Spielen Dominik Kohr und Gelson Fernandes bald Seite an Seite?

Kohr beim Medizincheck: Laut einem Bericht der „Bild“ steht die Frankfurter Eintracht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers für das Mittelfeld. Laut dem Bericht des Blattest, befand sich der jetzige Leverkusener Dominik Kohr schon zum Medizincheck in Frankfurt. Der Bericht belegt diese Behauptung mit einem Bild des defensiven Mittelfeldmannes vor dem Maingau-Krankenhaus. In den letzten Wochen wurde immer wieder von einem Interesse der Eintracht an Kohr, der in Leverkusen seinen Stammplatz verloren hatte, berichtet. Allerdings hieß es immer wieder, dass die Rheinländer rund zehn Millionen Euro für Kohr fordern. Über eine mögliche Ablösesumme wird nicht berichtet.

Kooperations-Absage von Wehen Wiesbaden: Der Sportdirektor des SV Wehen Wiesbaden, Christian Hock, hat einer Kooperation zwischen dem Zweitliga-Aufsteiger und der Frankfurter Eintracht, über die zuletzt immer wieder spekuliert wurde, in der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ eine Absage erteilt. „Wir sind ein Stück weit anders als die Eintracht. Wir sind momentan eher auf dem deutschen Markt unterwegs, behalten das Ausland aber im Auge“, so Hock. Einer der Hintergründe der Spekulationen war, dass Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner vor seiner Zeit in Frankfurt 21 Jahre lang für Wehen Wiesbaden tätig war.

Achtelfinale für Falette: Eintracht-Innenverteidiger Simon Falette hat mit der Nationalmannschaft Guineas das Achtelfinale beim Afrika-Cup erreicht. Seit dem gestrigen Montagabend ist klar, dass Guinea zu den besten Gruppendritten gehört und damit den Sprung in die K.o.-Runde geschafft hat. Auf wen Falette dann trifft und um den Viertelfinaleinzug kämpft, steht allerdings noch nicht fest.

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Hm brauchen wir Rode, Kohr, Torro und Fernandes?
    Sehe mit dem Wechsel von Kohr die Gefahr, dass Rode doch nicht kommt. Fände ich sehr schade, zumal Rode auch günstiger wohl wäre.
    Aber begrüße es tendenziell, dass die da oben mittlerweile auch Spieler mit Bundesligaerfahrung holen und gar nicht mal nur “ unbekannte“ Leute aus dem Ausland. Gerade Rode, Kostic und Hinteregger waren Volltreffer. Könnte das mir bei Durm und Kohr auch vorstellen, aber die Frage ist brauchen wir 4 DMs oder ist Rode jetzt außen vor?

    0
    0
  2. Ja ganz klar brauchen wir 4 /6 er.
    Bei dem Programm außerdem Fernández wird nicht jünger. Rode ist erst einmal verletzt

    0
    0
  3. Kohr kann auch wohl auch im ZM spielen also quasi auch als Backup für Sow bzw. bei einer offensiveren Aufstellung mit ihm. Ich denke Hütters 4:4:2 wird kommen. Bin trotzdem gespannt ob Rode noch kommt.

    0
    0
  4. Bei einer 3-Fach-Belastung und verletzungs- und gelbsperren-Anfälligkeit sind 4 sechser gut.

    0
    0
  5. Argumentationshilfe vs Dortmund. Ist schon okay. Für mich kein Indiz, dass Rode nicht kommt.

    0
    0
  6. Moin, finde den ziemlich gut, gute Entscheidung von den Verantwortlichen, und glaube das Rode auch kommen wird.
    Meiner Meinung nach ist Fernandes kein Start-Spieler, für die letzten 15 min ca, Ergebniss halten oder schützen.

    0
    0
  7. Klar kann Kohr kommen und die anderen Leute auf der Posi bleiben/auch kommen. So geht der Kader vorwärts und taugt auch mehr zu Rotation. Ich müsste mir mal notieren wer hier einen breiten Kader fordert, aber dann keinen Platz für gute Backups sieht bzw. Platz für gleichwertig gute Lösungen… Muss ja nicht in diesem Fall sein, aber ich habe oft das Gefühl, dass das die gleichen Leute sind 😀

    0
    0
  8. @G-Block und @Anno1899

    Ihr habt beim Artikel „Bobic bestätigt Transfer von Sow“ Andeutungen über einen weiteren Stürmer gemacht… Kalajdzic?

    0
    0
  9. Kohr gefällt mir. Wenn Rode kommt und das Knie nach 3 Spielen wieder hin ist brauchen wir guten Ersatz.

    0
    0
  10. Es ist schon Wahnsinn was für eine Entwicklung unser Verein nimmt.
    Als bobic kam hiess es noch die deutschen Spieler sind zu teuer. Und wir konnten nur leihspieler holen. Mit denen es überraschend gut funktionierte.
    Dann pokalfinale. Dann pokalsieg. Jetzt holen wir Spieler wie Kohr.

    Also ich muss schon sagen die Spieler die wir holen sind eigentlich perfekt für uns. Alles Spieler die sicher nochmal gas geben und sich zeigen wollen.
    Egal ob Spieler aus einer schwächeren Liga wie Sow (als Sprungbrett sge) oder eben Spieler die sich nochmal zeigen wollen wie Kohr (vorher rode, kostic) oder eben Spieler wie tuta, zalazar die jung und Entwicklungsfähig sind (vorher Z. B. Ndicka wobei der schon einiges teurer war)

    Wichtig zu wissen wäre halt auch was mit unseren leihspielern passiert die jetzt zurück sind.
    U. A. Müller, Kamada (traut man denen was zu?)

    Ich würde auch willems noch nicht abschreiben. Klar viele schwache spiele aber er ist ein Typ der Technik hat und sich mal was zutraut zugegeben schwach letzte Saison. Oder aber die Verantwortlichen haben doch schon ein Transfer mit ihm geplant.

    Fragen über Fragen

    0
    0
  11. Kohr ist m.E. sofort ne Verstärkung.
    Durm kann es werden, braucht aber Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch ein LV kommt & uns Tawatha sowie Willems verlassen.

    0
    0
  12. Wäre nicht Lukas Nmecha ein Stürmer über den man nachdenken sollte? Lt. Transfermarkt 1 Mio. Marktwert. Hat bei seinem Einsatz gegen Serbien gute Szenen gehabt. Bin morgen beim 1.Training.
    Freu mich schon.

    0
    0
  13. Kohr und Durm würden für mich perfekt passen. Was die Ablöse bei Kohr betrifft, na ja, 10 Mios sind heutzutage wohl normal…
    Mich würde die Meldung zur Verpflichtung von Trapp und Hinteregger diese Woche auch nicht wundern!
    Vielleicht kann uns G-Block ja was dazu sagen 😉 ? Oder es kommen ganz andere um die Ecke gebogen!? Wer weiß das schon bei Fredi und Bruno?
    Aber offensichtlich hat sich die Presse in und um Frankfurt gut postiert, auch ein Zeichen dafür, dass wir viel mehr wahrgenommen werden!!!!!

    0
    0
  14. Ich weiß nicht… Fühlt sich irgendwie wie ein old School Heribert Transfer an… Ich habe Kohr in Leverkusen und Augsburg als reinen Zerstörer wahrgenommen, dem man lieber nicht den Ball gibt. Aber Fredi wird schon wissen, was er da tut.

    0
    0
  15. @9
    Naja ist ja immer eine Kosten-Nutzung -Betrachtung. Ein Backup für 8-10 Millionen ist dann vielleicht doch etwas viel Geld, wenn es woanders nötiger fehlt. Wenn Rebic noch geht brauchen wir auf jeden Fall mind. einen hochkarätigen Ersatz. Die Büffel haben mehr als 2/3 unserer Tore geschossen letzte Saison, die muss man erstmal ersetzen. Da sehe ich etwas die Gefahr bei allen guten Transfers bislang. Das Mittelfeld zu verstärken war wichtig. Die Vollstrecker vorne sind es auch. Dafür brauchen wir neben Trapp und Hinti auch noch Geld. Ich hoffe es ist nach Kohr noch genug da davon.

    0
    0
  16. @euroadler

    Davon gehe ich aus… da Durm wohl kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir 15 Mio. für Pedraza ausgeben… ergo haben wir hier wohl wieder Kapazität, die anders geplant/kalkuliert war.

    0
    0
  17. Ich glaube die 10 mio einfach nicht. Mag sein, das Leverkusen das mal aufgerufen hat. Denke wir sind so zwischen 6/8 mio eingelaufen.
    Trapp 8
    Hinteregger 12
    Saw 9
    Rode 3
    Kostic 5
    Kohr 7,5
    Durm 0

    Denke das sind realistische Zahlen. Und man muss schon sagen mit ca 45 Mio ordentlich investiert. Aber auf der anderen Seite stehen ja sich noch der Überschuss aus der Winterpause Salcedo 10 mio und wohl die rund 25/30 durch Europa und gestiegene Fernsehgelder.
    Also im Prinzip hätten wir das bisher auch ohne die jovic Millionen geschafft. Finde auch gut, dass nicht alles rausgehauen wird

    0
    0
  18. Tja, wenn ich mir das Personal momentan so anschaue, wird die SGE ziemlich eklig zu bespielen sein. Ne Menge robuste Kerle stehen da auf dem Zettel. Die Konkurrenz rüstet aber auch auf und das nicht zu knapp. Und die hohen Einnahmen fallen nicht so ins Gewicht, weil die Neuzugänge auch jetzt das Doppelte kosten. Es herrscht eine wahnsinns Inflation. Ich glaube, es ist auch gar nicht so wichtig, wer da jetzt noch kommt. Egal wie rum man es dreht. Ganz vorne mitspielen wird die SGE nicht. Nicht gegen diese Starbesetzungen an der Tabellenspitze. Ganz unten spielt sie aber auch nicht mit. Dafür ist das Kreuz viel zu breit, das Umfeld zu positiv und der Trainer zu smart. Es läuft also auf allSGEben hinaus, zusammen feiern, zusammen siegen, zusammen vollversagen. Frankfurt ist wieder das gallische Dorf, das ohne Investor, ohne Megasponsor, ohne Stars auf dem Feld mit hochgerämpelten Ärmeln erbitterten Widerstand leisten wird. Ein bisschen wie Düsseldorf, nur ein paar Clicks weiter oben. In dieser Rolle gefällt sich die SGE doch am besten und die Fans auch, oder ? Ich kann mit diesem Ziel „dauerhaft europäische Plätze“ nicht so viel anfangen. Mich interessiert im Moment nur Hoffenheim am ersten Spieltag. Jetzt nix gegen die Euro Quali, aber die ist nur ne schicke Runde um den Block. Groß gemacht wird zu Hause in der Bundesliga. Eine zugunsten der Euroleague abgeschenkte Bundesliga, wie letzte Saison, will ich nie nie nie mehr erleben. Das hat echt gesessen.

    0
    0
  19. @20
    Joveljic fehlt noch, dazu kommen bei Sow noch einige Bonuszahlungen. Rode und Hinti eher unterster veranschlagter Preis.
    Ansonsten einverstanden.Auch wenn wohl das 1/3 von Fischer nicht ganz stimmt bei Jovic, glaube ich aber, dass nicht viel mehr als 60% von der Ablöse da effektiv übrig bleiben. Dann sind wir schon bei rund 50 Millionen Ausgaben, vielleicht 35-40 Millionen für Jovic effektiv plus noch unser vorhandenes Transfergeld. Also in Geld schwimmen tun wir nicht und für mindestens die Größenordnung wie Sow sollten wir auch noch ein Stürmer holen.

    0
    0
  20. @21 natürlich muss das Ziel sein dauerhaft Europa zu spielen. Was soll sonst das Ziel sein? Hauptsache nicht absteigen, oder im Mittelfeld rumdümpeln…. Da hat doch kein Fan Bock drauf. Ball flach halten ja OK, aber bisschen gesunder Ehrgeiz gehört auch dazu.

    @ euroadler
    Sehe ich genau so, da muss noch mindestens ein guter stürmer her.. Joveljic wird zeit brauchen, die wir Nicht haben… Die bisherigen Transfers sind für unsere Verhältnisse gut, aber ich erwarte noch mind 1. Gestandenen guten Spieler

    0
    0
  21. @21 kann ich nicht teilen diese Meinung. Qualitativ wird der Kader aktuell deutlich in der Breite verbessert. Falls wir davon ausgehen das von Trapp, Rode und Hinti mindestens zwei kommen haben wir aktuell lediglich den Abgang von Luka zu verkraften. Falls dann tatsächlich Durm und Kohr kommen sind wir da schon ganz gut unterwegs. Also nach aktueller Gemengelage sind das schon Transfers die vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen wären. Aber ich denke das daß noch nicht das Ende ist. Wir haben vermutlich noch einen dicken Transfer in der Offensive vor uns denn dort war ja Kruse ein Thema und da wird mann nicht davon abdrücken. Falls Ante geht wird es auch noch einen zweiten neuen in vorderster Reihe geben. Wenn ich mit diesen Annahmen halbwegs richtig liege sind wir doch etwas mehr wie ein gallisches Dorf in der Bundesliga. Auf Europa trifft diese Aussage dann schon ehr zu. Einfach mal die Namen des aktuellen Kaders durchgehen und drei Jahre zurück denken. Danke an unsere Führungsriege! In diesem Sinne Forza SGE

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. @23
    Ja vollkommen richtig, zumal Sow und Kohr beispielsweise nicht durch das Tore schießen in der Vergangenheit aufgefallen sind. Ich denke, dass wir spielerisch uns schon verbessern werden durch die bisherigen ( fast festehenden) Transfers ( mal Hinti und Rode noch eingerechnet) , jetzt brauchen wir noch vorne die Abnehmer. Haller braucht auch ein Partner mit dem er vorne spielen kann, Paciencia und Joveljic sehe ich da ( noch) als Ergänzungsstürmer, zumal Haller und Paciencia dann nicht unbedingt der schnellste Sturm wären. Vorne muss nochmal investiert werden , dann sehe ich uns auf einem ganz guten Weg.

    0
    0
  24. Ja schon, aber ich glaube ihr blendet aus, dass auch die anderen Vereine nachziehen und aufrüsten. Am Verhältnis zu vorher wird sich da wenig bis nichts ändern. Was ist bei all den Zielen, wenn man plötzlich um Platz 10 herum performt ? Ziele verfehlt, Jammertal, miese Stimmung ? Wer will das denn ? Für jeden Spieler, den wir für 10 Mio von der Bank oder aus der zweiten Garnitur von irgendwo holen, holt ein größerer Club einen besseren Kicker. Was vor drei Jahren war, ist in Lichtgeschwindigkeit überholt worden. Das „vor drei Jahren“ gilt auch für alle anderen Clubs im selben Maße. In der Verhältnismäßigkeit macht die SGE hier keinen Boden gut. Sie kann es, wenn sie überperformt und klug gecoacht wird. Sie kann es, wenn die Fans krasser sind, als die Fans der anderen. Sie kann es, wenn sie stärker motiviert ist, als andere. Aber sie kann es ganz sicher nicht vom Kader her. Deswegen ist der auch nicht so super entscheidend. Das ist es nicht. Das war es bei den SGE Erfolgen noch nie. Womit wurden denn die Erfolge generiert ? Etwa nicht auf Basis der Attribute, die ich gerade nannte ? Etwa auf Kaderqualität- und Tiefe ? Kommt schon…… 😉

    0
    0
  25. Mir liegt es fern, hier auf den Putz klopfen zu wollen und ja, Kruse ist im letzten Moment gescheitert, aber rückblickend (Slobodan Komljenovic im Interview: SGE, Serbien, Stepi
    Von Marcel Storch – 20.06.2019 – 08:06 Uhr48) und auch, weil es einige Zweifler und Anfeinder gab / gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich Kohr bereits am 20.06. prognostiziert habe.
    Kohr wird kommen, davon darf man überzeugt sein.
    Was da sonst noch kommt werde ich im Moment nicht sagen, aber so viel: Schürle oder Wolf werden es nicht sein. 🙂
    Fakt ist aber in der Tat, dass mindestens noch ein Offensivspieler, bzw. sollte Rebic uns verlassen (wovon ich ausgehe) sogar noch zwei Offensivkräfte kommen.
    Jetzt können einige wieder auf mich einprügeln, doch gibt es hier anscheinend schon Fans, die mir 1. glauben und die es 2. auch interessiert.
    Viel Spaß weiterhin beim Spekulieren 😉

    PS: bei Kevin und Martin bin ich weiterhin zuversichtlich.

    0
    0
  26. @G Block
    Spätestens seit Kohr sollte man dir glauben schenken, den hatte nun wirklich keiner auf der Rechnung.. Vielen Dank für ein bisschen Insider Wissen, ich freue mich jedes mal wenn du was postest 😉

    0
    0
  27. @G-Block

    Auch ich freue mich immer wieder von dir zu lesen. Wie du mittlerweile auch wissen müsstest, schätze ich deine Infos hier sehr. Und Kohr hast nur du ins Spiel hier gebracht.

    Darf ich fragen ob es sich bei dem offensivspieler um einen buli bekannten Spieler handelt und ob dieser erfahren ist?

    0
    0
  28. Genau 5! Worte las ich

    „Laut einem Bericht der „Bild““

    Danach war der Käs gegesen.

    0
    0
  29. fm71:in den letzten Jahren haben die anderen auch ihr Team verstärkt und hatten mehr Geld als wir. Trotzdem sind wir vom Abstiegskandidaten zum Top8 Team geworden. Das Gesamtpaket ist bei uns einfach besser

    0
    0
  30. Kohr mit TM Martkwert 4 Millionen und 10 Millionen werden gefordert? Hmm, weiß nicht. OK; auch die anderen könnten mal gut pokern, und Kohr hat die deutschen U-Nationalteams durchlaufen und das kann so schlecht nicht sein. Mit 25 im besten Alter (aber kein Talent mehr). Von 4 Millionen auf 10 Millionen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Wenn es so kommen sollte, dann hatten sowohl Leverkusten als auch Bobic gute Gründe den Deal so abzuwickeln. Vielleicht passt er einfach nur unverschämt gut ins Profil und ist ein absoluter Wunschkandidat von Hütter. Da kann man schon mal über die üblicherweise gut recherchierten Werte von TM drüber gehen. Und vielleicht sind noch andere Vereine dran, die man überbieten muss. Ich harre mal in freudiger Erwartung und hoffe auf unter 10 Millionen.

    0
    0
  31. G-Block, anfangs dachte ich du machst dich nur wichtig. Das nehme ich hier offiziell zurück! Deine Infos schätze auch ich sehr. Warum? Weil ich immer das Gefühl dabei habe, dass diese fundamentiert sind! Du hast offensichtlich einen Informanten den du verständlicherweise nicht nennen kannst. Ich denke, dass sehr viel Nutzer hier gespannt darauf warten, von dir Insider Informationen zu bekommen! Lass dich nicht unterkriegen!

    0
    0
  32. Die bisherigen Neuzugänge stehen für dynamischen Powerfußball. Darauf kann man sich, denke ich, wieder freuen. Und es ist auffällig, dass man diesmal (geziehlt?) deutsche Spieler verpflichtet. Und das Niveau ist für die Eintracht sicherlich beachtlich. Was mir noch so ein bisschen fehlt ist Mittelfeldesprit, wenn der Gegner tief steht – für den berühmten Plan B. Ob Sow und Kohr das leisten können, kann ich nicht beurteilen, dazu kenn ich sie zu wenig.

    0
    0
  33. @40: Dem schliesse ich mich 100% an. Möchte mich hiermit auch bei G-Block entschuldigen. Aktuelle Informationen kann ich hier im Grunde überhaupt keine einbringen, weil ich als Quelle nur das Internet hätte. Also bleiben nur Ansichten und Meinungen übrig, oder auch mal Lustigeres als Randnotiz. Daher @G-Block: Ich interessiere und freue mich über deine Postings.

    0
    0
  34. @29 Hooliganverachter

    „Dann wird es wohl stimmen, oder was?“

    Was genau diese Frage soll erschließt sich mir nicht. Versteckter Angriff? Misstrauen in die FR oder die Presse grundsätzlich?

    Fakt ist, dass hier die meiste Zeit Presseberichte diskutiert werden. Nun können wir diese natürlich ohne Probleme alle ins Land der Fabeln verweisen, oder aber wir sprechen ganz normal darüber.

    Wünsche Dir einen schönen Tag, genieß die Sonne!

    So long…..

    0
    0
  35. @ Firehead, danke, den wünsche ich Dir auch. – Sieht gut aus. Könnte was werden. 🙂

    Weder ein versteckter Angriff. Noch Angriff auf die Presse. Kilchenstein & Durstewitz machen das m.M.n. meist (*) seriös. Nur glaube ich nicht, dass die einen Zuträger haben, der sie mit validen Zahlen versorgt. Die FR hinkt gefühlt immer ein bisserl hinterher, was mir ein Gefühl vermittelt, dass sauber bzw. gründlich recherchiert wird. Die „über 10 Mio“ waren übrigens Einschätzung der BILD. Rolfes sagte lediglich, dass man Kohr nicht verschenken wolle.

    (*) Wenn einmal ein Schaaf vom Hof muss …

    0
    0
  36. @G-Block: Auch ich lese gerne deine Ausführungen und finde jeder sollte sich seine Meinung bilden, was er damit anfängt und wie er deren Wahrheitsgehalt einstuft. Trotzdem möchte ich mal hier was loswerden:
    Mich nerven diese Art von Posts gewaltig: „G-Block,weißt du was?…G-Block, stimmt das?…G-Block, bitte bitte sag uns mehr!….G-Block….deine Jünger glauben dir“.

    Mann Leute, wenn er der Meinung ist was sagen zu wollen, wird er dies tun!

    Finde auch schon, dass du auf „fishing for compliments“ aus bist und es gerne hast wenn die Leute dich ganz lieb bitten was zu „verraten“, auch dies kann wiederum jeder für sich selbst interpretieren.

    Sorry, musste mal raus, vielleicht bewirkt es ja was und wenn net, bittet halt ganz ganz lieb weiter um Futter.

    0
    0
  37. Mittlerweile fände ich es mal interessant über Abgänge zu reden. Da tut sich ja nichts. Bald haben wir wieder Trainingsgruppe 2 oder wie?

    0
    0
  38. @ Scheppe, weißt Du was? Haste eine Info? Wie gehen die Spiele gegen Waldhof und Hoffenheim aus? 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -