Steht Sonny Kittel, hier im Zweikampf mit dem Mainzer Samperio, vor dem Abschied?
Steht Sonny Kittel, hier im Zweikampf mit dem Mainzer Samperio, vor dem Abschied?

Kittel vor dem Absprung: Eintracht-Youngster Sonny Kittel steht laut der „Frankfurter Neue Presse“ vor dem Absprung bei Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige sei unzufrieden, dass er in den letzten Spielen der Saison und in der Relegation kaum mehr den Sprung in den Kader der SGE geschafft hätte. Kittel spielt seit der Jugend bei der Eintracht und gilt als Publikumsliebling.

Ben-Hatira wieder für Nationalelf nominiert: Änis Ben-Hatira, Mittelfeldspieler der SGE, wurde erstmals seit März 2015 wieder für die tunesische Nationalmannschaft nominiert. Der 27-Jährige hatte durch wichtige Tore und Assists einen gehörigen Anteil am Klassenerhalt der Frankfurter. Auf Facebook postete der Ex-Berliner ein Foto, auf dem er stolz mit der Flagge Tunesiens zu sehen ist.

Völler von Bobic überzeugt: Der Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, glaubt an die Fähigkeiten vom neuen Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Dem Kicker sagte Völler, dass Bobic die menschliche und sportliche Komponente mitbringe, um den scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen adäquat zu ersetzen. Der Ex-Nationaltrainer traut dem 44-Jährigen Bobic einen guten Job bei der Eintracht zu.

Nikolov wünscht sich Meier-Verbleib: Oka Nikolov wünscht sich einen Verbleib von Eintracht-Stürmer Alex Meier. Der Ex-Eintracht-Keeper sagte in der „Bild“, dass Meier zwar ein Topspieler in Amerika wäre, er aber hoffe, dass der 33-Jährige in Frankfurt bleibe: „Ich hoffe für Eintracht, dass Meier bleibt! Ich will mir nicht vorstellen, wo der Klub in den letzten beiden Jahren ohne seine Tore gelandet wäre.“ Nikolov legt der Eintracht zudem nahe, den von den Fans gerufenen „Fußballgott“ auch über seine Karriere hinaus an Frankfurt zu binden. Der ehemalige Keeper wechselte 2013 selbst in die USA und ist dort nun als Trainer tätig.

Frankfurter Fanprojekt startet Projekt „13.Mann“: Das Frankfurter Fanprojekt möchte in nächster Zeit das Projekt „13.Mann“ starten. Hierbei soll es sich um ein Angebot von Fans für Fans handeln, die sich zum Beispiel in rechtlichen Fragen beraten lassen wollen. Für dieses Projekt sucht das Fanprojekt noch Fachkräfte, die anderen Eintracht-Fans helfen wollen. Infos zur Initiative gibt es hier.

Offenbacher Kickers pleite – Insolvenzantrag gestellt: Wie der Verein heute auf seiner Internetpräsenz bekanntgab, musste wegen anhaltender wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Insolvenzantrag gestellt werden. „Das ist sicherlich kein leichter Schritt. Wir werden alles dafür tun und den Insolvenzverwalter bestmöglich unterstützen, um diesem besonderen Klub eine wirtschaftliche Perspektive zu ermöglichen„, erklärte Geschäftsführer Remo Kutz. Den Spielbetrieb wolle man aber nicht einstellen. Allerdings werde man in der kommenden Saison mit einem 9-Punkte-Abzug bestraft.

Jürgen Grabowski glaubt an Turnier-Mannschaft Deutschland: In gut zwei Wochen ist es so weit und der Ball rollt wieder bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. In einem EM-Spezialinterview auf wettmax.com glaubt die Eintracht-Ikone Jürgen Grabowski, dass nach der WM auch dieser Titel von der DFB-Auswahl gewonnen werden kann. “Die deutsche Nationalmannschaft war immer eine Turniermannschaft. Schon bei den letzten Turnieren war Deutschland immer ein Favorit, aber viele Fußball-Experten waren sich nicht sicher, ob das wirklich gut geht. Aber im Turnier hat sich die Mannschaft dann immer gesteigert.“ Das komplette Interview findet ihr hier.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Bin dafür die Kickers finanziel zu unterstützen. Freundschaftsspiel würde wohl mehr Kosten als es einbringt.
    Einen alten „Feind“ darf man nicht von der Bildfläche verschwinden lassen.

    0
    0
  2. Kittel: Kann ich mit leben. Mehr als Talent kam bisher nicht. Keine konstante Leistung ; Verletzungsanfällig
    Ben-Hatira: Glückwunsch! – Hat er sich verdient
    Nikolov: Wird Zeit das er in den SGE Vorstand kommt. GGf bald mit Alex zusammen 🙂
    OFC: Finanzielle Unterstützung macht auf jeden Fall Sinn. Wir können ihnen ja unseren Transferetat schenken. Wir haben ja genug starke Spieler.

    0
    0
  3. An erster Stelle bin ich Frankfurter.
    An zweiter Stelle bin ich Hesse.
    An dritter Stelle bin ich Deutscher.
    Als Hesse bedauere ich die Offenbacher genau so wie den Abstieg des FSV Frankfurt.

    0
    0
  4. Ich finde Kittel hat insbesondere letzte Saison klasse Leistungen gezeigt und würde es deshalb sehr bedauern, wenn er wirklich gehen würde.

    OFC finde ich auch blöd, wäre besser, wenn sie 2. Liga spielen würden, dann könnte man sich öfter mal im DFB Pokal treffen und denen zeigen wer die Nummer 1 am Main ist.

    0
    0
  5. Ob von Augsburg, Darmstadt oder Mainz, wenn von denen ein vernünftiges Angebot kommt, geh‘ hin, Kittelsche! Alle drei Vereine, bei denen man sich für Präsidium bzw. Führungsriege nicht schämen muss.

    0
    0
  6. Ich fände es sehr schade, wenn Kittel geht. Hat sich trotz vielfacher schwerer Verletzungen immer wieder herangekämpft und seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Nicht auszudenken, wo er jetzt spielen würde, wenn all die Verletzungen nicht gekommen wären.

    Könnte das aber von ihm auch nicht ganz verstehen, wenn er jetzt wechselt. 1. Er hat dem Verein einiges zu verdanken, der ihm trotz Verletzungen immer wieder einen neuen Vertrag gegeben und zu ihn gehalten hat. 2. Welcher Verein nimmt einen so verletzungsanfälligen Spieler, wenn er nicht wie wir einen Bezug zu ihm hat? 3. Es kam ein neuer Trainer, der zurecht alles dem Klassenerhalt untergeordnet hat. Kittel sollte jetzt auch mal sportlich den Kampf annehmen und wenigstens warten wie die Vorbereitung läuft. Sollte er auch zu Anfang der Saison außen vor sein, kann er immer noch gehen. Kovac hat seit er hier ist auch Stendera und Fabian öfter mal draußen gelassen. Sogar Aigner musste mal auf die Bank und Zambrano hat es selbst als er fit war erstmal nicht geschafft, Russ oder Abraham zu verdrängen. Kovac wird in der neuen Saison ganz anders an die Sache herangehen, wäre schade, wenn er sich unter Veh dich beweisen will, der ihm attestiert kein System zu haben und dann zu gehen, weil er im Abstiegskampf unter einem neuen Trainer erstmal auf die Tribüne müsste.

    0
    0
  7. 100% pro Sonny, bitte neuen Vertrag annehmen, du bist noch jung genug um dich, wenn du verletzungsfrei bleibst, bei der SGE durchzusetzen. Und mit weiteren Verletzungen wird es auch bei anderen Vereinen schwierig.

    0
    0
  8. @Sonny: Was willst Du denn bei Werder Bremen, du schaffst das nächste Saison auch bei der SGE, Niko Kovac baut auf schnelle Spielstarke Spieler, jetzt hat Mijat die Chance genutzt, du bekommst diese unter ihm auch!!!!
    Auf eine bessere Saison 2016/2017

    0
    0
  9. Wäre schade, wenn Kittel so reagiert. Kovac hat gezeigt , dass er mit jungen Spielern kann, und dass er vorne technisch gute Spieler die 1:1 können will. Jetzt angreifen und Biss zeigen, nicht abhauen.

    0
    0
  10. Wäre schade, wenn man so einen Rohdiamanten ablösefrei verlieren würde. Für das, was ihm der Verein gegeben hat wäre es nur fair, einen neuen Vertrag abzuschliessen und sich dann in einem halben oder Jahr wegkaufen zu lassen. Aber vielleicht steckt ja ein potenzieller zukünftiger Verein einen Teil der gesparten Ablöse als Zuckerl in den Berater von Kittel und ihn selbst.

    0
    0
  11. Also erstmal zu Kittel: ich finde auch er sollte auf jeden Fall bleiben muss mich da im Prinzip auch @7. eldelabeha anschließen. Neuen Vertrag anbieten und Kittel bitte diesen Vertrag annehmen! Nur weil man im Abstiegs KAMPF mal den ein oder anderen Spieler nicht hat spielen lassen ist das doch kein Grund so eine lange Beziehung weg zu schmeißen!

    Offenbach hasse ich zwar wie die Pest aber ich hätte sie auch lieber in der zweiten Liga.

    0
    0
  12. Würde ich Sonnys Wechselgedanken böse deuten, dann baggert im Hintergrund bereits der eine oder andere Verein an ihm und seine Aussage ist lediglich ein vorgeschobenes Alibi. Oder er möchte seine Handlungsposition gegenüber der Eintracht stärken. Wegen Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen der Saison macht man sich ansonsten nicht so ins Hemd. Da hätten andere Kandidaten wesentlich mehr Grund zum mosern. Eventuell hat es ihm Kovac auch nahegelegt, weil nicht mehr mit ihm geplant wird? Glaube ich aber eher nicht…

    Auf Sonny, Pipi aus den Augen wischen und den Götze machen. 😀

    0
    0
  13. Ich glaub dem brennt der Kittel! Geht´s noch? Möchte mich auch dem eldel. anschließen. Ein Abhauen empfände ich als Undankbarkeit. Junge, Du kannst langsam mal zurückzahlen; und das nicht nur im Training. Nächste Saison muss er liefern.

    0
    0
  14. Ich hofe, wenn sich der Ruach verzieht wird er unterschreiben. Das er frustriert wegen der Nichtberücksichtigung ist, das finde ich okay. Aber wenn der Kopf wieder klar ist, nimmt er hoffentlich die Chance an.

    0
    0
  15. Kittel ist doch der Götze der Eintracht. Er ist weder ein echter Stürmer noch Linksaußen noch ein 6er oder 8er.
    Was soll ein Trainer mit ihm machen? Das liegt mit Sicherheit auch an seinen ewigen Verletzungen, so dass man ihn nie über einen längeren Zeitraum testen konnte. Er ist ja fast ständig im Rekonvalescentenstadium und nie 100%ig fit. Ich mag ihn, überlasse aber Kovac die letzte Beurteilung. Schade wäre es nur, ihn jetzt ohne Ablöse gehen lassen zu müssen.

    0
    0
  16. Wenn ich nicht irre war Kittel zuletzt Krank (glaub Grippe). Da ist nicht viel Einsatzzeit möglich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -