Ist in Frankfurt zum Leistungsträger geworden: Djibril Sow. (Foto: Heiko Rhode)

Sow freut sich auf reizvolle Aufgaben: Für Eintracht Frankfurt und Mittelfeldmann Djibril Sow stehen die Wochen der Wahrheit an. Mit Leipzig, Dortmund und Wolfsburg trifft die SGE an den nächsten vier Spieltagen auf drei Teams aus den Top sechs. „Wir sind auf jeden Fall sehr froh darüber, wo wir gerade stehen. Ich denke auch, dass wir mit dem Druck umgehen können. Jetzt kommen einige reizvolle Herausforderungen auf uns zu. Darauf freuen wir uns. Leipzig wird auf jeden Fall eines der schwersten Spiele der Saison“, sagte der Schweizer auf „bild.de“. Aktuell sind die Hessen auf Champions League-Kurs und wollen sich im nächsten Jahr mit den besten Vereinen Europas messen. Sow erinnerte sich auch an seine Zeit bei Young Boys Bern zurück, als er bereits eine Saison in der Königsklasse spielen durfte: „Die Spiele waren Highlights meiner Karriere, und natürlich möchte ich das wieder erleben. Diese Spiele haben eine spezielle Atmosphäre. Dieses Flair – speziell auch wenn die Hymne erklingt, ist bei mir hängengeblieben.“

Nagelsmann lobt Eintracht: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf das Topspiel am Sontag gegen die SGE, die er am Freitag auf der obligatorischen Pressekonferenz lobte: „Frankfurt steht nicht ohne Grund auf einem Champions-League-Platz. Ich würde sie aktuell als ähnlich erfolgreich bezeichnen wie uns.“ Für Nagelsmann würden besonders Filip Kostic und André Silva aus der Mannschaft herausstechen, „aber auch in der Defensive stehen sie sehr gut, sehr kompakt und verteidigen von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Mal tief im Raum, mal Mann gegen Mann. Das macht sie sehr schwer einschätzbar und stellt Mannschaften vor Herausforderungen.“ Der 33-Jährige sprach auch Adi Hütters negative Bilanz in Leipzig an und erwartet eine schwer einzuschätzende Eintracht. „Mit Adi Hütter haben sie zudem einen Top-Trainer, der noch nie in Leipzig gewinnen konnte. Er hat also noch eine Rechnung offen, was zusätzliche Motivation sein wird“, meinte Nagelsmann, der wieder auf Marcel Sabitzer setzen kann. Angeliño wird den Leipzigern weiterhin fehlen. Ob Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai bei den Sachsen rechtzeitig wieder fit werden, sei noch unklar.

Kracht erwartet intensives Duell: Ex-Adler Torsten Kracht ist derzeit als ehrenamtlicher Sportvorstand beim Regionalligisten 1.FC Lokomotive Leipzig tätig und freut sich auf das Duell am Sonntag zwischen der SGE und Leipzig. „Wenn ich wetten müsste, wüsste ich nicht, was ich machen sollte. Das Ergebnis kann in alle Richtungen ausfallen. Ich erwarte auf jeden Fall ein intensives und spannendes Spiel“, sagte der 53-Jährige im Interview mit der Eintracht. Während die Hessen mit der Qualifikation zur Champions League etwas historisches erreichen könnten, sind die Leipziger seit ein paar Jahren Dauergast in der Königsklasse. „Hier in Leipzig die Champions-League-Hymne zu hören, ist grandios für die Stadt. Die positive Entwicklung des Klubs hilft Leipzig insgesamt“, so Kracht, der von 1999 bis 2001 den Adler auf der Brust trug. Seine Zeit in Frankfurt bezeichnete er als „chaotisch“: „Die Ziele waren immer hoch. Das ging aber nach hinten los, wir haben um den Klassenerhalt gekämpft und in meinem zweiten Jahr sind wir sogar abgestiegen. Insgesamt war es eine wilde Zeit mit coolen Typen wie Jan Aage Fjörtoft, Uwe Bindewald und Alex Schur.“

Eintracht-Museum öffnet: Ab Dienstag, dem 16. März, öffnet das Museum von Eintracht Frankfurt wieder seine Türen. Besucher müssen sich vorher anmelden und an das geltende Hygienekonzept halten, schreibt die SGE auf ihrer Homepage. Vier Monate war das Museum aufgrund des Lockdowns geschlossen.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Bin sehr gespannt auf morgen, hab dummerweise heute keinen Bembel mehr bekommen :-(.

    Fredis Big Shitty Club gibt ja gerade alles, sehr gut. Vielleicht holen die ja nen Punkt.

    15
    2
  2. Was soll man voraus sagen ? Bis Bremen haben wir jedes Spiel gewonnen. Aktuell hat in der BL dieser blöde Brause Club die Nase vorn. Allerdings haben die nicht nur am Mittwoch gespielt, sondern dazu noch eine schmerzhafte Pleite gegen Liverpool kassiert.
    Ist das im Kopf und wirkt das nach ?
    Genau das ist aber nicht unser Problem, sondern das von der Brause.
    Wir müssen einfach nur unser Niveau abrufen, Kampf und Leidenschaft auf den Platz bringen.
    Das ist vor dem Anpfiff ein 50 :50 Spiel, entschieden wird es im Kopf, wer ist wacher, wer ist frischer, wer hat die siegesgewisse Ausstrahlung ?
    Ich habe Respekt vor den Dosen, aber in die Hose scheiße ich mir deswegen nicht. Eigentlich rechne ich morgen auch mit irgendwelchen Überraschungen von AH.
    Forza SGE !

    17
    4
  3. Ein 50:50 gegen Leipzig? Auf dem Papier und in der Theorie ist das richtig. Hoffentlich läuft das auf dem Platz auch so ab und wir werden nicht verhauen. Wird ziemlich schwierig den großen Traum von der Champions League zu realisieren.

    Dafür müssen wir auch große Teams schlagen, womit man morgen anfangen könnte.

    Forza SGE!

    25
    19
  4. Habe ein komisches Gefühl…
    Kann es nur nicht einordnen ob positiv oder negativ….
    Spieltag war bisher nicht so toll

    14
    1
  5. Komme aus der Nähe von Leipzig. Bin morgen das erste mal nicht im Gästeblock. Vielleicht ein gutes Ohmen? Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis, damit ich mit ein Lächeln auf Arbeit gehen kann. Aber ja, es wird verdammt schwer.
    Forza SGE

    31
    0
  6. Wir haben keine andere Wahl, als zu Punkten. Leider ist unsere TD unter den ersten 6 leider die „schwächste“, daher Punkten Jungs , dann müssen wir darauf nicht achten! Forza SGE

    13
    2
  7. Verlieren wir, ist das kein Drama, solange die Leistung stimmt. Ein Punkt wäre gut und ein Sieg genial. Von den Topteams haben nur Bayern und Wolfsburg gegen uns gewonnen . Hoffentlich bleibt das so

    25
    3
  8. Bei der Tordifferenz sind die drei über uns besser, aber mit Dortmund und Leverkusen sind wir ungefähr auf Augenhöhe. Daher finde ich das nicht so dramatisch. Selbst Wolfsburg ist nur sechs Tore besser als wir, was man in 9 Spieltagen durch aus aufholen kann. Wenn wir gegen Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen Punkten, mache ich mir sowieso wenig Sorgen. Warten wir einfach die nächsten drei Spiele ab. Aus den nächsten drei Spielen fünf bis sieben Punkte, dann läuft das

    18
    2
  9. Ich bin auch für eine Überraschung: Viererkette, dafür mit Younis Kamada plus Silva und Jovic! Luca braucht Spielzeit und er ist heiß, man hat gesehen, wie er sich gegen Stuttgart wirklich regelrecht in das Spiel rein gebissen hat. Und: Younis ist mit Kamada deutlich besser

    19
    5
  10. Ich hoffe doch sehr, das wir mit unseren eingespieltes System spielen. Wir haben keine Zeit jetzt zu experimentieren und gegen Leipzig die erste Halbzeit zu brauchen, um ins Spiel zu kommen. Wir müssen von Beginn an da sein und die Mitte dicht halten und dazu unsere PS auf den Platz bringen.

    Hoffe auf volle Kapelle bei uns und dementsprechend wirklich, das es ein Spitzenspiel wird. Remis ist möglich, drei Punkte sind GOLD wert. Unsere direkten Konkurrenten sind Dortmund und Leverkusen für die CL.

    17
    1
  11. Morgen zählt es ! Ein richtiger Härtetest !
    Wir können nicht mehr von einem Punktevorsprung gegenüber der Konkurenz zehren.
    Es sollten nun auch Big Points geholt werden. Da zeigt sich ob man mental stark genug ist und den Willen hat wirklich Einzigartiges erreichen zu wollen.
    Adi und Jungs, zeigt, daß ihr kein zufälliger CL Aspirant seid.
    Nicht reden, die Wahrheit findet zwischen 15:30 Uhr und 17:20 Uhr statt.
    Auf ein Klassespiel und Sieg von euch !

    32
    0
  12. @ SGE-Schröti
    War beim 0:0 in Leipzig, der Punkt war völlig unverdient, obwohl wir zum Schluss die letzte Riesenchance hatten. So einen Punkt würde ich wieder mitnehmen.

    12
    0
  13. 4er Kette ist im Moment no go für mich; zu riskant angesichts der funktionierenden 3erKette.
    ausserdem würden, wenn man mit younes, Silva, Jovic und Kamada spielt, Sow oder Hasebe weichen müssen: überzeugt mich auch nicht

    17
    1
  14. @Weltenlenker
    Ja das stimmt. Aber erinnere mich auch an Spiele wo ich da war wo wir gut gespielt haben, aber trotzdem verloren ( das nicht gegebene Tor von Ante nach der Ecke oder wo Poulsen ein Schauspiel nach einen angeblichen Foul macht und nach 1er Minuten plötzlich wieder laufen kann und dann das 2:0 macht). Aber egal, das alles zählt morgen nicht. Der Bann muß endlich gebrochen werden.
    Forza SGE

    11
    0
  15. 15: nein, bei einer Viererkette könnten Sow und Hase spielen.

    Ja, eine SystemUmstellung birgt Risiken. Aber ich habe den Eindruck, dass unser bisher erfolgreiches System dechiffriert worden ist und dass wir mit diesem System nicht die erforderliche Punktzahl holen um ganz vorne mitspielen zu können. Ob das mit einer Viererkette gelingt, ist die Frage, aber ich würde das riskieren. Silvia hat meines Erachtens überperformt, Younesauch, wir müssen deshalb Luca integrieren.

    2
    13
  16. Eigentlich hatte ich bisher immer ein Scheißgefühl vor jedem Spiel gegen Leipzig, egal ob zu Hause oder auswärts, da die einfach einen bockstarken Fußball spielen können, den ich in Deutschland mit am liebsten sehe.( Nicht falsch verstehen, Ich mag den Fussball, nicht den Verein!)
    Da wir aber doch des öfteren zu Hause geile Spiele gegen die Brausekicker abgeliefert haben und man ohne Fans nicht mehr von richtigen Auswärtsspielen sprechen kann, hoffe ich mal auf die große Überraschung Morgen.
    Adi wird schon eine taktische Überraschung für HB-Männchen Nagelsmann austüfteln.
    Bin auch froh das Angelino weiter nicht dabei ist, der für mich einer der besten/wenn nicht der beste auf seiner Position in der Bundesliga ist.
    Wir müssen halt wirklich von Sekunde 1 an 100% reinwerfen und eklig eng am Mann sein.
    Diese Saison haben wir schon viele negative Serien aus der Vergangenheit durchbrochen, warum nicht auch die auswärts in Lääbzisch.
    Nur die SGE

    12
    1
  17. Ich hoffe auch auf eine taktische Überraschung. Aber ich habe keine Idee, wie man mit zwei auf der 10 und zwei Stürmern gleichzeitig spielen will. Kevin , Viererkette, zwei auf der 10, zwei Stürmer, Kostic , Sow und Hasebe sind 12. Du kannst aber keinen der Defensive opfern inklusive Sow/Hasebe, dann überfahren die uns.

    10
    0
  18. Ich lege mich fest: gewinnen wir morgen (für mich beginnt ein neuer Tag immer mit dem aufstehen), dann spielen wir auch Champions League!

    Glückauf!

    26
    0
  19. Würde morgen auch erstmal mit Viererkette beginnen, ohne dabei die Mannschaft umzustellen. Das würde dann so aussehen:

    Trapp
    Durm – Tuta – Hinti – N‘Dicka
    Hase – Sow
    Kamada – Younes – Kostic
    Silva

    Das lässt sich flexibel auch wieder in die gewohnte Dreierkette umwandeln. Doppel 10er und Doppelsturm mit Silva & Jovic wäre zu viel des Guten, es sei denn, dass wir die letzten 20 Min im Rückstand liegen. Dann Ilse für Hase und Jovic für Sow. Werden aber auch mit zwei 10er und einem Stürmer gewinnen können! Es wird aber sehr auf die Leistung unserer 10er ankommen. Falls einer leistungsmäßig abfällt, dann gegen Jovic auswechseln. Zur Not haben wir mit Barkok auch eine gute Option.

    Liverpool hat vorgemacht wie über frühes Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel über Außen die Dosen in Verlegenheit gebracht werden können. Das wir dies auch spielen können haben wir gegen die Bauern gezeigt, bedingt aber auch, dass die Mannschaft physisch alles raus haut und bissig in den Zweikämpfen ist.
    Forza SGE

    10
    2
  20. Wer weiß wofür die Niederlage des selbst ernannten „Big City“ Club alles gut ist. Zum einen stecken sie damit selbst voll im Abstiegskampf, zum anderen werden wir morgen auf Sieg statt auf Unentschieden spielen!

    6
    1
  21. Ob Viererkette oder zwei Spitzen, eine Systemumstellung braucht immer sechs Halbzeiten (Grundregel) um zu wirken. Daher halte ich nichts (jetzt) eine Systemumstellung zu machen.

    Wir müssen von Beginn an wach sein, früh Pressen (Gegenpressen) und unsere ersten Torchancen verwerten. Ich hoffe, das am Ende Leipzig die CL in den Knochen hat und somit nicht mehr „100 % Konzentriert“ ist und einen 2:0 Rückstand drehen kann.

    Trapp
    Tuta – Hinti – N‘Dicka
    Hase – Sow
    Durm -Kamada (Hrustic) – Younes – Kostic
    Silva

    2:1 Sieg unserer SGE, Wir sind stark genug, Leipzig zu besiegen.

    2
    0
    - Werbung -
  22. @21: keine Chance . Hinteregger spielt dann bei Hütter den linken IV. Kostic ohne Ndicka dahinter war der Hauptgrund für die Niederlage gegen Bremen .

    Ich gehe auch von keinem Systemwechsel aus

    2
    0
  23. 21,23 ich kann die Kritik gut verstehen, aber wir dürfen nicht träumen. Das System, dass erfolgreich war, wird uns nicht über die Saison erfolgreich bleiben lassen. Das steht für mich fest. Viererkette ist eine Option, in welcher Form auch immer.

    1
    0
  24. Vertrauen wir unserem Trainer Team. Adi hat ja sehr deutlich gesagt, dass wir auf Luca angewiesen sind und er wird Mittel und Wege finden, ihn einzubinden ohne unser kreatives Mittelfeld seine Stärken zu berauben. Das Argument mit den sechs Halbzeiten bis zum Funktionieren eines Systemwechsels mag sein, das würde aber dann bedeuten, dass es in dieser Saison keinen Systemwechsel mehr gibt und das bezweifle ich. Es wird wahrscheinlich auch nicht darum gehen, neue Personen aufzustellen, sondern die Funktion der einzelnen Spieler im Detail aufeinander abzustimmen, sollten wir mit zwei Stürmern spielen, denn eines ist natürlich auch wichtig: der Gegner erkennt Räume sofort, beispielsweise solche, die sich auftun, wenn Kostic offensiv wird. Das ist eine Sache des Finetunings. Unser Trainerteam wird es richten

    0
    0
  25. Zu 7. Ich auch 25 km vom Kuhstall entfernt. Ich hoffe auch das es besser läuft,als bei den 4 Auftritten, wo ich live dabei war.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -