Am Rande des Hessenderbys im April vergangenen Jahres kam es zu Schlägereien.
Am Rande des Hessenderbys im April vergangenen Jahres kam es zu Schlägereien.

Darmstadt-Fan muss ins Gefängnis: Nach den Randalen beim zweiten Hessenderby der letzten Saison ist am heutigen Montag ein Fan des SV Darmstadt 98 zu einer Jugendhaftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Das Darmstädter Amtsgericht sprach eine Strafe von einem Jahr und sechs Monaten gegen den 20-Jährigen aus. Der Anhänger der Lilien soll am Rande des 2:1-Auswärtssieges der Eintracht mit zehn bis zwanzig Komplizen auf zwei Fans der SGE eingetreten und eingeschlagen haben. Der Angeklagte gab die Tat zu, das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

Bruchhagen glaubt an die SGE: Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender des nächsten Eintracht-Gegners Hamburger SV und ehemaliger Vorstandsboss der SGE, sagte gegenüber dem „hr-sport“, dass er vom Aufschwung der Frankfurter überrascht ist und an einen Einzug der Hessen in den europäischen Wettbewerb glaubt: „Dass die Eintracht einen solchen Sprung macht, hätte ich nicht gedacht. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie den sechsten Platz verteidigt.“ Trotz aller Vorfreude auf seine Rückkehr will er mit seinem neuen Verein bei seinem Ex-Klub keine Geschenke verteilen: „Ich freue mich, auf viele vertraute Gesichter zu treffen. Es würde uns aber guttun, in Frankfurt mindestens einen Punkt zu holen.“

Korkmaz blickt zurück: Ex-Adler Ümit Korkmaz hat in einem Interview mit der österreichischen Zeitung „Kurier“ auf seine bisherige Zeit als Profifußballer zurückgeblickt. Die deutschen Profiligen sieht er als anspruchsvoller als die österreichischen an: „Es ist anders und noch professioneller als bei uns.“ Vor allem vor den Fans in der Bundesliga hatte der Außenbahnspieler Respekt: „Wenn du als Ausländer zum ersten Mal im vollen Stadion von Dresden spielst – das ist nicht lustig. In der Allianz Arena war es viel leichter. Die Bayern haben nur Zuschauer, keine Fans.“ Korkmaz kam nach einer starken EM 2008 an den Main, hatte aber mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Für die Eintracht machte der Österreicher 50 Spiele, in denen er vier Tore erzielte und sechs auflegte.

Nur U19 gewinnt: An einem durchwachsenen Wochenende der Leistungsteams vom Riederwald konnte lediglich die U19 einen Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schur gewann gegen die Stuttgarter Kickers mit 5:1. Bester Spieler auf dem Feld war Renat Dadashov. Der Angreifer, der erst im Januar aus Leipzig nach Frankfurt zurückkehrte, erzielte drei Treffer. Durch den wichtigen Sieg konnte sich das Team etwas Luft im Abstiegskampf schaffen. Die U17 verlor beim 1:1 beim Karlsruher SC zwei wichtige Punkte. Der Ausgleichstreffer für die Badener fiel erst in der Nachspielzeit. Nichts zu holen gab es dagegen für die U15. Beim VfB Stuttgart verlor das Team von Trainer El Messaoudi mit 0:5.

Autogrammstunde mit Defensiv-Cracks: Autogrammjäger der Eintracht aufgepasst: Am kommenden Mittwoch gibt es die nächste Chance auf die begehrten Unterschriften der SGE-Profis. In den Räumen der Deutschen Familienversicherung (Reuterweg 47, 60323 Frankfurt) werden Omar Mascarell und Taleb Tawatha von 18-19 Uhr Autogramme geben und für Fotos bereit stehen.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -