Adi Hütter mahnt davor Bielefeld zu unterschätzen. (Foto: Heiko Rhode)

Klare Marschroute gegen Bielefeld: Eintracht-Coach Adi Hütter hat die deutliche Marschroute zum Saisonstart ausgegeben. „Wir spielen zu Hause, ich möchte, dass wir spielbestimmend sind. Wir wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis beginnen“, so der Österreicher. „Hier in Frankfurt sagt man doch ‚druff gehen‘, oder? Das Wort gefällt mir. Das wollen wir auch in unserem Spiel tun.“ Doch er betont, dass man den Sieg nicht im Vorbeigehen holen werde. „Bielefeld ist eine Mannschaft, die auch gut Fußball spielen kann“, so Hütter. Vor allem Sturmtank Fabian Klos gelte es aus dem Spiel zu nehmen. Bei den Adlern fehlt einzig der verletzte Evan Ndicka.

Kommt noch ein Stürmer?: Nach dem Abgang von Goncalo Paciencia zu Schalke 04 lässt Adi Hütter die Verpflichtung eines neuen Stürmers offen. „Wir glauben, dass wir momentan mit drei Stürmern durchkommen“, sagte der Österreicher. Bas Dost und André Silva könnten „Tore machen“. Und mit dem schnelle Neuzugang Ragnar Ache habe man zusätzliche Optionen. Bis zum 5. Oktober kann die SGE nachbessern. „Vielleicht werden wir bis zur ersten Länderspiel-Pause schon sehen, ob wir noch jemanden brauchen“, so Hütter.

Bobic schließt Verkäufe nicht aus: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic will den Verkauf von Leistungsträgern bis zum Ende der Transferphase nicht ausschließen. „Es war bei uns immer so, dass kein Spieler unverkäuflich ist“, sagte er im Gespräch mit hr1: „Die Einnahmen sind einfach wichtig, um uns wirtschaftlich weiterzuentwickeln.“ Ziel sei es den Kader noch etwas zu verschlanken, wirtschaftliche Zwänge gebe es dabei nicht, so der Ex-Nationalspieler.

Zuber zieht zufriedenes Fazit: Neuzugang Steven Zuber fühlt sich wohl in Frankfurt. „Es ist ein anderes Umfeld im Club und ein anderer Fußball – der mir aber sehr liegt“, sagte der Schweizer im Interview mit „Bild“. Bei den Adlern gehe es deutlich offensiver zu als bei seinem Ex-Klub in Hoffenheim. „Wenn einer den ballführenden Gegner ansprintet, kommen dahinter noch neun andere angelaufen. Das zieht einen mit“, sagte der 29-Jährige. Seine Marschroute: „Wir wollen nach Europa!“

Arminia ohne Duo: Eintrachts Auftaktgegner Arminia Bielefeld muss aus Sebastian Vogelsammer und Sebastian Müller verzichten. Das gaben die Ostwestfalen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt. Coach Uwe Neuhaus kündigte an, seine Elf im Vergleich zum Pokal-Aus gegen Rot-Weiß Essen (0:1) umzustellen: „Die Mannschaft wird sich im Vergleich zu Montag verändern. Das hat aber nicht nur mit der enttäuschenden Leistung, sondern auch mit der körperlichen Verfassung des Einzelnen zu tun.“

FiveThirtyEight – Eintracht landet auf Platz 8: Heute startet die Bundesliga-Saison 2020/2021 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Schalke 04. Vor dem Start der Sport-Ligen veröffentlicht das Nachrichtenportal FiveThirtyEight für insgesamt 38 Ligen auf dem Erdball ihre sogenannten „Predictions“, also die Vorherhsagen der jeweiligen Wettbewerbe. So schätzen die New Yorker Datenanalysten, dass Eintracht Frankfurt am Ende der Saison auf Platz 8 landen wird. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 Prozent schätzen sie das Erreichen der UEFA Champions-League ein. Dass die Hessen auf einem Abstiegsplatz landen, wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 7 Prozent angegeben. Hier findet ihr die sogenannten „Forecasts“ für die Bundesliga.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Druff und dawitt wie man zu sagen pflegt… Lass uns 3 Punke einfahren und den Grundstein für eine gute Saison legen.. Forza

    0
    0
  2. „Vielleicht werden wir bis zur ersten Länderspiel-Pause schon sehen, ob wir noch jemanden brauchen“

    03.10. 3. Spieltag
    05.10. Ende Transferfenster
    07.10. Länderspiel

    Ohne scheiß… Das wäre wirklich Bockstark, wenn wir bis dahin wissen, dass wir noch jemand brauchen.

    0
    0
  3. Na ja wenn wir jetzt mit wehenden Fahnen untergehen bis zur LS Pause dann mit Sicherheit 🙂

    0
    0
  4. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir noch Zeit haben, uns die ersten Spiele anzusehen, vor allem gegen mauernde Nichtfavoriten. Da waren wir letztes Jahr zu passungenau, zu unkreativ und zu kombinationsschwach und wir haben deshalb gegen einige „Kleine“ sehr schlecht ausgesehen. Das hat uns die entscheidenden Punkte gekostet.

    Wenn wir hier nicht besser geworden sind und uns immer noch so hölzern anstellen und damit in unnötige Blitzkonter laufen, dann muss was getan und die Schatulle noch mal aufgemacht werden. Potenzielle Kandidaten haben FB und seine Mitstreiter mit Sicherheit schon auf dem Zettel.

    Ansonsten haben wir bis Anfang Oktober noch Zeit, „Ballast“ abzuwerfen um die Gehaltskosten zu drücken. Wenn es geht, dann gegen Ablöse – falls nicht, kann ich mir vorstellen, dass es auch Vertragsauflösungen gibt. Ab 6.Oktober wird es glaube ich einige arbeitslose Spieler geben, da auch andere Vereine dann die Verträge auflösen werden, bei denen ein Vereinswechsel nicht möglich war.

    0
    0
  5. Grantler“s Abschlusstabelle 2020/21 (vorbehaltlich Update 5./6. Oktober):
    1. Bayern
    2. Leipzig
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg
    6. Gladbach
    7. Freiburg
    8. Hertha
    9. Köln
    10. EINTRACHT
    11. Schalke
    12. Hoffenheim
    13. Mainz
    14. Bremen
    15. Stuttgart
    16. Union
    17. Augsburg
    18. Bielefeld
    Und damit ich nicht zu pessimistisch aussehe tippe ich morgen auf 1:0 Sieg, obwohl wer gegen Mölders Probleme hatte wird es auch mit Klos haben.

    0
    0
  6. Ui Gonzo lernt grad Schalke kennen. Ich hoffe für ihn dass die bald keine Lust mehr haben

    0
    0
  7. Das hat sich gomzo sicher auch anders vorgestellt, was für eine Vorstellung von Schalke, wie will er denn da etwas schön finden.

    0
    0
  8. @Grantler: komplett einfallslos und ohne Quelle einer Inspiration. Aber ich unterschreibe.

    @Gonçalo Paciência: „Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes“. => dem ist nichts hinzuzufügen. Glückauf!

    0
    0
  9. Paciencia hat sich mit dem Schalke-Wechsel bestimmt kein Gefallen getan. Das ist halt ne kleine Trümmertruppe und das hat er echt nicht verdient.
    Schalke hat teilweise echt starke Spieler, aber die findne nicht zusammen hoffentlich wird er da nicht drunter leiden.

    0
    0
  10. Braucht niemand leid zu tun er hat es scheinbar selbst gewollt, ganz schöne Hausnummer bis jetzt uff
    Da hoffe ich doch das es unsere Jungs morgen besser machen.

    0
    0
  11. @14 den Gedanken hatte ich eben auch.

    Zu Gonzo: man hat am Anfang als Schalke klar gesehen wo seine Stärken liegen und wo nicht. Im 16er mit einer körpertäuschung zum Abschluss kommen kann er. Aber dann leider oft zu umständlich.

    Freue mich auf morgen!!

    0
    0
  12. Wie hat sich Gonzo denn geschlagen?
    Das ist schon einmal ein herber Rückschlag für Schlake 04. Das Auftaktprogramm von denen wird in den nächsten Wochen nicht einfacher. Bin mir fast sicher, dass die in der Vorrunde nicht in die ersten Tabellenhälfte kommen.

    0
    0
  13. Bayern ist für keinen der Maßstab, darauf zu schließen auf welchem Platz die landen ist unprofessionell. Sie werden sicherlich nicht mit dem gleichen Trainer die Saison beenden. Sie haben keine Mentalitätsspieler, kein Geld,… okay glaube am 5. Oktober gibt es ne Korrektur, auch weil die ein tolles Startprogramm haben 😉 Der Spruch Schalke ist der neue HSV könnte passen.

    0
    0
  14. Ein Freund von mir und Schalke-Fan hat mir geschrieben: Paciencia bester Schalker heute 😀 War aber auch nicht schwer.
    Ganz nebenbei: es gab mal eine Lokomotive GP18 (Gonza trägt Rückennummer 18). Mal schauen, ob er die Schalker Lok wird 😉

    0
    0
  15. @19 würde ich jetzt nicht sagen, aber er hat sich stets bemüht- glücklos könnte man auch sagen. In der zweiten Hälfte abgetaucht wie der Rest der Schalker. Matondo war für mich der auffälligste Schalker. Insgesamt eine Trümmertruppe. Die bleiben definitiv hinter uns. Nicht nur wegen den Spielern, Adi kennt auf jeden Fall eine bessere Taktik als der Wagner gegen die Bayern und sonst auch.8:0 hätten wir nicht verloren.

    0
    0
  16. Die story dass wir nur 3 Stürmer brauchen nervt. Das hat hütter letztes Jahr auch schon erzählt u dann waren Dost ud Silva beide verletzt…
    Was ein müll

    0
    0
  17. Hütter wird einerseits die finanziellen Zwänge, aber auch die sportlichen Notwendigkeiten verstehen. Ich deute seine Aussagen mal so, dass er ich bei Paciencia finanziellen Zwängen beugen musste, sollte kein weiterer Sturmneuzugang kommen. Sportlich weiss er wahrscheinlich genau, dass ein weiterer Stürmer dem Team guttun würde.

    Ich finde, dass wir gerade mal 2 bundesligataugliche Stürmer haben, von denen beide letzte Saison aufgrund von Verletzungen nicht durchspielen konnten. Ragnar Ache wird mindestens noch 1-2 Saisons brauchen, um wirklich konstant Bundesliganiveau zu erreichen. Das macht es überhaupt keinen Sinn, nicht noch einen Stürmer zu holen. Was mache wir denn wenn sowohl Dost und Silva zeitgleich verletzt sind?

    Ich verstehe die wirtschaftlichen Zwänge, aber wie geben auf den falschen Positionen bundesligataugliche Spieler ab. Und die Spieler, die man evtl. abgeben möchte, sind wahrscheinlich froh, für diese Saison unter Vertrag zu stehen. Dazu noch die fehlenden Haller-Millionen. Die sportliche Führung ist

    0
    0
  18. Drei Stürmer sind zuwenig !
    An N’Dicka sieht man wie schnell man sich verletzen kann und längerfristig ausfällt.
    Sowohl Silva als auch Dost waren in den vergangenen Jahren des öfteren verletzt und wer glaubt, daß beide ohne heftigere Blessuren durch die Saison kommen. Alleine dann auf einen Bundesligarookie wie Ache zu setzen, halte ich für zu riskant. Was, wenn Silva und Dost gleichzeitig ausfallen sollten ?
    Dann brennt im Sturm der Baum.
    Ich hoffe da auf Einsicht bei den Verantwortlichen.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. @22 23 24:
    Was soll Hütter denn anderes sagen?
    Er wird bestimmt keine Internas ausplaudern und Fredi Bobic „in die Parade fahren“.
    Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass wir noch einen Neuzugang begrüßen dürfen.
    Mir persönlich wären zwei Neuzugänge (RA & Mittelstürmer) lieber, aber da wird man sehen was realisiert wird.
    Leihen sind ja auch ein profanes Mittel……….

    0
    0
  21. So richtig funktioniert hat das mit der Verpflichtung eines Schnäppchen kurz vor Toreschluss letzte Saison nicht….

    Ich glaube auch nicht, das sich Bobic und Hütter die Nachfolger der Büffel so vorgestellt haben. Ich denke, dass man an ganz andere Spieler dachte, die man aber nicht bekommen hat (aus welchen Gründen auch immer).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -