig noch finanzierbar. Dann lieber auf anderer Position Klasse statt Masse auf Links.

    32
    4
  8. Naja… Natürlich muss Hellmann Stellung beziehen. Handeln? Ja, aber vermutlich nicht so wie das viele sich hier wünschen. Letztlich bringt nur der Dialog Fortschritte, was soll ne harte Kante zeigen bringen ausser dass man plötzlich Verhältnisse wie in Hannover hat?

    Schuld am Gegentor? Also bitte, mag ja sein, dass im TV das ganze wegen dem Nebel nicht erkennbar wsr, Kameras geraten da schnell an ihre Grenzen. Ich konnte von der anderen Seite des Stadions nahe dem Gasteblock das sehr gut erkennen. Wenn da Pyro ne Mitschild trägt, bräuchte man im November kein Fussball zu spielen, wenn s leicht diesig ist… Nee. Trapp stand falsch, kimmich war frech. Ende.

    Solbakken? Ich Weiss nicht, auf transfermarkt steht, dass er eigentlich RM ist und wegen ner Schulter OP mindestens 3 Monate fehlen wird. Vertrag läuft im November aus…. Glaube ich also nicht wirklich dran als Kostic Ersatz. Wenn, dann eher im Sinne, man verkündet den Transfer jetzt schon, kommen tut er aber erst während der WM nach Saisonende in Norwegen.

    38
    34
  9. Wie wär’s mit Angelino von RB. Der ist bestimmt angepisst das die den Raum geholt haben. Ist zwar auch ein schwieriger Charakter aber die wurden alle in Frankfurt gezähmt und haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Über seine Klasse brauchen wir nicht nachzudenken. Die ist auf jedenfall vorhanden und erfahren genug national und international ist er auch als Nationalspieler.

    4
    54
  10. Wir kaufen doch gerne verletzte Spieler, Buta, Solbakken, dann Hauge für 12 Mio der dann eventuell verliehen wird,hätte man das Geld nicht lieber in Kostic, Ndicka, und Kamada investieren können?
    Ndicka steht übrigens kurz vor dem Absprung.
    Ebimbe kommt wohl auch für 12 Mio, grosses Talent,moment war da nicht etwas?
    Talent und Frankfurt.? Dem wird es vermutlich genauso wie Zalazar und CO. ergehen,

    16
    155
  11. Angelino ist fix in Hoffenheim
    Vor 2 Wochen wäre es wohl möglich gewesen, aber da haben ja alle noch geträumt Kostic bleibt.

    10
    65
  12. Zum Fischer Statement:
    Wir diskutieren hier ja über Fehlverhalten die letzten Tage zu genügend.
    Aber ceferin? Da fällt mir echt nix zu ein!
    Wir sollten nicht den Fehler machen, die Dinge aus Magdeburg und am Freitag mit denen der Euroleague zu vermischen.
    Wieso haben wir denn bei der Uefa ein Spiel auf Bewährung?
    Wegen der Vorkommnisse in Barcelona (illegal ausserhalb des Gastekontigents karten besorgt) und nen Platzsturm nach dem größten internationalen Erfolg seit 40 Jahren.
    Und wenn Ceferin das so lamboyant Fischer beim Essen ins Ohr drückt, dann hätte Peter Fischer auch mal die Eier haben müssen zu sagen, dass das einzig wirklich gefährliche und korperverletzende die uefa verbockt hat, nämlich mit dem Wasser in Sevilla.

    Nochmal: ich will damit nichts schönreden, aber die Herren von der Uefa haben halt nen Knall.
    (dennoch sollten heute sich mal so einige Leute im Stadion am Riemen reißen)

    41
    43
  13. @12: Hast du ne (glaubwürdige) Quelle für Deine Aussage, das N’Dicka kurz vorm Absprung steht?

    25
    1
  14. 718 wusste das natürlich schon vorher, leider hat er uns nicht eingeweiht.

    Es ist schon manchmal unerträglich was du schreibst. Schreibst sogar von Ndicka, um dann klarzustellen, dass wir ja keine Talente entwickeln.

    Merkste selbst, oder?

    Vielleicht merkst du aber auch gar nix mehr.

    77
    4
  15. @718
    Schade das du nicht unser Manager bist, wir wären Bayern schon Lichtjahre voraus.

    44
    2
  16. Über die Posts von 718s:

    Wie schon einmal beschrieben:

    718s schreibt Bullshit. Das ist ein feststehender Begriff und bedeutet, dass es nicht mehr um wahr oder unwahr geht, sondern einfach nur noch darum, irgendetwas zu behaupten und dadurch die Spuren zwischen wahr und unwahr zu verwischen, wobei hierbei häufig ausgenutzt wird, dass es natürlich wirklich sehr schwierig ist, wahr und falsch voneinander zu trennen.
    Aber solche Menschen nutzen diese Schwierigkeit aus.
    Wird häufig von autoritären Persönlichkeiten eingesetzt, die mit Meinungsvielfalt, Fakten, logischen Schlüssen und einerliberaler Gesellschaft insgesamt auf Kriegsfuß stehen, wobei ich das 718 es nicht unterstellen will, denn ich kenne ihn ja nicht und kann von daher seine Motive nicht benennen.

    Solchen Menschen kommt man auch nicht entgegen, wenn man dann einen Sachverhalt mit besten Wissen und Gewissen als wahr darstellt, denn es geht wie gesagt nicht mehr um Wahrheit(ssuche) und gemeinsames Miteinander für diese Menschen.

    Dagegen gibt es nur ein Strategie: Ignorieren!

    49
    3
  17. @16. hadabambata: Kennste den Spruch:
    „Der denkt so weit wie ne fette Sau springt!“
    Passt zu seinen Ausführungen.

    27
    4
  18. Don’t feed the troll………

    Wir grillen nun, dazu lecker Tzatziki und nen gekühlten Eppler (Kiste 14,99 € hier im Norden *seufz* ) und dann entspannt den ersten Pokal holen 😉

    20
    1
  19. Toprede von Fischer. Muss meine Kritik an ihm von gestern revidieren. Recht hat er.

    Alle Assis raus aus dem Stadion!

    (Übrigens bei Erwin Stein, der heute auch Ehrengast in Helsinki ist, habe ich früher meine Schulhefte gekauft. Super sympathisch, bodenständig, nahbar und ein echt feiner Mensch. Bleib gesund und alles Gute.)

    53
    5
  20. Noch mal an die Autoren: Wie kommt es, dass ein schwer verletzter RA Spieler als Kostic Ersatz in den Raum gestellt wird ? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

    21
    2
  21. @23

    Solbakken kann auf allen Positionen Links und Rechts spielen, beim 6:1 gegen Rom in der ConL hat er links gespielt und den AS zum verzweifeln gebracht!

    NDicka Abgang sehe ich entspannt – Smolcic wird das übernehmen!

    21
    3
  22. @22: nur eine wertungsfreie Frage, wer sind denn Deiner Meinung nach Assi`s…? Die Pyroidioten ? Die die 5 Bier trinken, die 8 Bier trinken ? alle die sich nicht benehmen wie Du ? Interessiert mich einfach.

    Zu Fischer, er ist halt jemand der polarisiert , ich mag ihn nicht. Er ist halt immer da wenn es um die „richtige“ Sache geht.

    Und nun, frei nach Rammstein „Feuer frei“….

    17
    54
    - Werbung -
  23. @Barth:
    Naja, ein Asi ist jemand, der sich asozial verhält, wie der Name schon sagt. Der mit seinen Handlungen den Werten und Interessen der Gemeinschaft schadet. Ganz konkret heißt das jegliches Verhalten, was dem Ansehen von Eintracht schadet, dass die Wahrscheinlichkeit für Geldstrafen oder noch schlimmer Geisterspiele erhöht.
    Solange jemand weiß, wie er sich zu verhalten kann, soll er sich soviel einschenken, wie er möchte, ist ja in der Tat „sein Bier“. Aber Pyro in Massen, Böller und Raketen auf andere Menschen, Angriffe auf Sicherheitspersonal – ich glaube hier gibt es keine zwei Meinungen, dass so etwas asozial ist.

    Und Fischer hat doch vollkommen recht (auch wieder lustig, zuerst fordern viele, dass er sich mal äußert, dann macht er genau das, bezieht klar Stellung und das komplett authentisch und dann passt es einigen wieder nicht).
    Man muss sich das mal vorstellen: Wir schreiben Geschichte und fahren mit 30.000 Fans nach Barcelona und kurz darauf, sind wir kurz davor unser erstes (oder noch schlimmer alle) Champions League – Spiel in der Geschichte nicht live im Stadion erleben zu können, weil eine kleine Gruppe von Menschen der Meinung ist, dass für sie Regeln nicht gelten und sie wichtiger als die Mannschaft und der Verein sind.
    Ganz im Ernst, die Eintracht (in Person von Hellmann und Fischer) wählt hier vergleichsweise versöhnliche Worte, erinnert an den Zusammenhalt und haut nicht mit Stammtischparolen um sich.

    48
    3
  24. @22
    auch ich stimme Peter Fischer komplett zu. Nur weil sich einige Leute das Recht nehmen, den Verein Eintracht Frankfurt als Bühne zu nutzen um ihr sinnloses Programm mit Pyro und Platzstürmen abzuliefern, kann es einfach nicht sein, das im Endeffekt nur der Verein mit Strafen und Geisterspielen bestraft wird. Am Ende ist das nicht nur ein Imageverlust sondern Geschäftsschädigend (Zuschauereinnahmen). Noch vor Monaten waren wir die Helden und Sympathieträger europaweit, welche mit geilen Choreos die Euro League gerockt haben und jetzt machen wir Schlagzeilen nach dem peinlichen Verhalten einiger weniger Idioten im Eröffnungsspiel letzen Freitag. Es kann nicht sein!!

    24
    2
  25. @718 Sorry, aber jetzt werd ich mal unsachlich! Du nervst nur noch! Wie langweilig muss dein Leben sein hier ständig und ausschließlich (!) deinen Dünnpfiff loszuwerden? Gefühlt 1 Mio Dislikes gesammelt und du merkst es nicht mal. Du unterhälst dich quasi nur mit dir selbst, stellst Behauptungen als Tatsachen hin und gehst den meisten hier nur noch auf den Zeiger. Was zum Teufel bringt dir das?

    26
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -