Kollektivstrafen machen für Axel Hellmann keinen Sinn.

Hellmann kritisiert UEFA: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat das Geisterspiel der SGE in Marseille und die Kollektivstrafen in einem Interview mit der „Bild“ heftig kritisiert: „Ich bin überzeugt, dass Kollektivstrafen den Fußball unattraktiver machen und die europäischen Wettbewerbe zerstören können.“ Dadurch würde die friedliche Masse durch das Fehlverhalten einzelner Personen getroffen werden. Um dies zu verhindern seien auch die Vereine gefragt: „Die Vereine müssen dafür sorgen, dass sie die Täter finden!“ Von der UEFA forderte der 47-Jährige außerdem einen neuen Strafenkatalog – oder zumindest eine Anpassung, bei der Gewalt härter sanktioniert werden müsse als beispielsweise der Einsatz von Pyrotechnik.

Hütter mit Lob für de Guzman: Eintracht-Mittelfeldspieler Jonathan de Guzman liegt in der Gunst von Trainer Adi Hütter ziemlich weit vorne und bekam auf der gestrigen Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel bei Olympique Marseille ein Lob vom Österreicher: „Er hat in den letzten Wochen gezeigt, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler sein kann.“  Durch seine Erfahrung könne er der Mannschaft helfen und als Leader des SGE-Teams auftreten: „Er ist ein technisch sehr starker Spieler, der der Mannschaft helfen kann.“

Kein neuer Meier-Verein: Laut einem Bericht der „WAZ“ stand Ex-Eintracht-Kapitän Alex Meier in Kontakt mit dem KFC Uerdingen, der reges Interesse am Frankfurter Fußballgott zeigte. Laut des Berichts waren die Uerdinger Verantwortlichen um Geschäftsführer Nikolas Weinhart und Präsident Mikhail Ponomarev „bis zuletzt“ an einer Verpflichtung des routinierten und ablösefreien Angreifers interessiert. Dies war aber wohl vergeblich, der 35-Jährige ließ sich wohl nicht von einem Engagement überzeugen. Meier spielte 379 Mal für die Eintracht und traf dabei 137-mal. Sein auslaufender Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert, was für heftige Diskussionen im Umfeld der Hessen sorgte.

Haller ein Thema bei Borussia Dortmund? Sebastien Haller hat seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor wiedergefunden. Der französische Stürmer traf bisher in allen drei Bundesliga-Partien und führt damit die Torschützenliste zusammen mit Adam Szalai (TSG Hoffenheim) und Ondrej Duda (Hertha BSC) an. Das weckt scheinbar Begehrlichkeiten, denn wie  das italienische Portal „calciomercato.com“ berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf Haller geworfen haben. So soll der 1,90 Meter große Stürmer das ideale Pendant zu Paco Alcacer darstellen.

Fun-Fact zum Start der Europa-League: Heute Abend um 18:55 Uhr startet das erste internationale Spiel von Eintracht Frankfurt seit Februar 2014. Wie sehr dieser Wettbewerb den Hessen liegt, zeigt folgende Statistik. Denn die Frankfurter verloren nur eines der letzten 13 Europapokal-Partien (2:4 gegen Maccabi Tel Aviv in der Saison 2013/2014). Mit einem Punkteschnitt von 2.13 ist die SGE zudem die beste deutsche Mannschaft der Europa-League Historie. Dieser Trend darf gerne weitergeführt werden.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -