Trotz steigender Inzidenz dürfen weiterhin 25.000 Fans ins Waldstadion. (Bild: Heiko Rhode)

Auch gegen Stuttgart vor 25.000 Fans: Obwohl der Inzidenzwert in Frankfurt auch am Donnerstag (120,4) weit über der vorher im Hygienekonzept festgelegten Grenze von 100 lag, darf Eintracht Frankfurt auch für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am nächsten Sonntag (12. September) 25.000 Tickets in den Verkauf geben. Das bestätigte das Frankfurter Gesundheitsamt am Donnerstag dem „hr-sport“. Das Amt betonte, dass die Balance zwischen Gesundheitsschutz und dem Wunsch nach Stadionatmosphäre weiter gegeben sei. Schon beim Heimspiel gegen den FC Augsburg hatte die SGE 25.000 Karten verkaufen dürfen, damals lag die Inzidenz allerdings auch noch deutlich niedriger.

Unterstützung für Kostic: Laut einem Bericht der „Bild“ haben einige Profis und auch Betreuer der Eintracht Filip Kostic nach dessen geplatzten Wechsel versucht aufzubauen und ihm SMS geschickt. „Wir freuen uns, dass Du bleibst“, sei in einer dieser SMS gestanden, heißt es im Bericht. Schon direkt nach der Partie bei Arminia Bielefeld hatten viele Spieler, darunter Innenverteidiger Martin Hinteregger, versucht das Problem zunächst klein zu halten.

Nur Kamada verliert: Bei der europäischen WM-Qualifikation haben drei von vier Adlerträger mit ihren Nationalmannschaften Siege eingefahren. Lediglich Jens-Petter Hauge trennte sich mit Norwegen 1:1 unentschieden von den Niederlanden. Der 21-Jährige spielte bis zur 59. Minute. Jesper Lindström (Dänemark), Kevin Trapp (Deutschland) und Martin Hinteregger (Österreich) gewannen jeweils mit 2:0. Lindström kam jedoch erst in der Nachspielzeit zum Einsatz, Trapp saß die komplette Partie über auf der Bank und Hinteregger spielte durch. Ajdin Hrustic besiegte mit Australien China mit 3:0 und spielte ebenso 90 Minuten durch wie Aymen Barkok bei Marokkos 2:0 über den Sudan. Nur Daichi Kamada verlor mit Japan überraschen gegen den Oman mit 0:1. Der Mittelfeldspieler wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Pokalspiel am Sonntag: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag die DFB-Pokalspiele der Frauen zeitgenau terminiert. In der 2. Runde gastiert Eintracht Frankfurt am Sonntag, den 26. September, um 15 Uhr beim 1. FC Nürnberg.

- Werbung -

90 Kommentare

  1. @33 Barth: wg erstem Spiel von Flick.
    Ja, das ging mir auch so. Offenbar ein Problem der Spieler, dass wenig Interesse daran besteht, sich für die Nationalmannschaft reinzuhängen?

    5
    2
  2. @48. lost in 2021

    Gebau, kurz und knackig, so isses.

    Und @alle. Es kommt leider noch dazu, dass eine nur teilweise geimpfte Gesellschaft sozusagen Brutstätte für Virus-Mutationen sind, die dem vorhandenen Impfstoff davon eilen. Im corona Fall brauchen wir eben um die 80% Geimpfte, damit auch der Effekt neuer Mutanten nicht größer wird.

    Es macht also echt Sinn, dass wir die Impfquote hoch bekommen. Auch wenn man sagen könnte, dass da jeder seines Glückes Schmied ist und sich das aussuchen können soll.

    Ist halt nicht so einfach… Wer sich impft hilft der ganzen Gesellschaft auf so viele Weisen. Bitte macht mit.

    57
    24
  3. @ Sammy 94
    Die gute alte Alzyerstr… 🙂
    Den Schneider cpc hatte ich auch mit grün schwarzer Grafik kann mich da aber nurnoch an Harrier Attack erinnern.
    The good ol‘ days 🙂

    5
    1
  4. Ich bin hin und weg wieviele naturwissenschaftliche Spezialisten (Immunologen, Epidemologen, Virologen…) es hier im Forum gibt. Ehrlich. Hammer! Ich als Immunologe staune nur und kommentiere nicht inhaltlich, weil es nicht möglich ist. Warum? Ist nicht so einfach wie die meisten glauben. Halten wir das Thema bitte aus diesem Forum heraus, bitte.

    42
    8
  5. Ich habe gesehen, dass ich 45 likes und 47 downvotes bekommen habe. Interessant.

    Ich hatte die Tage Halsschmerzen, war aber 2x im Fitnessstudio, 2x im
    Starbucks und 1x im Meatpackers.

    War kein Problem, denn ich bin 2x geimpft. Testen musste ich ja nicht.

    Ich habe trotzdem freiwillig getestet. Hätte ich aber nicht machen müssen, oder ? Wäre ich positiv gewesen ohne Test, keiner hätte es gemerkt.

    Das ist mein Take zu der Auftrennung der Inzidenzwerte. Jeder kann seinen eigenen Schluss daraus ziehen.

    29
    27
  6. @54: Kannst du kurz eine seriöse Quelle nennen, in der man unvoreingenommene Informationen über Impfschutz, Wahrscheinlichkeit der Weitergabe des Virus von zweimal Geimpften, die sich infiziert haben, und dergleichen bekommen kann? Das wäre nett!

    12
    0
  7. Nachtrag. Kekule sprach ja gerade von der „unsichtbaren Welle der Geimpften“. Wem das nichts sagt, findet es sehr schnell via Google. Ungetestete Geimpfte, die Virus ausscheiden.

    Es gäbe also einen Weg, mit dem man das Stadion vollmachen kann. G+G. Also nur Geimpfte mit aktuellem Test dürfen rein. Dann würde es gehen.

    15
    9
  8. @ 57 nein, genau nicht. 5 Jahre in der Richtung studieren oder so hilft. Das ist es was ich meine. Jeder hat seine Meinung. Prima! weil man selbst fest an irgendwas g la u b t muss man seine Meinung ja nicht breitreten, schon gar nicht hier. Hier ist Sport nicht Immunologie.

    20
    5
  9. Nicht nur, dass gerade fußballpause ist…. Schlimm genug. Aber nicht mal in diesem Forum wird noch über Fußball diskutiert…

    23
    1
  10. Aber es geht doch um die Stadionauslastung in diesem Thread hier, oder ?

    Es ist ja letztlich ein politisches Thema.

    Also: Geimpfte scheiden zu einem hohen Prozentsatz noch Virus aus (Quelle siehe oben). Also kann man sie nicht mit ungeimpften Getesteten zusammenbringen.

    Wenn jetzt aber die Geimpften AUCH nur mit Test reinkommen, dann ist das Risiko für die Ungeimpften fast ausgeschaltet. Es könnten 50.000 rein.

    Frage: Warum macht das so nicht ? An einem Test fürs Spiel kann’s ja eigentlich nicht scheitern, oder ? Ich wäre dabei.

    17
    15
  11. @62
    Hast Du die Überschrift oben gesehen ? HALBVOLLES Stadion gegen Stuttgart.

    Das ist hier also schwer Ontopic.

    Die Frage kann und darf hier also sein, wie man das „Halb“ jetzt noch streichen kann.

    Entweder man kriegt die Ungeimpften alle zum Impfen, oder die Geimpften zum Testen.

    Ich räume der zweiten Möglichkeit größere Chancen ein. Das ist die Aussage. Darf das hier unter dem Artikel nicht gesagt werden ?

    19
    17
  12. So wie es an der Frage geimpft oder ungeimpft scheitert, scheitert es dann eben daran, dass es ausreichend Testgegner gibt, die dann genauso aufschreien, wenn das Testen den Zugang ermöglicht. Gestern hat mein Club eine größere Veranstaltung gemacht. Was ich da alles zu hören bekam, auch in Sachen Tests. Immerhin sind viele dann doch zum Schnelltest beim ASB rüber. Aber es gibt auch genug die von Microchips und Impfstoff auf dem Wattestäbchen faseln. „mir steckt keiner was rein, weder oben noch unten!“
    Der nächste Punkt ist dann das Anzweifeln der Testergebnisse.
    Vermutlich ist es dennoch das Fairste zu sagen, nur mit Test für alle gibt es Eintritt. Bringt aber noch mehr Aufwand beim Einlass.

    Gruß SCOPE

    7
    4
  13. adler_ecki oder adlerecki, hast Du eigentlich einen doppelaccount? Wenn du doch schlau bist halte ich es hier schon für angemessen deine Meinung kundzutun. Was soll diese Aussage, bitte ich kenn mich zwar aus, sag aber nichts dazu? Dann kannst du dir einen Post auch sparen. Keine Ahnung ob ich jetzt mit ffm71 einer Meinung bin, sein Vorschlag wäre aber immerhin diskutabel. Ich persönlich stehe hier dem 2G erstmal deutlich näher. Es geht auch nicht darum wer weiss es am besten und hat recht. dafür ist das Thema sicher schon zu vielschichtig, sondern um Lösungen. Möglicherweise würde ich wiederum als Genesener bei Vollauslastung lieber erstmal nicht ins Stadion gehen. Ich kenne einige, die auch so nicht möchten, obwohl sie dürften.
    Wenn ffm71 sagt auch die 2G sollen sich testen lassen damit die nicht Geimpften reinkommen sehe ich das schon skeptisch, da sich ja eigentlich alle (also fast) impfen lassen können. Und dann ist das Risiko für nicht nicht Geimpfte, die tatsächlich nicht können, auch relativ gering und das Gesamtverhalten aller deutlich sozialer. Und wie schon andere ausgeführt haben (auch ohne Spezialistenstudium) ist ja wohl Konsens (in der Wissenschaft) je höher die Impfqute desto geringer die Risiken und weniger Gefahr von Mutationen.

    14
    12
  14. Ich habe im meinem Bekanntenkreis die gesamte Bandbreite an Meinungen zum Thema Corona, Impfung, Testen und auch schon einige Gespräche hinter mir. Aus Erfahrungen mit anderen Themen aus der Vergangenheit, habe ich für mich verstanden, dass es gewisse Konfliktthemen gibt, bei denen es nichts bringt, sie im schriftlichen Austausch miteinander lösen zu wollen, weil Emotionen unsere Wortwahl steuern/beeinflussen, aber vor allem auch unser Verständnis zu dem, was der/die Andere/n schreibt/en, weil man kein/e Gesicht/Mimik dazu sehen kann, den Tonfall nicht hören und auch nicht direkt einhaken kann. Wenn das Ganze nun auch noch wie hier, anonym, mit Menschen, denen man wahrscheinlich noch nie zuvor persönlich begegnet ist, stattfindet, dann raubt das Ganze im Normalfall nur Lebensenergie.
    Der gemeinsame Nenner der Besucher dieser Seite und ihres Forums ist ihr Interesse und Sympathie gegenüber der Eintracht. Fast alles außerhalb des Sports ist in irgendeiner Form mit dem Fußball verbunden/kann mit ihm in Verbindung gebracht werden und daher auch als Diskussions- und Austauschthema einsetzbar, aber ich finde, dass coronabedingte Themen zu viel Platz einnehmen, Wiederholungen darstellen und nur spalten, anstatt zusammenzubringen, weswegen ich persönlich dieses Thema nicht in diesem Ausmaß (hier) brauche. Euch allen eine schöne Woche – Stuttgart steht an!

    46
    1
  15. Klar birgt das Zündstoff, aber es gibt keinen leichten Weg.

    Ich bin der Auffassung, das Testen der 2G People ist der verträglichste Weg.

    Begründung:
    Niemand muss draußen bleiben, weil er sich keine Impfung geben lassen will. Es ist nur ein Test. Die Impfung ist ja freiwillig und ich zB respektiere ohne Widerworte die Entscheidung jedes Einzelnen. Ist gar nicht so schwer.

    Die Geimpften ordnen ihren Ärger der Möglichkeit eines vollen Stadions unter und testen auch.

    Alle profitieren, keiner wird gefährdet und keiner wird zur Spritze genötigt.

    Die Leute, die auch den Test verweigern, denen wird diese Hand gereicht. Aber sie müssen diesen kleinstmöglichen Kompromiss eingehen, wie auch die 2G Menschen.

    Diskussionen über Virologie etc. sind tatsächlich fehl am Platz, nicht aber darüber, wie man dem Gesundheitsamt beide Hände reichen kann, um das gemeinsame Ziel der 50K möglich zu machen.

    13
    17
  16. @ffm71: na dann viel Spaß beim Kontrollieren von 51.000 Tests an den Eingängen, wird bestimmt super entspannt. Am besten schon gegen 10 Uhr morgens da sein um auch noch rechtzeitig den tagesgleichen Test machen zu können, haben die Leute richtig Bock druff. Deine Idee kann ich zwar im Ansatz nachvollziehen, ist aber meiner Meinung nach total unpraktikabel und würde wenig Leute begeistern.

    20
    6
  17. Ja, ist eine Herausforderung.

    Und wenn man die Tests der Geimpften vom Vortag akzeptiert und am Eingang die QR Codes einliest ? Die Technik gibt’s doch am Einlass an der Schranke.

    Gibt’s doch nicht, dass eine volle Öffnung an sowas scheitert.

    7
    2
  18. Das Problem mit den Geimpften hat sich doch bald von selbst erledigt. Die werden doch im September alle sterben. Ich warte jetzt schon sechs Tage darauf – hat vielleicht jemand ’nen genaueres Datum für mich?? Gucke aus Verzweifelung schon Spiele der Nationalmannschaft.

    Das Thema Impfen wird jetzt schon seit knapp 9 Monaten überall diskutiert und man kommt zu keinem Konsens. Bin da bei Dribbelstaedter, Stuttgart gilt es zu schlagen, ob mit 0, 25000 oder 51.500 Zuschauern.

    28
    5
  19. @65 Dr. Hammer: Danke! Ja, das bin immer ich. Eine alte Passwortgeschichte auf zwei Geräten. Ich hab‘ das jetzt umgebaut und bin jetzt nur noch einer. 😉 Auch hast Du recht, dass ich mir den Post oder die Posts dazu hätte sparen können und werde das nun auch in Zukunft tun! Eigentlich wollte ich ja für ein viren-, pilz-, prionen- und bakterienfreies Forum kämpfen. Muss ja nicht. Deine Frage nach meiner Meinung war sehr erfrischend und hat mich sehr amüsiert. Die Antwort: Nein, bin kein „Querdenker“ und bin geimpft! Und natürlich gebe ich dir in einem Punkt recht: Je mehr geimpft sind umso besser, ganz klar. Aber über den Rest würden wir wirklich noch Wochen hin und her schreiben.

    11
    2
  20. @ffm71: Ich befürchte dein gut gemeinter Vorschlag funktioniert einfach Null in der Praxis und würde die Leute eher abschrecken, niemals bekämen wir damit das Waldstadion voll. Es ist ja momentan schon schwer die Hälfte zu füllen und du meinst ernsthaft das Tests für alle die Situation erleichtern würde?

    15
    1
  21. manche reden sich heiß , ich habe mich schon zeitig impfen lassen und gleich mal vor wenigen Minuten meine Karte für das Spiel gegen Stuttgart gekauft.
    Freue mich über jeden, der das auch tut.
    Forza SGE !

    20
    2
  22. adlereckig, sorry volte dich nicht blöd anmachen wenn das so rübergekommen ist. Und wenn Deine Meinung so ist solltest du natürlich auch die gerne äußern, hast du ja auch begründet so irgendwie. Da ist dann so wie Dribbelstaedter schrieb, ist halt nur schreiben mit Unbekannten in eine Forum. Und keines falls wollte ich dir Querdenkerrei unterstellen, so kam das auch nicht rüber, sondern nur dieses gackern und kein Ei legen. Aber gut lassen wir es dabei und ich schließe mich hier offiziell zu 100% @70 derpottistschwarzweissrot (in hochdeutsch) an sowie Dieter.
    Nur die SGE!

    9
    1
  23. @Scheppe

    Ich weiß es nicht. Es liegt an meiner Art zu denken. Gibt es ein übergeordnetes Ziel, diskutiere ich gerne die Optionen durch, die zu diesem Ziel auf kürzestem Weg führen.

    Natürlich beginnt es mit einer Theorie, bei der sachbezogene Hindernisse entweder eliminiert, oder mit dem kleinstmöglichen Kompromiss versehen werden.

    An Ende darf es dann eigentlich nicht mehr an der Theorie scheitern, sondern höchstens an der Umsetzungsbereitschaft der Teilnehmer. Das ist dann aber nicht mehr Teil meines Jobs.

    Ich führe im Beruf 75 Leute in 23 Teams. Ich muss so denken.

    Mal angenommen, das Amt stimmt dem Vorschlag wie oben formuliert zu, dann ist eine Tür offen.

    Durchgehen muss der Verein und vor allem die Fans (gemeinsames, übergeordnetes Ziel) dann aus eigenem Antrieb. Wenn es am Ende an mangelnder Wirtschaftlichkeit scheitert, ok.

    Scheitert es aber nur an reiner Bequemlichkeit, ist die Tür für Beschwerden und Wehklagen zu. Fall geschlossen. Das ist der Weg. Geht ihn, oder schweigt.

    Wir müssen halt auch an den Herbst und die EL denken. Wir brauchen Optionen, oder nicht ?

    7
    5
    - Werbung -
  24. @ Dr. Hammer: Alles easy. Bin frohen Mutes und sehr gespannt was das Spiel gegen Stuttgart angeht!

    7
    1
  25. Einfach den Soli wieder einführen für Ungeimpfte…dann ist man so oder so sozial…wir hätten schnell die gewünschte Impfquote;)

    20
    19
  26. Younes:
    Da scheint es keinen Weg zurück mehr zu geben. Ich würde allen Beteiligten wünschen, dass er möglichst schnell bei einem neuen Verein unterkommt. Ob das so schnell gelingt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Interessant in diesem Zusammenhang: hat die Eintracht die Option schon gezogen? Das könnte gut sein, denn sie sind ja davon ausgegangen, dass er schnell zu dem Saudi -arabischen Verein weitertransferiert wird. In diesem Fall ist die Eintracht in Vorleistung getreten. Wir reden immerhin von einer Summe größer 2 Millionen €.

    Auch, wenn es finanziell für uns sogar zu einem MinusGeschäft mutieren kann, unterstütze ich die Haltung von Vorstand und Trainer zu 100 %. Es scheint doch so viel Porzellan zerschlagen worden zu sein, dass dies die einzige Option ist, um dann auch endlich wieder eine Einheit zu schmieden, die zur Ruhe kommt und dann auch erfolgreich sein kann.

    11
    1
  27. @73: wie konntest Du heute Dein Ticket schon kaufen? Bei mir stand, dass das erst eb morgen 10 Uhr möglich ist?! DK Inhaber

    2
    3
  28. Aktuell kommt er nicht zum Training,ist für den Verein nicht erreichbar und ist im Ausland. Für mich heißt das, er bekommt auch kein Geld.

    Trauriges Verhalten wenn das alles stimmt, und nicht besser als Kostic. Im Gegenteil

    5
    2
  29. Fred, Zitat aus der Bestätigungsmail von der Eintracht:
    Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass du ab Montag, 06.09. ab 10.00 Uhr bis Dienstag, 07.09. um 10.00 Uhr dein(e) Ticket(s) bestellen kannst.
    Hast Du eine solche mail bekommen? Dann hast Du noch Zeit bis Morgen um 10.00

    Younes, wäre gut wenn ein Wechsel gelingt aber bitte ohne drauflegen, notfalls ohne Gewinn ist schon blöd genug.

    3
    1
  30. Wie auch bei BL-Fred, steht in meiner Mail von gestern, dass ich ab Dienstag 10 Uhr bis Mittwoch 10 Uhr Tickets gegen Stuttgart bestellen kann. Bin Mitglied und Dauerkarteninhaber… Hmmhm.

    Gruß SCOPE

    3
    2
  31. @Dr. Hammer und Scope… interessant. Dann scheinen sie den Verkauf wohl zu entzerren?! Also bei mir wie gesagt erst ab Morgen wie bei Scope. DK im Stehplatz Bereich und Mitglied.

    Vielleicht werden erst die teuren DK bedient 😉

    2
    2
  32. Habe gerade gelesen, dass das Sozialministerium jetzt die Inzidenzwerte getrennt nach Geimpften und Ungeimpften ausweist.
    Momentan ist es bei Ungeimpften 272 und bei Geimpften 9,7.
    Ziemlich deutlich wie ich finde.
    Hinzu kommt, dass bei den Ungeimpften auch die einmal Geimpften mit erfasst werden. Ohne die wäre es für die komplett Ungeimpften noch höher als 272.

    6
    4
  33. Am Preis liegt es sicher nicht, habe auch Stehplatz und bin Mitglied. Vielleicht schneller bestellt??? Egal Hauptsache ihr bekommt eure Karten. War auch nicht alles im Stehbereich freigeschaltet.

    3
    2
  34. @88: Ja, am Ende ist es mir auch Wurst…. Morgen 10 Uhr wird bestellt! Freue mich drauf!

    3
    2
  35. Jim, ein kluger Kopf hier im Forum hat dazu was geschrieben. Bei den Geimpften wird wenig getestet, sonst wäre da die Quote auch höher. Klingt logisch.

    Bin geimpft, also kein Skeptiker. Aber bin auch dafür, jedem die Wahl zu lassen

    7
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -