Sieht die Bundesliga als große Chance und logischen Karriere-Schritt: SGE-Verteidiger Michael Hector.
Sieht die Bundesliga als große Chance und logischen Karriere-Schritt: SGE-Verteidiger Michael Hector.

Hector findet Frankfurt „wunderschön“: Eintracht-Innenverteidiger Michael Hector hat sich in der „Bild“ begeistert von seiner neuen Heimat Frankfurt gezeigt: „Eine wunderschöne Stadt! Das Stadion und die Geschichte des Klubs sind gewaltig beeindruckend. Ich wollte vom ersten Moment an hier spielen!“
Die Leihgabe des FC Chelsea gab außerdem an, dass er die Bundesliga als nächsten logischen Schritt in seiner Karriere sehe. Sein Fernziel sei aber ein Platz im Kader der Londoner: „Ich glaube an mich! Sonst hätte ich gar nicht bei Chelsea unterschrieben.“ Der Jamaikaner zeigte sich außerdem vom Training bei der SGE begeistert: „Hier ist jeder Trainingstag viel detaillierter. Die medizinische Behandlung ist die beste, die ich kenne. Ich habe in der kurzen Zeit eine Menge gelernt.“ Ein weiteres Lob verteilte der Innenverteidiger an Winnie Schäfer. Der deutsche Trainer hatte Hector für die jamaikanische Nationalmannschaft nominiert und habe ihm dadurch auch die Chance beim FC Chelsea ermöglicht: „Das war auch ein Faktor für Chelsea, mich zu verpflichten: Sie sahen in der Copa America, dass ich mich gegen Top-Stürmer wie Cavani, Suarez und Messi behaupten konnte.“ Behaupten möchte sich der 24-Jährige auch in der Bundesliga. In nächster Zeit allerdings ohne rote Karten, von denen er in seinen ersten beiden Pflichtspielen jeweils eine sah: „Ich muss lernen, ruhig zu bleiben und meine Tacklings besser zu kontrollieren.“

Pokal-Vorverkauf verschoben: Der Start des Ticket-Vorverkaufs für das Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt wurde verschoben. Dies teilte die Eintracht am heutigen Abend mit. Offiziell sollten Dauerkartenbesitzer ab dem morgigen 20. September Tickets kaufen können. Dieser Termin wurde nun um eine Woche nach hinten verschoben. Das Spiel der zweiten Hauptrunde des Pokals findet am 25. Oktober um 20:45 Uhr statt.

Kein neuer Verteidiger für die SGE: Nach Informationen der „Bild“ haben die Verantwortlichen von einer Verpflichtung eines vertragslosen Abwehrspieler Abstand genommen. Nach der schweren Verletzung von Guillermo Varela wurde darüber spekuliert, ob die Eintracht noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird und einen vereinslosen Defensivmann verpflichtet. Hierbei fielen vor allem die Namen von Felipe Santana, Sebastian Boenisch und György Garics. Nachdem Jesus Vallejo in der Innenverteidigung aber gute Leistungen zeigte und Michael Hector seine Rotsperre abgesessen hat, sehen die Verantwortlichen keine Notwendigkeit mehr die Defensive zusätzlich zu verstärken.

Kauczinski will gewinnen: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners FC Ingolstadt, Markus Kauczinski, hat während der Pressekonferenz in Ingolstadt eine Kampfansage in Richtung der SGE geschickt: „Wir hatten bisher in jedem Spiel ein Chancenplus, jetzt wollen wir, dass etwas Zählbares rausspringt.” Die Schanzer haben nach drei Spielen erst einen Punkt, zeigten aber insbesondere am vergangenen Samstag in München eine starke Leistung. Der 46-Jährige möchte im Spiel gegen die SGE etwas ändern, vor allem die taktische Ausrichtung scheint ihm hier ins Auge gestochen zu sein: „Gegen Frankfurt werden wir wieder was Neues machen. Wir können auch mit zwei Spitzen spielen, wie gegen Hertha. Wir sind so flexibel, dass wir das können.”

Hankammer-Tod trifft Hübner: Bruno Hübner, Sportdirektor der SGE, hat sich gegenüber dem „hr-sport“ tief betroffen vom Tod des SV Wehen-Wiesbaden-Mäzen Heinz Hankammer gezeigt. „Ich habe das heute morgen erfahren und bin betroffen. Uns hat eine lange, erfolgreiche Zeit verbunden. Mir fehlen fast die Worte. Er war eine Persönlichkeit, ein Mensch mit einem riesengroßen Herzen und sozial eingestellt“, so der 55-Jährige. Hübner war bis August 2007 bei Wehen-Wiesbaden in verschiedenen Ämtern an der Seite von Hankammer tätig.

Guter Saisonstart für Hübner keine Überraschung: SGE-Sportdirektor Bruno Hübner hat gegenüber dem „hr-sport“ angegeben, dass der gute Saisonstart der Eintracht für ihn keineswegs überraschend kommt: „Für uns intern ist das keine Überraschung. Die Mannschaft ist fit und gewillt, ihr Potenzial abzurufen.“ Gründe hierfür seien auch, dass die Eintracht bisher frei von Verletzungssorgen blieb und die Mannschaft extrem fit sei. „Alles kommt zusammen und so spielen wir im Moment auch“, zeigte sich der 55-Jährige von der aktuellen Form und vom Zustand des Teams begeistert.

U-19-Leistungsteam gewinnt gegen Karlsruhe: Die U-19 der SGE hat sich am Samstag am Niederwald dank einer tollen ersten Halbzeit mit 5:2 gegen die U19 des Karlsruher SC durchgesetzt. Die Eintracht lag bereits nach den ersten 45 Minuten mit 4:0 in Front und die Zuschauer konnten bereits während der Halbzeit feiern. Auch Trainer Alex Schur zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams, auch die zwei Gegentore nach der Pause fielen nicht besonders ins Gewicht: „Nach einer weitestgehend perfekten Halbzeit wie der ersten ist es menschlich, dass es nicht automatisch so weitergeht. Generell war es entscheidend, den Karlsruhern ihren dominanten Ansatz berauben zu können. Darüber hinaus haben die Jungs diesmal den absoluten Willen bewiesen, auch offensiv zur Geltung zu kommen.“ Nach sechs Spieltagen liegt die U19 auf einem starken sechsten Platz. In den vergangenen Jahren war das Team des Trainerduos Schur/Bindewald in Abstiegsnöte geraten.

Ex-Eintracht-Sprecher gestorben: Der ehemalige Mediendirektor der Eintracht Günter-Peter Ploog ist am Samstagnachmittag verstorben. Der Sportjournalist starb mit 68 Jahren an einem Herzinfarkt. Ploog war außerdem unter anderem beim „Sky“-Vorgänger „Premiere“ und dem ZDF tätig. SGE4EVER.de spricht den Angehörigen sein Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Der Ticketverkauf wurde wohl verschoben, weil man noch die Strafe vom DFB abwartet. Scheint als rechne die Eintracht mit einer Blocksperre oder gar mehr.

    0
    0
  2. “ Er findet Frankfurt „wunderschön“: Eintracht-Innenverteidiger Michael Hector hat sich in der „Bild“ begeistert von seiner neuen Heimat Frankfurt gezeigt: „Eine wunderschöne Stadt! Das Stadion und die Geschichte des Klubs sind gewaltig beeindruckend. Ich wollte vom ersten Moment an hier spielen!….Die medizinische Abteilung ist die beste, die ich kenne…“

    Oh mann, ich weiss, irgendwas MÜSSEN die Spieler ja sagen…..aber ich find des E bissi übertribbe. ..

    0
    0
  3. Bin mal gespannt, wenn er zu Clubs wie Wolfsburg wechselt… („Stichwort wunder Schöne Stadt. …Stadion und Geschichte des Clubs sind überwältigend. ..)

    0
    0
  4. Ich finde die Aussagen jetzt nicht übertrieben. Frankfurt ist geil. Wenn man hier unterwegs ist in den richtigen Ecken, passt das. Und das Stadion mit der Stimmung ist schon CL-würdig. Außerdem hat der Junge vor allem bei britischen Zweitligisten gespielt. Da ist die medizinische Abteilung sicher nicht so gut wie hier, im Stadion feuern dich keine 50.000 an und britische Kleinstädte sind sicher nicht so toll wie Ebbelwoi-City.

    Ich glaube ihm die Aussagen;-)

    0
    0
  5. Wenn eine Strafe für den gefährlichen Schwachsinn in Magdeburg, dann bitte für das Pokalspiel.
    Gegen Ingolstadt kommen keine 30.000 und ich kann beruflich auch nicht

    0
    0
  6. Da der Vorfall im Pokal war, gehe ich davon aus, dass die Sanktion auch den Pokal betreffen wird.
    Ich hoffe immer noch, dass es kein Ausschluss aus dem Wettbewerb wird und die Täter ermittelt werden konnten/können.

    0
    0
  7. Des is in der Tat Geschmacksach. Im Speckgürtel von Frankfurt wohnend und 15 Jahre in der Stadt arbeitend (Saxehause und Niederrad), erlaube ich mir zu sagen, dass ich Frankfurt nicht wunderschön finde. Meine Tendenz geht da eher zu hässlich. Bin froh, dass man den jungen Mann nicht gefragt hat was ihm genau in Frankfurt so gefällt. (Hätte da eine Antwort befürchtet, die einem Jermaine Jones zur Ehre gereicht hätte.). Ei was soll er denn saache? Erfrischend ehrlich bzw. unüberlegt die Äußerung (nach 2 Pflichtspielen), dass er nach London zurück will. Gerade wo doch hier einiges detaillierter oder besser ist. Ich hoffe, dass er uns mehr als eine Saison erhalten bleibt. Des werd/is en Gude.

    0
    0
  8. Zu gerne hätte ich gewusst, was Ploog damals geritten hat in Frankfurt anzuheuern. Wir werden es nicht erfahren. Das war damals eine schlimme Zeit …

    0
    0
  9. Stichwort Strafe: Hector bekommt für die Notbremse (ohne körperliche Attacke gegen den Huntelaar) 2 Spiele und der Mainzer Rodriguez für die Aktion gegen Kohr 5 Spiele Sperre. Da stimmt die Relation aber nicht.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -