Martin Hinteregger ist aktuell nicht in bester Form. (Foto: Heiko Rhode)

Younes wechselt: Amin Younes zieht es nach Saudi-Arabien. Der saudi-arabische Erstligst al-Ettifaq vermeldete den Wechsel am Sonntag offiziell. Younes erhält bei der Mannschaft, bei der auch der Ex-Mainzer Robin Quaison spielt, einen Vertrag bis 2024 – al-Ettifaq zahlt keine Ablöse für den 28-Jährigen. Vor wenigen Tagen erst hatte die SGE offiziell den Vertrag mit dem Nationalspieler aufgelöst. Younes war seit September vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. „Seit vergangenem Herbst haben alle Beteiligten an einer gemeinsamen Lösung für die Situation gearbeitet – und nun eine Einigung erzielt, die für alle Seiten zufriedenstellend ist: Für den Spieler, Neapel und nicht zuletzt Eintracht Frankfurt, sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche.

Ex-SGE-Star als Mordzeuge: Riesiger Schrecken für Ex-Eintracht-Spieler Taleb Tawatha. Wie die „Bild“ berichtet, wurde der Linksverteidiger Zeuge eines Mordes in seiner Heimat Israel. Demnach soll der Israeli beobachtet haben, wie in der Kleinstadt Dschisr az-Zarqa ein vierfacher Familienvater von einem Jugendlichen erstochen wurde, nachdem der 34-Jährige versucht haben soll einen Streit zu schlichten. Tawatha spielte von 2016 bis 2019 bei der Eintracht (30 Einsätze, eine Vorlage) und wurde hier mit der SGE Pokalsieger. Seit 2020 spielt er bei Maccabi Haifa.

Hinteregger hadert: Martin Hinteregger befindet sich derzeit in einem persönlichen Formtief. Viele Experten hatten in den letzten Wochen immer wieder von seiner sinkenden Form berichtet und nun meldete sich der Defensivmann selbst auf seinem Instagram-Account zu Wort. Dabei zeigte er sich tief betroffen und unglücklich mit seiner eigenen Leistung und versprach Besserung. Auch brachte er einige mögliche Gründe für seine Situation hervor: „Ich glaube, es gibt viele Gründe: Sprunggelenk und Schulter letztes Jahr, das Schambein jetzt, mein Kopf, der die falschen Entscheidungen trifft, und vor allem, dass ihr mir im Stadion brutal fehlt.“ Dies dürfe und werde aber keine Ausrede sein für den Österreicher, der sich auch erneut seine Loyalität zum Verein bestärkte: „Ich geb‘ alles und verspreche, dass ich und wir das packen. Wir sind doch Adler.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Hinteregger (@martin.hinteregger13)

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Gibt’s morgen den doppelten Medizintest?

    Hinti ist in gewisser Weise mehr Fan der Eintracht als so mancher im Publikum. Ich wünsche mir, dass er bald wieder aus dem Tal kommt.

    222
    4
  2. Hinti muss man einfach mögen. So schlecht kann er garnicht spielen dass ich das nicht mehr tun würde. Wenn wir wieder da / im Stadion sind wird er auch wieder der alte sein.

    92
    6
  3. @2: RKM ist geplant und Smolcic wäre eine Überraschung. Der kroatische Journalist, der schon sehr früh über den Jakic Transfer berichtete und auch der/einer der ersten war, der über einen möglichen Smolcic Deal schrieb, berichtet über eine anscheinende Einigung. Mal sehen, was die Woche bringt.

    39
    1
  4. Das sich Hinti in der Öffentlichkeit kritisch mit seiner Leistung auseinandersetzt und damit auch seinen Trainer schützt, ist eine ganz großartige Geste !!! Vorbildlich – hört man von Fußball-Profis selten.

    171
    5
  5. Großes Kompliment an Hinti, that’s what separate boys from the men :-)! Das hat wirklich Größe, sich proaktiv und selbstkritisch an uns Fans zu wenden! Er ist gerade in einem Formtief, hat leider auch die ein oder andere Unkonzentriertheit und auch bei offensiven Standards die Durchschlagskraft im Kopfballspiel, die er in den vergangenen Spielzeiten gezeigt hat! Bei dem Spiel gegen die Bienen hat er lange Zeit Haaland sehr stark aus dem Spiel genommen, sodass der schon völlig genervt war, aber dann unkonzentriert den Ball abprallen lassen und dadurch das Gegentor verschuldet.

    Ich bin aber sicher, dass er seine Form wieder finden wird! Vielleicht tut ihm die Pause jetzt mal gut, denn die Belastung bei ihm war auch extrem hoch mit BuLi, EL, EM und Länderspiele. Ich lasse auf ihn nichts kommen und freue mich, wie sehr er sich mit der Eintracht und uns Fans identifiziert!!!

    81
    4
  6. An Hintis Worten könnten sich einige mal ein Beispiel nehmen. Wir sind alles Adler und sollten zusammenstehen. Vor allem in Zeiten, wenn es mal nicht so gut läuft.
    Kritik ja – Häme und Beleidigungen nein.

    107
    2
  7. RKM heute anscheinend doch kein Medizincheck. Trotz Sieg am Wochenende (RKM schoss schönes Tor) wurde kurzfristig ein Training für heute angesetzt, weil am Freitag Pokal für Nantes ansteht.

    16
    5
  8. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt Hintis Vertrag langfristig zu verlängern. Schwerer wirds wenn er wieder wie Van Dijk spielt.

    33
    3
  9. @12
    stimmt nur teilweise….Hinti ist kein Ehemann, nur in einer Beziehung
    Younes hat eine Mutter, das stimmt

    38
    6
  10. Hinti braucht eine gute Vorbereitung, um an sein Level zu kommen. Im Sommer hatte er diese nicht aufgrund der unwichtigen Europameisterschaft. Daher ist er erst spät eingestiegen, dazu hat ihn mit Sicherheit mental das Verpassen der CL zugesetzt. Dementsprechend ist er körperlich und geistig ins Leistungstief gerutscht. Seine Verletzungen mit Fuß, Schambein und Schulter könnten ebenfalls im Zusammenhang stehen, er wird ja auch nicht jünger. Da kommt insgesamt einiges zusammen, was erklärt, warum er die Hinrunde der SGE sportlich nicht weitergeholfen hat – wie man ihn halt kennt.

    Die Lösung wäre es, ihn drei vier Wochen aus dem Spielbetrieb rauszunehmen und ihn individuell im Rehatraining aufzubauen. Das geht nicht, das wir zwar mit Tuta, Hasebe und N´dicka durchaus eine akzeptable erste 3er-Kette haben, Hasebe aber nicht mehr mit seinen 38 Jahren nicht mehr jedes Spiel machen kann. Ilse darf mutmaßlich keine Einsätze mehr bekommen, da sonst gerüchteweise sein Vertrag verlängert wird. Daher ist die IV sehr verweist. Tuta traue ich die IV zu, allerdings: Da Costa auf Rechtsverteidiger hat schon gegen unterklassige Gegner in der Sommervorbereitung nicht funktioniert, bei Toure wird mir Angst und Bange. Chandler wird eher auf RM gebraucht, Durm ist eher einer für die 4er-Kette. Bleibt also N´dicka als IV: Lenz ist verletzt bzw. sein Körper muss sich an die Belastung gewöhnen. Das Experiment mit Chandler auf Links ist auch nicht zielführend. Die 3er-Kette mit Tuta, Hasebe und N´dicka ist dementsprechend alternativlos und Hinti wird halt als Pendant zu Hasebe gebraucht und kann dementsprechend seine „Probleme“ nur durch die Saison ziehen.

    Schön das Younes von der Gehaltsliste ist. Das ist die beste Nachricht bei dem ganzen unnötigen Theater und wir können mit dem Thema endlich abschließen.

    RKM wird eher im Sommer als im Winter kommen. Ich denke nicht, das wir jetzt einen im Sommer ablösefreien Spieler gegen Ablöse verpflichten. Da MK sicherlich ein kleines Lächeln über die Lippen gegangen ist bei der Frage nach jetzigen Neuzugängen, gehe ich davon aus, das wenn es einen Neuen gibt, dieser im Vorgriff auf die neue Saison und damit aus dem Etat der neuen Saison finanziert wird. Es könnte sogar wie mit oben mit der „Hinti-Problematik“ sein, das wir keinen Offensivspieler sondern ein IV bekommen.

    Wir spielen uns genügend Torchancen raus. Sicherlich fehlt es an Kaltschnäuzigkeit, wenn wir aber defensiv etwas besser stehen und nicht diese frühen Tore wie gegen Bielefeld bekommen, ist auch ein junger Lindström nicht unter Druck, den Ball ins Tor schießen zu müssen. Das Hinterrennen von Rückständen löst einen enormen Stress aus, das weis man aus der Sportpsychologie. Und unter Stress trifft man zumal ungünstige Entscheiden, Prozentpunkte die fehlen. Dann geht der Ball an den Pfosten und nicht ins Tor. Manchmal hilft es die Defensive zu verstärken, um die Offensive zu anzukurbeln.

    Wie schon mal gesagt, die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive holt in der Regel die Platzierung. Offensiv können wir weiterhin zulegen, in dem wir den Spielaufbau weiter verbessern und das Spieltempo (2-3 Kontakte) auf CL-Niveau führen. Da haben wir sicherlich auch die Spieler für. Unser Hauptproblem liegt eher in den wenigen Alternativen auf der IV Position und dementsprechenden Defensivarbeit.

    Es ist aber auch so, das MK und BM einen Silva ersetzen und dementsprechend Geld für die Offensive ausgeben mussten. Das haben Sie auch im Grunde mit Lindström und Borre ordentlich gemacht, Hauge hat durchaus seine guten Aktionen gehabt – fehlt jetzt verletzt (muss sich auch an die Bundesliga-Belastung gewöhnen). Da fehlt Geld für die Defensive und man ist sicherlich in ein Risiko gegangen. Daher Abwarten, was der Winter so bringt.

    Ich rechne nicht damit, das wir um die CL spielen. Um Platz 5 oder 6 ist eher realistisch, wenn die derzeitige Startelf gesund bleibt und dementsprechend die Leistung bringt. Falls nicht wird es eher Platz 7-9. Mit dementsprechenden Corona-Ausfällen beim Gegner kann man nicht kalkulieren, sollte wir auch nicht. Für mehr reicht es leider nicht, dafür ist unsere Bank zu schwach.

    Das MK das Ziel vorgibt, das wir international spielen möchten ist nicht nur legitim, sondern auch genau richtig. Er weis, aber auch – das hat er bereits gesagt – das es nicht selbstverständlich ist. Das bedeutet, das er auch weis, das man das internationale Geschäft verpassen kann. Das sind dann auch Argumente, um sich von dem ein anderen Spieler zu trennen, um Kaderplätze frei zu bekommen, die eine höhere Qualität mitbringen oder mit dem man eine andere Grundordnung spielen kann. Am Ende hat es sportliche Gründe, warum wir letztes Jahr Platz 4 verpasst haben und mit den Büffeln uns nicht direkt für Europa durch die Ligaplatzierung qualifiziert haben.
    Auf der Sportvorstandsebene haben wir uns auf CL-Niveau verstärkt. MK kommt von RB Leipzig und man sieht an deren Krise nicht nur aufgrund der Spielerabgänge, dem Abgang vom Trainer, dem Rückzug von RR, das auch MK seinen Teil dazu beigetragen hat, das RB Leipzig CL-Teilnehmer ist. Die anderen beiden Vorstandskollegen, mehr im Bereich Sponsoring, Finanzierung und Digitalisierung zu Hase, machen ebenfalls einen guten Job und sind mittlerweile eine internationale Marke geworden. Auf der Kaderplanerposition haben wir mit BM einen Player, die schon lange auf CL-Niveau agiert. OG hat nicht nur Wolfsburg letztes Jahr unter seinen dortigen Voraussetzungen in die CL geführt, man sieht auch an seinen Vorgänger in Gladbach, eigentlich ein CL-mindestens EL-Aspirant, das OG sicherlich genau die Flexibilität besitzt, um einen Kader ins internationale Geschäft zu führen.

    Auf der Ebene sind wir also schon für Platz 1-6 aufgestellt, allerdings sollte man Platz 1-2 mal rausnehmen, soweit sind wir da auch nicht. Der Kader hat in der Spitze sicherlich dieses Potential, aber es fehlt eindeutig die Breite. Da 2022 und 2023 einige Verträge auslaufen, werden die Karten im Sommer neu gemischt. Und da hat MK nicht nur die Möglichkeit seiner 40-Millionen Transferüberschuss zu erwirtschaften, sondern eben auch den Kader qualitativ mit entwicklungsfähigen Spielern auf internationalen Niveau zu verstärken. Ich bin gespannt, ob Kostic, Kamada und/oder N´dicka im Sommer verkauft werden, um die Gelder einzunehmen. ich bin gespannt – wenn es so kommen soll – wie wir die Qualität ersetzen können.

    Das erste Jahr mit MK, BM und OG ist für mich ein Übergangsjahr mit einem hoffentlich Happy-End mit der Qualifikation fürs internationale Geschäft. Aber für mich wäre auch 2022/2023 im Hinblick dieser Winter-WM es auch okay, nur mit Liga und DFB-Pokal eine Zweier-Belastung zu haben und dementsprechend Platz 4 anzugreifen. Mit OG haben wir einen Trainer, der es mit Wolfsburg geschafft hat. Bei uns hat er deutlich bessere Bedingungen, allen Voran keine Missverständnisse und Grabenkämpfe mit dem Sportvorstand. Hier kann er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und unaufgeregt arbeiten.

    43
    12
  11. In guten wie in schlechten Tagen. Hinti ist einer von uns. Wäre schön, wenn er seine Karriere bei uns ausklingen ließe. Dem hätte ich eher einen Langzeitvertrag a la Chandler gegeben. Kommt natürlich auf die finanzielle Machbarkeit an. Möge er rasch zu alter Form kommen. Einer der zeigt wo´s lang geht ist m.E. wichtiger, als Kabinenkasper und Mikrofonansichreißer.

    35
    3
  12. Schade, dass im nächsten Spiel nicht Hinti, Hinti durch die Arena geschrien werden kann. Menschlich top und ebenso professionell. Der Typ hat einfach Eier!

    30
    1
  13. Laut einer Info / Meinung auf Transfermarkt darf/kann Muani diese Woche nicht kommen, da am nächsten Freitag Nates im Pokal spielt.

    10
    0
  14. @22 meinst Du nicht, das unsere Funktionäre das auch schon vorher gewusst haben, das Nantes im Pokal spielt … Sonst würde Eintracht das nie sagen, das ein Spieler zum Medizincheck kommt.

    Schau mal Leverkusen an, die holen einen Spieler im Sommer aus St. Petersburg und sind jetzt mit einem Mediziner nach Dubai geflogen und haben den Medizincheck eben in Dubai gemacht.

    Daher ist die Frage, ob Muani überhaupt kommen soll – kann mal doch genauso machen.

    Aber wen er kommt, dann bleibt der Muani auch gleich hier.

    7
    7
  15. @19 Sky Info: noch kein Medizin Check bei Randal Kolo Muani. Eigentlich war der für heute avisiert. Termin soll aber nachgeholt werden. Nach wie vor ist der Wechsel zur @Eintracht so gut wie sicher. Es fehlt nur noch die Unterschrift und ein neuer Termin für den Medizincheck.

    Smolcic dagegen, sollte vorhin gelandet sein, um morgen Check zu absolvieren und zu unterschreiben.

    3
    0
    - Werbung -
  16. @25: Da war Christopher Michel auf Twitter aber 24 Stunden vor Sky – schade, dass die Quellensuche bei vielen nicht so ausgeprägt ist und sein sehr guter Tweet hier so lapidar als „Meinung auf Transfermarkt“ untergeht. Man kann für die SGE-Line nur hoffen, dass er noch lange über den Klub berichtet, weil keiner so viele gute Infos hat wie er.

    4
    0
  17. Gibt auch diese Seite livetv.sx, da gibt’s alle Spiele umsonst. Ob das ganz legal is keine Ahnung, aber da hab ich kein schlechtes Gewissen, 60€+ das is ja Wucher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -