Hinteregger träumt von der Serie A. (Foto: Rhode)

Hinteregger träumt von Italien: Leistungsträger und Abwehrchef Martin Hinteregger sprach im Interview mit der österreichischen „Kronen-Zeitung“ von seinem Traum, eines Tages in der italienischen Serie A zu spielen: „Die Serie A bleibt mein großer Traum. Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien.“ Doch der 28-Jährige kann die Eintracht-Fans beruhigen. „Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke“, so der Innenverteidiger, der sehr stolz ist, bei der Kapitänsfrage im engeren Kreis zu sein. Lob bekam Hinteregger vom neuen Sportvorstand Markus Krösche, der den Österreicher unbedingt in Frankfurt halten will. „Hinti ist ein Super-Spieler, extrem wichtig für uns. Bisher ist weder von Seiten des Spielers noch von anderen Vereinen etwas an uns herangetragen worden. Wir sind froh dass Martin bei uns ist. Sobald er aus dem Urlaub zurückkommt, setzen wir uns zusammen, um auch mal Grundsätzliches zu besprechen“, meinte Krösche in der „Bild-Zeitung“.

Neue Eintracht-Adresse: „Im Herzen von Europa“, da liegt mein Frankfurt am Main, so heißt nicht nur ein Fan-Klassiker, den die SGE-Anhänger vor jedem Spiel zelebrieren, sondern seit Montag auch die neue Adresse der Eintracht. mehr. „Wir sind froh und stolz“, so Vorstandssprecher Axel Hellmann, der die neue Adresse als „Bekenntnis zur europäischen Idee“ deutlich machte. „Jetzt haben wir eine Postadresse, die in besonderem Maße die Verbundenheit von Eintracht Frankfurt mit Europa, diese internationale Sehnsucht und Weltoffenheit der Region zum Ausdruck bringt.“ Bei der Einweihung waren neben Timothy Chandler und Erik Durm auch Norbert Böcher, der Sohn von Heinz Böcher, dem Komponisten der Hymne, gekommen.

Touré verletzt: Almamy Touré fällt erneut verletzt aus. Der Abwehrspieler hat sich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel im Training am Montag zugezogen, erklärte Trainer Oliver Glasner nach dem Training. „Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert“, sagte Glasner gegenüber „hr Sport“. „Es ist nicht die gleiche Verletzung wie beim letzten Mal.“ Touré schon vergangene Saison mit Oberschenkelproblemen ausgefallen.

Krösche erwartet schweres Pokalspiel: Wie schon 2019 trifft Eintracht Frankfurt in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den SV Waldhof Mannheim. Vor zwei Jahren setzte sich die SGE in dem Torfestival mit 5:3 (2:2) durch. Ante Rebic schoss dabei einen lupenreinen Hattrick. Sportvorstand Markus Krösche freute sich auf die Begegnung und warnte gleichzeitig auf der Homepage der Hessen vor dem Drittligisten: „Ich habe gehört, dass die Eintracht-Fans eine Freundschaft zu den Waldhof-Anhängern haben – umso schöner ist die Auslosung. Wir erwarten wieder ein schweres Spiel und wollen unbedingt weiterkommen.“

Barkok und Joveljic zurück im Training: Nach drei Wochen Urlaub sind Aymen Barkok und Dejan Jovelic am Montag zum Mannschaftstraining dazu gestoßen. Das teilte die SGE auf ihrer Vereins-Webseite mit. Am Samstag treffen die Adler in ihrem ersten Saison-Vorbereitungsspiel um 16 Uhr im Deutsche Bank Park auf den SV Wehen Wiesbaden.

Borré im Halbfinale: Der Neuzugang der SGE, Santos Borré, ist mit Kolumbien in das Halbfinale der Copa America eingezogen. Beim Stand von 0:0 wurde der Kolumbianer im Viertelfinale ausgewechselt. Seine Nationalmannschaft setzte sich gegen Uruguay mit 4:2 im Elfmeterschießen durch und trifft jetzt im Halbfinale auf Argentinien. Nachdem das Turnier für Kolumbien beendet ist, soll Borré in Frankfurt vorgestellt werden.

Fünf Adlerträger bei Olympia: Carolin Schäfer (Siebenkampf), Luke Campbell, Joshua Abuaku (beide 400 Meter Hürden), Amos Bartelsmeyer (1.500 Meter) und Katharina Steinruck (Marathon) zählen zum deutschen Leichtathletik-Team bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio. Wie die Eintracht mitteilte, gehen die fünf Adlerträger vom 23. Juli bis 8. August in der japanischen Hauptstadt auf Medaillenjagd.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Beim Hinti bin ich extrem entspannt, der wird Captain und rockt mit der Eintracht die Euro League.

    81
    0
  2. Ja macht Hinti zum. Kapitän und gut ist. Wobei mich seine Aussage schon auch nervös macht, irgendwie…

    Glückwunsch unseren Olympioniken!

    42
    0
  3. Der Martin hat wohl komische Hintigedanken.

    Dann hoffen ´wa ´ma dat wir inner Euro Leauge einen italienischen Verein zugelost bekommen, dann kann er mal dran schnuppern in halbleeren Stadien zu spielen – dann sind das nur noch Hirntigespinste.

    47
    2
  4. Ich freue mich für unsere Olympia Teilnehmer. Wir sind ja nicht nur ein Fußballverein.

    35
    1
  5. Oliver Glasner meinte heute das er Evan aufgrund seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke ganz klar zentral im defensiven Mittelfeld sieht.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Evan selbst diese Position auch mal ins Spiel gebracht hat.
    Der alte Trainer allerdings sehr überrascht reagierte.

    Ich bin gespannt 🙂

    57
    1
  6. Für mich ist Hinti unverkäuflich, außer jemand bietet >50 Mio.

    Als Kapitän sehe ich ihm aber nicht. Das würde ihn nur belasten, er müsste mehr Vorbild sein, stünde mehr im Fokus. Glaube da würden wir uns und ihm keinen Gefallen tun.

    Für mich sind Seppl und Trappo die Favoriten, weil Wortführer in der Kabine, internationale Erfahrung….

    Bei Seppl weiss man halt nicht, ob er so viele Spiele machen wird…

    8
    20
  7. Im Mittelfeld muss Evan aber mit seiner z.T. ziemlich lässigen Spielweise aufpassen. Da hagelt es nur so Tacklings. Manchmal erinnert er mich mit seiner Körperhaltung an Franz Beckenbauer.

    17
    0
  8. @6

    Hier der Auszug aus der FAZ dazu:

    Mit Abwehrspieler Evan Ndicka hat er sich über dessen Verteidigungsspiel unterhalten. Das 21 Jahre alte französische Talent sieht sich auch als defensiven Mittelfeldspieler, Trainer Adi Hütter sah ihn auch als linken Außenverteidiger. Glasner lässt keinen Zweifel: „Ich sehe Ndicka eindeutig im Zentrum. Sein Setup ist top: Die Größe, das Tempo, die Zweikampfstärke, das Kopfballspiel. Dass er im taktischen Verhalten noch Luft nach oben hat, haben wir besprochen.“

    Ich kann daraus nur lesen, dass er ihn zentral sieht, nicht zwangsläufig im Mittelfeld.

    41
    0
  9. Also von der Dynamik wäre N Dicka sicherlich ein Mann für die zentrale. Er uns sow. … Das wäre was.

    Bin echt auf das System gespannt

    20
    3
  10. @10 Glasner: „Ich sehe Evan ganz klar im Zentrum. Er ist sehr groß, hat ein hohes Tempo. Zusätzlich ist er zweikampfstark, wodurch er alles mitbringt, was wir für einen zentralen Defensivspieler brauchen.“

    Damit sollten sich die Zweifel erledigt haben 😉 mich würde es jedenfalls sehr freuen.

    20
    1
  11. @12

    Ja, habe ich jetzt auch bei der Eintracht gelesen. Das macht die Aussage etwas klarer. Wobei ich sagen muss, dass ein zentraler Defensivspieler weiterhin im Mittelfeld und der Abwehr beheimatet sein kann 😉

    19
    0
  12. Hier wird wieder mal mit Titel des Beitrags „Stimmung & Meinung“ erzeugt. Ganz schwach, Herr Krasel.

    8
    51
  13. @14: überlass den Usern doch einfach selbst, sich eine Meinung zu bilden…

    Schon ne Nummer, dass du wegen einer vermeintlichen negativen Berichterstattung hier denkst, nen ehrenamtlichen Autor in die Schranken weisen zu müssen und zu dürfen…

    51
    5
  14. Puh, NDicka in Mitte? Ein Jahr zu früh! Wäre aber Chance für Lenz, den wir wohl alle nicht so richtig auf dem Schirm haben, oder?

    15
    3
  15. N’Dicka ist eigentlich prädestiniert als Sechser. Seine faire Zweikampfführung, Ruhe am Ball, Passsicherheit und auch Kopfballstärke + langsam ist er auch nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Mitte sehr gut zumachen kann. Dass er als Verteidiger unheimliches Potenzial hat, hat er bereits bewiesen. Wenn er jetzt noch als DM glänzt, dann steigert das unheimlich seinen Wert. Das könnte sein nächster Schritt sein.

    Mit Borré haben wir Patachon und wir brauchen einen Pat, eine Art Center/Tower in der Mitte. Ich bin wirklich gespannt wer noch kommt. Irgendwie habe ich trotz Silva Weggang und eventueller weiterer Abgänge ein tolles Gefühl für die kommende Saison.

    30
    1
  16. Ist Hintis gutes Recht mehr Geld und evtl. auch die Kapitänsbinde auf diesem Weg zu fordern. Hoffentlich erfüllt man ihm sämtliche Wünsche…

    12
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -