Philipp Holzer und Markus Krösche (rechts). Der Aufsichtsratsboss soll nun seinen Rücktritt angeboten haben. (Foto: Rhode)

Holzer bot Rücktritt an: Eintracht-Aufsichtsratsvorsitzender Philipp Holzer hat laut Bild-Zeitung im Boss-Gipfel gegenüber Vorstandssprecher Axel Hellmann seinen Rücktritt angeboten, um Hellmann von einem Verbleib zu überzeugen. „Ich habe Axel am 15. März offen und ehrlich mitgeteilt, dass ich angesichts eines für ihn eventuell sehr attraktiven Angebots nachvollziehen kann, dass er trotz eines bis 2027 datierten und erst im Vorjahr auf seinen Wunsch hin verlängerten Vertrages derzeit intensiv über seine Zukunft nachdenkt“, so Holzer. „Im Sinne einer nachhaltigen und positiven Entwicklung von Eintracht Frankfurt habe ich in dem Gespräch selbstverständlich mit Nachdruck darum geworben, dass Axel Hellmann seinen noch vier Jahre laufenden Vertrag bei der Eintracht erfüllt und seine erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzt.“ Zum Wohl des Vereins wäre er bereit, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender „zur Verfügung zu stellen, wenn Axel Hellmann dadurch dazu bewegt werden kann, seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2027 zu erfüllen.“ Das Angebot habe Hellmann „aus meiner Sicht“, so Holzer, verneint. Holzer wird nun eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Nächstes Highlight-Spiel: Für die Adlerträgerinnen geht es ein zweites Mal auf die ganz große Bühne: Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 14. Mai, um 13 Uhr wird erneut im Deutsche Bank Park ausgetragen werden. Die Eintracht Männer tragen ihr Heimspiel am Samstag, 13. Mai, um 15.30 Uhr aus, einen Tag später empfangen die Eintracht Frauen dann den amtierenden Deutschen Meister um 13 Uhr. Tickets für die Partie, die bereits für das Stadion am Brentanobad gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt umgewandelt werden. Informationen zum allgemeinen Ticketverkauf folgen zeitnah. Katharina Kiel, Technische Direktorin der Eintracht Frauen, sagt: „Die Zuschauerentwicklung im Frauenfußball ist in dieser Saison greifbar. Auf ein weiteres Highlightspiel im Deutsche Bank Park nach dem aufgestellten Rekord im Saisoneröffnungsspiel freuen wir uns als Verein riesig. Wir wollen aus dem Spiel gegen Wolfsburg ein weiteres besonderes Erlebnis für alle Fans und natürlich auch unser Team machen, das sich diese Bühne mit sehenswertem Fußball verdient.“

Götze und Trapp haken WM ab: Eintracht-Mittelfeldspieler Mario Götze verweilt in der Länderspielpause bei der deutschen Nationalmannschaft, in deren Kreise er vor der WM in Katar zurückgekehrt war. In einer Presserunde betonte der 30-Jährige nun, dass das Turnier „eine bittere Erfahrung“ gewesen sei, er blickte aber trotzdem nach vorn: „Aber es geht immer weiter, man hat wieder neue Aufgaben.“ Daher müsse man „in die Zukunft schauen und lösungsorientiert bleiben“. Auch der andere deutsche Nationalspieler, Kevin Trapp, betonte, dass der Blick jetzt nach vorne gehe: „Wir müssen uns als Mannschaft finden.“ Die beiden Testspiele gegen Peru und Belgien sollen hier die ersten Schritte sein: „Wir wollen das Jahr mit guten Ergebnissen beginnen und die Leute nicht nur mit Unterschriften glücklich machen, sondern auch mit Leistung“, so Trapp nach dem öffentlichen Training am gestrigen Dienstag.

Tuta mit Wechsel-Gedanken: Dass der Frankfurter Eintracht im kommenden Sommer (mal wieder) ein Kader-Umbruch ins Haus steht, ist seit längerem bekannt. So gibt es um Daichi Kamada und Evan N’Dicka, die ihre Verträge wohl nicht verlängern werden, aber auch Randal Kolo Muani, Jesper Lindström, Rafael Borré, Lucas Alario und Djibril Sow immer wieder Gerüchte. Laut der „Sport Bild“ denkt aber auch Innenverteidiger Tuta über einen Wechsel nach. Demnach wollen die Berater des Brasilianers im April mit interessierten Klubs aus England und Spanien führen. Auch bei Ersatz-Keeper Diant Ramaj soll bald eine Entscheidung fallen, der 21-Jährige will unbedingt mehr Spielzeit – hier soll entschieden werden, ob der Keeper verliehen oder ganz abgegeben werden soll.

Glasner-Nachfolger schon gefunden? Achtung, es wird immer wilder rund um die Personalie Oliver Glasner. Nachdem der Österreicher nach der 0:2-Niederlage der Eintracht gegen Union Berlin sauer auf eine Mannschaft war und das sowohl im Interview nach dem Spiel als auch in der Pressekonferenz deutlich gemacht hat, überschlagen sich die Meldungen um einen Abgang des Chefcoaches der SGE. Die „Bild“ berichtet nun, dass die SGE bereits einen Nachfolger im Blick habe. Demnach würden die Hessen Interesse an Mike Tullberg von Borussia Dortmund haben. Der Däne trainiert derzeit die U19 des BVB und gewann mit dem Team 2022 die deutsche A-Jugendmeisterschaft, er besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2026. Glasners Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2024, bezüglich einer Verlängerung hat sich Glasner Bedenkzeit erbeten.

Enttäuschter Skela: Eintracht-Legende Erwin Skela hat sich in der „Bild“ enttäuscht darüber gezeigt, dass er im Nachwuchsbereich der SGE keinen Cheftrainerjob bekommen hat – und das, obwohl er in den letzten Jahren sowohl die U17 als auch die U19 aus recht aussichtslosen Situationen vor dem Abstieg gerettet hat. „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und auf eine Chance gehofft. Ich bin Eintrachtler durch und durch und verstehe nicht, was los ist“, erklärte der 46-Jährige, der bei der SGE noch zwei Jahre Vertrag hat.

Niemals geht man so ganz: Siggi Dietrich, Frauenfußball-„Pionier“ in Frankfurt, wurde am Montagabend von der Eintracht-Familie in den Ruhestand verabschiedet. Zur Feier kamen auch hochrangige Funktionäre des DFB und aus der Politik. In der „Bild“ sagte Dietrich, der 1998 den 1. FFC Frankfurt gründete und zum europäischen Spitzenklub machte, aber, dass er auch weiterhin ein Auge auf die SGE haben werde: „Ich habe immer noch Visionen zum Thema Frauenfußball und werde der Eintracht gerne beratend zur Seite stehen.“

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Länderspielpause liegt, aber bei allem was ich heute lesen „musste“ —> Es fehlen mir die Worte!
    Die DIVA ist zurück und das kann noch ganz hässlich für uns Fans werden.

    Sollte alles so eintreffen, selbst wenn Glasner sich nicht bekennt, Leute Leute…

    151
    6
  2. Es ist jedes Jahr das selbe ! Momentan darf man gar nichts über die Eintracht lesen.
    Wir haben eine schlechte Phase und schon soll der Trainer gehen. Ein neuer ist schon gefunden.
    Die komplette Abwehr geht, der beste Stürmer. Axel Hellmann und wer weiß was noch kommt.
    Jedes Jahr das gleiche Theater !
    Ich kann es nicht mehr hören.

    Naja mal sehen was davon wahr wird und die letzten Jahre haben wir das Theater auch überlebt egal wer ging und wer kam.
    Forza SGE

    134
    3
  3. Holzer und Hellmann, zwei Alphatiere, müssen weiterhin nur ein Ziel haben, gemeinsam mit Eintracht weiterhin am größtmöglichen Erfolg zu arbeiten.

    Die BILD hat wieder mal eine Schlagzeile gebraucht. Krösche bastelt schon am Team für die neue Saison, in engster Abstimmung mit Glasner.
    Dass Glasner, wie nahezu alle guten Trainer, Angebote hat, ist normal.
    Außerdem, einen Jugendtrainer vom BVB?
    Die Eintracht will nicht Deutscher A-Jugendmeister werden, sondern in der BL eine gute Rolle spielen.

    119
    6
  4. Langsam lohnt es sich glaube ich mal, eine Aufstellung über alle Bild-Gerüchte der letzten und kommenden Monate und Jahre zu machen, wie es um das Verhältnis „Transfergerüchte vs. tatsächliche Transfers“ steht.

    Ein Schund- und Stimmungsblatt. Diese Sachen tauchen komischerweise immer dann auf, wenn jeder ängstliche Fan dankbar und stimmungsgeladen auf den Link klickt.

    92
    7
  5. Was ist das eigentlich für eine Horror Woche? Jeden Tag neue Gerüchte über angeblich
    bevorstehende Transfers in die eine wie in die andere Richtung, mal sind Spieler an der
    Reihe, mal Trainer und jetzt sogar schon der U 19 Trainer eines Wettbewerbers aus der BL
    und zu „guter Letzt“ neues der Causa Philip Holzer/Axel Hellmann.
    Ich frag mich im Moment was jetzt eigentlich die ganzen Foristen sagen oder schreiben
    die den Vorstand und Trainer der SGE aufgefordert haben doch mal klare Kante zu zeigen
    und die vermeintlich Wechselwilligen auf die Bank setzen wollten wenn sie nicht bereit sind zu
    verlängern.
    Was soll denn nun mit Axel Hellmann geschehen? Für den gibt es meines Wissens keine
    Bank.
    Ich begrüße im Übrigen die Handlungen des Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer, der
    die Initiative ergriffen hat um Klarheit in dieser unsäglichen Story zu bekommen.
    Das schlimmste wäre jetzt ein Vakuum in der Clubführung.
    „Stand jetzt“ vergleiche ich das Handeln von Hellmann mit: Kovac, Bobic und Hütter.
    Allerdings zum deutlich größeren, möglichen Schaden für die SGE. Von AH Zu AH 2.0
    Ich kann und will auch nicht verstehen das Verantwortliche in der jetzt so wichtigen Phase
    der Saison Unruhe verbreiten.
    Wer treibt es denn jetzt schlimmer, wechselwillige Spieler die angeblich keinen Bock
    mehr auf die Eintracht haben oder ein Vorstandssprecher der nicht weiß was er will.

    72
    6
  6. @5
    So ist es, was Eintracht jetzt absolut braucht, ist Führung.
    Hellmann sollte sich jetzt klar zur Eintracht bekennen, er eiert schon viel zu lange. Wenn Hellmann tatsächlich zur DFL gehen würde, ein Super-Gau, Enttäuschung, Unverständnis pur.
    Hellmann, einer von uns, der in der Kurve stand, im E.V. lange ehrenamtlich tätig war, der als Vorstand der AG so erfolgreich gearbeitet hat, der zugesagt hat, nur kurzzeitig der DFL auszuhelfen, einer, der die Eintracht durch und durch kennt,
    Hellmann Mr. Eintracht!

    117
    2
  7. Ich klinke mich hier ne zeitlang aus. Hat nix mit euch zu tun. Es tut mir nur selbst nicht gut, mich mit der SGE zu beschäftigen. Zu toxisch, was da rüberschwappt. Fußball ist das eine, aber der Kram hier ist schlechte Politik und offen zur Schau getragene Befindlichkeit. Das brauche ich nicht auch noch.

    85
    12
  8. Wenn ein Gespräch unter vier Augen und unter verschlossenen Türen stattfindet, sollte dies auch dort bleiben. Keine Ahnung wer der Bild und wen auch immer alles so steckt. Gerüchte Gerüchte Gerüchte… finde ich nicht gut!

    78
    1
  9. Ich bin mir nicht sicher, was dieser Vorstoss Holzer eigentlich bewirken soll. Diese Nachricht geht ja auf eine Pressemeldung Holzers zurück und nicht auf irgendwelche Enthüllungen der Presse.

    Sowohl Zeitpunkt als auch Inhalt finde ich irritierend. Man kann ja eine Sondersitzung abhalten ohne vorher laut zu verkünden. Will sich Holzer auf Hellmanns Kosten profilieren, da er ja seinen Rücktritt angeboten hat, um Hellman zuhalten, dieser aber tortz allem doch zur DFL wechseln will? Ich bin mir nicht sicher, ob Hellmann von dieser Meldung vor der Publikation erfahren hat.

    Es ist schwierig, in dieser Gemengenlage einzuschätzen, wer hier gerade wirklich die gravierenden Fehler macht und die Ursache der Unruhe ist. Aber das Verhalten vieler Entscheidungsträger schadet dem Verein massiv. Die Diva vom Main ist zurück.

    59
    7
  10. Am einfachsten wäre es, wenn sich unser Vorstandssprecher mal an seine Funktion hält und mal was dazu spricht! Dieses ganze Theater kommt zur Unzeit und ich frage mich auch immer, warum der Kram einen Tag später immer publik ist. Geheimtreffen hier Geheimtreffen da und am nächsten Tag weiß es Gott und die Welt. Ganz ehrlich, auf sowas hat der Fan kein Bock mehr.
    Die Diva lebt mehr denn je, leider!

    40
    3
  11. Diese Gemengelage und das in wenigen Tagen: Ich hab‘ da ein ganz mieses Gefühl!!
    Aber: abgestiegen wird nicht, nicht 2023! 😉

    36
    5
  12. Gerade von Hellmann erwarte ich auf Grund seiner Stellung, Einstellung und der Vergangenheit mit den Abgängen Hütter/Bobic ein Bekenntnis. Alles andere wäre Wasser predigen und Wein trinken seinerseits.

    85
    1
  13. Ich finde es so krass, was das Kackblatt inzwischen für ein Leaking Inside Information- Netz aufgebaut zu haben scheint. Egal ob in Politik oder Sport, immer sickert es durch an das Kackblatt und es wird drüber berichtet. Die müssen echt gut zahlen, damit die überall jemand gefunden wird, der bereit ist aus dem jeweiligen internen Kreis Infos bewusst nach außen zu streuen.

    Jede noch so interne Angelegenheit wird so für jedermann zugänglich.

    Passend dazu, ganz aktuell ein Interview von Habeck aus der Politik, wo er eben jenes direkt anspricht. Zeiten ändern sich, aber Kackblatt bleibt Kackblatt.

    39
    15
  14. Das ist ja alles Wahnsinn mehr braucht man nicht zu sagen. Fahre auch gerne wieder montags abends nach Aachen und werde Klatsch nass.

    Back to the roots.

    11
    28
  15. Haut mal einer auf den Tisch und sagt mal öffentlich, dass die Spieler noch einen gültigen Vertrag haben und wir am Zug sind, ob einer geht oder nicht?

    Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie uns selbst ein Tuta auf der Nase rumtanzt.

    76
    6
  16. Gehen die fünf genannten Spieler … sind 150 bis 200 Mio. € in der Kasse. DAS ist doch das Geschäftsmodell der SGE. Wo ist also das Problem ?

    Mit dem Haufen Schotter kann das Krösche-Team viel machen. Ich sehe den ganzen Sachverhalt nicht so problematisch. Einer geht – einer kommt. Mehrere gehen – mehrere kommen. Es ist ganz einfach.

    Jeder – egal ob Spieler, Trainer oder Manager – ist ersetzbar. Und – last but not least – Reisende dürfen niemals aufgeholten werden und wichtig ist nur die SGE.

    100
    6
  17. „Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie uns selbst ein Tuta auf der Nase rumtanzt.“

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    57
    14
  18. Also gerade das mit Tuta ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Welcher Verein soll ihn auf dem Zettel haben, der besser als Frankfurt ist. Tuta ist solide, derzeit mit Ausreißern nach unten. Aber jetzt nichts, wo sich die großen großartig strecken werden. Außer Tuta ist sauer und will unbedingt gehen.

    45
    1
  19. Nein, die Diva ist nicht zurück !
    Es ist alles viel schlimmer !
    Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an den kolportierten Gerüchten dran sind muß ich feststellen, daß hier Egomanen am Werke sind mit dem Hang das mühselig erfolgreich aufgebaute und entwickelte mit einer Fahrlässigkeit zu zerstören, daß mir die Worte fehlen.
    Seid ihr Verantwortlichen denn alle bescheuert ? Ich höre immer, daß die Eintracht der geilste Verein sei und ihr tretet diesen Club mit Füßen und zerstört das Geschaffene.
    Herr Glasner, bei der ersten ernsthaften Krise haut man nicht gleich ab. Herr Hellmann oder Mr. Eintracht ! Das ist also ihre Liebe zu diesem Verein, daß sie ernsthaft nachdenken zur DFL zu wechseln und ihre angeblich große Liebe im Stich zu lassen. Watzkes Plan wäre voll aufgegangen, der Eintracht ihres Mastermind zu berauben.
    Herr Holzer, was ist denn ihre Vorstellung der Eintracht Zukunft ? Warum die angeblichen Scharmützel mit Hellmann ? Um was geht es ihnen eigentlich ?
    Herr Krösche, welche Vision haben sie denn für die Eintracht ? Bisher haben sie nur die Bobic Überbleibsel entsorgt, siehe Manga. Hinti Ersatz gab es nicht, dafür Pellegrini, aber der ist auch schon Vergangenheit. Max ist nach einem guten Spiel auch schon wieder in der Versenkung und im Durchschnitt. Und Kolo wurde noch von Manga gescoutet, durch persönlichen langen Kontakt zu Spieler und seiner Familie. Werden sie im Sommer schwach, wenn ein Großclub ein unverschämtes Angebot für Kolo hinterlegt ? Die Meisten glauben ja ! Sie brauchen ja das Geld, das es für Kamada und N’dicka nicht geben wird. Werden sie auch Sow verkaufen ? Wird die Eintracht einen solchen Umbruch erfolgreich überleben ?
    Ich will nicht daran denken, denn die Eintracht bedeutet mir zuviel !

    50
    43
  20. Ich fühle mich gerade wieder wie vor knapp 2 Jahren. Damals habe ich nur gedacht, warum wollen alle weg von der Eintracht.
    Jetzt erodiert schon wieder so viel. Oder es ist nur aufgebauscht durch die Medien…

    26
    5
  21. Jetzt Mal im Ernst: Herzkreislauf-Probleme sind in unserem Alter Todessursache Nummer 1. Kommt runter! Glasner bleibt, wenn nicht kommt Pep. Kolo geht, Patcho kommt. Die Welt dreht sich weiter. Und es gibt was zu trinken. Bleibt cool. Stand jetzt haben wir Leute mit Hirn, die Kader können!

    75
    6
  22. Naja Hellmannnost Sprecher für den Verein und nicht für sich. Also hält er das maul. Letztendlich ist Holzer de facto sein vorgesetzter. Was irritiert ist Holzers Stellungnahme. Das kannn ja nur dazu dienen Hellman zu etwas zu bewegen. Irritierend auch, dass er wohl Gespräche mit operativ Angestellten geführt hat. Nicht seine Aufgabe und untergräbt die Autorität des Managements….

    11
    10
    - Werbung -
  23. Langsam wirds lächerlich mit dem feinen Herr Holzer. Unser Verein muss vor ihm geschützt werden. Ohne Hellmann sind wir wieder die Diva. Es braucht einen Aufichtsrat für unseren Aufsichtsrat. Einfach interne Gespräche durchzustecken ist Wahnsinn. Herr Hellmann, nehmen Sie das Angebot an.

    16
    42
  24. Um was dreht sich wieder alles?
    Um Macht.
    Geld kann dieses Mal nicht der ausschlaggebende Grund sein.
    So, wie bei den Beratern angestellter Fußballprofis.
    Das sind die aktuell zwei grossen Baustellen.
    Könnte man nicht eine grosse Baustelle mit einer kleinen, anderen Baustelle verbinden und beide lösen?
    Hellmann wird Präsident.

    11
    9
  25. mhmh der Holzer war mal bei der grössten amerikanischen Investment Bank Managing Director und Head of Germany… der sitzt nicht einfach im Aufsichtsrat und nickt die Geschäfte ab. Der will mitwirken in der ersten Reihe. Das passt dann eben leider nicht.
    Dem Hellmann geht das sicher schon länger auf den Keks. Wie soll Hellmann nach dem öffentlichen Vorpreschen jetzt reagieren?? Er muss ja jetzt fast gehen.

    18
    10
  26. zur Trainer Geschichte: ich bleibe dabei, wenn Glasner wirklich weg will, die Eintracht eine Ablöse bekommt und für Krösche das oke ist, weil Glasner anscheinend intern doch nicht so einfach ist.. dann steht ein anderer Trainer auf dem Zettel, und der sitzt in Lissabon.

    34
    5
  27. schon allein die Verpflichtungen von JPH, Alario und Lammers haben viel Geld gekostet. Da wird diesen Sommer nicht viel auszugeben sein

    7
    60
  28. Holzer geht es um seine Kohle ( bzw. Anteile ).Wie man so liest wollte er für Peanuts weitere Anteile kaufen.Zum Glück ist das geplatzt denn die Anteile sind deutlich mehr wert.Ein Aufsichtsratchef mit eigenen Anteilen.Ob so jemand im Wohle des Vereins entscheidet ???????????

    27
    14
  29. @32
    Danke! Irgendwann verstehts auch der letzte. Ein unkontrollierter Holzer ist die aktuell größte Gefahr.

    19
    36
  30. @34
    Wir sollten irgendwie noch ein Jahr überbrücken und dann Klopp holen! Dessen Vertrag läuft aus und er brennt bestimmt auf Frankfurt…

    17
    35
  31. So, Leute. Ich ziehe nun meinen Abschied aus dem Forum vor. Bis zum 31.03.23 kann ich noch den Fußball im TV verfolgen. Bei den ganzen Querelen in der Führung und dem Zustand der Mannschaft habe ich keine Motivation mir für die kurze Zeit noch Ersatz zu Bemühen. Die Saison ist für mich persönlich gelaufen.

    Ich freue mich extrem auf den neuen Lebensabschnitt in Kanada mit all seinen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Man lässt das „alte“ Leben zurück, der Prozess des Loslassen hat schon länger eingesetzt. Der nächste Schritt ist das loslassen vom Fußball und damit auch der Eintracht. Es gibt ein Leben ohne Fußball, ob man es glaubt oder nicht.

    Das Auf- und Ab der Eintracht wird mir genauso in Erinnerung bleiben wie die DFB-Pokal Sieg (1988, 2018) und der EL Sieg (2020). In all den Jahren – seit 1986 – kennt man genau diese Diva, die wird es immer geben. Denn diese ist ein Teil der Eintracht. Dennoch: Keiner ist größer als der Verein.

    Ich bedanke mich für den interessanten Austausch und manche kontroverse Diskussionen. Ich wünsche euch in erster Linie Gesundheit, aber natürlich auch auf euren Lebenswegen Glück und Zufriedenheit. Macht es gut!

    94
    12
  32. Viel Erfolg in Kanada, Chris. Und Gesundheit an erster Stelle.
    Was auch immer Deine Beweggründe sind, es ist eine gute Entscheidung auszuwandern.
    Bei uns ist es in zwei Jahren soweit. Die Vorbereitungen sind allerdings schon abgeschlossen.
    Vielleicht überlegst Du Dir doch noch einmal den Schnitt zur Eintracht nicht vollends zu vollziehen?
    Aus der Ferne kann man Sachverhalte entspannter betrachten. Die Zeitumstellung spielt hierbei auch eine Rolle.
    Viele Grüße

    27
    6
  33. Eintracht Frankfurt wird sich mit Innenverteidiger Willian Pacho von Royal Antwerpen verstärken. Ein Bericht von Sky, wonach der 21 Jahre alte Ecuadorianer seinen Vertrag bei den Hessen unterschrieben hat und im Sommer an den Main wechseln wird, deckt sich mit Informationen des hr-sport. Pacho soll eine Ablösesumme von neun Millionen Euro kosten, er erhält wohl einen Vertrag bis 2028. Laut Sky steht zudem auch der Transfer von Stürmer Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg kurz bevor. Auch das entspricht den hr-sport-Informationen. Die Verpflichtung von Spielmacher Houssem Aouar von Olympique Lyon könnte ebenfalls bald sicher sein.

    Also ist ja nicht alles so Schwarz!!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, falls ALLE die Eintracht verlassen und wir nur noch mit dem Koch da stehen, werden wir nächstes Jahr wieder erfolgreichen Fussball spielen. So lange WIR Fans treu bleiben ist alles Gut.

    79
    4
  34. Der wiederholt schon als Glasner-Nachfolger (falls dieser tatsächlich seinen Vertrag vorzeitig auflösen würde, reine Spekulation) genannte Trainer in Lissabon ist einer, möglicherweise der,
    höchste bezahlte(n) Trainer Deutschlands. Wenn es Eintracht gelingen sollte, ihn auf der Basis des Glasner angebotenen, höheren Gehalts zu verpflichten, chapeau.
    Aber, das ist wohl eher unrealistisch und das Wunschdenken einzelner.
    Auch Klopp und Tuchel, utopisch.

    28
    1
  35. Ich schließe mich #38 an. In FFH hat Glasner gesagt, er schließt sich fast täglich mit MK kurz für die Kaderplanung im neuen Jahr. Natürlich erzählt er da nicht alles und das alles ist „Stand jetzt“.
    Aber die genannten Spieler klingen für meine Ohren sehr frohlockend und stimmig, mir wird, wenn das so kommen sollte, nicht Angst und Bange und ich hab das Gefühl, OG hat noch nicht fertig hier. er will noch mehr erreichen und offen gesagt, kann ich mir England mit OG noch nicht vorstellen….
    Und was Vorstand usw. angeht. Ich glaube, auch hier musste sich die Riege menschlich erstmal mit der neuen Stufe der Macht und der Wahrnehmung der Eintracht vertraut machen, haben sich die Hörner abgestoßen und kommen wieder auf die Erde zurück.
    Vielleicht ist das alles gerade ein verfrühtes Sommer-Gewitter und nach Blitz und Donner kommt wieder Sonnenschein. Damit soll nicht alles unter den Teppich gekehrt werden und Themen müssen adressiert werden. Aber es ist manchmal ja sehr reinigend, sich zu streiten und dann wieder einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

    Und davon bin ich gerade sehr überzeugt.
    Als Adler, die auf dem Platz, als auch die auf der Tribüne – putzt euer Gefieder, besinnt euch eurer Herkunft und eures derzeitigen Seins und geht raus und habt Spaß und siegt für eure, für unsere EINTRACHT.

    45
    3
  36. @@@@@9. ffm71
    guuude ich schließe mich an.
    Zum Kotzen .Wir zerlegen uns selber. Vom Vorstand bis runter zu Skela und den Greenkeepern.Nur Zirkus Sarrasani nur halt ohne Niveau.
    Erstmal im ersten Halbjahr war doch vieles entgegen der vielen Gutsabberen .
    Stress Trapp/Tita, Manga Trennung, OG /Krösche ,Hellmann/Holzer dazu Kausa Fischer .Es war nicht nur Rauch.Hellmann kommt noch dazu.Das mit der DFL scheint nicht jedem zu Schmecken. Auch hier wurde ja befürchtet das da ein Abgang eingeleitet werden könnte.Wenn der hochdotierte Job ihm Schmeckt.Selbst wenn nur ein Bruchteil richtig durchschlagt.Dazu passen die stetig schlechteren Leistungen.
    Man ist schneller fertig wenn man die Spieler benennt die nächstes Jahr sicher sind.Nun auch noch der Ersatzbällehalter mit Forderungen. Der nächste ist dann wohl der Eckfähnchen Aufsteller ManManMan.
    Nein das hat nichts mit DIVA zu tun. Selbstreflexion Fehlanzeige. Die Gefahr das der EL Sieg eine heftige Krise mit Langzeitfolgen nach sich zieht steht im Raum.
    Jedenfalls ist Feuer im Gebälk!!!!!!

    14
    17
  37. @40
    Sonnenschein kommt nur wenn Hellmann den „Machtkampf“ gewinnt. Sonst kommt ein Gewitter nachdem anderen aufgrund eines selbstherrlichen, sich gerne selber reden hörenden, im Bundesligabusiness unerfahrenen, indiskreten, sich selbst überschätzenden und persönliche Interessen verfolgenden Nachfolger.

    19
    14
  38. William Pacho ist einfach mal der heißeste scheiß bei den jungen Innenverteidigern. Das ist ein absoluter top-transfer. Das ist, bei aller Liebe zu Ndicka, eher ein Upgrade.

    Bin bei euch. Die ganzen Spekulationen tun mir nicht gut. Darum erinnert euch dran, dass wir Umbrüche immer gut hinbekommen.

    34
    8
  39. Da isse wieder unsere Diva! Wäre ja mal schön gewesen die Rückrunde mal entspannt zu genießen! (ich weiß bei uns Wunschdenken), bin Mittlerweile nur noch angep*sst. Das war hier abgeliefert wird hat nichts mit dem Fußball der Hinrunde zu tun! Woran liegt es eigentlich? Trainer ,Spieler? mental nicht bei der Sache? Scheint ne eklatante Schwäche von uns zu sein diese mysteriöse „Rückrunden“.Was mir mal wieder hier auffällt ist das, wie üblich, gerne mit zweierlei Maß gemessen wird! Über die Leistung von Kamada brauchen wir nicht zu reden , da würde vielleicht mal helfen, ein paar Spiele auszusetzen um sich wieder zu fokussieren. Das gleiche bei N´Dicka! Hier wird desöfteren gemutmaßt das die Spieler im Geiste schon bei Ihrem neuen Verein sind, aber bose Zungen würden jetzt behaupten, das gleiche müßte dann ja auch für Trainer gelten!
    Ist Glasner noch der richtige? Hat er noch Zugang zur Mannschaft? Ist es ein mentales Problem?Meine Glaskugel liefert da leider keine verlässlichen Ergebnisse! Alles andere wäre ein Schuß ins Blaue!
    Was ich nicht verstehe ist das sich bei der Eintracht, wie ein roter Faden durchzieht das junge Spieler geholt werden , aber keine Einsatzzeit in der 1. Mannschaft bekommen? Was machen andere Vereine besser oder anders als wir? Haben Sie mehr vertrauen in Ihren Nachwuchs/Neuverpflichtungen als wir ? Mittlerweile bin ich schon soweit das ich mir denke , sollen doch mal die „Nachwuchsspieler“ Erfahrungen sammeln, ob wir nun mit Kamada, N´Dicka, Knauff etc verlieren oder mit anderen wo ist denn da der Unterschied? Klar können sie das verkacken und wir verlieren oder sie machen ihre sache gut werden wir wohl leider nie erfahren.

    10
    18
  40. @9
    ffm71 … trifft den Nagel auf den Kopf: „Offen zur Schau getragene Befindlichkeiten!“
    Auch ich brauche das angsterfüllte Gejammere „über ungelegte Eier“ hier nicht.
    Klinke mich ebenfalls aus.

    7
    8
  41. Was soll eigentlich das unsägliche Gelaber über Glasner? Gibt es auch nur einen ansatzweise seriösen Hinweis, dass er trotz laufendem Vertrag die Eintracht verlassen will? Nur spekulatives Dummgeschwätz, oder?

    16
    1
  42. @43
    Mein Bekannter ist Belgier und Antwerpen-Fan. Der meint, Pacho ist aktuell der auffälligste/beste Spieler in der Jupiler-Liga. Ich kenne Pacho nicht, habe aber die Hoffnung, dass er ein Schlüssel ist, unsere Standartprobleme zu lösen!

    4
    0
  43. Was ist das für eine abgrundtief absurde Stellungnahme von Holzer. Das alleine hat Potenzial zur kompletten Eskalation. Wer versteht, was dort wirklich steht, muß mit dem Schlimmsten rechnen. Wie konnte das Hellmann so lange ertragen. Andererseits bestätigt Holzer hier nur, was ich vor 2 Jahren darlegte.
    Und dann Götze, Skela, Tuta. Ist klar, letzterer ärgert sich, daß er schon unterschrieben hat und jez kein Handgeld mehr kriegt. Götze ist wegen der WM kaputt, hier stehts. Skela scheint menschlich enttäuscht.
    Ob wir bei dem Schwung überhaupt in der 2. Liga anhalten.? Ich empfehle, Bremsen gründlich verstärken.

    2
    8
  44. @32, 33
    Erst informieren, bevor man Unsinn verbreitet.
    Vor vier Jahren haben die Privatleute Holzer und Orenstein eine
    GmbH gegründet („Freunde des Adlers“) und haben von den
    Investoren „Freunde der Eintracht“ Anteile zum höheren Preis
    übernommen und damit der Eintracht AG in einer schwierigen
    Situation 15 Mio Eigenkapital zugeführt.
    Beide gehören schon sehr lange zum engen Kreis der Förderer.
    Was also sollen die Unterstellungen?

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -