Adi Hütter soll eine Ausstiegsklausel über eine zweistellige Millionensumme haben. (Foto: Heiko Rhode)

Ausstiegsklausel im Hütter-Vertrag? Trainer Adi Hütter hat bei Eintracht Frankfurt seit seinem Amtsantritt im Sommer 2018 erfolgreiche Arbeit geleistet. Das weckt  Begehrlichkeiten. Wie die „SportBild“ erfahren haben will, soll der 51 Jahre alte Fußballlehrer eine Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben. Der Coach wird immer wieder als ein Nachfolge-Kandidat des scheidenden Borussen-Trainers Marco Rose gehandelt, der in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund an der Seitenlinie agieren wird. Die „Frankfurter Rundschau“ berichtet derweil, dass Hütters Ausstiegsklausel nur für Champions-League-Klubs gelte und der neue Klub eine zweistellige Millionensumme bezahlen müsste. TV-Moderator Jan Köppen ist jedenfalls überzeugt: „Ich könnte mir Hütter so vom Typ her schon in Gladbach vorstellen (…), aber ich glaube, der hat schon noch bisschen mehr Bock auf Gosse“, sagte der bekennende Eintracht-Fan kürzlich im Podcast „FUMS & Grätsch“. Hütters Vertrag bei der SGE läuft noch bis Sommer 2023.

Ben Manga steigt auf: Welche Rolle Ben Manga künftig bei der SGE ausfüllen soll, ist weiter unklar. Doch sicher scheint, dass er aufsteigen soll. Nach Informationen von hr und Wiesbadener Kurier ist geplant, ihm den Titel „Direktor Profi-Fußball“ zu geben. Sky hatte zuvor über die Personalie berichtet. Für die direkte Nachfolge des scheidenden Sportdirektors Bruno Hübner bringt die „Bild“ erneut Ex-adler Gelson Fernandes ins Gespräch. Der Schweizer sei heißer Kandidat auf den Posten als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer Adi Hütter.

Fritz hofft auf Selke-Reaktion: Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger hat im September des vergangenen Jahres seine Meinung zu Werder-Spieler Davie Selke deutlich kundgetan. „Davie Selke ist zum Beispiel ein Spieler, gegen den ich gerne spiele, weil ich weiß, ich bin besser. Das spornt mich noch mal mehr an. Gegen so einen spielt man auch gerne, um ihm zu zeigen: ‚Hey, was bist du eigentlich für einer?!‘“, sagte Hinteregger damals im Podcast „Eintracht vom Main“. Nachdem Selke im Hinspiel nicht auf dem Platz stand, könnte es am Freitag (20.30 Uhr) zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Spieler seit Hintereggers Aussagen kommen – sofern der Angreifer auflaufen sollte. Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SV Werder Bremen, hofft daher auf eine Reaktion von Selke. „Ich würde mich natürlich freuen, wenn Davie dem Hinteregger zeigt, dass er sehr torgefährlich ist“, wird Fritz auf dem Internetportal „DeichStube“ zitiert. Der ehemalige Nationalspieler geriet als Profi bei einer Trainingsrangelei einst selbst mit Selke aneinander – und kann den Angreifer daher vielleicht gut einschätzen: „Davie brennt immer, wenn er auf den Platz geht. Er ist einer, der der gegnerischen Verteidigung wehtun kann.“ Ob sich Hinteregger davon aber beeindrucken lassen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Frauen-Spiel erneut abgesagt: Das Spiel in der Frauen-Bundesliga zwischen der Frankfurter Eintracht und dem MSV Duisburg, das für kommenden Sonntag im Stadion am Brentanobad angesetzt war, wurde heute aufgrund zweier Corona-Erkrankungen bei den Gästen erneut abgesagt. Die gesamte Mannschaft der Duiburgerinnen befindet sich derzeit in Quarantäne, weshalb eine Durchführung der Partie nicht möglich ist. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die SGE plant alternativ ein Testspiel.

Eklat um Ex-Adler: Aufregung um Ex-Adler Simone Falette bei seinem neuen Verein Hannover 96. Am gestrigen Mittwoch rastete der Innenverteidiger im Training nach einem Pressschlag mit Teamkollege Haraguchi aus und wollte erst dem Japaner und später noch zwei weiteren Mitspielern an den Kragen. Nach dem Training gab es dann aber eine Versöhnung, wie die „Bild“ berichtet: Die Streithähne hätten sich die Hand gegeben und den Streit ausgeräumt. Am Donnerstag gab der Zweitligist dann die Strafe bekannt: Falette muss eine Geldstrafe zahlen, wurde für den Rest der Woche aus dem Training verbannt und wird am kommenden Wochenende gegen die SpvGG Greuther Fürth nicht im Kader stehen.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. So kann man auch Unruhe in eine Mannschaft bringen. Erstmal Bobic jetzt unser Trainer. Was soll er bei Gladbach machen?

    61
    3
  2. Begehrlichkeiten hin, Begehrlichkeiten her – entscheidend ist letzten Endes, wo wir am Ende landen. Davon wird zum Großteil abhängen, welche Personalien wir in der kommenden Saison ersetzen müssen. Das ist legitim und transparent. Kommt Hütter mit dem Team in die CL, wird er seinen Auftrag hier als noch nicht erledigt sehen und bleiben. Überholt uns Gladbach noch oder kommen wir gar nicht in den internationalen Wettbewerb, sieht das Ganze schon anders aus. Dies betrifft auch Spieler wie André Silva, Ndicka oder Kostic.
    Die Störfeuer nerven schon gehörig und haben immer einen faden Beigeschmack. Andererseits hast du mit solchen Luxusproblemen nur zu kämpfen, wenn du Erfolg hast. Worüber rege ich mich also auf? Ich hoffe sehr, dass ich dass wir die CL erreichen und das Team beisammen bleibt.
    Weiter machen, 100% geben!

    71
    0
  3. Ich glaube nicht das Adi nach Gladbach geht. Er hat hier viel erreicht und noch einiges mehr zu erreichen. Die Mannschaft macht ihm Spaß und die Jungs folgen ihm aufs Wort. Wenn Bobic auch bleibt (wovon ich ausgehe) ist das ein Grund mehr für ihn auch zu bleiben. Ich denke da ist so ein Zusammenhalt entstanden wie es ihn wohl kaum ein 2.mal bei einem anderen Verein gibt. Die Beförderung von Manga ist bestimmt auch ein gutes Zeichen für Boboc und Adi. Ich bin da sehr entpannt.

    Ach ja zu Selke: Hinti wird ihm schon zeigen wo der Frosch die Locken hat 😉

    74
    1
  4. @2: so isses. Unter Bruchhagen wollte fast niemand unsere Spieler. Dann lieber so wie im Moment.

    39
    2
  5. „Der Schweizer sei heißer Kandidat auf den Posten als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer Adi Hütter.“
    Was heißt das? Teil des Trainerstabs? Warum sollte Hütter ein Bindeglied zur Mannschaft brauchen? Ist er nicht direkt mit dem Team verbunden?

    19
    4
  6. Wahrscheinlicher ist in meinen Augen, dass Adi den David Alaba überzeugt, mit einem tragbaren, erfolgsabhängigen Gehalt für die Eintracht aufzulaufen, als dass Adi den Verein wechselt.
    Die Eintracht ist inzwischen für so manchen Star attraktiver und vor allem reizvoller als die superreichen, mit dreckig verdientem Geld verstopften Vereine.

    26
    17
  7. Mal zur Gesamtsituation, die aktuell sehr viel Spaß macht, ohne zu vergessen wo wir herkommen. Falls das undenkbare passieren sollte und wir werden Meister, wäre das echt traurig ohne Party auf dem Römerberg

    11
    26
  8. Off Topic: was da die beiden verbliebenen Euroleagueteilnehmer Hoffenheim und Leverkusen heute bei ihren Rückspielen gezeigt haben, ist echt erbärmlich.
    Beide kein Tor geschossen und mies verloren.
    Da denke ich an magische Euronächte quer durch Europa und Spektakel im Waldstadion.
    Wir haben die Sache ernst genommen und alles gegeben.
    Nicht so wie diese Plastikmannschaften.

    98
    1
  9. Heute gelesen, dass die letzten x Male die Mannschaft, die die ersten 5 Spiele in der Hinrunde gewonnen hat, auch Meister wurde!

    Leverkusen macht uns das Leben mit dem Aus in der EL schwer. Sie haben nun diese Belastung nicht mehr und ich könnte mir vorstellen, dass der Trainer bald gehen muss. Bei dem Kader spricht dann einiges für eine Aufholjagd in der Liga. Hatte ich zu Beginn der Saison auch so getippt „wir kämpfen mit Leverkusen um Platz 4“. Damals wie heute, sehe ich den besseren Ausgang für uns;)

    49
    2
  10. @10: Ganz deiner Meinung !!! Das war echt erbärmlich was da abgeliefert wurde. Ok gegen YB kann man wohl mal verlieren wenn man nen schlechten Tag hat, aber gegen Molde ??? Die hätten wir mit 5:0 aus dem Stadion geschossen… Wird Zeit das wir Europa mal wieder zeigen wo die Frau Rauscher den Äppler holt 😉 Also auf in die CL 😉

    @11: Ne, die haben genug mit sich selber und ihrem Torwart-Problem zu tun. Die müssen erst mal wieder in die Spur finden, und bis dahin holen die uns nicht mehr ein 😉

    48
    1
  11. Wenn die Mannschafft, Trainerteam und Staff aufgrund vom sportlichen Erfolg zusammen bleibt, kann in ein paar Jahren auch eine so große und feste Einheit daraus entstanden sein, dass man auch gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen kann, in denen es nicht so rund läuft.
    Warum soll hier nicht auch etwas kontinuierliches und dadurch auf lange Sicht erfolgreiches entstehen?
    Ich sage nur Rehagel, Schaaf, aktuell Kohlfeld (alle Werder) Streich (Freiburg). Die Vereine haben es vorgemacht und leben es immer noch. Ich glaube nicht das diese Trainer seinerzeit nicht umworben wurden und werden.

    10
    3
  12. @13 Alle Trainer die Du aufzählst, hatten aber immer Peak’s in ihrem Schaffen und Tun. Teilweise sogar mit Abstiegen verbunden. Erinnere Dich mal 3 Monate zurück, was hier im Forum los war ! Da möchte ich sehen, das wenn der Verein eine schlechte Phase durchlebt, alle kontinuierlich hinter dem Übungsleiter stehen. Warte einfach auf die nächste (dauert hoffentlich noch lange) Niederlage und spätestens dann weißt Du sicherlich was ich meine. Adi war hier auch schon am Pranger. Geduld ist nicht das, was die Fans beim geilsten Verein der Welt auszeichnet. Auch wenn mir das viele negative Daumen bringt. Die Wahrheit ist es trotzdem…

    55
    0
  13. Es sind aber auch die Medien, die immer was schreiben müssen. Ich fand es schon genial, wie Hütter in der PK auf Phil Hofmeister reagiert, der bei Fußball2000 einst postulierte, „mit Hütter steigen wir ab“. Jetzt überschlägt er sich mit Lobeshymnen und fragt ihn, ob man nicht höhere Ziele definieren sollte. Sinngemäß sagte Hütter „Wenn es nach Ihnen ginge, wäre ich ja gar nicht mehr hier“ Touché!

    Gruß SCOPE

    37
    0
  14. Ich hätte Leverkusen ein Weiterkommen gegönnt. Man merkt mMn Gladbach, Bayern, Bayer, BVB und mit Abstrichen RB die doppelt/dreifach-Belastung an – das hätte gerne so weiter gehen können. Nächste Woche ist Pokal mit den Wölfen, BVB, Gladbach und RB – die beiden Wochen danach schon wieder CL mit Gladbach, Bayern, BVB und RB. Das ist nicht zu unserem Nachteil, dass unsere Konkurrenz aktuell vor allem Verletzungen nicht auskurieren kann. Auch schien die Spielvorbereitung der Bayern gegen Lazio deutlich besser zu sein als gegen uns. Man hatte wohl den Eindruck, das wuppt man schon irgendwie.

    Wie auch immer, die sollen ihr Pulver in Europa für Deutschland gern verballern. Machen wir nächstes Jahr dann auch wieder !!!

    21
    0
  15. Sehe ich genauso wie du Fozzi, Das Ausscheiden von Lev ist doppelt schade und das Ausscheiden von Sinsheim eine Blamage. Keine Punkte für die Buli. Ein Ausscheiden im Viertelfinale hätte ja auch gereicht für Lev oder?
    Aber sei es drum, wir können es mit eigener Stärke schaffen, scheißegal oh SGE!

    14
    1
  16. @14
    Du hast vollkommen Recht. Die Formkurve kann nicht immer steil nach oben zeigen. Jedoch habe ich es bereits geschrieben. Die Einheit und Bindung kann nach so einem Peak so stark sein, das man sich gemeinsam neu ausrichtet um den nächsten Peak zu erreichen. Bloß weil viele dann bereits Personal austauschen, muss nicht überall eine hohe Fluktuation herrschen. BH hat auch zehn Jahre kontinuirlich gearbeitet und jetzt ist es an der Zeit für jemand Neues. Die Kunst liegt darin zu erkennen, wann ein Personalwechsel wirklich nötig ist und sich eben nicht treiben zu lassen. Eine Trennung bedeutet ja nicht zwangsläufig, das man im Bösen auseinandergeht.
    Ich bin heilfroh, das besonnene Leute bei uns an den richtigen Stellen sitzen, die die Nervosität des Umfeldes ausblenden können und weiter konzentriert bleiben.

    OT zu, im Bösen auseinandergehen: Ist mittlerweile eigentlich ein Grund bekannt warum Moppes Petz gegangen ist?

    8
    0
  17. @18
    Ich weiß nicht mehr genau wo ich es her habe, aber es gab wohl Probleme im Kollegium, die zu einer sofortigen Trennung geführt haben.

    2
    1
  18. Die AK gibt es. Hütter hatte eine in Bern und hat sie nun bei uns. Europa wird ihn aber noch ein Jahr in Frankfurt halten, wenn kein weltklasse Club anklopft.

    2
    0
  19. Zum gestrigen Auftritt unserer EL-Teilnehmer:

    1. Hoffenheim. Sehr gut. Die können sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren und auch Gegner aus den Top 6 schlagen. Das Zeug haben die allemal dazu. (Wir haben ja schon unsere 6 Punkte.)

    2. Leberkusen. Man hat gesehen, dass die aktuell ohne Torwart unterwegs sind. Auch das könnte uns in die Karten spielen.

    3. Dortmund möge sich gerne noch etwas international verausgaben.

    4. Und zu Gladbach muss man in der Tat keine Worte verlieren …

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -