Beim belgischen Pokalsieger soll Jens Petter Hauge Spielpraxis sammeln. (Bild: Heiko Rhode)

Hauge wird verliehen: Jens Petter Hauge steht vor einer einjährigen Leihe zum belgischen Pokalsieger KAA Gent. Entsprechende Gerüchte vom Wochenende bestätigte SGE-Sportvorstand Markus Krösche am heutigen Sonntag im Gespräch mit dem „Kicker“. Krösche: „In Gent kann Jens Petter regelmäßig von Anfang an spielen, auch international. Die belgische Liga ist ideal, weil sie von der Intensität und dem Wettbewerb her ähnlich wie die Bundesliga ist, wenn auch insgesamt ein Level drunter.“ Man habe die Situation für Hauge in Gent ausführlich gescoutet und sei von der Leihe überzeugt. Dem „Kicker“ zufolge steht am Montag in Gent der obligatorische Medizincheck an. „Sport1“ berichtet, Gent übernehme das Gehalt von Hauge komplett, eine Kaufoption soll nicht Teil des Deals sein.

Sow bleibt (vorerst) in Hessen: Gerüchte gab es am Wochenende auch über ein Angebot von Nottingham Forrest für Djibril Sow. Der Aufsteiger in die Premier League soll der SGE eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Boni und Sow ein attraktives Gehalt offeriert haben (SGE4EVER.de berichtete). Doch laut Informationen der „VRM“-Medien will die Eintracht den Mittelfeldspieler nicht abgeben, auch wenn das Angebot der Briten verführerisch gewesen sei. „Sport1“ und „VRM“ berichten zudem übereinstimmend, dass Sow auch selbst das Angebot abgelehnt habe.

Erster Auswärtssieg für die U21: Nach einem Heimsieg und zwei Auswärtsniederlagen konnte die zweite Mannschaft der SGE am gestrigen Samstag die ersten drei Punkte auf fremdem Platz feiern. Gegen den bislang gut in die Saison gestarteten SV Steinbach gewann die U21 mit 2:1. Beide Tore für die Mannschaft von Chef-Trainer Kristjian Glibo erzielte Jungprofi Marcel Wenig (25. und 90. Spielminute). Steinbach glich zwischenzeitlich in der 82. Spielminute zum 1:1 aus. Glibo auf Eintracht.de: „Wir haben in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gezeigt, hatten das Spiel unter Kontrolle und haben insgesamt wenig zugelassen und verdient nach 25 Minuten geführt. Wir hätten dann im weiteren Verlauf des Spiels den Sack früher zu machen müssen, aber konnten das leider nicht früher schaffen, wodurch wir den Gegner unnötig weiter im Spiel hielten. Nach dem Ausgleich konnten wir uns dann aber doch noch spät belohnen, was für meine Jungs heute unglaublich wichtig war.“ Durch den Sieg ordnet sich die Eintracht in der Tabellenmitte der Hessenliga ein.

Gelungener Saisonauftakt der U17: Mit einem beeindruckenden 10:1 (8:1) gewann die U17 der Eintracht das erste Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auswärts gegen die SpVgg Greuther Fürth. Trainer Helge Rasche zog entsprechend ein positives Fazit auf Eintracht.de: „Fast jeder Angriff von uns endete in einem Tor. Die Jungs haben vieles richtig gemacht und ihre Situationen gut zu Ende gespielt.“ Besonders Anas Alaoui tat sich hervor und steuerte alleine die Hälfte der Treffer bei, die alle in den ersten 45 Minuten fielen.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Hauge: sicherlich in der aktuellen Lage der beste Schritt für beide Seiten.

    Glückwunsch an die U-Teams.

    106
    0
  2. Sehr gut, bin mir sicher dass Hauge mindestens 20 Scorer in der belgischen Liga sammeln wird und dann gestärkt zurückkommt. Er brauch halt nur mal ein kleines Erfolgserlebnis.

    Ich finde es wieder lustig und traurig zugleich, was man hier die letzten Tage wieder lesen musste. Schwer erträglich,wie einige wieder alles in Grund und Boden schreiben und Kriesenszenarien herauf beschwören. Genauso so lief es letzte Saison, und die Saison davor und und und.

    Ich dachte, dass wir uns alle einig waren, dass wir die Saison gleich mit einem Knüllerprogramm beginnen. Magdeburg Hürde souverän genommen, gegen Bayern eine Klatsch bekommen, was immer mal passieren kann und nicht weiter schlimm ist. Gegen Real gut gespielt und fast in Führung gegangen. Einziger Unterschied waren die Weltklassespieler Vinicius und Benzema. Also auch eigentlich alles wie zu erwarten.

    Gestern das Spiel 3 Tage nach der Helsinki Reise insgesamt bis auf ein paar schlampige Fehler auch okay,wenn man wie gesagt die Reise, das stramme Auftaktprogramm und Spiel 1 nach Kostic in seine Analyse mit einbezieht.

    Also kurz gesagt, noch ist die Saison garnicht richtig gestartet. Für mich geht es so richtig ab dem Köln Spiel los. Und dann lasst die Jungs doch einfach mal 5-6 Spiele machen, dann können wir meinetwegen kritisieren was das Zeug hält. Oder aber einfach nur ruhig bleiben und sehen, dass wir eine super Mannschaft beisammen haben.

    In dem Sinne, calm down and relax!
    Forza SGE4EVER!

    139
    14
  3. Hauge nach Gent. Das sind gute Nachrichten für alle Seiten. Hauge braucht Spielpraxis und die wird er bekommen. Er muss allerdings dann auch liefern. Denn 12 Mio waren der bisher höchste Transfer, den die Eintracht je getätigt hat. Wenn ich bedenke, für welche Summe Kostic verkauft wurde… Hauge hat Potenzial – er hat sie nur bei uns sehr selten abrufen können. Ich hoffe auf Belgien als Kaderschmiede – bei Kamada hat es auch funktioniert.

    60
    1
  4. Das ist eine Super Sache mit Hauge. Leider kann man fast sagen, für ihn und uns die letzte Chance.
    Is ne win-win- Fragezeichen Situation.

    1. win – er bekommt seine Spielzeiten um zu sehen wie er da funktioniert
    2.win – wir sparen laut tm das komplette gehalt für ihn dieses Jahr
    3. Fragezeichen- zündet er, hilft er Gent und findet vlt auch hier wieder inne Spur. Flopt er, is Gent mies dran, kommt vermutlich wertlos wieder und wir „verschenken“ kurz darauf um Gehalt einzusparen. Und er wird vermutlich richtung liga 2 Niveau iwo was finden.

    Sehe es aber als absolut richtigen schritt an., Denn das rumsitzen bei uns änder nix. Nur Zeit für alle ginge ins Land. Aber Kompliment an ihn das er das auch macht. Is halt ne miese Situation auch für ihn… kommt als Pflichtkauf zu uns und weis das er nicht gebraucht wird.

    Wünsche ihm das beste in Belgien. Er scheint n feiner kerl zu sein der auch Köpfchen hat und kämpft statt aufzugeben

    56
    2
  5. Aus Sicht des Vereins ist die Leihe natürlich die beste Variante vor allem wenn absehbar ist das er hier eher wenig Spielzeit bekommt aus Sicht des Spielers ist es natürlich alles andere als angenehm. Es ist ein klares Zeichen das man mit ihm so nicht zufrieden ist und man es ihm hier nicht wirklich zutraut.
    Schwierige Situation. Hauge sein Einsatzwille hat mir immer gefallen und er wurde leider selten so eingesetzt wie es ihm am besten liegt. Naja schauen wir was draus wird.

    Bin mal gespannt was bei Sow draus wird wenn Forest nochmal drauflegt , die haben ja heute 1:0 gegen West ham gewonnen.
    Ein Statement von Sow selbst wäre mal ein echtes Zeichen. Würde aber gerade weil wir Geld gut gebrauchen können und ich von Sow als 6er nicht überzeugt bin, wie gesagt Glasners Art zu spielen gegen den Ball da ist mir Sow nicht Zweikampfstark genug und als Leader und Lenker finde ich ihn zu schwach aber er kann mich ja gerne eines besseren belehren und wieder gute Leistungen bringen. Er läuft zwar sehr viel aber Zweikampf und Passspiel sowie spielintelligenz finde ich jetzt nicht besonders auffällig wie er von anderen als nahezu unverzichtbar dargestellt wurde. Außerdem hat er ja verhandelt und nicht von Anfang an sich klar zur Eintracht bekannt.
    Wie gesagt habe nix dagegen wenn Sow sich durch Leistung unverzichtbar macht .
    Im Sinne der Eintracht wünsche ich ihm das Beste.

    12
    17
  6. Wieso lehnt man bei Sow 20 Mio. + x ab und lässt sich bei Kostic von Juve über den Tisch ziehen?!
    Zu Hauge: Auf Nimmerwiedersehen!!

    13
    231
  7. @ Herr Rauscher
    Finde auch das Kostic und dieser Pellegrini Deal eigenartig ist und man eigentlich für Kostic mehr hätte rausholen müssen und können.

    12
    132
  8. @7 Meine Güte… Ist es so unfassbar schwer zu verstehen? Jetzt sag nicht du blickst echt nicht das Kostic fast 30 ist, nur noch ein Jahr Vertrag hatte und sich letztes Jahr wegstreiken wollte. Sow: Vertrag bis 2024, 25 Jahre alt, Ausstiegsklausel 30 Mio. Muss man dir das echt alles erklären? Und da reden wir noch nicht davon dass Kostic unbedingt zu Juve wollte und Sow keinen Bock aufn Wechsel hatte… Manchmal fragt man sich echt…

    134
    7
  9. Sow gehen zu lassen könnte ich im CL-Jahr echt nicht nachvollziehen. Bei Kostic war das ne Geschichte für sich und so schwer verdaulich es auch ist, man konnte es kommen sehen. Aber wir können uns eigentlich keinen weiteren Abgang des Stamms im Jahr der Champions League Teilnahme erlauben. Mögliche Neuzugänge hin oder her. Dann passt das am Ende auch nicht von wegen mehr Variabilität und besserer „2. Anzug“. Die Führung hat bewiesen, dass sie Umbrüche im Kader bewerkstelligen kann, aber im CL-Jahr sehe ich das äußerst kritisch. Also bitte alles daran setzen und das Tafelsilber beisammen halten.

    33
    4
  10. Ach Herr Rauscher, des verstehste net. Des hat was mit Alter des Spielers, dessen Prioritäten und Vertragslaufzeit zu tun.

    Hatten wir nicht Kamada auch mal in Belgien geparkt? -Keine schlechte Maßnahme….

    47
    6
  11. Wenn unsere Eintracht verliert, ist dieses Forum schwer zu ertragen.

    Gibt es wirklich so viele Leute, die einfach nur provozieren wollen?

    Oder liegt es an mangelnder Auffassungsgabe?

    83
    8
  12. Mal sehen wann der Marcel Wenig für Mainz, Union oder Freiburg in der BL debütiert.

    11
    63
  13. @sgebn:
    „Ich finde es wieder lustig und traurig zugleich, was man hier die letzten Tage wieder lesen musste. Schwer erträglich,wie einige wieder alles in Grund und Boden schreiben und Kriesenszenarien herauf beschwören. Genauso so lief es letzte Saison, und die Saison davor und und und.“

    Da hast du natürlich völlig recht. Aber das kennt man bei uns (der Eintracht generell und dem Forum im Speziellen). Mittelmaß gibt es nicht – entweder ist alles gut, Krösche ein Mastermind, Glasner der beste Trainer der Welt, Götze ein Weltklassespieler und wir sowieso kurz davor, das Triple zu holen oder allesamt haben keine Ahnung, kaufen falsch ein, stellen falsch auf und nur noch ein Wunder kann den Abstieg verhindern.

    Und so ein bisschen hat man sich halt auch blenden lassen. Wir waren doch noch alle ein bisschen im EL-Sieg-Modus. Dann hatten wir den Kader vermeintlich schon sehr früh zusammen, konnten uns Jungs wie Götze und Alario holen und man hatte das Gefühl (ich auch) durch die Teilnahme an der CL würde man dieses Jahr vielleicht wirklich keine Leistungsträger verlieren. Und dann hatten wir in der Vorbereitung keinen echten Gegner und haben gegen Magdeburg im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen.

    Tja und dann wurden wir mal wieder zurück in die Realität geholt. Bayern hat mit uns kurzen Prozess gemacht, Real gezeigt, dass sie uns in Sachen Effektivität noch knapp 30 Lichtjahre voraus sind und plötzlich ist Kostic doch weg. Das ist jetzt alles in etwa zehn Tagen passiert und das müssen wir erst mal verdauen.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben. Aber vieles wird wie immer noch Zeit brauchen, bis es richtig gut funktioniert. Muani macht einen super Eindruck, aber man merkt, dass er noch nicht so recht weiß, wie sich seine Mitspieler bewegen und andersherum. Götze wird seine Spielintelligenz auch mit jeder Woche besser einsetzen können. Alario hat einen super Torriecher, stand bei Leverkusen oft einfach richtig und das wird er auch hier wieder schaffen. Tuta hat sich enorm weiterentwickelt und Glasner traut ihm die Rolle in der Zentrale zu. Dann sollten wir ihm auch da einfach noch Zeit geben. Das ist einfach vor der Art, wie verteidigt werden muss etwas komplett anderes, als wenn du noch jemanden hinter dir in der Mitte hast, der die Innenbahn zu macht. Das muss und wird er lernen, der ist immer noch ein junger Spieler.

    Egal ob mit Dreier- oder Viererkette, im Training und in der Vorbereitung kann man viel üben, aber die Sicherheit kommt über die richtigen Spiele. Wo die andere Mannschaft halt auch mal einen Plan hat auf den man reagieren muss. Wenn Druck da ist, es auch mal weh tut, der Schiri scheiße baut usw.

    Ich bin weiterhin guter Dinge und werde wie immer bis zum Spieltag 10 warten für ein erstes Fazit.

    46
    6
  14. Es haben hier immer noch viele nicht verstanden, dass unser Spiel stark auf Kostic ausgerichtet war. Das braucht etwas Zeit, um da ein neues System einzuschleifen… mit dem Kostic Wechsel war die Vorbereitung zur Hälfte verschenkt

    18
    14
  15. 16: Ne, seh ich nich so. Die 4er Kette konnte nicht gespielt werden, Buta ist ja verletzt. Touré hat zwar mehr RV im Profifußball gespielt, aber immer lieber IV. Kostic wurde meiner Meinung nach aus strategischen Erwägungen eingesetzt, um eine gute Verhandlungsbasis zu haben und viel für ihn zu kassieren. Das Gesamtpaket sind ha jetzt 23 Mio., nah am Marktwert.

    Allerdings wurde Kostic in der Vorbereitung einmal komplett geschont, angeblich wegen Belastungssteuerung, sonst immer nur eine Halbzeit gespielt.

    Das ist generell einer der Grundzüge des Mannschaftsaufbaus von Glasner, dass er jeden mal einsetzt und sich dadurch niemand komplett abgehängt fühlt. Hätte er FK gar nicht eingesetzt, hätte er ihn ja quasi zum Wechsel gezwungen und jetzt hätten ihn alle Hater zerrissen, weil er ihn scheinbar weggescheucht hätte – völlig gleich, ob FK schon lange seine Wechselabsicht angekündigt hatte und schwerlich gegen Welt-Klub und Dauermeister Juve anstinken kann.

    Zu 7, Herr Rauscher: ihnen scheint nicht bekannt zu sein, dass unter anderem 2 herausragende Spieler der letzten Saison, Kamada und Tuta, auch erst wegen mangelnder Spielzeit nach Belgien ausgeliehen wurden und dann gestärkt und bereit zurück kamen. Also nicht gleich vom Hof scheuchen den Hauge.

    0
    0
  16. 25mio für Sow und wir verkaufen nicht? ? ?
    Meine Emotionen eskalieren.
    Da geht er hin, der Deal des Jahres. Tschö.

    Ich hab noch ein Vorschlag:
    Marcel Wenig für 1,5mio nach Schalke.

    Lalkulation für Dummies:
    15mio für Kostic ist genug.
    25mio für Sow ist zu wenig
    6mio für Pellegino ist,
    (bei 1 Jahr EingewöhnungsZeit,
    6 Monate Suche nach gutem Essen,
    80% VerletzungsWahrscheinlichkeit und öffentlicher Druck weil Kostnix Ersatz.)
    der Juve Spezial Preis unter Freunden für die SGE.
    Mutig oder blind?
    Visionär oder dumm?
    Ich oder die Eintracht.
    Wenn 150 für dembele, 50 für Lewa, dann 30 für kostic…netto

    6 Wochen Vorbereitung üben wir mit Kostnix das Kostic-System, weil er seinen Trainer und die Mitspieler 6 Wochen lang grinsend und bestens gelaunt ins Gesicht lügt. Seine Entscheidung ist Juni gefallen, spätestens. SuperKakLigaJuve und sein Asso Präsident haben uns lachend über den Tisch gezogen. Juventus, das sonst nix unter 50mio käuft, bezahlt uns mit der CafeDose, in 3 Jahren. Das war auch ein Klassenkampf, das macht es noch bitterer.
    Dann verhökern wir ihn auf Kosten der kompletten Vorbereitung. Was kosten eigentlich 6 Wochen falsche Vorbereitung in einer CL Saison. TeamBilding beim Discounter Kostnix.
    Für mich geht er nicht als Held, für mich geht er als Lügner und Opportunist. Er war mal ein Held. Und wenn die anderen sagen, er geht als Held, dann heißt das nur, dass sie sein hinterlistiges Kalkül goutieren.
    Das hat auch Hinti damals so bestätigt, als er Kostnix bei seinem Streik verteidigte.
    So ein bisserl Erpressung.

    Für mich persönlich war das der letzte Beweis. Mal gucken wann die andern nach kommen. Die Zeit läuft. Bis 1.9. geht noch einer.

    Ganz schön mutig, sone strunz dumme Meinung.
    Das war die Satire zum Morgen. Viel Spaß.

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -