Makoto Hasebe ist seit Jahren Führungsspieler bei der Eintracht. (Foto: Heiko Rhode)

Hasebe ein Jahr länger Adler? Laut einem Bericht der „Bild“ könnten die Vertragsgespräche zwischen der Frankfurter Eintracht und Makoto Hasebe ein schnelles und positives Ende finden. Wie das Blatt schreibt, wird Hasebe seinen Vertrag bei den Hessen noch in dieser Woche verlängern. Wie in den letzten Jahren habe der neue Vertrag dann erneut eine Laufzeit von einem Jahr. Die Verlängerung scheint eine absolute Win-Win-Situation zu sein, denn der Japaner zeigt in den letzten Wochen wieder zum Teil überragende Leistungen.

Ex-Adler als Bobic-Nachfolger? Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ könnte im Falle eines Abgangs von Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ein ehemaliger Adler dessen Nachfolge antreten. Demnach sei Ex-Außenverteidiger Christoph Spycher ein Kandidat bei der SGE. Spycher ist aktuell Sportchef beim Schweizer Erstligisten Young Boys Bern, wo er auch mit Adi Hütter zusammenarbeitete. Bobic hatte laut übereinstimmenden Medienberichten zuletzt mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wolle.

Silva gleichauf mit Messi und Ronaldo: Durch seinen Treffer bei der 1:2-Auswärtsniederlage beim SV Werder Bremen hat Eintracht-Stürmer André Silva den dritten Platz in der „Golden Shoe“-Liste der europäischen Torjäger erobert. Der Portugiese belegt diesen Platz gemeinsam mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Silva kommt dank seiner 19 Saisontreffer und dem Liga-Faktor, der je nach stärke der Liga variiert und der Bundesliga zwei beträgt, auf 38 Punkte. An der Spitze liegt Bayern-Angreifer Robert Lewandowski mit einer Punktzahl von 56 Punkten. Zweiter ist Kasper Junker, der in der norwegischen Liga bisher 27 Tore erzielt hat.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Hase auf den Spuren von Landsmann Miura. Den packt der auch noch 🙂 und der Zahn der Zeit nagt sich an ihm die Zähne kaputt. Sauber, dass wir Hase gehalten haben!

    97
    1
  2. Er läuft und läuft der Hase.
    Das ist mal ne gute Nachricht zwischendurch!
    C. Spycher wäre eine exzellente Lösung, er kennt Ffm und die Eintracht und hat ja mit Adi schon eine Meisterschaft geholt.

    93
    1
  3. Schön, dass es noch so treue Seelen gibt. Ich ziehe sämtliche Hüte vor Hasebe. In dem Alter mit solchen phänomenalen Leistungen – das ist aller Ehren wert.
    Und schön auch, dass er sehr wahrscheinlich im Anschluss an seine Fussballerkarriere uns wohl erhalten bleibt.
    Vor ein paar Jahren war ich mal etwas kritischer ihm gegenüber, als er fast immer zum Schiri gerannt ist, sich über die Entscheidungen aufgeregt hat und deswegen oft die gelbe Karte gesehen hat.

    73
    1
  4. Ich kann mich auch immer mehr mit Spycher anfreunden! Dauermeister mit Bern, Basel komplett den Rang abgelaufen! Hat Stallgeruch, also keiner dem die Eintracht egal ist und kann gut mit unseren Trainer!

    87
    1
  5. Jawoll, Hase bleibt. Mal wieder gute News für uns !!! Auf der 6 isser auch im Moment einfach nicht zu ersetzen! Freut mich echt tierisch !!!

    Tja, Spycher würde ich mit dem Schubkarren abholen wenns sein muß 😉 Wäre glaub ich ein guter Deal für uns !

    Und Silva… was soll man da noch sagen. Absolute Maschine. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

    76
    1
  6. Bobics „ich gehe“ und Hütters „Ich bleibe“ fast zeitgleich, ein Schelm, der Böses dabei denkt… und schon folgt vtl. Adis alter Kollege…

    36
    2
  7. Alter Hase mach ruhig weiter, würde mich freuen.
    Fredi, Danke es war schön mit Dir!, aber jetzt ist es auch gut, ob mit Ablöse oder ohne, bitte schnell die Akte schließen, niemand ist unersetzlich, und wir brauchen absolute Ruhe im Verein für die 11 Endspiele.
    Spycher würde mich als Lösung sehr erfreuen.
    Nur die SGE

    37
    0
  8. Hasebe und Silva, ich ziehe vor beiden den Hut. Macht Spaß die beiden in der Mannschaft zu haben

    25
    1
  9. Ich verstehe nicht, wieso so häufig gegen Bobic geschossen wird. Mir ist so gut wie kein Abgang irgendeines Spielers/Trainers/Managers bekannt, bei dem alle sagen: „Klasse. Tollen Zeitpunkt und tolle Art und Weise gewählt!“ Dahingegen gibt es beinahe ausschließlich die auch jetzt zu lesenden Dinge.

    Man KANN doch so etwas gar nicht geheim halten. Also gibt es nunmal den Zwist zwischen frühzeitigem Bescheid geben für gute Vorbereitung auf einen Nachfolger und einem plötzlichen Abgang ohne Vorbereitungszeit. Die zweite „ehrliche“ ist doch sicher die schlechtere Wahl.

    Genau wie Mannschaft und Trainer sich durch den DFB-Pokal, die letzten Jahre und die jüngste Serie einen Kredit erspielt haben, um gegen Bremen verlieren zu können (sollte man zumindest meinen), hat Bobic sich genau den gleichen Kredit erarbeitet, um jetzt sonstwohin zu gehen. Ob die Gründe Familie, Geld oder Projektpotenzial sind, darf er ja zum Glück selbst entscheiden. Glücklicherweise geht die Mehrzahl der Kommentare in diese Richtung, aber selbst der Rest ist für mich unverständlich.

    Ich behalte diesen Bobic, der gedanklich scheinbar seit einem Jahr mit einem Abgang spielt und dennoch bis heute hervorragende Deals wie Akman und Jovic eingetütet und somit geliefert hat, lieber gerne mit dessen Fähigkeiten und Connections bis Saisonende, als ihn jetzt Hals über Kopf „raus zu schmeißen“, weil er angeblich die Stimmung kaputt macht.

    Es ist einfach dreist ihm zu unterstellen, dass er jetzt schlechte, dumme oder schädliche Entscheidungen trifft, nachdem er fünf Jahre lang konstant und durchweg in jeder Situation das Gegenteil bewiesen hat. Da gehe ich gerne davon aus, dass er auch in seiner eigenen Personalie eine gute Lösung für die Eintracht wünscht und sich dementsprechend verhält.

    Jedwede anderslautenden Äußerungen ihm gegenüber sind einfach respektlos. Den Respekt hat der Mann mehr als verdient.

    43
    26
  10. Wenn Fredi die Bosse schon vor einem Jahr informiert hat, dass er geht und dann noch ein Jahr geblieben ist, sollte der Nachfolger doch hoffentlich schon feststehen.
    Das wird er auch, aber es wird noch nicht verkündet, da der Mensch selbst noch irgendwo in Lohn und Brot steht.

    Die fangen ja nicht erst jetzt an, den Markt zu sondieren, wer gerade frei ist?
    Hoffe ich 🙂

    20
    0
  11. Zunächst mal, ich bin echt krass erschrocken. Ich hätte nicht gedacht dass Bobic geht. So kurz davor die Möglichkeit in der CL zu spielen… aber gut, wird seine Gründe haben. Da kann man nur rätseln.

    Nun wird direkt und von sehr vielen Spycher genannt. Denke er kann den Posten, jedoch ist er auch so gut vernetzt wie Bobic?
    Ich denke, das macht schon einiges aus.

    Es bleibt spannend. Auch bei den Kollegen am Ball. Wer bleibt, wer geht…
    Silva wird sicherlich wechseln. Kostic kann ich nicht einschätzen…

    7
    2
  12. Nochmal chronologisch
    19.Mai 2018 wir werden Pokalsieger
    August 2018 Bobic verlängert frühzeitig seinen, bis 2019 laufenden Vertrag bis 2023 (Eintracht ist interessanter als HBSC)
    Juni 2019 – Windhorst steigt bei BSC ein
    (HBSC wird interessanter)
    Jan 2020 – BSC gibt 75 Mio für Spieler aus, trotzdem bleiben die Erfolge aus.
    Windhorst will Bobic, wird aber Brezel nicht los, bzw. lässt Eintracht Bobic nicht gehen
    Juli 2020 – Windhorst übernimmt BSC
    Brezel kauft ordentlich ein.
    Dez 2020 Sky Schmidt wird installiert, noch ein Bobic Befürworter
    Jan 2021 – endlich ist die Lage schlimm genug, sodass Brezel (25 Jahre dabei) nicht mehr haltbar ist.
    Bobic bekommt ein konkreteres Angebot
    Februar 2021 Рkomischerweise hat Sky schon Infos, dass Bobic was mit Hertha haben k̦nnte
    März 2022 – Fredi und Hertha geben ihre Hochzeit bekannt
    (to be continued…)

    25
    2
  13. @ 15 Jetzt brauche ich nur noch das Gedächnisprotokoll der Verantwortlichen (Aufsichtsrat) von Eintracht Frankfurt.

    Eine Frage stellt sich: Warum wird Corona als Verlängerungsargument für die Saison 2020/2021 genannt? Die SGE hat ihn nach seiner Aussage gebeten, wegen Corona noch ein Jahr dran zu hängen. Mir erschließt sich keine Logik.

    Eines muss man Herrn Bobic lassen; als Lame Duck war er jedenfalls nicht unterwegs.

    Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Ben Manga von allem nichts wusste. Ich sehe den noch nicht endgültig als Sportdirektor oder was auch immer bei uns installiert. Wenn Windhorst den mit Geld zuscheißt, kann der als Scout bei Hertha soviel verdienen wie sein aktueller Chef in Frankfurt. Sicherlich eine reizvolle Aufgabe mit prallem Geldbeutel zu scouten …

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -